Hallo miteinander!
Nach dem Verkauf meines alten GTT, der jetzt in Aachen seine Kreise zieht, hab ich's nicht lange ohne ausgehalten.
Ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht, wie ich am besten das optische Ziel (GTR) mit nicht ganz unüberschaubarem Aufwand nähern kann.
Zunächst sei gesagt, dass ich weiß, dass ein GTT niemals ein GTR sein kann. Ich weiß das auch und kommuniziere das selbst ganz offen, find aber die Optik einfach nur geil. Ein GTR-Badge wird sich auch in diesem Leben nicht mehr auf dem Fahrzeug finden lassen. ;)
Nach viel rumgerechne und recherchiere, teils alleine, teils mit Unterstützung eines Importeurs, kam es wie es kommen musste: unverhofft kommt oft.
Routinemäßig durch mobile.de geklickt und auf einmal stand er da:
Ein GTT in blau, incl. Verbreiterungen und Felgen, schon ziemlich genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Alle vorherigen Überlegungen bzgl. eines Selbstumbaus, Besorgung von Originalteilen oder doch der Nutzung eines GFK-Kits waren somit vom Tisch.
Am selben Wochenende wurde das gute Stück ca. 350km entfernt von meinem Wohnort im Süden Deutschlands begutachtet und für sehr gut befunden. Zwei Wochen später erfolgte dann die Abholung und die Überführungsfahrt bei 4° und Schneeregen - direkt unvergessliche Momente! :D
Zu diesem Zeitpunkt verbaut waren ein Wasserkühler (Mishimoto), großer LLK (Toyosports) und AGA ab Turbo (Blitz).
Zudem das Kit von JDL, welches ich eigentlich im Vorhinein aufgrund der enormen Anpassungsarbeiten ausgeschlossen hatte. Die wurden hier aber offensichtlich mit sehr viel Verstand und Geduld durchgeführt. Die originalen Kotflügel bzw. Seitenteile wurden belassen und gezogen und an das JDL-Kit angepasst.
Vorne steht der gute auf 9,5x18 mit 265er-Reifen, hinten 10x18 mit 285er., das ganze getragen von einem Nismo-Fahrwerk.
Folgendes wurde seit dem Erwerb von mir erledigt bzw. hab ich ihm gegönnt:
- Nismo-Blinker vorne + seitlich
- Originaler GTR-Spoiler (von nem Schlachter aus England)
- großer Service (Zahnriemen + Keilriemen, Ölwechsel etc.)
Bei dieser Gelegenheit wurde auch direkt ein Ölkühler + Relocationkit von Hinritech verbaut, das uns auch überzeugt hat. Klare Kaufempfehlung!
Ich werde im Laufe der Zeit für Interessierte noch n paar Bilder hinterherschieben ;)
An dieser Stelle auch noch mal Vielen Dank an meine Freunde und alle involvierten helfenden und beratenden Beteiligten!
Nach dem Verkauf meines alten GTT, der jetzt in Aachen seine Kreise zieht, hab ich's nicht lange ohne ausgehalten.
Ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht, wie ich am besten das optische Ziel (GTR) mit nicht ganz unüberschaubarem Aufwand nähern kann.
Zunächst sei gesagt, dass ich weiß, dass ein GTT niemals ein GTR sein kann. Ich weiß das auch und kommuniziere das selbst ganz offen, find aber die Optik einfach nur geil. Ein GTR-Badge wird sich auch in diesem Leben nicht mehr auf dem Fahrzeug finden lassen. ;)
Nach viel rumgerechne und recherchiere, teils alleine, teils mit Unterstützung eines Importeurs, kam es wie es kommen musste: unverhofft kommt oft.
Routinemäßig durch mobile.de geklickt und auf einmal stand er da:
Ein GTT in blau, incl. Verbreiterungen und Felgen, schon ziemlich genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Alle vorherigen Überlegungen bzgl. eines Selbstumbaus, Besorgung von Originalteilen oder doch der Nutzung eines GFK-Kits waren somit vom Tisch.
Am selben Wochenende wurde das gute Stück ca. 350km entfernt von meinem Wohnort im Süden Deutschlands begutachtet und für sehr gut befunden. Zwei Wochen später erfolgte dann die Abholung und die Überführungsfahrt bei 4° und Schneeregen - direkt unvergessliche Momente! :D
Zu diesem Zeitpunkt verbaut waren ein Wasserkühler (Mishimoto), großer LLK (Toyosports) und AGA ab Turbo (Blitz).
Zudem das Kit von JDL, welches ich eigentlich im Vorhinein aufgrund der enormen Anpassungsarbeiten ausgeschlossen hatte. Die wurden hier aber offensichtlich mit sehr viel Verstand und Geduld durchgeführt. Die originalen Kotflügel bzw. Seitenteile wurden belassen und gezogen und an das JDL-Kit angepasst.
Vorne steht der gute auf 9,5x18 mit 265er-Reifen, hinten 10x18 mit 285er., das ganze getragen von einem Nismo-Fahrwerk.
Folgendes wurde seit dem Erwerb von mir erledigt bzw. hab ich ihm gegönnt:
- Nismo-Blinker vorne + seitlich
- Originaler GTR-Spoiler (von nem Schlachter aus England)
- großer Service (Zahnriemen + Keilriemen, Ölwechsel etc.)
Bei dieser Gelegenheit wurde auch direkt ein Ölkühler + Relocationkit von Hinritech verbaut, das uns auch überzeugt hat. Klare Kaufempfehlung!
Ich werde im Laufe der Zeit für Interessierte noch n paar Bilder hinterherschieben ;)
An dieser Stelle auch noch mal Vielen Dank an meine Freunde und alle involvierten helfenden und beratenden Beteiligten!
Kommentar