Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Stagea aus Alzey/Worms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Stagea aus Alzey/Worms

    Grüßt euch :)

    Kurz zu meiner Person. Ich bin der Andi (22), gelernter Karosseriebauer und momentan in Weiterbildung zum Meister, wohne zwischen Alzey und Worms und bin seit ende März besitzer eines Nissan Stagea von 1996.

    Zum Fahrzeug selbst. Es handelt sich um einen Stagea der ersten Baureihe und wurde von mir aus England importiert.
    Der Wagen hat erst 70.000km auf der Uhr und ist vom Zustand her echt gut.
    Rost unter den Außenspiegeln hat er wie so ziemlich jeder Stagea aber das wird von mir nach dem Tüv in Angriff genommen.

    Bisher wurde von mir die Bremsanlage auf R32 GTR umgebaut, was für meine Zwecke vollkommen ausreichend sein wird.

    Leistungsmäßig bleibt der Wagen vorerst auch ziemlich original.

    Würde mich freuen ein paar gleichgesinnte aus der Umgebung kennen zu lernen.

    MfG Andi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Bis auf die Seitenteile mit dem silbernen Dingens dran echt kerniges Auto, toll! Bring da bissl Persönliches rein und es kann was richtig geiles werden, bleib dran :)

    Kommentar


    • #3
      Ja find die Zierleisten auch nicht so Bombe.
      Muss mal schauen ob die nur geklebt sind, oder ob in den Türen Löcher als Führung vorhanden sind.

      Seit heute ist der Stagea auf den Straßen unterwegs :)
      Also wer mich sieht, darf grüßen.

      MfG Andi

      Kommentar


      • #4
        Servus Andi,

        wir haben ja beim Gringo schon geschwätzt. Ich denke mal jetzt weißt du auch wer ich bin :D

        Schön sieht der Stagea aus :-)

        Und da dittelsem net so weit weg ist hoffe ich mal das eine mitfahrt drinne ist ;D

        lg Martin

        Kommentar


        • #5
          Ja jetzt weiß ich wer du bist ;D

          Wenn wir uns das naechste mal sehen nehm ich dich mal mit ;D

          MfG Andi

          Kommentar


          • #6
            Welches Gewinde hat der Ölfilter von nem RB25DET ?
            Geht um die Adapterplatte (Sandwichplatte) für die Anzeigen.
            selbes Gewinde wie der CA18 ? Also 3/4" UNF ?

            Kommentar


            • #7
              Ja genau!

              Kommentar


              • #8
                Sehr gut :)
                Danke dafuer :)

                Kommentar


                • #9
                  So mal wieder ein kleines Update.
                  Thema Windabweiser, rie vom R34 4 Tuerer passen :)
                  Muss die demnaechst mal montieren.

                  Ansonsten bin ich mal dazu gekommen, einen Service zu machen :)
                  Dieser war noetig, da der Wagen relativ schlecht gestartet ist.
                  Zudem sah man am Kerzenbild, dass er wie vermutet, zu fett laeuft. (Spritverbrauch von 16 Litern und mehr)
                  Werde mir demnaechst eine neue Lambda besorgen.

                  Ich habe im Zuge des Service noch Zusatzanzeigen verbaut.
                  Habe hier Anzeigen von Prosport. Jedoch nicht die typisch bunten mit gepiepse sondern classic (scheinen neu zu sein und sind auch nur ueber merx zu beziehen)
                  Gefallen mir ganz gut :)
                  Den halter werde ich aber wohl gegen einen geraden tauschen.
                  Die Sensoren haben eine Abweichung von 3-5% was bei einem Daily im normalen Bereich ist wuerde ich sagen.

                  Das wars soweit erstmal von mir.
                  Die naechsten Parts folgen, wenn ich wieder arbeit hab :D

                  MfG Andi

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal ein paar Bilder.
                    Update in Form von text kommt morgen oder Dienstag.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal ein paar aktuelle Bilder :)
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        In der Zwischenzeit hat sich nur wenig getan.
                        Der Wagen wurde lackiert (jeweils linke und rechte Fahrzeugseite im Original-Lack) und die R33 Felgen haben ebenfalls Farbe bekommen :)

                        Auf der Liste stehen derzeit viele Dinge an.
                        Zahnriemen ink Wapu
                        Großer Service
                        Eigenbau Abgasanlage
                        Eigenbau Fmic Verrohrung

                        MfG Andi
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _20160212_200906.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,8 KB
ID: 570489Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _20160218_233624.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 570490Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _20160212_200852.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,1 KB
ID: 570491

                        Kommentar


                        • #13
                          Nice Andi, bleib ja dran! Mach zuerst den wichtigen Dreck, wie du schon schreibst.
                          Und dann irgendwann die Polster innen, die sind echt hart :D
                          Wegen der Farbe kommste ma runter in südlichsten Westen, dann dip ichn dir ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich muss sagen ich find die Farbe eigentlich ganz geil.
                            Muss nur mal poliert werden.
                            Hab hier die Tage erst in nem Thread gelesen gehabt, wo jemand seinen R34 poliert hatte, der den selben Farbton hat. BP9-Dark Blue Perl :)

                            Ja die Polster :D Die sind wirklich Katastrophal. Ich haett ja gern R33 GTR Sitze :) Aber da ist ja immer das Geld. Am Auto wird immer nur das nötigste gemacht oder das was ich selber kann.

                            Btw, wer nen Auspuff brauch, ich kann euch einen bauen
                            Hab für ne S13 grad einen fertig gemacht.
                            Meiner ist wiegesagt der nächste :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich find den Stagea auch ganz geil, da ich eh voll auf Combis stehe (Volvo ) und der ja doch ordentlich Power zu fairem Preis hat.
                              Wie fällt man mit so einem Ding eigentlich auf? Sieht ja komplett unscheinbar aus und nur wenige Leute erkennen wohl, dass man den nicht alle Tage sieht. Oder trotzdem totaler Hingucker?
                              Und vom Fahrgefühl? Merk man ihm doch eher an, dass es Richtung Familienwagen geht?
                              Gruß
                              Morris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X