Moin Leute,
seit einigen Wochen habe ich endlich meinen R34. Vorab kurz zu mir.. ich heiße Kevin bin 21 Jahre jung und wollte wie (gefühlt) ~3/4 der Personen hier seit Fast & Furious/ Nfs Underground einen Skyline. Gegen Ende letzten Jahres habe ich dann aktiver nach einem Sky bzw. Importeur gesucht. Zeitweise war ich mir auch unschlüssig ob ich mir überhaupt ein Auto importieren lasse, da ich vermehrt von diversen Mängeln nach dem Import gelesen hatte. Als ich dann Anfang des Jahres meine Ausbildung abgeschlossen hatte, ging es auch recht schnell. Ich hatte mich für Exotic Importz entschieden, da mir Daniel sympathisch war und auch nicht weit entfernt von mir. Nach einem kurzen Besuch mit einem Kumpel bei ihm, war es um mich geschehen..
Als ich die Halle voll mit den Skylines sah und mich zum ersten mal reinsetzen durfte stand meine Entscheidung zu 100% fest .
Kurz darauf habe ich von ihm einige Angebote aus Japan erhalten, aber leider entsprachen diese nicht meinen Vorstellungen oder wenn sie mir zusagten, waren die Fahrzeuge zu stark verrostet. Dazu kam dass mein Budget die Suche nicht gerade erleichtert hat.
Einige Wochen vergingen bis Daniel mir etwas Angeboten hatte was Perfekt für mich schien. Ein Kunde verkaufte aus Zeitmangel seinen R34 GTT.
Also schnell einen Termin vereinbart, angeschaut, Probefahrt gemacht, erste Mängel festgestellt und dann doch für den Kauf entschieden..
Da ich so einigermaßen wusste worauf ich mich einlasse. Was bei einem Kauf rein über Bilder nicht der Fall gewesen wäre.
Nun zum Fahrzeug:
Der R34 wurde laut Export Zertifikat Ende 2013 nach DE exportiert. Nach Aussage des Vorbesitzers, stand das Auto 2015 nur herum und dem entsprechend sah der Lack auch aus. Zudem ist vorne rechts die Schweinwerferhalterung aufgrund eines kleineren Aufpralls gebrochen.
Ein Bilstein Fahrwerk und ein Nismo Klappen esd sind verbaut, ansonsten soweit Serie.
Vom Rostzustand ist alles im Rahmen und war nur oberflächlich etwas befallen. Deshalb habe ich bei Daniel direkt eine Unterboden und Hohlraumversiegelung zusätzlich zum frischen Tüv gebucht. Nachdem das alles erledigt war, wurde mir das Auto per Trailer geliefert.
Nach langem hin und her mit meiner Versicherung und einer 4 stündigen Diskussion mit dem Bezirksleiter der Zulassungsstelle (vorführen mit normalen Kennzeichen inkl.) durfte ich mit den kleinen Kennzeichen vom Hof fahren und das Auto erstmal genießen.. dachte ich, denn auf halben Weg nachhause ging die MKL an.
Also ab zu Nissan und auslesen lassen. Fehlercode P0500 Geschwindigkeits-Sensor. Daraufhin habe ich den Vorbesitzer kontaktiert und er meinte es könnte vom ehemals eingebauten Pivot speedmeter kommen (konnte keine losen Kabel oder Kabelbrüche unter der Mittelkonsole etc finden.). Ich habe bereits alle Steckverbindungen am Getriebe kontrolliert, diese scheinen i.O. zu sein. Ansonsten hatte der Sky in Japan noch ein anderes Bodykit verbaut, welches vom Vorbesitzer entfernt wurde und durch eine East Bear Spec 2 (vermutlich Knightracer Nachbau) Front- sowie Heckschürze ersetzt wurde. Zudem hat er das Lenkrad und die Türpappen neu bezogen.
Da ich das Auto noch im alltäglichen Gebrauch nutze hat es natürlich wie es kommen musste schon was abgekriegt.. irgendjemand hat mir eine kleine Delle oberhalb in den Kotflügel gemacht und ich habe Nachts einen Hasen leicht mitgenommen
Als Erste Veränderung am Auto habe ich zusammen mit meiner Freundin die silbernen Innenraumteile mit Carbonfolie beklebt bzw. schwarz glänzend lackiert, einen Nismo Schaltknauf verbaut, Schaltsack & Handbremsensack durch Alcantara getauscht.
Da ich nur 17" Ori Felgen mit abgefahrenen Winterreifen hatte, kaufte ich die Räder von einem Kumpel ab. Rota Grid Drift in den Maßen va 9,5x18 et 20 mit 225/40r18 und ha 10x18 e15 mit 235/40r18 Hankook Ventus s1 evo². Passten erstaunlich gut drunter, kein schleifen oder ähnliches. Jetzt muss er nur noch etwas tiefer.
Sobald ich wieder Zeit finde, kommt die Front und Heckschürze zum Lackierer. Getriebeölwechsel steht auch noch an, Öl steht schon bereit. Zusätzlich wollte ich noch einen großen Service machen, aber erstmal muss mein MX5 für den Sommer fertig werden .
Es ist noch sehr viel geplant, aber erstmal müssen die Mängel weg. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
LG
seit einigen Wochen habe ich endlich meinen R34. Vorab kurz zu mir.. ich heiße Kevin bin 21 Jahre jung und wollte wie (gefühlt) ~3/4 der Personen hier seit Fast & Furious/ Nfs Underground einen Skyline. Gegen Ende letzten Jahres habe ich dann aktiver nach einem Sky bzw. Importeur gesucht. Zeitweise war ich mir auch unschlüssig ob ich mir überhaupt ein Auto importieren lasse, da ich vermehrt von diversen Mängeln nach dem Import gelesen hatte. Als ich dann Anfang des Jahres meine Ausbildung abgeschlossen hatte, ging es auch recht schnell. Ich hatte mich für Exotic Importz entschieden, da mir Daniel sympathisch war und auch nicht weit entfernt von mir. Nach einem kurzen Besuch mit einem Kumpel bei ihm, war es um mich geschehen..
Als ich die Halle voll mit den Skylines sah und mich zum ersten mal reinsetzen durfte stand meine Entscheidung zu 100% fest .
Kurz darauf habe ich von ihm einige Angebote aus Japan erhalten, aber leider entsprachen diese nicht meinen Vorstellungen oder wenn sie mir zusagten, waren die Fahrzeuge zu stark verrostet. Dazu kam dass mein Budget die Suche nicht gerade erleichtert hat.
Einige Wochen vergingen bis Daniel mir etwas Angeboten hatte was Perfekt für mich schien. Ein Kunde verkaufte aus Zeitmangel seinen R34 GTT.
Also schnell einen Termin vereinbart, angeschaut, Probefahrt gemacht, erste Mängel festgestellt und dann doch für den Kauf entschieden..
Da ich so einigermaßen wusste worauf ich mich einlasse. Was bei einem Kauf rein über Bilder nicht der Fall gewesen wäre.
Nun zum Fahrzeug:
Der R34 wurde laut Export Zertifikat Ende 2013 nach DE exportiert. Nach Aussage des Vorbesitzers, stand das Auto 2015 nur herum und dem entsprechend sah der Lack auch aus. Zudem ist vorne rechts die Schweinwerferhalterung aufgrund eines kleineren Aufpralls gebrochen.
Ein Bilstein Fahrwerk und ein Nismo Klappen esd sind verbaut, ansonsten soweit Serie.
Vom Rostzustand ist alles im Rahmen und war nur oberflächlich etwas befallen. Deshalb habe ich bei Daniel direkt eine Unterboden und Hohlraumversiegelung zusätzlich zum frischen Tüv gebucht. Nachdem das alles erledigt war, wurde mir das Auto per Trailer geliefert.
Nach langem hin und her mit meiner Versicherung und einer 4 stündigen Diskussion mit dem Bezirksleiter der Zulassungsstelle (vorführen mit normalen Kennzeichen inkl.) durfte ich mit den kleinen Kennzeichen vom Hof fahren und das Auto erstmal genießen.. dachte ich, denn auf halben Weg nachhause ging die MKL an.
Also ab zu Nissan und auslesen lassen. Fehlercode P0500 Geschwindigkeits-Sensor. Daraufhin habe ich den Vorbesitzer kontaktiert und er meinte es könnte vom ehemals eingebauten Pivot speedmeter kommen (konnte keine losen Kabel oder Kabelbrüche unter der Mittelkonsole etc finden.). Ich habe bereits alle Steckverbindungen am Getriebe kontrolliert, diese scheinen i.O. zu sein. Ansonsten hatte der Sky in Japan noch ein anderes Bodykit verbaut, welches vom Vorbesitzer entfernt wurde und durch eine East Bear Spec 2 (vermutlich Knightracer Nachbau) Front- sowie Heckschürze ersetzt wurde. Zudem hat er das Lenkrad und die Türpappen neu bezogen.
Da ich das Auto noch im alltäglichen Gebrauch nutze hat es natürlich wie es kommen musste schon was abgekriegt.. irgendjemand hat mir eine kleine Delle oberhalb in den Kotflügel gemacht und ich habe Nachts einen Hasen leicht mitgenommen
Als Erste Veränderung am Auto habe ich zusammen mit meiner Freundin die silbernen Innenraumteile mit Carbonfolie beklebt bzw. schwarz glänzend lackiert, einen Nismo Schaltknauf verbaut, Schaltsack & Handbremsensack durch Alcantara getauscht.
Da ich nur 17" Ori Felgen mit abgefahrenen Winterreifen hatte, kaufte ich die Räder von einem Kumpel ab. Rota Grid Drift in den Maßen va 9,5x18 et 20 mit 225/40r18 und ha 10x18 e15 mit 235/40r18 Hankook Ventus s1 evo². Passten erstaunlich gut drunter, kein schleifen oder ähnliches. Jetzt muss er nur noch etwas tiefer.
Sobald ich wieder Zeit finde, kommt die Front und Heckschürze zum Lackierer. Getriebeölwechsel steht auch noch an, Öl steht schon bereit. Zusätzlich wollte ich noch einen großen Service machen, aber erstmal muss mein MX5 für den Sommer fertig werden .
Es ist noch sehr viel geplant, aber erstmal müssen die Mängel weg. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
LG
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