Hallo zusammen!
Möchte nun auch meinen Skyline vorstellen.
Nachdem ich endlich einen R34 gefunden hatte, der ein GTR war, in gutem Zustand, mit nicht zu vielen Km und der auch probegefahren werden konnte und nicht blind aufgrund von 2 Auktionsfotos gekauft werden musste, trat ich also die Reise ins Vereinigte Königreich an, um den "Fresh Import" aus Japan zu begutachten.
Nachdem die Probefahrt auf keine Mängel hinwies, ich keinen Rost finden konnte und das Auto mit einem kompletten Serviceheft kam, stand die Kaufentscheidung fest.
Als nächstes wurde der Transport zu mir nach Luxembourg organisiert.
Der Skyline stand mit dem Nismo Bodykit schon gut da.
Grössere Tuningmassnahmen waren erstmal keine geplant. Da die OEM Felgen aber etwas verloren im Radkasten aussahen, sollten zumindest noch neue Felgen her.
Wochenlang recherchierte ich, welcher Felgendurchmesser, welche Breite, welche Einpresstiefe passen bzw. gut aussehen und verglich verschiedene Modelle. Meine Wahl fiel dann auf Rays Volk TE37SL in der Farbe Pressed Double Black mit 19 Zoll Durchmesser und Breite 9,5. Dazu Reifen im Format 265/30/19 in Kombination mit Distanzscheiben vorne und hinten.
Nachdem ich ein paar nicht sehr vertrauenerweckende Berichte über günstigere Felgen (z.B. von Rota) gelesen hatte, erschien mir Rays als die beste Lösung für Look und Sicherheit.
Die Felgen sahen schon im Karton ziemlich cool aus. Auch die Felgen-Reifen Proportion war für mich schonmal ok.
Mit montierten Rays Felgen hatte der R34 schon sehr viel Schönes.
Irgendwie hat mich der Traktor-Look mit dem OEM Fahrwerk immer noch gestört. Ich verstehe nicht, warum ein Hersteller nicht mehr auf so etwas achtet. Kann ja trotzdem noch alltagstauglich sein.
Naja, egal. Jedenfalls folgten weitere Wochen Recherche darüber, welches das beste Fahrwerk für meine Zwecke ist. Ich entschied mich dann für ein Nismo S-Tune Fahrwerk.
Das Paket war grösser (und schwerer!), als ich dachte. Der Inhalt sah aber auch schonmal ok aus.
Obwohl die Tieferlegung nur 2-3cm beträgt, steht das Auto jetzt deutlich satter da und hat trotzdem noch eine gute Bodenfreiheit.
Auch das Handling ist sportlich-komfortabel.
Zuletzt wurde noch die Tachoeinheit durch eine neue 320Km/h Version von Nismo ausgetauscht.
Eigentlich schade. Den Look des OEM Tachos finde ich nähmlich unschlagbar.
Hier noch die Specs:
Nissan Skyline BNR34 GTR
Baujahr: 2000
Laufleistung: ca. 88.000Km
Leistung: ca. 400PS
Exterior:
- Nismo Bodykit
Interior:
- Nismo 320Km/h Tachoeinheit
- Blitz turbo timer
- A'PEXi RSM speed meter
- Pioneer Carrozzeria Autoradio/Navi
Motor & Getriebe: alles original, ausser:
- GReddy twin air filter kit
- (noch zu definierendes) Chiptuning
Reifen/Felgen:
- 4 x Rays Volk TE37SL, Durchmesser: 19 Zoll, Breite: 9,5, Einpresstiefe: 22, Farbe: Pressed Double Black
- 4 x Toyo Proxes T1-Sport Reifen im Format 265/30/19
- 1,5cm Distanzscheiben vorne
- 2cm Distanzscheiben hinten
Abgasanlage:
- Nismo NE-1 Catback System
Möchte nun auch meinen Skyline vorstellen.
Nachdem ich endlich einen R34 gefunden hatte, der ein GTR war, in gutem Zustand, mit nicht zu vielen Km und der auch probegefahren werden konnte und nicht blind aufgrund von 2 Auktionsfotos gekauft werden musste, trat ich also die Reise ins Vereinigte Königreich an, um den "Fresh Import" aus Japan zu begutachten.
Nachdem die Probefahrt auf keine Mängel hinwies, ich keinen Rost finden konnte und das Auto mit einem kompletten Serviceheft kam, stand die Kaufentscheidung fest.
Als nächstes wurde der Transport zu mir nach Luxembourg organisiert.
Der Skyline stand mit dem Nismo Bodykit schon gut da.
Grössere Tuningmassnahmen waren erstmal keine geplant. Da die OEM Felgen aber etwas verloren im Radkasten aussahen, sollten zumindest noch neue Felgen her.
Wochenlang recherchierte ich, welcher Felgendurchmesser, welche Breite, welche Einpresstiefe passen bzw. gut aussehen und verglich verschiedene Modelle. Meine Wahl fiel dann auf Rays Volk TE37SL in der Farbe Pressed Double Black mit 19 Zoll Durchmesser und Breite 9,5. Dazu Reifen im Format 265/30/19 in Kombination mit Distanzscheiben vorne und hinten.
Nachdem ich ein paar nicht sehr vertrauenerweckende Berichte über günstigere Felgen (z.B. von Rota) gelesen hatte, erschien mir Rays als die beste Lösung für Look und Sicherheit.
Die Felgen sahen schon im Karton ziemlich cool aus. Auch die Felgen-Reifen Proportion war für mich schonmal ok.
Mit montierten Rays Felgen hatte der R34 schon sehr viel Schönes.
Irgendwie hat mich der Traktor-Look mit dem OEM Fahrwerk immer noch gestört. Ich verstehe nicht, warum ein Hersteller nicht mehr auf so etwas achtet. Kann ja trotzdem noch alltagstauglich sein.
Naja, egal. Jedenfalls folgten weitere Wochen Recherche darüber, welches das beste Fahrwerk für meine Zwecke ist. Ich entschied mich dann für ein Nismo S-Tune Fahrwerk.
Das Paket war grösser (und schwerer!), als ich dachte. Der Inhalt sah aber auch schonmal ok aus.
Obwohl die Tieferlegung nur 2-3cm beträgt, steht das Auto jetzt deutlich satter da und hat trotzdem noch eine gute Bodenfreiheit.
Auch das Handling ist sportlich-komfortabel.
Zuletzt wurde noch die Tachoeinheit durch eine neue 320Km/h Version von Nismo ausgetauscht.
Eigentlich schade. Den Look des OEM Tachos finde ich nähmlich unschlagbar.
Hier noch die Specs:
Nissan Skyline BNR34 GTR
Baujahr: 2000
Laufleistung: ca. 88.000Km
Leistung: ca. 400PS
Exterior:
- Nismo Bodykit
Interior:
- Nismo 320Km/h Tachoeinheit
- Blitz turbo timer
- A'PEXi RSM speed meter
- Pioneer Carrozzeria Autoradio/Navi
Motor & Getriebe: alles original, ausser:
- GReddy twin air filter kit
- (noch zu definierendes) Chiptuning
Reifen/Felgen:
- 4 x Rays Volk TE37SL, Durchmesser: 19 Zoll, Breite: 9,5, Einpresstiefe: 22, Farbe: Pressed Double Black
- 4 x Toyo Proxes T1-Sport Reifen im Format 265/30/19
- 1,5cm Distanzscheiben vorne
- 2cm Distanzscheiben hinten
Abgasanlage:
- Nismo NE-1 Catback System
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