Liebe Forumsgemeinde,
ich konnte mich nun nach drei Jahren Skylinebesitz und Aktivität hier tatsächlich auch mal durchringen eine Fahrzeugvorstellung zu machen.
Mich haben Autos tatsächlich meine gesamte Jugend und Kindheit bevor ich 18 wurde bzw. meinen Führerschein gemacht habe kaum interessiert. Autoquartett hat mich nie wirklich begeistert und ich war einer von den Kandidaten, die immer meinten ein Auto muss einen von A nach B bringen und das wars. Na gut die F&F Filme hatten es mir schon zu dieser Zeit sehr angetan aber war halt ne weit entfernte, zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht höchst irreale Welt.
Als ich dann endlich selber fahren konnte hat sich daran zunächst nicht viel geändert, außer dass ich sau gerne Auto gefahren bin aber halt mit nem Fiat Punto oder 850erVolvo von meinen Eltern.
2010 nach dem Abi bin ich dann in die Bundeswehr eingetreten, hatte auf einmal Geld und hohe Entfernungen zu überwinden. Kurz gesagt ich hab in 9 Monaten Idar-Oberstein -Hamburg schnell gemerkt Bahnfahren geht zwar auch, aber Fahrgemeinschaften sind doch wesentlich entspannter und vor Ort ein Auto zum einkaufen haben wäre auch nicht schlecht. Also hab ich angefangen mich umzugucken, aber kurz nachdem sich das in der Familie rumgesprochen hat kam meine Oma auf mich zu und meinte ich solle mein Geld doch noch ein Weilchen sparen, sie bräuchte ihr Auto eh nicht mehr und der TÜV ginge noch grob bis Jahresende. (Das war Anfang 2011)
Also fuhr ich ein knappes Jahr lange einen Opel Omega mit gleichem Baujahr wie ich 91 und nem ziemlich witzigen Fahrgefühl. Da ich wusste der Wagen geht eh in die Presse oder nach Afrika wenn ich mit ihm fertig bin hatte ich auch entsprechend relativ rücksichtslosen Spaß damit.
Im Oktober 2011 war Schluss mit TÜV und die Karre ging nach Afrika (lief schon nicht mehr auf allen Pötten und am hinteren linken Kotflügel hat das Rostmonster einmal ein kräftiges Stück rausgebissen). Ich hatte mich kurz zuvor hier angemeldet und schon ein wenig eingelesen und noch davor beim Schlendern über Mobile und Co festgestellt das so ein Skyline ja gar nicht so unbezahlbar war wie ich immer dachte. Kurz überlegt, ich hatte ein geregeltes gutes Einkommen, keinerlei finanzielle Verpflichtungen, kann man also machen und man ist ja nur einmal jung.
Hab dann hier im Forum schnell den Hinweis auf Daniel(Wellenbrecher) und seine Jungs bekommen und der hatte auch zu diesem Zeitpunkt zwei oder drei 33er GTSTs im Angebot.
Ein GTR war mir zu dem Zeitpunkt wie bei den meisten einfach ein ganzes Stück zu teuer und nen 34er GTT war bis auf die Nismo Version auch nicht so meins, zumal ich die Mehrkosten für (erschlagt mich nicht) mehr oder weniger das gleiche System nicht gerechtfertigt fand. (Für mich persönlich) 32er fielen komplett raus, mit denen konnte ich mich gar nicht anfreuden rein optisch.
So, kurzerhand hingefahren, angeguckt und begeistert gewesen. Der Wagen stand super da, der Preis war fair und er hatte lediglich eine unschöne Macke an der Fahrertür die arg nach Zurrgurten aussieht.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch eine noname Catback und ein noname Fahrwerk, gegen welche ich mich aber entschieden habe.
Als ich ihn abgeholt habe war es also ein:
Nissan Skyline R33 GTST S2
Baujahr 1996
KM: 95.000
Schalter
RB25DET
Farbcode: KR04 Silber
(Bild links aus Japan, die Bilder rechts aus Hoyen)
Spec`s beim Kauf:
17" BBS Le Mans Felgen
Blitz Turbotimer
Nismo(style) Frontlippe
Als ich den Wagen das erste mal auf ner Bühne gesehen habe bestätigte sich das Bild, welches ich bis heute habe. Keine Schönheit, aber da wo es drauf ankommt ist alles sauber.Sprich: Von unten null Rost, im Kofferraum lediglich leichter Flugrost an der Oberfläche und seit diesem Winter weiß ich auch überall anders (zumindest da wo man irgendwie hingucken kann ohne ne Flex anzusetzen) kein Rost.
Ich versuch jetzt mal die Tuningmaßnahmen an die jeweilige der drei von mir gefahrenen Saisons zu knüpfen und ein wenig zu resümieren was in der jeweiligen Saison so passiert ist.
2011:
Spec`s:
- HKS BOV
- Toyosport Catback
- XTD Stage 4 Kupplung
- Offener Luftfilter
- EBC Scheiben rundum
- Mintex Bremsbeläge rundum
- HEL Stahlflexbremsleitungen
- größere Spritpumpe
- Alpine Doppeldin Radio Touch
- 2x Alpine Koaxial Box
Saison 2011/12:
Als ich den Wagen gekauft hab, hatte ich noch die Illusion es würde sich lohnen im Winter damit zufahren, daher hatte ich ihn auch mit Winterreifen auf OEM Felgen zusätzlich zu den BBS gekauft. Etwa einen Monat nachdem ich den Wagen gekauft hatte hat mir leider ein netter Herr im BMW Alpina D3 Touring die Spur in einer Kurve geschnitten und es hat ein wenig geknallt. Da wir keine Zeugen hatten und auch die Polizei nichts weiter feststellen konnten ist das ganze 50/50 ausgegangen und ich durfte zu Nissan um mir nen Kostenvoranschlag zu holen. Das war ein Spaß.. "Das ist doch gar kein Nissan" naja nachdem ich dann nachgewiesen hatte, dass es sich um einen Nissan handelt und ein älterer Mechaniker dies auch bestätigt hat wurde nen Kostenvoranschlag auf Fantasiebasis erstellt (Ich weiß bis heute nicht ganz was die da gemacht haben) und schlussendlich konnte ich den Schaden für die ausgezahlte Summe reparieren lassen. Lediglich einen neuen Scheinwerfer brauch ich auf lange Sicht nochmal, da sieht die Eigenreperatur nicht so bombe aus auch wenn sie dem TÜV standgehalten hat. An Schäden hatte ich in der Saison 2011 relativ zügig nach der Reperatur und ersten Eintragungen (Catback, Felgen und BOV) ne kaputte Kupplung, die dann durch eine XTD Stage 4 ersetzt wurde, und direkt danach hat die Spritpumpe die Biege gemacht und wurde ebenfalls durch eine Leistungsstärkere ersetzt. Mein erster Besuch beim Reisbrennen, neue Bremsen und wenn ich mich recht entsinne war es das mit der Saison, da ich mich inzwischen entschieden hatte, dass es doch schlauer ist mit Saisonkennzeichen.
2013:
Spec`s:
- Sparco Pro 2000 Vollschale(Fahrersitz)
- Sparco R100 Sportsitz (Beifahrersitz)
- Sparco 3 Punkt Gurte in Blau
- Japandyno Sportlenkrad
- Toyosport Turboknie, Downpipe und Decatpipe
- Mishimoto Shiftknob
- A88 Ölkühler
- Toyosport LLK
- 7er NKG Iridium
- Field Boxer Stage 1 ECU
- Feuerlöscher ^^
- Superspark Zündspulen
Saison 2013:
In 2013 ging es einigermaßen gut voran und an Verlusten waren nur Zündkerzen und ein CAS Sensor zu beklagen. Ich weiß leider nicht mehr allzu viel aus dem Jahr also kann abgesehen vom Reisbrennen nicht allzu viel wichtiges dabeigewesen sein.
2014:
Specs:
- Nismo 320 km/h Tacho
- Nismo Blinker weiß
- Greddy OLED Profec BC
- Prosport Ladedruckanzeige
- Innovate Wideband/AFR Anzeige
- Tacho blaue LED`s
- Zündschlossbeleuchtung blau
- Tomei Oil Filler Cap
Saison 2014:
Die Saison 2014 war bisher die am meisten vom Pech gezeichnete Saison für mich und den Wagen.
Angefangen hat das Jahr damit, dass ich die Wartezeiten und den Andrang für TÜV-Terminen bei speziellen Prüfern arg unterschätzt habe und meinen mehrmals verschobenen Termin tatsächlich erst im Juni bekommen habe. Einziger Dämpfer war, dass ich im Juni vorher zwei Wochen im Tokyourlaub war und ein paar Teile von UPGarage mitbringen konnte. Nachdem die Saison also extrem spät für mich angefangen hatte waren wenigstens alle Teile eingetragen... Aber kurz nach dem erneuten Besuch auf dem Reisbrennen kam dann auf der Rallycross-WM in Buxtehude der richtige Spaß. Ich weiß gleich lachen sicherlich wieder einige aber naja was soll ich machen ...
Ich hatte den ein oder anderen zu viel getrunken und war dumm genug mich zu einer etwas ausgearteten Flammenvorstellung hinreißen zu lassen. Schwuppdiwupp war es meinem Turbo viel zu heiss und er hat sich in Rauch aufgelöst. Damit war die Saison dann erstmal gelaufen.
So, das erstmal soweit zum Stand des Skylines bis jetzt. Nun zu meinen Zukunftsplänen, die sich natürlich stetig etwas ändern. Zunächst sei einmal gesagt, dass ich im Moment nicht vorhabe auf einen GTR umzusteigen, da ich einerseits den Heckantrieb eigentlich sehr spaßig finde und andererseits den Verlust an Geld bei einem Verkauf einfach zu drastisch finde.(Bezogen auf verbaute Teile) Auch das kann sich natürlich eines Tages ändern wenn ich vielleicht sage naja ich will doch deutlich über 500 PS und die auch auf die Straße bringen können...
Im Moment ist der Plan den Wagen zunächst auf 400 PS plus zu bringen und ihn dann noch optisch nach meinen Vorstellungen zu optimieren, sowie einige I-Tüpfelchen, die ich einfach extrem cool finde.
Zum Turboumbau ist folgendes geplant:
- Conceptua Stage 4 Hybrid Lader
- Ecumaster EMU Standalone ECU
- 555er Düsen (Nismo oder Deatschwerks oder so mal schaun)
- Benzindruckregler
- Blitz SUS Filter anstelle des Billigfilters (Hab ich schon aus Japan mitgebracht)
- Abstimmung
Das ganze war eigentlich pünktlich zum Saisonstart geplant, allerdings denke ich, es wird sich noch etwas verzögern, da ich mir gerade zum März eine Wohnung gekauft habe und da sicherlich noch das Eine oder Andere brauche.
Nach dem Turboumbau kommen noch folgende Dinge dringend hinzu:
- Gewindefahrwerk (wahrscheinlich BC)
- Mishimoto Wasserkühler
- Öldruck/Öltemperaturanzeige Prosport
Optisch habe ich mir folgendes vorgestellt:
Exterieur:
- EPR Jun Style Seitenschweller
- EPR TS Style Rear Spats
- EPR Dmax Style Carbonhaube
- EPR TS Style Carbon Diffusor
- Felgen zum Doktor, Stern schwarz und rote Lugnuts (Mishimoto o.Ä.)
Interieur:
- Käfig
- Amaturenbrett beflocken
- "kleines Amaturenbrett"mit Carbon laminieren lassen (Das um die Instrumente)
- Carbonabdeckung für die nicht mehr vorhandene Rückbank
- Einige Kleinteile wie mit Carbon laminieren lassen
Das würde aus jetztiger Sicht das Projekt erstmal soweit komplettieren. Die angesprochenen I-Tüpfelchen sind Dinge die nicht müssen, die ich mir aber wünsche/ die ich sehr cool finde.
Allerdings muss ich halt schaun ob sie mir dann noch das Geld wert sind zumal ich keine Ahnung habe wie lange ich für die aufgelisteten Pläne noch brauche..
Falls es möglich und es mir wert sein sollte würde ich gerne anstelle des OEM Flügels auf einen GTR mit Bee R Blade umsteigen ( Ja ich weiß, inzwischen uneintragbar). Dann find ich noch den Ikeya Sequential Shifter sehr porno und als letztes halt evtl. nochmal der Wechsel von der Toyo auf ne Trust Titanium Abgasanlage.
So, dass war es erstmal und ich hoffe die extrem lange Vorstellung schreckt nicht zu viele davon ab sie zulesen. Kritik, Hinweise und Vorschläge sind mir willkommen (-;
Achja aktuelle Bilder muss ich mal zusammensuchen..
ich konnte mich nun nach drei Jahren Skylinebesitz und Aktivität hier tatsächlich auch mal durchringen eine Fahrzeugvorstellung zu machen.
Mich haben Autos tatsächlich meine gesamte Jugend und Kindheit bevor ich 18 wurde bzw. meinen Führerschein gemacht habe kaum interessiert. Autoquartett hat mich nie wirklich begeistert und ich war einer von den Kandidaten, die immer meinten ein Auto muss einen von A nach B bringen und das wars. Na gut die F&F Filme hatten es mir schon zu dieser Zeit sehr angetan aber war halt ne weit entfernte, zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht höchst irreale Welt.
Als ich dann endlich selber fahren konnte hat sich daran zunächst nicht viel geändert, außer dass ich sau gerne Auto gefahren bin aber halt mit nem Fiat Punto oder 850erVolvo von meinen Eltern.
2010 nach dem Abi bin ich dann in die Bundeswehr eingetreten, hatte auf einmal Geld und hohe Entfernungen zu überwinden. Kurz gesagt ich hab in 9 Monaten Idar-Oberstein -Hamburg schnell gemerkt Bahnfahren geht zwar auch, aber Fahrgemeinschaften sind doch wesentlich entspannter und vor Ort ein Auto zum einkaufen haben wäre auch nicht schlecht. Also hab ich angefangen mich umzugucken, aber kurz nachdem sich das in der Familie rumgesprochen hat kam meine Oma auf mich zu und meinte ich solle mein Geld doch noch ein Weilchen sparen, sie bräuchte ihr Auto eh nicht mehr und der TÜV ginge noch grob bis Jahresende. (Das war Anfang 2011)
Also fuhr ich ein knappes Jahr lange einen Opel Omega mit gleichem Baujahr wie ich 91 und nem ziemlich witzigen Fahrgefühl. Da ich wusste der Wagen geht eh in die Presse oder nach Afrika wenn ich mit ihm fertig bin hatte ich auch entsprechend relativ rücksichtslosen Spaß damit.
Im Oktober 2011 war Schluss mit TÜV und die Karre ging nach Afrika (lief schon nicht mehr auf allen Pötten und am hinteren linken Kotflügel hat das Rostmonster einmal ein kräftiges Stück rausgebissen). Ich hatte mich kurz zuvor hier angemeldet und schon ein wenig eingelesen und noch davor beim Schlendern über Mobile und Co festgestellt das so ein Skyline ja gar nicht so unbezahlbar war wie ich immer dachte. Kurz überlegt, ich hatte ein geregeltes gutes Einkommen, keinerlei finanzielle Verpflichtungen, kann man also machen und man ist ja nur einmal jung.
Hab dann hier im Forum schnell den Hinweis auf Daniel(Wellenbrecher) und seine Jungs bekommen und der hatte auch zu diesem Zeitpunkt zwei oder drei 33er GTSTs im Angebot.
Ein GTR war mir zu dem Zeitpunkt wie bei den meisten einfach ein ganzes Stück zu teuer und nen 34er GTT war bis auf die Nismo Version auch nicht so meins, zumal ich die Mehrkosten für (erschlagt mich nicht) mehr oder weniger das gleiche System nicht gerechtfertigt fand. (Für mich persönlich) 32er fielen komplett raus, mit denen konnte ich mich gar nicht anfreuden rein optisch.
So, kurzerhand hingefahren, angeguckt und begeistert gewesen. Der Wagen stand super da, der Preis war fair und er hatte lediglich eine unschöne Macke an der Fahrertür die arg nach Zurrgurten aussieht.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch eine noname Catback und ein noname Fahrwerk, gegen welche ich mich aber entschieden habe.
Als ich ihn abgeholt habe war es also ein:
Nissan Skyline R33 GTST S2
Baujahr 1996
KM: 95.000
Schalter
RB25DET
Farbcode: KR04 Silber
(Bild links aus Japan, die Bilder rechts aus Hoyen)
Spec`s beim Kauf:
17" BBS Le Mans Felgen
Blitz Turbotimer
Nismo(style) Frontlippe
Als ich den Wagen das erste mal auf ner Bühne gesehen habe bestätigte sich das Bild, welches ich bis heute habe. Keine Schönheit, aber da wo es drauf ankommt ist alles sauber.Sprich: Von unten null Rost, im Kofferraum lediglich leichter Flugrost an der Oberfläche und seit diesem Winter weiß ich auch überall anders (zumindest da wo man irgendwie hingucken kann ohne ne Flex anzusetzen) kein Rost.
Ich versuch jetzt mal die Tuningmaßnahmen an die jeweilige der drei von mir gefahrenen Saisons zu knüpfen und ein wenig zu resümieren was in der jeweiligen Saison so passiert ist.
2011:
Spec`s:
- HKS BOV
- Toyosport Catback
- XTD Stage 4 Kupplung
- Offener Luftfilter
- EBC Scheiben rundum
- Mintex Bremsbeläge rundum
- HEL Stahlflexbremsleitungen
- größere Spritpumpe
- Alpine Doppeldin Radio Touch
- 2x Alpine Koaxial Box
Saison 2011/12:
Als ich den Wagen gekauft hab, hatte ich noch die Illusion es würde sich lohnen im Winter damit zufahren, daher hatte ich ihn auch mit Winterreifen auf OEM Felgen zusätzlich zu den BBS gekauft. Etwa einen Monat nachdem ich den Wagen gekauft hatte hat mir leider ein netter Herr im BMW Alpina D3 Touring die Spur in einer Kurve geschnitten und es hat ein wenig geknallt. Da wir keine Zeugen hatten und auch die Polizei nichts weiter feststellen konnten ist das ganze 50/50 ausgegangen und ich durfte zu Nissan um mir nen Kostenvoranschlag zu holen. Das war ein Spaß.. "Das ist doch gar kein Nissan" naja nachdem ich dann nachgewiesen hatte, dass es sich um einen Nissan handelt und ein älterer Mechaniker dies auch bestätigt hat wurde nen Kostenvoranschlag auf Fantasiebasis erstellt (Ich weiß bis heute nicht ganz was die da gemacht haben) und schlussendlich konnte ich den Schaden für die ausgezahlte Summe reparieren lassen. Lediglich einen neuen Scheinwerfer brauch ich auf lange Sicht nochmal, da sieht die Eigenreperatur nicht so bombe aus auch wenn sie dem TÜV standgehalten hat. An Schäden hatte ich in der Saison 2011 relativ zügig nach der Reperatur und ersten Eintragungen (Catback, Felgen und BOV) ne kaputte Kupplung, die dann durch eine XTD Stage 4 ersetzt wurde, und direkt danach hat die Spritpumpe die Biege gemacht und wurde ebenfalls durch eine Leistungsstärkere ersetzt. Mein erster Besuch beim Reisbrennen, neue Bremsen und wenn ich mich recht entsinne war es das mit der Saison, da ich mich inzwischen entschieden hatte, dass es doch schlauer ist mit Saisonkennzeichen.
2013:
Spec`s:
- Sparco Pro 2000 Vollschale(Fahrersitz)
- Sparco R100 Sportsitz (Beifahrersitz)
- Sparco 3 Punkt Gurte in Blau
- Japandyno Sportlenkrad
- Toyosport Turboknie, Downpipe und Decatpipe
- Mishimoto Shiftknob
- A88 Ölkühler
- Toyosport LLK
- 7er NKG Iridium
- Field Boxer Stage 1 ECU
- Feuerlöscher ^^
- Superspark Zündspulen
Saison 2013:
In 2013 ging es einigermaßen gut voran und an Verlusten waren nur Zündkerzen und ein CAS Sensor zu beklagen. Ich weiß leider nicht mehr allzu viel aus dem Jahr also kann abgesehen vom Reisbrennen nicht allzu viel wichtiges dabeigewesen sein.
2014:
Specs:
- Nismo 320 km/h Tacho
- Nismo Blinker weiß
- Greddy OLED Profec BC
- Prosport Ladedruckanzeige
- Innovate Wideband/AFR Anzeige
- Tacho blaue LED`s
- Zündschlossbeleuchtung blau
- Tomei Oil Filler Cap
Saison 2014:
Die Saison 2014 war bisher die am meisten vom Pech gezeichnete Saison für mich und den Wagen.
Angefangen hat das Jahr damit, dass ich die Wartezeiten und den Andrang für TÜV-Terminen bei speziellen Prüfern arg unterschätzt habe und meinen mehrmals verschobenen Termin tatsächlich erst im Juni bekommen habe. Einziger Dämpfer war, dass ich im Juni vorher zwei Wochen im Tokyourlaub war und ein paar Teile von UPGarage mitbringen konnte. Nachdem die Saison also extrem spät für mich angefangen hatte waren wenigstens alle Teile eingetragen... Aber kurz nach dem erneuten Besuch auf dem Reisbrennen kam dann auf der Rallycross-WM in Buxtehude der richtige Spaß. Ich weiß gleich lachen sicherlich wieder einige aber naja was soll ich machen ...
Ich hatte den ein oder anderen zu viel getrunken und war dumm genug mich zu einer etwas ausgearteten Flammenvorstellung hinreißen zu lassen. Schwuppdiwupp war es meinem Turbo viel zu heiss und er hat sich in Rauch aufgelöst. Damit war die Saison dann erstmal gelaufen.
So, das erstmal soweit zum Stand des Skylines bis jetzt. Nun zu meinen Zukunftsplänen, die sich natürlich stetig etwas ändern. Zunächst sei einmal gesagt, dass ich im Moment nicht vorhabe auf einen GTR umzusteigen, da ich einerseits den Heckantrieb eigentlich sehr spaßig finde und andererseits den Verlust an Geld bei einem Verkauf einfach zu drastisch finde.(Bezogen auf verbaute Teile) Auch das kann sich natürlich eines Tages ändern wenn ich vielleicht sage naja ich will doch deutlich über 500 PS und die auch auf die Straße bringen können...
Im Moment ist der Plan den Wagen zunächst auf 400 PS plus zu bringen und ihn dann noch optisch nach meinen Vorstellungen zu optimieren, sowie einige I-Tüpfelchen, die ich einfach extrem cool finde.
Zum Turboumbau ist folgendes geplant:
- Conceptua Stage 4 Hybrid Lader
- Ecumaster EMU Standalone ECU
- 555er Düsen (Nismo oder Deatschwerks oder so mal schaun)
- Benzindruckregler
- Blitz SUS Filter anstelle des Billigfilters (Hab ich schon aus Japan mitgebracht)
- Abstimmung
Das ganze war eigentlich pünktlich zum Saisonstart geplant, allerdings denke ich, es wird sich noch etwas verzögern, da ich mir gerade zum März eine Wohnung gekauft habe und da sicherlich noch das Eine oder Andere brauche.
Nach dem Turboumbau kommen noch folgende Dinge dringend hinzu:
- Gewindefahrwerk (wahrscheinlich BC)
- Mishimoto Wasserkühler
- Öldruck/Öltemperaturanzeige Prosport
Optisch habe ich mir folgendes vorgestellt:
Exterieur:
- EPR Jun Style Seitenschweller
- EPR TS Style Rear Spats
- EPR Dmax Style Carbonhaube
- EPR TS Style Carbon Diffusor
- Felgen zum Doktor, Stern schwarz und rote Lugnuts (Mishimoto o.Ä.)
Interieur:
- Käfig
- Amaturenbrett beflocken
- "kleines Amaturenbrett"mit Carbon laminieren lassen (Das um die Instrumente)
- Carbonabdeckung für die nicht mehr vorhandene Rückbank
- Einige Kleinteile wie mit Carbon laminieren lassen
Das würde aus jetztiger Sicht das Projekt erstmal soweit komplettieren. Die angesprochenen I-Tüpfelchen sind Dinge die nicht müssen, die ich mir aber wünsche/ die ich sehr cool finde.
Allerdings muss ich halt schaun ob sie mir dann noch das Geld wert sind zumal ich keine Ahnung habe wie lange ich für die aufgelisteten Pläne noch brauche..
Falls es möglich und es mir wert sein sollte würde ich gerne anstelle des OEM Flügels auf einen GTR mit Bee R Blade umsteigen ( Ja ich weiß, inzwischen uneintragbar). Dann find ich noch den Ikeya Sequential Shifter sehr porno und als letztes halt evtl. nochmal der Wechsel von der Toyo auf ne Trust Titanium Abgasanlage.
So, dass war es erstmal und ich hoffe die extrem lange Vorstellung schreckt nicht zu viele davon ab sie zulesen. Kritik, Hinweise und Vorschläge sind mir willkommen (-;
Achja aktuelle Bilder muss ich mal zusammensuchen..
Kommentar