Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R34 GTT Nismo Black Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R34 GTT Nismo Black Edition

    Hi Leute !

    So nun ist es endlich soweit, dass auch ich mal meinen Skyline vorstellen kann.
    So richtig zur Sache gings eigentlich erst ab Ende letzten Jahres, wo ich mich endlich
    entschlossen hatte zur Saison 2015 holst du dir deinen Skyline !

    Meine erste Anlaufstelle war Autohaus Theussing. Hatte einen super Internet Auftritt immer genug Fahrzeuge am Markt und der Auftritt vom Janno bei den PS Profis war auch der Hammer. Hab ihn dann im Jannuar wo es so langsam losgehen sollte einfach mal angeschrieben, da er zu der Zeit einen weißen Nissan Skyline R34 GTT Nismo Edition Schalter mit nur 64000km hatte. Fand den Wagen sehr geil, bis auf den Nismo Spoiler... Frag mich bis heute, was Nismo sich dabei gedacht hatte. Hat nicht lange gedauert, da hat er mir den Wagen angeboten und würde mir einen Normalen GTT Spoiler montieren und die Kotflügel verzinnen und sowas alles. War echt ein cooles Angebot.

    Also gleich am nächsten Tag mal schnell auf die Reise nach Holland gemacht. Waren ca 400km von mir aus, nur um sich mal eben einen Wagen anzuschauen. War echt sprachlos als ich da war, was da an Autos steht ist ja einfach Traumhaft R32, R33, R34, Evos, Supras, Silvias und hassu nich gesehen. War schon echt krass wenn man das nicht gewohnt ist. Also haben wir uns den Wagen angeschaut und er schaute auch echt richtig super aus. Dann hatte mir Janno aber ein anderen vorgeschlagen, einen schwarzen R34 GTT Nismo Edition ohne Spoiler.

    Der hatte zwar 20000km mehr auf der Uhr aber man könnte einfach einen Spoiler montieren und fertig. Hätte dann eine Kakimoto Abgasanlage ab Kat und ein HKS Gewindefahrwerk. In schwarz wirkt das ganze natürlich noch ein bisschen böser. Was mir auch sehr zusagte. Ich glaube es hat ca 10min gedauert und er war gekauft.

    Hab dem Janno dann gleich gesagt, dass wenn er so wie so einen Spoiler montiert er doch gleich einen GTR Spoiler nehmen sollte. Das war ein kleiner Fehler... Er musste den aus Japan bestellen und das hat 3 Wochen gedauert. Leute glaubt mir die 3 Wochen waren gefühlte Jahre. Es war echt brutal, dass wenn man sich so ein Auto holt, worauf man ja eh schon seit Jahren wartet und man dann noch 3 Wochen warten muss.

    Naja ich weiß bisher nicht genau wie aber die 3 Wochen gingen auch irgendwann vorbei. Dann ging der Wagen ab zum TÜV. Wo der Wagen da war ging es recht schnell trotz Krankheitsfall. Kennt man ja^^. Am Donnerstag Abend bekam ich dann bescheid das der Skyline den TÜV bestanden hat und ich ihn Samstag abholen konnte.

    Alles klar schnell meine Versicherungstante angerufen wegen Kurzzeitkennzeichen und was war... die ist in Dubai. Naja über Umwege dann das Formular noch für die Zulassungsstelle bekommen. Hab mich schon gefreut. Kaum am Freitag auf Arbeit guckt mich mein Kollege an und sagt dat wird nix. Zulassungsstelle am 20.02.2015 in ganz Schleswig Holstein geschlossen, da war ich schon am kotzen. Ok mein netter Chef hat mir dann seine roten Nummern geliehen. War mir dann auch egal, hauptsache ich bekomm den Wagen nach Hause.

    Ok so am Samstag dann wieder nach Holland und den Wagen abgeholt. War auch sehr lustig, kaum da angekommen guckt mich son Typ an und fragt mich: Du willst jetzt aber kein GTT abholen oder ? Ich voll verdutzt ääääh doch ! Der hat gesehen, wo ich herkomme. Komm ja aus Ost Holstein und er kommt auch daher. Wohnt ca 20km entfernt Das war der Brüller des Tages.

    Fand er nur nicht so lustig, da er sich auch ein GTT holen will und dachte, dass er dann der einzige hier ist bis auf Freezer86. Finds aber eigentlich recht cool wenn hier mehrere Skylines sind. Ja nochmal alles mit dem Janno durchgesprochen und dann gings auch schon los.

    Ab nach Hause mit dem Baby. War mein erstes mal einen Rechtslenker zu fahren, größte Panik war jetzt bloß nicht absaufen lassen. Bei der Rückfahrt hatte ich zuerst massive Probleme mit dem Blinker hahahah jedes mal ging der Scheibenwischer an... Naja dann gabs Regen, Hagel, Schnee, alles im wechsel. Zwischendurch auch mal kurz Sonne, aber das war recht wenig. Also beste Verhältnisse um den Wagen kennen zu lernen. Hatte voll Panik, dass ich den gleich schrotte^^. Ging aber zum Glück alles gut. Hat keine 50km auf der Autobahn gedauert bis der erste ein Rennen mit mir fahren wollte. Danach gabs edliche Videos und staunende Leute überall. War echt begeistert. Ansonsten verlief die Rücktour sehr gut.

    Das nächste Problem was ich hatte war die Zulassungsstelle. Da geh ich lieber mal nicht weiter drauf ein. Das ist ja grauenhaft den zuzulassen. Naja hab ich aber geschafft. Aktuell kämpf ich noch mit meiner Versicherung, die sind genau so gut wie die Zulassungsstelle was ein Skyline angeht. Hoffe aber das regelt sich auch in den nächsten Tagen.


    Hier die Bilder :
    Angehängte Dateien

  • #2
    Schönes Auto und bekannter Verkäufer - hoffe du hast lange Spaß daran und erlebst keine bösen Überraschungen

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch zum Fahrzeug, ich glaube im Januar war ich ebenfalls da [emoji14] als du dir das Fahrzeug angeguckt hast.
      mfG...
      Fabian

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir Glückwunsch zum Fahrzeug.
        Deinen hatte ich letzten August auch länger angeschaut im Netz.


        Du sagst 3 Wochen Warten ist unmöglich?
        Wir haben unseren am 18. Oktober ausgelesen und "bestellt".
        Am 14. Februar war er in der Schweiz und wir konnten ihn Probefahren.
        Jetzt wird er umgebaut und geprüft und im April werden wir ihn bekommen.
        Rechne mal nach wieviel Wochen das sind. :-)

        Liebe Grüsse
        Reto
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Mahlzeit. Schönes Auto, ich habe Dich übrigens bei der Abholung gesehen; war grad bei Janno was abholen.
          An die Wartezeit kannst Du dich schon mal gewöhnen, 3 Wochen sind da schon Best Case. Viel Spaß mit der Kiste!

          Kommentar


          • #6
            Hi ja vielen Dank euch allen. Ok dann lag ich dich recht gut mit den 3 Wochen. Konnte der Janno ja auch nix für aber das drauf warten ist immer doof. Der Wagen läuft soooo super. Hab echt bisher nix zu meckern. Will garnicht mehr aussteigen. Am besten sind die Blicke wenn man rechts aussteigt hahaha

            Kommentar


            • #7
              Von mir auch noch mal Glückwunsch zum Auto und allzeit beulenfreie Fahrt!

              Wir hatten uns auch kurz bei Theussing gesehen. Als du gefahren bist, sind wir gerade da angekommen um die rote Supra abzuholen

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Glückwunsch zum Auto.

                Mensch beim Theussing scheints ja echt zu laufen, rennt ja jeder da hin (positiv gemeint)
                ...

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch hast nix Falsch gemach.Habe mein Niss auch von Janno fahre jetzt 3Jahre alles super.
                  Auch wenn du Probleme haben solltest der Janno hilft dir in allen Sachen und wenn nicht sind Wir auch noch da😁
                  Kamikaze Drifter

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja Skyman kann mich daran erinnern als ihr da standet. Hab aber fast nix mehr mitbekommen, der Kopf war in dem Moment nur beim Skyline :D Ja Danke leute hoffe auch, dass der Wagen nie einen Unfall zu spüren bekommt. Bei allen technischen Sachen, werd ich wohl erstmal hier Fragen. Ja der Janno hat auch gleich gesagt, wenn was ist einfach melden, auch wenn ich Teile oder so brauch kann er mir fast alles Organisieren. Man bin ich froh endlich ein Teil der Community zu sein ! Hoffe ich sehe viele von euch beim Reisbrennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh, hab das hier ja noch garnicht gelesen :D
                      Klasse Vorstellung ;-)
                      Wir werden uns ja dann demnächst auch mal kennen lernen!
                      Den Fahrer vom weißen 33er GTR aus Raisdorf (Schwentinetal) kenne ich sicher, aber ein R34 Vspec mit Plöner Kennzeichen???
                      Das ist mir neu O_o
                      Bin Freitag mit meinem in Preetz in meiner Stamm Werkstatt falls zu Zeit und Lust hast ;-)

                      MfG Thorsten
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X