Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST - venom1987

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thema Kompressor

Motor an machen und eine 2 Person vorne
    im Motorraum hören lassen ob die Magnet Kupplung ein
    Klicks macht wenn du im Innenraum die Klima
    A/C Taste drückst
    Wenn kein Geräusch hörbar ist dann muss eine Fehler suche gemacht werde

Wind Geräusche

Also das Bild ist Arsch klein ich erkenne da nix
    Ich sage nur so wie Ich es immer mache beim Suchen
    der Geräusche
    Alles abkleben jede Spalte also bei dir
    rechts mit dem nicht vorhanden Gummi anfangen .
    Du musst dann über die Beifahrer Seite einsteigen
    Oder ihr Seit zu zweit
    Wenn immer noch Geräusche da sind müsst ihr
    nach und nach die Spalte abkleben
    Ist eine Scheiß Arbeit :)
    Zuletzt geändert von HenryGT-R; 10.05.2016, 09:12.

Kommentar

Danke für eure Ratschläge. Ich habe den Wagen heute zu Thomas gebracht. Folgende Dinge werden nun gemacht:

- Vollabnahme inkl. diverser Eintragungen
      - Spurstangenkopf
      - Hicas Ball Joints Spurstangengelenk (hinten)
      - Zugstrebe PU Buchse (vorne)
      - Bremsscheiben (vorne)
      - Bremsbeläge (vorne)
      - andere Auspuffanlage (meine ist absolut hinüber)
      - Achsvermessung
      - Umbau Scheinwerfer
      - Nebelschlussleuchte
      - Bremsflüssigkeit + Ölwechsel

Das ist der erste Schritt :-) Danach werde ich die Felgen abschleifen und mir Gedanken über eine Pulverbeschichtung machen. Bin aber erstmal froh, wenn der Wagen fertig und zugelassen ist.

Übrigens ein extrem guter Service von TJ Imports. Ich bin heute wirklich spontan hin und der Wagen wurde direkt auf der Hebebühne genaustens unter die Lupe genommen. Danach wurden direkt die Kosten errechnet und ein Angebot gemacht. Absolut top :-)
      Zuletzt geändert von venom1987; 11.05.2016, 19:06.

Kommentar

Ja top, wenn die Technik fit ist kann man sich in Ruhe auf die anderen Sachen stürzen;)

Falls noch nicht vorgesehen, würde ich noch das Getriebeöl wechseln lassen.

Ich drück dir die Daumen dass es nicht so lange dauert mit dem Service. Danach müssen wir uns mal mit ein paar Leuten zu einer kleinen Tour treffen;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Danke Haggy :-) Das machen wir auf jeden Fall. Ich war heute nochmal kurz bei Thomas. Die Bremsbeläge sowie Scheiben werden hinten nun ebenfalls neu gemacht. Also lieber alles direkt komplett, dann hab ich erstmal Ruhe. Dazu hab ich direkt eine Tomei Titan Expreme Auspuffanlage bestellt :D

Leider hat der Unterboden etwas Rost. Nichts gravierendes, aber das wird möglichst bald auch noch in Angriff genommen (spätestens vor dem Winter). Leider kann ich momentan keine aussagekräftigen Bilder posten. Spätestens wenn der neue Auspuff drunter ist, wird es richtige Bilder geben.
          Zuletzt geändert von venom1987; 15.05.2016, 11:15.

Kommentar

Noch keine neuen Fotos, aber dafür ein kleines Update. Leider hat dem TÜV Prüfer das Fahrwerk nicht gefallen. Es hat sich herausgestellt, dass die Dämpfer hinten undicht sind und das Gummi schon leicht raus kommt.

Der Wagen bekommt deshalb ein komplett neues BC Racing Fahrwerk spendiert. Er ist dann aber technisch einwandfrei. Die Jungs bei TJ Imports leisten wirklich super Arbeit :-) Von der neuen Tomei Expreme Ti Anlage bin ich ebenfalls absolut begeistert.

Ansonsten habe ich das abgegriffene Momo Sportlenkrad durch ein neues von QSP ersetzen lassen.
            Zuletzt geändert von venom1987; 23.05.2016, 12:56.

Kommentar

Habe den Wagen heute angemeldet und von TJ abgeholt :)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160627_121731.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 571285

Der Wagen läuft absolut top. TJ und sein Team haben wirklich super Arbeit geleistet. Das einzige was mich noch stört, ist das wirklich extreme Quietschen beim Bremsen. Es wurden komplett neue EBC Premium Discs und Redstuff Beläge installiert.

Weiß jemand wann das Quietschen in der Regel verschwindet? Grenzt wirklich hart an Lärmbelästigung^^
              Zuletzt geändert von venom1987; 27.06.2016, 18:54.

Kommentar

Ich habe schon häufiger davon gelesen, dass die EBC-Bremsen gerne Geräusche machen, vor allem wenn man eine höhere Serie nimmt.
                EBC hat auf ihrer Seite eine Anleitung wie man die Bremsen richtig einfahren soll.
                Hast du die Kanten auch richtig entgratet ?
                Bei den EBC-Belägen ist allerdings auch eine speizelle "Einschleifschicht" drauf, vielleicht hört das quietschen auf, wenn der Belag so weit abgefahren ist. Bzw wie viel bist du denn schon mit den Bremsen gefahren ?
                Einige behaupten auch, dass nach 2-3 richtigen "Notbremsungen" das quietschen weg ist.

Je besser/spezieller die Bremsen desto mehr Geräusche machen sie. Die ganzen EBC, Carbon Lorraine, etc die in Rallye, Bergrennen usw gefahren werden, machen oft sehr viel Geräusche aber bremsen eben sehr gut.

Kommentar

Danke für die Antwort. Die Bremsscheiben und Beläge wurden bei TJ verbaut.

Diese Anleitung war mir nicht bekannt, aber ich habe sie mir gestern noch durchgelesen und werde es testen. Habe die Bremsen auch erst gestern zum ersten mal aktiv genutzt. Mich hat nur gewundert, dass die so brutal laut beim Einfahren sind. Das klingt wirklich wie ein haltender Zug. Da kommt auch nicht die Tomei gegen an :D

Ich nehme mir erstmal deinen Tipp mit der Anleitung zu Herzen, mache heute ein paar Bremsungen von 100kmh auf 40 kmh und schaue, ob sich in den nächsten Wochen eine Verbesserung einstellt.

Habe die neuen Bremsen bis jetzt überwiegend im Stadtverkehr verwendet.

Kommentar

Hey,

freut mich das du dein Baby abholen konntest:)

Zu den Bremsen: meine Turbo Groove Scheiben und die Redstuff Beläge sind lauter als ein Güterzug!
                    Wegen meinem defekten Getriebe hatte ich die nicht nach EBC's Anleitung eingefahren und deswegen Kontakt mit denen aufgenommen.

Auf der Rückseite der Beläge sollten vibrationsdämpfende Matten verklebt sein - bei mir nicht der Fall.
                    Zusätzlich hatte ich verteilt auf der Reibfläche der Beläge mehrere kleine Krater, also wo Material rausgebrochen/gebröckelt war.
                    Laut EBC zu viel Hitze abbekommen. Hatte auch ein paar "Notbremsungen" gemacht.

Letztendlich habe ich die Reibflächen abgeschliffen, die Sättel mit einer Feile und Bremsenreiniger sauber gemacht und alle Kontaktflächen mit Keramikpaste behandelt.
                    Das Quietschen ist zwar fast weg, aber wird wahrscheinlich bald wieder lauter werden.
                    Laut EBC soll ich besser auf Yellowstuff wechseln.

Kommentar

Da bin ich mit dem Problem wohl nicht alleine :D War heute nochmal bei TJ. Habe die Räder wuchten lassen und die Redstuff wurden gefeilt sowie geschliffen. Hat sich angeboten, da die Räder eh runter mussten ^^

Es ist nun wenigstens weitaus besser geworden. "Härtere Bremsungen" quietschen gar nicht mehr. Das sanfte Bremsen an der Ampel ist immernoch ein Quietschkonzert. Mittlerweile mache ich die Anlage laut an, damit es mir nicht auf die Nerven geht. Ich werde die Bremsen erstmal weiter einfahren und hoffe, dass sich das Problem mit der Zeit legt :)
                      Zuletzt geändert von venom1987; 28.06.2016, 15:00.

Kommentar

Ich hab auch EBC Scheiben, sowie EBC Beläge rundrum drauf... keinerlei Geräusche ;-)

Kann euch allerdings nicht genau sagen, welche ich gebau drauf habe ;-)

Kommentar

Hattest du beim Einfahren auch keine Geräusche?

Kommentar

Nein... Null Geräusche oder Probleme... und die Bremse packt auch vom ersten Tag an ordentlich zu ;-)

Kommentar

Das ist doch nicht zu fassen :D

Kommentar

Die Bremsen sind nun nach knapp einer Woche deutlich leiser geworden. Bisher läuft der Wagen wirklich super, allerdings knallt der Auspuff bei recht sportlicher Fahrweise ziemlich :D Vorallem wenn ich in den 5. Gang schalte.

Der Wagen ist technisch bis auf Blitz Luftfilter, HKS BOV und Tomei Expreme Ti im Serienzustand. Der Serienkat ist auch noch drin. Ist mit diesem Setup ein "Knallen" schädlich für Auspuffanlage, Kat, usw...?

Was müsste erledigt werden, sollte es schädlich sein? Es wundert mich ja, dass er mit dem Setup überhaupt knallt. Falls es noch wichtig ist: Ich betanke den Wagen ausschließlich mit Ultimate 102

Kommentar

Lädt...
                                X