Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was lange währt... (R33 GTS-T)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was lange währt... (R33 GTS-T)

    Es hat ja nun doch einige Zeit gedauert bis ich, nach meiner Anmeldung 2014, dazu kam mir einen Skyline zu holen.
    Unendlich viele Stunden des lesens... Tagelanges grübeln... Schlaflose Nächte...
    Eigentlich das volle Programm

    Ende März war es dann soweit und ich ersteigerte einen R33 GTS-T BJ 1997 mit knappen 110tkm
    Optisch war das Auto nicht mehr ,,der Bringer", aber ansonsten machte es einen soliden Eindruck.
    Importiert und abgewickelt wurde alles über Daniel (Wellenbrecher), an dieser Stelle nochmal danke dafür.

    Dann kam das lange warten... und am 09.07. konnte ich ihn dann endlich abholen.

    Da stand er dann, fast schon wie ein Häufchen Elend (optisch), auf eine liebevolle Hand wartend.
    Die letzten Formalitäten wurden umgehend geklärt und dann ging es in aller Ruhe die ~260km nach Hause. Vollkommen ohne Zwischenfälle (außer das ich beim ersten Mal tanken geschlagene 60s gebraucht habe den Schlüssel abzuziehen)

    Zuhause angekommen gab es dann noch ein paar Probleme mit der Zulassungsstelle, aber am Donnerstag konnte ich ihn dann endlich anmelden und habe sogleich die nächsten 220km abgespult.
    Ich muss schon sagen, ist ein schönes Auto
    Leider regnete es unterwegs auch, natürlich nach dem waschen -.- , aber so konnte ich ihn auch gleich bei nasser Fahrbahn kennen lernen.

    Am Samstag wird er nochmal ordentlich geputzt und aufpoliert. Nächste Woche gibt es dann eine professionelle Innenraum Aufbereitung, dann wird er schon wieder wesentlich besser da stehen.


    Kommen wir zu den Daten.

    R33 GTS-T
    EZ 1997
    110tkm
    -Rostfrei
    -alle Reifen neu (TOYO Proxes T1R)
    -Bremsbeläge komplett neu
    -Bremsscheiben hinten neu
    -alle Flüssigekeiten gewechselt
    -Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
    -bis auf eine RS*R Catback komplett Serie

    Negatives:
    -eventuell Bremsscheiben vorne verzogen (muss ich noch weiter testen)
    -Klima kühlt nicht mehr (wurde nach und nach schlechter, Geräusche hinterm Handschuhfach), werde ich morgen untersuchen
    -der Rest sind optische Kleinigkeiten die nach und nach behoben werden


    Anbei noch ein paar Fotos die ich gestern am Hafen geschossen hab.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1635.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 592227Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1637.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 592228Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1642.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 592232Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1641.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 592231Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1638.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 592229Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1639.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 592230

  • #2
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Sky.

    Was ist bzw was hast du noch so geplant mit dem Wagen?

    Kommentar


    • #3
      Erstmal bleibt er so wie er ist.
      Wenn ich im Winter dann immernoch so begeistert bin, kommt das ,,übliche"

      - 17Zoll Felgen
      - Sportfahrwerk
      - Kühlung optimieren
      - LLK
      - andere ECU (wahrscheinlich Link, aber mal gucken)
      - Ladedruck anheben und abstimmen

      dann erstmal wieder ne Saison fahren. Alles weitere werde ich dann sehen ;)

      Kommentar


      • #4
        Wird ja auch mal Zeit das du son Ding hast Junge ;-) hat ja lang genug gedauert mit dir ;D

        Lass ihn heile, man sieht sich :-)

        MfG Mario


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar

        Lädt...
        X