Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Omori S1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 Omori S1

    Hallo Skyline-Gemeinde,

    nach knapp einem Jahr mit dem Skyline ist es Zeit für eine Vorstellung hier im Forum.

    Zunächst zu mir:
    Mein Name ist Dietmar. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus München.



    Angefangen hat meine Leidenschaft für den GTR vor 18 Jahren, als ich ein Video von einem blauen R33 gesehen habe und sofort von dem Fahrzeug begeistert war.
    Obwohl ich mich über die Jahre auch mit den anderen Generationen beschäftigt habe, blieb der R33 immer mein Favourit unter den Skylines.
    Letztes Jahr dann habe ich beschlossen mir einen Traum zu erfüllen und bin auf das Reisbrennen gefahren um Kontakte zu den Importeuren herzustellen.
    (zu diesem Zeitpunkt habe ich schon eine Weile hier im Forum mitgelesen und mir ein Bild davon gemacht, worauf ich beim Kauf achten muss, wie aufwändig der Weg zur deutschen Zulassung ist und wie viel mich mein Traum letztendlich kosten wird)
    Im Gespräch mit Thomas hat sich herausgestellt, dass er einen silbernen R33 GTR Omori S1 (Zenki) frisch aus Japan bekommen hat. Ursprünglich hatte ich mich auf die Serie 3 eingeschossen, da der Zenki aber in einem sehr guten Zustand sein sollte, wollte ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.
    Also habe ich mich auf den Weg nach Korschenbroich gemacht, wo mich Thomas standesgemäß mit einem GTR vom Bahnhof abgeholt hat. :-)
    Für ein 20 Jahre altes Auto stand der Sky wirklich sehr gut da. Technisch war er, bis auf ein Klappern aus dem Heckbereich top. (wie sich später herausstellte kam das Klappern von den originalen Radnüssen, die in der linken hinteren Seitenwand lagen ???)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0287.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 590284

    Der Motor drehte sauber hoch; der Öldruck stieg ebenso mit der Drehzahl an;
    der Ladedruck blieb stabil und keines der zahlreichen Fahrwerkssysteme hat einen Fehler gemeldet.
    Alles also im grünen Bereich.
    Ich bin mir mit Thomas schnell einig geworden und habe den Sky mit Kurzzeitkennzeichen (damals ging das noch, ohne gültigen TÜV) auf eigener Achse überführt.

    Aktuell steht der Sky in meiner Garage und ich führe noch ein paar Schönheitsreparaturen durch;
    nichts aufregendes, wenn aber Interesse besteht, poste ich gerne Updates und Bilder zu meinem Arbeitsfortschritt.


    Bleibt nur noch mich bei Thomas für Tat und Rat zu jeder Zeit zu bedanken.


    Viele Grüße
    Dietmar


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 590285Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0335.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 590286Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0264.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,1 KB
ID: 590287Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0276.jpg
Ansichten: 2
Größe: 93,8 KB
ID: 590288Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0275.jpg
Ansichten: 2
Größe: 88,0 KB
ID: 590289

  • #2
    Willkommen hier im Forum :)

    Sehr schicker Wagen.. aber ist die bezeichnung nicht R33 GTR Nismo S1? Finde diesen Typ vom R33GTR auch am schicksten gerade weil Motor etc schon gemacht sind und 480PS leistet :)

    Gruß Tobias

    Kommentar


    • #3
      Ah noch ein Münchner. Jetzt wirds ja langsam. Willkommen im Forum. Die Specs vom Skyline würden mich interessieren.

      Samstag Zeit für nen Stammtisch im Müncher Umland?

      Kommentar


      • #4
        Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. 😀

        @ Tobias: im Grunde hast du Recht, die Factory ist ja inzwischen nicht mehr in Omori.

        @ mmhforyou: abgesehen vom S1 Umbau ist der Sky Serie. Ich möchte auch gar nicht so viel daran ändern. Über die Details können wir uns gerne am Samstag unterhalten; ich komme sehr gerne. 😀

        Kommentar


        • #5
          schöne Vorstellung, noch schöneres Auto - und so sicherlich sehr selten :-) Viel Spass mit dem Prachtstück :-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Einfach mal nach R33GTR Nismo S1 googlen ;)

            Es sind viele hochwertige Teile von Nismo verbaut und halt PS angabe sind 480PS

            Würde den S1 auch so lassen wie er ist. Da sein Wert sonst eher sinken wird als steigen! Die werden ja um die 30k gehandelt und das wird in den nächsten jahren sicher noch mehr werden...

            Finde ihn aber in weiß mit den Felgen in Gold sowas von Hammer schön.. aber leider kriegt man den S1 nicht einfach mal nebenbei..
            Also bitte schön pflegen und noch besser drauf aufpassen :) echtes Sammlerstück :)

            Kommentar


            • #7
              Wilkommen, langsam wirds ja was im Süden. Dann seh ma uns am Samstag.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank nochmal für die netten Worte.

                @ Tobias: natürlich habe ich den S1 schon gegoogelt; allerdings findet man zum R33 S1 nur sehr wenige Infos.
                (es gibt zwar noch einen schwarzen R33 S1 in Schweden, allerdings sind die Infos zu dem sehr mau)
                Jurgen von JM hat wohl einen, der aber schon so gut wie verkauft ist.
                (Der wurde aber auch schon erheblich umgebaut)

                Daher ein paar Eckdaten zu meinem:
                Basis war ein 95' GTR V-spec.
                Im Jahr 2004 wurde der Sky bei Nismo zum S1 umgebaut.
                Seitdem hat er 60000 km gelaufen.

                zu den Specs:
                Motor: RB26 DETT S1 No. 143 F (Nismo gibt eine Leistung von 360 PS an; genaueres werde ich erst nach der Leistungsmessung auf dem Prüfstand wissen)
                Ölkühler: Nismo
                ECU: Nismo S1
                Auspuffanlage: Nismo Weldina (echt ein Kunstwerk das Ding :-))
                Getriebe: Standard 5-Gang aus dem GTR.
                Fahrwerk: Nismo g-Attack R-Tune
                Bremsschläuche: Nismo Stahlflex
                Felgen: geschmiedete BBS (9,5x18); optional beim S1

                Wenn man nach den S1 Motoren googelt findet man von manchen Nummern zwei eine mit einem F und eine ohne.
                Beispielsweise fährt in Californien ein R34 S1 mit der Motornummer 143 rum, meiner hat die 143 F.

                Vllt. kann jemand aus dem Forum aufklären, warum es die Nummern zweimal gibt?



                @ MichiGTR: Wir sehen uns am Samstag. Ich freue mich darauf euch persönlich kennen zu lernen.


                Viele Grüße
                Dietmar

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0255.JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 567702Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0266.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,7 KB
ID: 567703

                Kommentar


                • #9
                  Luftbrücke ist auch eine andere als serie ;)
                  Tacho müßte auch schon der Nismo drin sein und hast ein anderes setup auf dein steuergerät als die serien gtr

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gab verschiedene S1 Motoren. Keine Ahnung ob das Revisionen oder wirklich verschiedene Versionen waren. Vorstellbar wäre auch das es Optionen beim Motor gab. Z.B. mit oder ohne Nismo ASB.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo und Willkommen,

                      und erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug. Hast du eine entsrechende Nismo-Plakette am vorderen rechten Dom? Ein Auto, dass in der Omori Factory umgebaut wurde, sollte die meines Wissens nach haben...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Wunderschönes Auto Und ich als absoluter R33 Fan-Boy Flip bei sowas eh gleich aus
                        Ich hoff ich kann das Auto mal live betrachten :D Echt geil^^

                        Allzeit knitterfreie Fahrt

                        Grüße, Maximilian
                        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                        "Cars. I love everything about 'hem.
                        It's a big part of my Life-Style.
                        It's a big part of who I am." - Paul Walker

                        Kommentar


                        • #13
                          @ the watch:

                          plakette hat er 😀

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Maximilian: das bekommen wir hin😉
                            Werde auch auf dem Reisbrennen sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Didel@R33S1 Beitrag anzeigen
                              @ Maximilian: das bekommen wir hin
                              Werde auch auf dem Reisbrennen sein.

                              Super drauf freu ich mich schon^^
                              https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                              "Cars. I love everything about 'hem.
                              It's a big part of my Life-Style.
                              It's a big part of who I am." - Paul Walker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X