Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heute mal den Motorträger demontiert;
    Motor vom Getriebe abgeflanscht;
    jo mehr war heut auch nicht drin;

    Hier noch ein paar Bilder;
    Die ganzuen Plastikteile unten rum muss ich auch schauen das ich die neu hol; ODer wie zum Geier bekomm ich die aus dem Blech ohne sie zu zerstören.
    Einen Teil der Plastikteile (1 Clip und ein Verbindungsteil des Aktiv Kohle Behälter LEitungs gedöns) hat es wohl durch den Auspuff verbrutzelt!!!

    Der Tank ist verstaubt; Die Rostplacken sind berührungen mit der KArosse; Hier werd ich mal nach so Klebegummi Dingern schauen.

    Wie mach ich am besten das Getriebe sauber?!? Die ganzen Ritzen und Wölbungen sind ja überl zu säubern!
    Angehängte Dateien
    sigpic

    Kommentar


    • Na gibt doch schon Meter bei dir ;-)

      ALso zum Getriebe sauber machen find ich persönlich Bremsenreiniger ganz gut, gut draufmachen und dann mit Druckluft abblasen.

      Oder mit ner Zahnbürste und nem sogenanten "Putzstein", wirkt Wunder! :-)
      Erfolg basiert nicht auf Glück.
      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


      -Haters gonna Hate-

      Kommentar


      • Das weggegolgelte is bei mir auch, laut Marc aber zu vernachlässigen^^

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • Gut sicher zu vernachlässigen, aber ich will alle clipse raus machen zum lackieren etc.
          die werden aber alle in den eimer gehen
          sigpic

          Kommentar


          • Mit Trockeneis bekommt man das sauber...

            Kommentar


            • Ich werde andere Mittel benutzen; Hab hier nicht die Möglichkeit mit rockeneis zu arbeiten;
              Und das machen lassen,... keine Ahnung

              Muss auch so gehen; HAB DOCH ZEIT LOL

              Muss mir dann nur überlegen wie ich das Alu so behandel das die Verschmutzungen nicht so dolle ausfallen; Daher hab ich ja gefragt ob das lackieren sinnvoll ist???
              sigpic

              Kommentar


              • Was meinst jetzt, Getriebe lackieren? Wuerd ich nicht machen zwecks besserer Waermeabstrahlung.

                Kommentar


                • Ja deshalb wollte ich mal Meinungen haben; Also einfach reinigen und fertig; dann wär das mal geklärt :-)

                  Beim Diff hinten ist das dann was anderes? Da das Gehäuse ja nicht aus Alu ist, sondern nur der Deckel
                  Viele lackieren Ihre Diffs ja
                  sigpic

                  Kommentar


                  • wieder ein Stündchen Zeit gehabt;
                    Kupplung runter; Sieht bissel angelaufen aus?!?

                    Ansonsten mal noch die Ölwanne losgeschraubt, das wenn die neue da ist, es einfach schneller geht.

                    Dann noch Bilder von den Turbos gemacht. In beiden steht ein wenig Öl;
                    Im vorderen habe ich es bereits weg gewischt, bei dem sehen die Schaufeln noch ok aus
                    beim hinteren hab ich das Öl noch drin gelassen; Ist das normal???
                    Und an den Schaufelkanten sieht man Spuren (als wären die abgefressen) an den Seiten kann nichts schleifen!!!
                    Ich vermute das der bissel viel Hitze bekommen hat???

                    Was meint Ihr zum Zustand???
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Kanten der Turbos kann ich jetzt so auf den Bildern nicht so gut erkennen. Sehe aber zumindest keine grossen Katschen, wenn ich mich jetzt nicht voellig verguckt habe. Dass dort bisschen Oel drin zu finden ist, ist durchaus normal. In deinem Fall sieht es nach etwas mehr aus. Ob das jetzt wirklich "so viel" ist, oder ob das Bild als Momentaufnahme mit runtergelaufenem und angesammeltem Oel taeuscht, ist schwer zu sagen. Die Kupplung hat Verfaerbungen, da habe ich aber schon deutlich schlimmere gesehen. Hattest du denn in irgendeiner Art Probleme mit der Kupplung? Durchrutschen? Wandernder Schleifpunkt? Wie siehts mit den Turbos aus? Druck normal aufgebaut? Hattest du spuerbaren Oelverbrauch bzw Rauchausstoss? Kerzen mal geprueft auf Hinweise, dass Oel in Verbrennungsraum gedrueckt wird?

                      Kommentar


                      • Sry für OT, aber ist denn ein wandernder Schleifpunkt ein Problem?^^
                        Meine kommt nähmlich auch mal früher, mal später^^

                        Kommentar


                        • Danke für die Antwort

                          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          Kanten der Turbos kann ich jetzt so auf den Bildern nicht so gut erkennen. Sehe aber zumindest keine grossen Katschen, wenn ich mich jetzt nicht voellig verguckt habe. Ist auch nur an den vorderen Kanten zu sehen; Wie kleine Riefen; außen ist nichts, schleit auch nicht am Gehäuse;

                          Dass dort bisschen Oel drin zu finden ist, ist durchaus normal. In deinem Fall sieht es nach etwas mehr aus. Ob das jetzt wirklich "so viel" ist, oder ob das Bild als Momentaufnahme mit runtergelaufenem und angesammeltem Oel taeuscht, ist schwer zu sagen. Also in den Ladeluftrohren ist auch bissel gewesen, auf der Drosselseite in dem großen Ladeluft Schlauch war die selbe Menge; Kumpel meinte bei seinem Evo wär nichts, und das dies schon recht viel wäre; Ölverbruch als solchen habe ich keinen festgestellt und Qualm kommt auch nicht wirklich hinten raus; Wenn dann ist der schon echt gering;

                          Die Kupplung hat Verfaerbungen, da habe ich aber schon deutlich schlimmere gesehen. Hattest du denn in irgendeiner Art Probleme mit der Kupplung? Durchrutschen? Wandernder Schleifpunkt? Ne Probleme macht die nicht; Wollt Sie mir nur mal anschauen, da die noch nicht viel gelaufen ist, maximal 5-10k glaub ich; Hatte Sie ja neu, eingefahren etc. Ich gehe davon aus das die Verfärbungen durch meine ************** bei Viertelmeile Starts gekommen sind; Denn dafür ist die Kupplung ja eigentlich nicht hergestellt oder geeignet. Wandernder Schleifpunkt habe ich ab und an mal; Aber nur selten. Ansonsten konnte ich bis jetzt und auch beim Rundstrecke fahren Reisbrennen kein Durchrutschen feststellen.
                          Wie siehts mit den Turbos aus? Druck normal aufgebaut? ja Druck baut sich gut auf, pendelt bei Volllast zwischen 1,05 und 1,1 bar je nach boostcontroller Einstellung.
                          Hattest du spuerbaren Oelverbrauch bzw Rauchausstoss? Kerzen mal geprueft auf Hinweise, muss ich die age noch machen, bzw. wieder mal neue rein
                          dass Oel in Verbrennungsraum gedrueckt wird? das sehr ich mir dann auch noch an
                          sigpic

                          Kommentar


                          • so 1 Radlager zeigt die ersten Verschleißerscheinungen; leichtes rauschen zu spüren.
                            Die werden dann wohl nächstes Jahr fällig! Dieses Jahr nicht mehr.

                            der erste Turbo hat noch kein!!! Axial Spiel;
                            der zweite Lader in dem ich áuch das Öl drin lies, weist Axiales Spiel auf;
                            Somit ist der 2. Lader eigentlich hinüber richtig!?!

                            Somit ist für mich das Reisbrennen zum jetzigen Zeitpunkt etwas in die ferne gerückt.
                            Neue Lader auftreiben ist momentan nicht so geplant und drin;

                            Falls das drin ist muss ich mir gleich die Frage stellen twin oder single;
                            twin find ich persönlich schon geil und hat riesen Vorteile fahrdynamisch;
                            Jedoch ist ein Single auch von Vorteil, Einbau, Ausbau,...

                            Kleiner Single geht ja auch bis 500PS Wenn es nicht gleich ein Riesen Teil ab T04 sein soll;
                            NAja mal schauen; Ich mach erstmal weiter im Plan;

                            Das bedeutet Unterboden, Hohlraum, etc. neu.
                            WEnns nicht klappt muss ich halt mit dem STI aufs Reisbrennen (welch eine Schande, duck und weg)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Wieviel Spiel hat der Lader denn?

                              Fuer den Fall, dass du umbauen solltest, wuerde ich die Entscheidung, ob Twin oder Single, von deinem Budget, Leistungsziel, Umbaulaune und Einsatzzwecke bzw. Anforderung an Ladedruck- und Leistungsentfaltung abhaengig machen. Ich persoenlich wuerde beim RB26 immer bei Twin bleiben. Ich wuerde aber auch nie signifikant ueber 650 PS gehen, von daher besteht auch gar keine Notwendigkeit, auf Single zu gehen. Aber diese Frage kannst du 100x stellen und nach 100 Antworten wirst du wahrscheinlich trotzdem keine klare Tendenz haben. Sieht jeder anders und ist fast schon eine Philosophiefrage.

                              Radlager wuerde ich auf jeden Fall direkt tauschen, wenn bereits feststellbar ist, dass es nicht mehr in Ordnung ist!

                              Kommentar


                              • Ja mal schauen. Das radiale Spiel ist eher gering. Schleift auch noch kein bisschen am gehaeuse.
                                Das axiale Spiel ist schon sehr gut fühlbar. Kann das aber nicht messen. Koennte es mal mit dem messschieber versuchen wobei das eher schlecht als recht ist.

                                Dachte nur das axiales Spiel gleich null sein muss.

                                Ich persönlich finde Twin setup besser, jedoch von der schrauberfreundlichekit ist Single besser, andere Frage muss man sich halt auch stellen, wie oft man da überhaupt ran muss.
                                War nur mal grundsätzlich gefragt.
                                Ich bin sicher das die Lader auch noch eine Weile halten, trotz dem spürbaren axialen Spiel. Die 45minuten Rundstrecke reisbrennen haben sie ja auch durchgehalten ohne zu Nebeln,...
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X