Wie die Überschrift vermuten lässt wird mein R34 für den Time Attack Einsatz aufgebaut, aber erst ma etwas zu dem Werdegang des Autos.
Gekauft hab ich ihn vor rund drei Jahren bei MPS und sollte eigendlich als Schönwetter Auto herhalten.
Nach einem dreiviertel Jahr Wartezeit und unendlichen Anrufen und Besuchen meinerseits konnte ich das Auto abholen und endlich.
Zwei Tage später war der Spaß aber auch schon getrübt. Nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn lief der Motor nur noch auf 4 Pötten. Am nächsten Tag nachgeschaut und die Zündkerzen ausgebaut.
Die Elektroden vom 2. und 5.Zylinder waren verbrannt.
Also neue Kerzen verbaut und siehe da, der Motor lief noch immer schlecht. So langsam ahnte ich schon böses und brachte das Auto zurück zu MPS.
Am folgenden Tag ein Anruf von Phillip, der 2. und 5. Zylinder haben nur rund 3-4Bar Kompression.
Um das ganze jetzt etwas zu kürzen, der Zylinderkopf war im Auslassbereich stark beschädigt, verbrannt.
Ursache war der Ladedruck, der auf 1,0Bar eingestellt war, beim Auslesen aber einen Wert von 1,9 Bar herauskam.
Neuen Zylinderkopf drauf und ich konnte schon bald wieder fahren.
Beim Reisbrennen 2013 war ich mit dem Kleinen dann das erste mal auf der Rennstrecke. Und ja, es hat mich sofort der Rennstreckenvirus gepackt.
Also gab es weitere Rennstreckenbesuche und ich wurde von Mal zu Mal schneller.
Beim diesjährigen Reisbrennen hab ich die Möglichkeit gehabt, meine Rundenzeiten mit denen der Time Attack Pro-Klasse zu vergleichen.
Durch massive Bremsprobleme (Fading und aufkochende Bremsflüssigkeit)konnte ich leider nur 3 etwas schnellere Runden fahren, diese reichten aber schon um zu sehen, dass ich durchaus in der Pro-Klasse mithalten kann.
Das war letzendlich ausschlaggebend, den Skyline für den reinen Trackeinsatz aufzubauen.
So, jetzt aber mal zum Fahrzeug wieder.
Montag flog der Motor raus, wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben bringe ich den zu ZEX-Tuning.
Der RB25 wird komplett neu aufgebaut. Nach dem 400PS Kit von MPS folgt nun ein Setup mit Borg Warner EFR 7670 Lader.
Der Motorraum wie die vorderen Radhäuser werden derzeit neu lackiert und auch die Aufhängungsteile werden in neuem Glanz erstrahlen bzw. ersetzt.
Was sonst noch ansteht:
-Bremse hinten optimieren, noch nichts genaues geplant
-Kabelbaum erleichtern
-Sicherheitszelle endlich einschweißen
-Sitz einbauen, Sparco Pro ADV TS
-neue Hecklappe einbauen, MT-Carbon
-neue Halter für Spoiler bauen, direkt mit Karosserie verbinden
-Diffusor und Splitter entwerfen
-und viele weitere Umbauten, die ich nicht alle aufzählen will, wird sonst etwas viel
Ach ja, Bilder wollt ihr wahrscheinlich auch noch sehen
So, das reicht erst ma.
Weitere Bilder und Umbauten folgen
Gekauft hab ich ihn vor rund drei Jahren bei MPS und sollte eigendlich als Schönwetter Auto herhalten.
Nach einem dreiviertel Jahr Wartezeit und unendlichen Anrufen und Besuchen meinerseits konnte ich das Auto abholen und endlich.
Zwei Tage später war der Spaß aber auch schon getrübt. Nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn lief der Motor nur noch auf 4 Pötten. Am nächsten Tag nachgeschaut und die Zündkerzen ausgebaut.
Die Elektroden vom 2. und 5.Zylinder waren verbrannt.
Also neue Kerzen verbaut und siehe da, der Motor lief noch immer schlecht. So langsam ahnte ich schon böses und brachte das Auto zurück zu MPS.
Am folgenden Tag ein Anruf von Phillip, der 2. und 5. Zylinder haben nur rund 3-4Bar Kompression.
Um das ganze jetzt etwas zu kürzen, der Zylinderkopf war im Auslassbereich stark beschädigt, verbrannt.
Ursache war der Ladedruck, der auf 1,0Bar eingestellt war, beim Auslesen aber einen Wert von 1,9 Bar herauskam.
Neuen Zylinderkopf drauf und ich konnte schon bald wieder fahren.
Beim Reisbrennen 2013 war ich mit dem Kleinen dann das erste mal auf der Rennstrecke. Und ja, es hat mich sofort der Rennstreckenvirus gepackt.
Also gab es weitere Rennstreckenbesuche und ich wurde von Mal zu Mal schneller.
Beim diesjährigen Reisbrennen hab ich die Möglichkeit gehabt, meine Rundenzeiten mit denen der Time Attack Pro-Klasse zu vergleichen.
Durch massive Bremsprobleme (Fading und aufkochende Bremsflüssigkeit)konnte ich leider nur 3 etwas schnellere Runden fahren, diese reichten aber schon um zu sehen, dass ich durchaus in der Pro-Klasse mithalten kann.
Das war letzendlich ausschlaggebend, den Skyline für den reinen Trackeinsatz aufzubauen.
So, jetzt aber mal zum Fahrzeug wieder.
Montag flog der Motor raus, wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben bringe ich den zu ZEX-Tuning.
Der RB25 wird komplett neu aufgebaut. Nach dem 400PS Kit von MPS folgt nun ein Setup mit Borg Warner EFR 7670 Lader.
Der Motorraum wie die vorderen Radhäuser werden derzeit neu lackiert und auch die Aufhängungsteile werden in neuem Glanz erstrahlen bzw. ersetzt.
Was sonst noch ansteht:
-Bremse hinten optimieren, noch nichts genaues geplant
-Kabelbaum erleichtern
-Sicherheitszelle endlich einschweißen
-Sitz einbauen, Sparco Pro ADV TS
-neue Hecklappe einbauen, MT-Carbon
-neue Halter für Spoiler bauen, direkt mit Karosserie verbinden
-Diffusor und Splitter entwerfen
-und viele weitere Umbauten, die ich nicht alle aufzählen will, wird sonst etwas viel
Ach ja, Bilder wollt ihr wahrscheinlich auch noch sehen
So, das reicht erst ma.
Weitere Bilder und Umbauten folgen
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