Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST - venom1987

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 GTST - venom1987

Hallo liebe Forengemeinde :)

Mein Name ist Marc, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Neuss (Norf). Bereits während meiner Jugend hatte ich mir in den Kopf gesetzt irgendwann Skyline zu fahren. So war es wahrscheinlich bei jedem von uns, weshalb ich mir den Abschnitt mit der Träumerei jetzt mehr oder weniger spare :D

Es folgten erstmal die eigenen vier Wände, die Geburt
    meines Sohnes und andere Dinge, die man bei der jugendlichen Träumerei nicht einkalkuliert hat. Letzten Montag habe ich mir jedoch endlich den Traum vom eigenen Skyline erfüllt. Er hat einige kosmetische Mängel, weshalb ich ihn aber auch recht günstig erstehen konnte :)

Ich habe vor die Zulassung sowie sämtliche Umbauten über TJ Imports machen zu lassen. 2010 habe ich ihn ein paar mal in der alten Halle (Dormagen Blechhof) besucht und meiner Meinung nach ist der Wagen bei ihm in besten Händen.

Natürlich werde ich euch bezüglich Updates auf dem laufenden halten. Gestern auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass der Innenraum ab ca 120km wirklich unangenehm heiß wird. Auch die Klimaanlage spuckt leider nur warme Luft aus. Wenn ich die Elektronik des Wagen starte (Motor ist zu diesem Zeitpunkt noch aus, klopft es im Bereich der Klima (hinter den Amaturen) ein paar Sekunden lang. Ob es damit zusammenhängt kann ich leider nicht sagen. Alles über 120 kmh ist auf der Autobahn höchst unangenehm (tagsüber). Nachts habe ich das Problem seltsamerweise nicht und der Wagen zieht absolut sauber durch :) mag aber Einbildung sein.

Dinge die nun erstmal anstehen:

- Korrektur des nicht ganz sauberen GTR Frontumbaus
    - Umbau sowie Zulassung
    - Beseitigung eventueller Mängel

Was wurde bis jetzt am Wagen gemacht?

- Motor ist soweit Serie
    - BOV (keine Ahnung welche Marke)
    - andere Auspuffanlage (Fabrikat ist mir hier ebenfalls nicht bekannt
    - Boostcontroller (nicht aktiviert)
    - Turbotimer
    - Recaro Fahrersitz
    - anderes Fahrwerk (ebenfalls noch nicht bekannt)
    - Boostgauge
    - Carbonhaube
    - Felgen von Work (Modell ist mir nicht bekannt)

Ich hoffe ich bin hier bei euch willkommen :) es würde mich besonders freuen, wenn sich hier in der Umgebung ein paar Leute finden würden, mit denen man sich austauschen könnte. Für abendliche Ausfahrten bin kch auch jederzeit offen :) Danke fürs lesen Freunde.

Hier noch ein paar Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1-1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,9 KB
ID: 591998

Name: 2-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 591999

Name: 5-1.jpg
Größe: 98,3 KB
ID: 592000

Name: 8-2.jpg
Größe: 83,3 KB
ID: 592001

Name: 7-2.jpg
Größe: 95,8 KB
ID: 592002

Noch kurz zur Aufklärung: Der Wagen ist nicht von Appie oder Theussing :)

Ich habe die Vorstellung über das Handy geschrieben, also bitte seid nachsichtig was Fehler anbelangt :D

Grüße aus Neuss
    Zuletzt geändert von venom1987; 08.05.2016, 07:54.

Heute bei mehreren Versicherungen angefragt. Die HUK würde ihn mit 75% für 1300€ Haftpflicht jährlich nehmen, die Europa hat komplett abgelehnt (Aussage "nur gelistete Fahrzeuge") und die DEVK nimmt ihn für 1000€ Haftpflicht jährlich. Meine Mutter wird den Wagen nun wohl über sich versichern lassen.

Kommentar

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Bei wieviel Prozent bzw. welche SF-Klasse hast du?
      Wird ja nicht dein erstes Auto sein was du auf dich versichern willst.

Frag' mal bei der DA-Direkt und anderen Versicherern.
      1300€ Haftpflicht ist jedenfalls deutlich zu viel.

Ansonsten gibts im Owner-Bereich ja mehrere Verischerungsthemen.
      Dann einfach die Versicherungen anschreiben wo andere Leute günstig untergekommen sind.

Kommentar

Hallo,

danke für den Tipp :) leider bin ich seitdem ich den Führerschein habe (2010) über die Versicherung meiner Mutter versichert (Zweitwagen auf ihrem Namen als Fahrer). Wollten das diesmal wieder so machen, aber die Versicherung hat abgelehnt :( die 1300€ waren mit 75% berechnet
        Zuletzt geändert von venom1987; 09.05.2016, 18:32.

Kommentar

Nach der Zeit kannst du dir die Prozente auch übertragen lassen. Schönes Auto viel Spaß damit :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum. Sieht gut aus der GTST:)

Bei TJ biste schonmal in guten Händen. War da auch schon des öfteren;)

Kannst auch mal beim ADAC fragen, da bin ich seit diesem Jahr versichert. Davor bei DA-Direkt, also sollte es da auch möglich sein.
            Aktuell zahl ich beim ADAC 560€ bei SF4 von 03-10, das ganze mit TK (150SB).

Achja, bei ner spontanen Ausfahrt wär ich dabei. Ich denke der ein oder andere sicherlich auch.

Gruß aus Nettetal;)

Kommentar

Danke für eure Antworten :-) Da fühlt man sich direkt willkommen. Wer Lust hat kann sich gerne melden und dann bekommen wir schon etwas auf die Beine gestellt.

Mein erstes Auto war ein Golf III. Ihr glaubt gar nicht was man dafür an Versicherung hinblättern muss :D Momentan habe ich einen Toyota Yaris als Alltagswagen und den Sky als Freizeitauto. Leider hat der GTST ein paar optische
              Mängel. Der Lack blättert an den Felgen ab und auch die Fahrzeuglackierung hat ein paar Kratzer (jedoch nichts schlimmes). Hab ihn dennoch genommen weil das Angebot gestimmt hat und ich technisch bei der Probefahrt keine Probleme feststellen konnte. Am Mittwoch bringe ich den Wagen zu Thomas :-) Ich bin gespannt was er zu dem Wagen nach einem ausgiebigen Check sagen wird. Er konnte bei einem Spontanbesuch schonmal einen kleinen Eindruck gewinnen.

Die Felgen werde ich natürlich wieder aufbereiten lassen, weil sie mir optisch gut gefallen und es zu schade wäre sie auszutauschen.
              Zuletzt geändert von venom1987; 09.05.2016, 18:50.

Kommentar

Das ist ja alles durchaus vertretbar, solang der Kaufpreis gestimmt hat;)
                Mein GTT war auch in einem eher schlechen Zustand, aber er war immerhin in der Anschaffung günstiger als andere.
                Lässt sich ja alles mit etwas Kleingeld beheben^^

Für die ein oder andere Tour würd ich mich gern demnächst mal melden, sobald mein Sky wieder zusammen gebaut ist.

Kommentar

Alass gute zum wagen und willkommen im Forum.
                  Würde mich der Ausfahrt anschließen wenn meiner wieder läuft

Kommentar

Zitat von haggy Beitrag anzeigen
                    Das ist ja alles durchaus vertretbar, solang der Kaufpreis gestimmt hat;)

Für die ein oder andere Tour würd ich mich gern demnächst mal melden, sobald mein Sky wieder zusammen gebaut ist.
                    Habe den Wagen so wie er momentan ist für 5500€ bekommen. Mein Glück war, dass ihn der Vorbesitzer aufgrund von Nachwuchs schnell loswerden wollte. Bis auf die optischen Sachen ist mir bei der Probefahrt nichts negatives aufgefallen. In der Stadt und auf den Landstraßen fährt er sich absolut traumhaft. Nur die letzte Autobahnfahrt war etwas unangenehm. Ich empfand das Fahrgefühl bei dieser Geschwindigkeit als eher problematisch (so ab 140kmh-180). Es klang so als wäre irgendwas auf der rechten Seite nicht richtig isoliert und der Fahrtwind würde irgendwie durch die Tür gelangen. Kann es nur sehr schwer beschreiben, aber das Geräusch war ziemlich laut und klang für mich nicht ok. Durch die Lüftung kam auch konstant ziemlich heiße Luft. Ich weiß nicht ob das in irgendeiner Weise normal sein soll :D ich hoffe da erwartet mich keine böse Überraschung. Ich muss aber dazu sagen, dass der GTST mein erster Sportwagen ist und das Gefühl auf der Autobahn mit dem harten Fahrwerk vielleicht einfach nur erstmal befremdlich war.

Bei den heißen Temperaturen draußen empfinde ich den Wagen manchmal als etwas träge. Nachts hat er einen richtig guten Zug. Es fühlt sich gewiss nicht lsngsam an. Wenn es jedoch etwas kühler ist, dann geht er meiner Meinung nach einen Tick besser. Ich mag mir das aber eventuell auch nur einbilden.

Bei der Ausfahrt ist natürlich jeder herzlich willkommen :-)
                    Zuletzt geändert von venom1987; 09.05.2016, 22:09.

Kommentar

Jo also bei dem Preis gibts nix zu meckern. Wenn der Motor sauber läuft und das Getriebe ordentlich schaltet gibt es ja soweit keine überteuren Baustellen.

Na wer weiß was dein Vorgänger alles an dem Wagen gemacht hat. Lässt sich schon heraus finden was es ist bzw. beim Thomas wird dir bestimmt geholfen;)
                      Heiße Luft sollte auch nicht konstant aus der Lüftung kommen. Funktioniert denn die Klima selbst?

Kommentar

Bin mir auch sicher, dass Thomas das hinkriegt :-) Habe da vollstes Vertrauen. Die Klima lässt sich nur auf 18° runterregeln. Kalte Luft bekomme ich leider nicht raus. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd die richtig einzustellen :D
                        Zuletzt geändert von venom1987; 09.05.2016, 23:06.

Kommentar

18° ist auch die niedrigste Einstellung;) Fahr am besten mal zu irgendeiner Werkstatt und lass einen Klimacheck machen bzw. das Kältemittel auffüllen. Wieviel rein gehört sollte auf einem Aufkleber im Motorraum stehen (bei meinem GTT auf dem rechten Dom).

Kommentar

Willkommen im Kreis der Skyline Besitzer,

Ich finde für den Preis steht er vom ersten
                            Eindruck per Bilder noch gut da.
                            Thema Golf III der ist Arsch Teuer so wie der
                            Golf IV denn ich fahre
                            Bei der Klima wird wohl das R34a Kühlmittel weg sein
                            lass es gleich mal mit Vakuum Prüfen.
                            Falls man dabei nix findet gibt man ein Lecksucher
                            bei einer Neu Befüllung mit rein .
                            Dies kommt dann an der undichten stelle raus
                            dies kann man mit einer Schwarzlicht Lampe dann
                            erkennen ;)

Wegen denn Wind Geräuschen :

Schau mal nach denn Spaltmaßen an
                            der Tür nach ;)

MFG Harry

Geht denn auch der Kompressor an ?
                            Zuletzt geändert von HenryGT-R; 10.05.2016, 00:18.

Kommentar

Danke für eure Tipps. Ich werde das ganze beim Thomas ansprechen :-) Ich hab heute gesehen, dass Boostcontroller sowie Turbotimer von Blitz sind. Die Auspuffanlage ist mir leider noch unbekannt.

Die Spaltmaße der Tür sehen für mich ok aus. Blöde Frage: Könnte der Windzug daher kommen, dass auf der Fahrerseite das obere Fenstergummi fehlt? Und noch eine sehr blöde Frage. Woran sehe ich ob der Kompressor an ist?^^

Name: 20160510_092711.jpg
Größe: 98,0 KB
ID: 570973

Das fehlt auf der Fahrerseite. Entschuldigt Bitte meine Unwissenheit.

Was vielleicht noch interessant ist: wenn ich nur die Elektronik vom Wagen anschalte klopft es ein paar mal hinter den Amaturen. Das habe ich auch wenn ich die Klima verstelle.
                              Zuletzt geändert von venom1987; 10.05.2016, 08:48.

Kommentar

Lädt...
                              X