Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hido's R33 GTST Spec2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hido's R33 GTST Spec2

    hallo liebe leute,

    ich habe mir auch wieder einen skyline gekauft - nein, diesmal einen eigenen für private zwecke :) ... ist ja nicht auszuhalten die autos zu importieren, zuzulassen und selber keinen zu haben. wegen hauskauf war es leider unumgänglich den GTR abzugeben ....

    diesmal wollte ich einen GTST, einfach weil leichter, geht quer und hat für meine zwecke mehr fahrspass. da der plan recht spontan kam wollte ich einen aus deutschland kaufen und nicht importieren, ich wollte schnell am start sein. und das gestaltete sich schwierig, da es gar nicht mal so viele gute autos gibt. jedes hat eine fast 20 jährige geschichte, die mitunter haarsträubend sein muss.

    meine wahl fiel auf einen S1, der im süden steht. verbunden mit einem kurzurlaub in salzburg ging es also richtig süden, aber der wagen hielt nicht, was die bilder versprachen. das war sehr ernüchternd. wir hatten auch noch einen echt ätzenden mietwagen, den wir dort abgeben wollten. wir mussten mit dieser kackbude, sorry ist so, dann die 700 km wieder nach hause fahren .... boah, ich war sooo gefrustet.

    zwischenzeitlich wurde mir ein sehr schöner, weisser R33 GTST aus Neu Ulm weggeschnappt, da kam ich wohl zu spät. den hätte ich echt gerne gehabt, aber was solls, kann man nichts machen.

    wie der zufall es will wurde ein Spec 2 nur 1000 meter von meinem wohnort angeboten. ich hätte mir das ganze bohei mit süddeutschland sparen können, aber zu dem zeitpunkt wollte ich unbedingt einen S1. deswegen hatte ich mir den S2 zwar schonmal angeguckt, wollte aber erst den S1 abwarten.

    Der S2 hatte ganz gute Specs, aber Räder und Fahrwerkshöhe waren so gar nicht meins.... voll die dicken dragster räder hinten und so kleine skinnies vorne das sah einfach mies aus ....



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 592221


    das grün ist in echt viel quietschiger, man gewöhnt sich dran, aber ich bin vielleicht doch zu alt für so ne kirmesbude. dazu kamen unzählige high quality aufkleber wie "I love MILF" im Motorraum, das musste natürlich auch noch alles abgemacht werden.

    im ersten schritt habe ich das K-Sport fahrwerk runtergedreht, weicher gedreht und schöne felgen verbaut. ich liebe die neue optik einfach, dass ist so richtig genau mein ding. der wagen liegt super geil und wird noch viele upgrades erhalten :)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0003.jpg
Ansichten: 2
Größe: 48,6 KB
ID: 592222Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,1 KB
ID: 592223Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,0 KB
ID: 592224Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 592225



    next steps :

    - whiteline stabis
    - besseres diff
    - motorraum hübsch machen


    :)

  • #2
    Schaut gut aus :).
    Wobei man langsam einen Club der silbernen Spec2 in NRW aufmachen kann. Weiss ich nicht ob ich das gut ;) oder schlecht :-/ finden soll...
    Schön tief. Wennauch zu tief für Rennstrecke ;). Und ein echter GTR-Spoiler, nicht son Replika wie bei mir.
    Die alten Felgen fand ich aber auch nicht schlecht. Hätte man nur anders pulvern müssen.

    Kommentar


    • #3
      für rennstrecke ist nicht zu tief ... für nürburgring vielleicht, aber wenn der asphalt schön glatt ist ist es kein problem. für den ring kann ich ja hochdrehen bei bedarf :) ... kannste haben die alten felgen, mache ich dir einen guten preis :) ... biste du heute abend in frechen ? würde ich anbieten bei dem wetter.

      Kommentar


      • #4
        Och, ich mag ja meine Work CR-KAI. Aber vielleicht als zweiter Satz ;) ? Kannst mir ja mal nen Preis zukommen lassen.
        Geht heute leider nicht bei mir. Muss mir den Wagen aber auch mal anschauen. Wohnst ja nicht weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Steht doch schon mal gut da!
          Die Tiefe passt auch :)
          Leistung auch geplant oder einfach nur fahren erstmal?

          Kommentar


          • #6
            Steht doch jetzt schon sehr gut da, der kleine . Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Skyline.

            Kommentar


            • #7
              Top Kiste, jetzt auch mit Style :)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Die Farbe finde ich ja mal Top! Und das Gesamtbild mit den Felgen vom GTR sehr stimmig!
                Gruß Matze

                Kommentar


                • #9
                  Felgen vom GTR ???? Ähh, nöö :)

                  Erstmal habe ich die Stabis bestellt, damit der Wagen hinten noch ein bisschen besser rutscht ... den Boostcontroller habe ich mal bei 0.7 bis 0.8 gesetzt, das drückt bisschen mehr als die Serieneinstellung, aber lieber nicht übertreiben, ist quasi nur für den "Notfall".

                  Am Freitag mal beim Zahnriemen reingeschaut, der war nicht mehr der neuste, da haben wir direkt getauscht ....

                  Alukühler liegt hier schon, Silikonschläuche sind unterwegs. Motorraum soll halt was passieren, obwohl er jetzt nicht megamies aussieht. hab schon bisschen sauber gemacht :)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0834.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 571341

                  Kommentar


                  • #10
                    Sieht Klasse aus 🤗

                    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Hido;
                      Freut mich das du wieder ein Skyline hast.
                      Toller Wagen und klasse Vorstellung von dir.
                      Bin sehr gespannt auf neue News.

                      MFG Henry

                      Kommentar


                      • #12
                        Einer der wenigen R33 Skylines, der nicht nach Kirmesbude aussieht. Weniger ist bekanntlich mehr, sehr schönes Auto!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          hehe danke, ich weiss genau was du mit kirmesbude meinst .... habe auch noch paar pläne, damit es so bleibt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schöner Sky, die neuen Felgen kommen gut :)

                            Falls ich richtig gesehen habe ist der R33 aus Neu-Ulm auch schon wieder in kleinanzeigen drin :D
                            (Weiße Felgen mit poliertem Rand, GTR Spoiler etc.?)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              gefällt mir auch sehr gut. vorallem die felgen, habe diese auch in sicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X