Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R33 GTS-T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nissan Skyline R33 GTS-T

Hallo zusammen.

Ich wollte mal eben mein Auto vorstellen,
    wie vielleicht der eine oder andere gesehen hat, suchte ich einen
    R33 GTST.
    Ich bekam einige Nachrichten von euch, und unter anderem auch gute Tipps und hilfe,
    danke dafür nochmal!

Ich rief also auf meiner Suche unter anderem bei Exotic Importz an und Daniel
    hatte gerade zufällig einen R33 Gtst rein bekommen und lud mich ein mir generell mal ein Bild
    der Skylines zu machen da dies mein erster werden sollte.
    Ich schnappte mir einen Freund und fuhr also hin und schaute, fragte und quatschte ein wenig und saß einmal
    Probe. Gesucht hatte ich eigentlich einen Schwarzen Spec 2 der Angebotene war ein Roter, worüber ich im Nachhinein allerdings sehr glücklich bin. :P

Ich fuhr also wieder nach Hause und informierte mich noch etwas mehr und hielt in der ganzen Zeit Schriftkontakt mit Daniel von Exotic Importz. Es verging eine Woche und der Sky hatte jetzt TÜV bekommen und ich holte mir Kurzzeitkennzeichen um ihn gegebenenfalls direkt mitzunehmen wenn er mir nach der Probefahrt zusagen würde.

Also ein weiteres mal hin und dann ging es alles auch relativ schnell, das Auto wurde nochmal genauer unter die Lupe genommen, Probe gefahren, für gut befunden und anschließend gekauft.

Ist also ein Nissan Skyline R33 Gts-t Spec 2 Bj 1996 geworden.
    Komplett Stock, Technisch soweit gut bis auf ein klapperndes Domlager und eine leicht rutschende
    Kupplung unter Vollast. Der Lack ist schlecht, und der Sky wird nun von einem befreundeten Lackierer lackiert.

Angemeldet und seit einer Woche Problemlose fahrt (Ölwechsel ist natürlich gemacht, (Liqui Moly Race Tech GT1 - 10W-60)),
    ein großes Dankeschön nochmal an Exotic Importz für Rat und Tat, Geduld trotz meiner Anfänger Fragen und ein Lob von mir für den Service

Hier ein paar Bilder,
    Angehängte Dateien

Herzlichen Glückwunsch zum GTS-T und allzeit gute Fahrt. Rot finde ich beim R33 auch sehr passend. Bin gespannt wie er frisch lackiert aussieht ;)

Kommentar

Ja ich hoffe er hat recht bald mal Zeit :D

Kommentar

Glückwunsch zum Skyline. Endlich mal wieder der nicht weiß ist
        Gefällt mir sehr gut die Farbe, lass sie aufbereiten und freu dich dran.
        Kupplung tauschen ist keine große Sache. Geht in 2 - 3 Stunden und ist wirklich easy.

Allzeit Knitterfreie Fahrt!

Kommentar

ja genau darum freue ich mich mittlerweile auch über die Farbe:)

Eine Kupplung habe ich bereits hier liegen, ich fahre die verbaute noch auf und dann kommt die neue rein

Kommentar

Ist aber ein früher S2, oder? - Da scheint Nissan noch die letzten Reste verbraten zu haben.. :D
            RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

schöne Vorstellung, und danke für "die Blumen" :-)
              Eine neue Kupplung hast Du ja auch direkt mitbekommen, wenn die vorhandene irgendwann ganz den Dienst quittiert - wenn Du dann Hilfe beim Einbau brauchst... aber ich denke ihr bekommt das schon hin :-)

Ist aber ein früher S2, oder?
              Ja, ist einer der ersten :-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Nette Vorstellung, Glückwunsch zu deinem Sky :)

Ein roter Lack hält sich über die Jahre natürlich schwierig, der ist Pflegebedürft. Würde mich über ein paar Bilder freuen, die nicht unter Regen gemacht wurden, damit man das auch nochmal sieht :D Welche Farbe soll es denn werden? Oder wird nach rot praktisch nachgebessert?

Die Kompressionswerte beeindrucken doch spontan, da haste was schickes. :)

Mach'n paar Clutchkicks mit der Kupplung und dann packste irgendwann die jungfräuliche rein, ist doch auch was schönes.

Kommentar

Ja ich denke das mit der kupplung wird leichter als bei meinen bisherigen Autos :D

Der lack soll quasi nur aufgebessert werden. Beziehungsweise das Auto soll nochmals komplett in dem selben rot lackiert werden wie es mal war :)

Mehr Bilder habe ich momentan leider nicht, mache die Tage mal welche vom lack [emoji108]
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424686373722.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 566765Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424686404728.jpg
Größe: 94,1 KB
ID: 566766

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424771324765.jpg
Größe: 100,8 KB
ID: 566773Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424771338607.jpg
Größe: 92,9 KB
ID: 566774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424771351933.jpg
Größe: 93,1 KB
ID: 566775Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424771368423.jpg
Größe: 91,2 KB
ID: 566776Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424771384493.jpg
Größe: 100,2 KB
ID: 566777Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424771403177.jpg
Größe: 95,7 KB
ID: 566778Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424771418818.jpg
Größe: 96,0 KB
ID: 566779Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424771437425.jpg
Größe: 97,0 KB
ID: 566780

Kommentar

Uii, sogar mit Schiebedach, wie meiner! :)

Magste nochmal vom Schiebedach ein Bild machen? Genauer gesagt von der Mitte die zum Heck geht. Dort müsste man erkennen, wie die Dichtung zusammen läuft, die das Dach abdichtet.
                      Problem bei mir ist, dass dort ein ca. 5mm Großer Spalt ist. Zuerst dachte ich, die Dichtung hätte sich wegen dem Alter zusammen gezogen, aber nach genauerer Betrachtung habe ich gemerkt, dass die Gummidichtung durch Plastik verstärkt wurde und auch das Plastik einen Spalt von 5mm aufweist. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob das normal ist, oder ob ich ein Problem habe.

Will nicht der erste sein in Deutschland, der es nachher geschafft hat, sein Dach wegfaulen zu lassen.
                      RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Ich glaube das habe ich auch fast genauso wenn ich mich recht entsinne, ich bin noch bis 14 Uhr auf der Arbeit wenn ich daheim bin mache ich dir eben ein Foto und schicke es dir per pn :)

Kommentar

Herzlich willkommen :)

Kommentar

Lädt...
                          X