Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT "zilla"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT "zilla"

    Moin Leute,
    seit einigen Wochen habe ich endlich meinen R34. Vorab kurz zu mir.. ich heiße Kevin bin 21 Jahre jung und wollte wie (gefühlt) ~3/4 der Personen hier seit Fast & Furious/ Nfs Underground einen Skyline. Gegen Ende letzten Jahres habe ich dann aktiver nach einem Sky bzw. Importeur gesucht. Zeitweise war ich mir auch unschlüssig ob ich mir überhaupt ein Auto importieren lasse, da ich vermehrt von diversen Mängeln nach dem Import gelesen hatte. Als ich dann Anfang des Jahres meine Ausbildung abgeschlossen hatte, ging es auch recht schnell. Ich hatte mich für Exotic Importz entschieden, da mir Daniel sympathisch war und auch nicht weit entfernt von mir. Nach einem kurzen Besuch mit einem Kumpel bei ihm, war es um mich geschehen..

    Als ich die Halle voll mit den Skylines sah und mich zum ersten mal reinsetzen durfte stand meine Entscheidung zu 100% fest .
    Kurz darauf habe ich von ihm einige Angebote aus Japan erhalten, aber leider entsprachen diese nicht meinen Vorstellungen oder wenn sie mir zusagten, waren die Fahrzeuge zu stark verrostet. Dazu kam dass mein Budget die Suche nicht gerade erleichtert hat.
    Einige Wochen vergingen bis Daniel mir etwas Angeboten hatte was Perfekt für mich schien. Ein Kunde verkaufte aus Zeitmangel seinen R34 GTT.
    Also schnell einen Termin vereinbart, angeschaut, Probefahrt gemacht, erste Mängel festgestellt und dann doch für den Kauf entschieden..
    Da ich so einigermaßen wusste worauf ich mich einlasse. Was bei einem Kauf rein über Bilder nicht der Fall gewesen wäre.

    Nun zum Fahrzeug:
    Der R34 wurde laut Export Zertifikat Ende 2013 nach DE exportiert. Nach Aussage des Vorbesitzers, stand das Auto 2015 nur herum und dem entsprechend sah der Lack auch aus. Zudem ist vorne rechts die Schweinwerferhalterung aufgrund eines kleineren Aufpralls gebrochen.
    Ein Bilstein Fahrwerk und ein Nismo Klappen esd sind verbaut, ansonsten soweit Serie.
    Vom Rostzustand ist alles im Rahmen und war nur oberflächlich etwas befallen. Deshalb habe ich bei Daniel direkt eine Unterboden und Hohlraumversiegelung zusätzlich zum frischen Tüv gebucht. Nachdem das alles erledigt war, wurde mir das Auto per Trailer geliefert.




    Nach langem hin und her mit meiner Versicherung und einer 4 stündigen Diskussion mit dem Bezirksleiter der Zulassungsstelle (vorführen mit normalen Kennzeichen inkl.) durfte ich mit den kleinen Kennzeichen vom Hof fahren und das Auto erstmal genießen.. dachte ich, denn auf halben Weg nachhause ging die MKL an.
    Also ab zu Nissan und auslesen lassen. Fehlercode P0500 Geschwindigkeits-Sensor. Daraufhin habe ich den Vorbesitzer kontaktiert und er meinte es könnte vom ehemals eingebauten Pivot speedmeter kommen (konnte keine losen Kabel oder Kabelbrüche unter der Mittelkonsole etc finden.). Ich habe bereits alle Steckverbindungen am Getriebe kontrolliert, diese scheinen i.O. zu sein. Ansonsten hatte der Sky in Japan noch ein anderes Bodykit verbaut, welches vom Vorbesitzer entfernt wurde und durch eine East Bear Spec 2 (vermutlich Knightracer Nachbau) Front- sowie Heckschürze ersetzt wurde. Zudem hat er das Lenkrad und die Türpappen neu bezogen.

    Da ich das Auto noch im alltäglichen Gebrauch nutze hat es natürlich wie es kommen musste schon was abgekriegt.. irgendjemand hat mir eine kleine Delle oberhalb in den Kotflügel gemacht und ich habe Nachts einen Hasen leicht mitgenommen

    Als Erste Veränderung am Auto habe ich zusammen mit meiner Freundin die silbernen Innenraumteile mit Carbonfolie beklebt bzw. schwarz glänzend lackiert, einen Nismo Schaltknauf verbaut, Schaltsack & Handbremsensack durch Alcantara getauscht.








    Da ich nur 17" Ori Felgen mit abgefahrenen Winterreifen hatte, kaufte ich die Räder von einem Kumpel ab. Rota Grid Drift in den Maßen va 9,5x18 et 20 mit 225/40r18 und ha 10x18 e15 mit 235/40r18 Hankook Ventus s1 evo². Passten erstaunlich gut drunter, kein schleifen oder ähnliches. Jetzt muss er nur noch etwas tiefer.












    Sobald ich wieder Zeit finde, kommt die Front und Heckschürze zum Lackierer. Getriebeölwechsel steht auch noch an, Öl steht schon bereit. Zusätzlich wollte ich noch einen großen Service machen, aber erstmal muss mein MX5 für den Sommer fertig werden .

    Es ist noch sehr viel geplant, aber erstmal müssen die Mängel weg. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    LG
    Zuletzt geändert von ascore; 08.01.2017, 15:06.

  • #2
    Hallo Kevin,

    willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Habe das Fahrzeug bei Daniel ein paar Mal gesehen. Ich würde im Zuge der geplanten Schürzenlackierung gleich noch Seitenschweller/Heckansätze besorgen. Damit das Gesamtbild auch von der Seite passt.

    Viel Spaß mit dem Wagen!

    Kommentar


    • #3
      Moin :D

      Wird schon alles werden, was du dir so vorgenommen hast! Ansonsten macht der GTT ja nen soliden eindruck und mit bisle geduld und spucke wird der wieder richtig schick werden :)
      Hast auf jedenfall ne gute Basis! Und sorgst hier in der VW Zone damit mit ein bisschen abwechslung ;)

      Gruß Tobias

      Kommentar


      • #4
        Es hat sich in den letzten Wochen wieder etwas getan. Ich habe ein Kenwood DDX 5025 BT verbaut und das Auxkabel, USB sowie MHL ins Handschuhfach der Mittelkonsole verlegt.



        Die B-Säule habe ich mit Carbonfolie beklebt, da mir das ausgeblichene schwarz nicht wirklich gefiel.


        Als es die Tage starke Regenfälle und Unwetter gab, musste ich leider feststellen, dass sich Wasser im Kofferraum angesammelt hat. Also habe ich erstmal alle Dichtungen am und im Kofferraum ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Anschließend habe ich noch die Spoilerfüße mit Silikon abgedichtet und schon lief kein Wasser mehr rein. Leider hat sich schon etwas Rost an der Kofferraumklappe gebildet, also alles runter geschliffen, versiegelt und lackiert.








        Die Tage darauf habe ich das Getriebeöl gewechselt und fahre nun mit Motul 75W90 GL4/5 und bin sehr zufrieden, die Gänge lassen sich leichter schalten und das Knarzen vom 4. in den 5. Gang ist auch weg.
        Einen Motorölwechsel hat der Wagen auch bekommen. Castrol EDGE Titanium FST 10W60 und dazu einen MANN Ölfilter. Dazu habe ich auch direkt die Zündkerzen getauscht. Luftfilter war nicht nötig, da der aktuelle wie neu ist. Zum nächsten Saisonstart werde ich alle Riemen wechseln und eventuell noch etwas am Motor machen.

        Aktuell liegt die Front und Heckschürze beim Lackierer, diese werde ich dann nächste Woche abholen und wieder dran bauen. Neue Vorderreifen sind auch schon bestellt. Beim Transport der Teile war der Ford Ka meiner Freundin leicht überfordert .



        Vor dem Reisbrennen wird sich noch ein bisschen was in Sachen Optik tun.
        Zuletzt geändert von ascore; 08.01.2017, 15:02.

        Kommentar


        • #5
          Servus Kevin,

          erstmal willkommen hier und allzeit knitterfreie Fahrt!
          Hast den Fehler mit dem Speedsignal schon behoben? (Nach 2 Monaten sicherlich)
          Wenn nicht, schau mal links unten an der Ecu ob da was lose ist!

          Grüße

          Harry
          Zuletzt geändert von MasterStyles; 04.08.2016, 18:36.

          Kommentar


          • #6
            Ja der Fehler ist weg. Es waren einige Kabel am Steuergerät mit Stoßverbindern geflickt und an diesen Stellen nicht richtig gepresst. Hab die Verbinder neu gepresst, Fehlerspeicher gelöscht und schon lief alles.
            Zuletzt geändert von ascore; 09.08.2016, 10:16.

            Kommentar


            • #7
              Hey hab mal ne frage,
              Das is ja n GTT, wie is die front umgebaut, bzw was ist das für ne Haube, will diese 30kilo haube loswerden und nen GTR Optik Umbau

              Kommentar


              • #8
                Mach dir lieber die Mühe zu löten.. auch wenn es umständlicher ist.. aber der Kontakt ist um weiten besser als diese wackelsteckverbindungen ;)

                Dann schrumpfschlauch drüber und du hast länger ruhe :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                  Mach dir lieber die Mühe zu löten.. auch wenn es umständlicher ist.. aber der Kontakt ist um weiten besser als diese wackelsteckverbindungen ;)

                  Dann schrumpfschlauch drüber und du hast länger ruhe :)
                  Naja, eine richtige Steckverbindung hält i.d.R. mehr aus als eine geloetete Verbindung.. kommt halt immer auf die Qualität der Arbeit an.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von R34Sky803 Beitrag anzeigen
                    Hey hab mal ne frage,
                    Das is ja n GTT, wie is die front umgebaut, bzw was ist das für ne Haube, will diese 30kilo haube loswerden und nen GTR Optik Umbau
                    Er bzw. der Vorbesitzer wird eine EAST BEAR-Front mit GT-R- bzw. EAST BEAR-Motorhaube verwendet haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich meine das war eine originale BNR34 Haube, keine EastBear.
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von R34Sky803 Beitrag anzeigen
                        Hey hab mal ne frage,
                        Das is ja n GTT, wie is die front umgebaut, bzw was ist das für ne Haube, will diese 30kilo haube loswerden und nen GTR Optik Umbau
                        Die Front ist im Eastbear Spec 2 Style, denke mal das die von Knight Racer ist, da ich keinen Eastbear Sticker finden konnte.
                        Die Haube ist wie Wellenbrecher schon sagte vom R34 GTR.

                        EDIT:
                        Während die Schürzen beim Lackierer waren, habe ich erstmal meine Scheinwerfer aufpoliert. Leider habe ich nicht alles weggekriegt, da die Schäden teilweise von Innen sind.
                        Vorher:

                        Nachher:







                        Kurz vorm Reisbrennen hatte ich die Felgen mit neon pinker Sprühfolie überzogen, einen Reifenschriftzug aufgesprüht und die Schürzen wieder angebaut.













                        Sah dann je nach Lichtverhältnissen teilweise neon orange bzw rot aus. Die Folie hielt erstaunlich gut und war auch recht einfach zu reinigen. Aber nach 2 Wochen hatte ich mich auch satt gesehen und die Folie wieder abgerissen. Zum Ausprobieren ganz okay, aber auch nichts auf dauer. Denke ich bleibe bei einer schlichteren Farbe. Mal schauen für was ich mich im Winter entscheide. Leider war das Reifenmarkierset sein Geld nicht Wert, die Markierung war auf dem Hinweg zum RB schon halb ab. Zudem war das Aufsprühen echt beschissen, habe es genau nach Anleitung gemacht aber die blöden Schablonen wollten einfach nicht halten..
                        Zuletzt geändert von ascore; 08.01.2017, 15:06.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update..
                          Hab mir eine Z-Tune Style Motorhaube aus Gfk gekauft. Jedoch weiß ich noch nicht genau wie ich die befestige. Da keine Bohrungen/Gewinde für die Originalen Halter vorhanden sind, geschweige denn das Fangschloss. Wollte zusätzlich noch Haubenschlösser anbringen, damit sie mir nicht wegfliegt.
                          Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee wie man die Haube vernünftig und sicher befestigt kriegt. (evtl. Metallplatten mit Gfk einlaminieren zum Verschrauben für die Ori. Halter ?)





                          Dann gabs im Dezember nochmal neue Sitze. Recaro Speed Halbschalen. Leder und seitliche Stoffnoppen. Voller Vorfreude habe ich den Beifahrersitz ausgebaut und durfte feststellen, dass man die Ori. Sitzkonsole leider nicht umbauen kann . Hätte man ja im Vorfeld recherchieren können.. ^^
                          Passende Bride Konsolen mit Universal Laufschienen sollen mitte Januar bei mir ankommen.





                          EDIT: achja 3" Downpipe von Japspeed & Heckansätze gabs auch noch. Bilder folgen
                          Zuletzt geändert von ascore; 08.01.2017, 17:43.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist die Haube vom JDL Kit oder aus UK?

                            Die JDL Haube hängt wohl in der Mitte bei der Hutze gerne mal durch.
                            Falls das bei deiner auch der Fall sein sollte, wäre für mich spätestens dort der Punkt gekommen wo sich der Aufwand nicht mehr lohnt das alles anzupassen.

                            Sitze sehen schnucklig aus :)

                            Kommentar


                            • #15
                              gute Wahl mit den Sitzen - exakt identische Ausführung habe ich auch letzte Woche geordert :-)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X