Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST S1 - Schwarzwald QueR 33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST S1 - Schwarzwald QueR 33

    Hallo liebe Gemeinde,

    nun ist es (seit letzter Woche Freitag) so weit und ich kann meinen SKY hier auch vorstellen.
    Nachdem ich seit April hier immer wieder mich neugierig durchs Forum klicke und seit März auf meinen Direktimport warte, hat die monatelange Vorfreude sich nun endlich in pures Vergnügen umgewandelt.

    Kurz zu meiner Person:
    Mein Name ist Dino, 29 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald (Nord) nähe Calw. Bin gelernter KFZ-Mechatroniker mit Fachrichtung Kommunikationstechnik. Seit drei Jahren ist mein Einsatzgebiet in der Leitungssatzentwicklung für einen der führenden Automobilzulieferer, der Baureihe 222/217 (S-Klasse/Coupe/Cabrio).

    Soooooonst, ja, mein erstes eigenes Fzg. war der Honda CRX ED9 und seit dem lässt mich die gesamte JDM Szene eigentlich nicht mehr los. Über einige Umwege/Jahre (von E-Klasse, Opel Frontera xDDD, BMW E36) habe ich es aber nun doch wieder zurück geschafft und mir meinen Traum verwirklicht.


    Der/Die gesamte Import/Zulassung lief über TJ (er bot den Sky auch an, der aber noch in Japan stand).


    Es ist ein Bj. 95 S1 in QM1. mit paar Mods, sonst recht seriennah:

    - GTR Frontbumper
    - Apexi Suspension (muss ich nochmals auf der Bühne sehen welches. Im schein ist Apexi-246-N005-R eingetragen)
    - Fujitsubo Giken AGA ab Kat
    - Blitz Intakefilter
    - Momo Mod.07 Steering Wheel
    - Enkei RPF1 17" VA 8J, HA 9J
    - HKS Turbotimer
    - Greddy Wassertemp. und Ladedruckanzeigen
    - Schäbiges Pioneer Carozzeria Soundsystem was raus muss xD

    Das war es dann auch schon. Als nächstes wird ein ordentlicher Service mit allen Flüssigkeiten und Filtern gemacht, neue Keilriehmen, Zündkerzen, anständige Enginebayreinigung, Lackaufbereitung, paar Problemchen wie nicht ausklapparer linker Spiegel, etwas lockere rechte Scheibe, Leerlaufdrehzahl zu niedrig (lässt sich nicht über LLR erhöhen?!) und die Gänge lassen sich etwas hackelig reinkuppel. Das ist für die Saisonpause angedacht.

    Nächstes Jahr paar Dinge wie SLD und Brake-Upgrade. Ziel ist jedenfalls ein Stage 1 Upgrade.

    Sooo, sonst fällt mir auf die schnelle nicht mehr viel ein, bis auf dass ich noch auf paar sonnige Tage hoffe und die restlichen 2 Monate noch etwas genießen kann :)


    Grüße
    Das "Pig" :-D
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140904_162756.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 588138Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140904_162654.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 588139Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140904_162825.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 588140Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140904_163327.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 588141Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140904_163225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 588142Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140904_213648_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 588143
    sigpic

  • #2
    Über den Winter überwiegend Service gemacht (Flüssigkeiten neu, Filter, Riemen usw..). SLD verbaut, die schäbige carozzeria Anlage raus geschmissen, Innenraum komplett gereinigt inkl. Sitzpolster nass. Fehlenden Grill rein und jetzt erst mal die Saison genießen. Als nächstes geplant VA Bremsenswap vom 32er GTR VSpec II und Öl Kühler

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1428953774459.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 567128
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1428953812657.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 567129
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1428953841134.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 567130
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Tja, die Carozzeria Anlage ist wirklich nicht der Bringer. Hast du schon etwas anderes verbaut? Wobei, der Motor mit passender Aga macht ja den Ton :)
      Ölkühler macht durchaus Sinn. Vor allem wenn es länger auf die Bahn geht und die 180km/h Sperre raus ist.
      Wünsche eine stressfreie Saison. Vielleicht sieht man sich mal im Schwarzwald :)

      Kommentar


      • #4
        Ja, vorne hab ich die Boxen in den Türen gelassen und hinten 3 Wege Ground Zero. Was Sound angeht innen will ich beim sky kein Geld groß investieren. Lohnt auch überhaupt nicht für mich. Ja, die AGA die ich jetzt drunter hab als 3" ist ok, eher dumpf aber geht noch. Ja, Öl Kühler ist muss. Bin gestern bisschen über 200 aber nicht zu lang. Muss unbedingt her einer.

        Ja klar, wäre Top :)
        Wünsch ich dir auch
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ein paar Pics aus unserer Gegend im Nordschwarzwald (Burg Bad Liebenzell)

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Wo steht die Lackierung? Bist zufrieden mit der Farbe? :D

            Was für Felgen sind das eigentlich? Planst du da neue oder lässt du die? Ich würde die farblich glaub ich noch anders gestalten.

            Hast du irgendwelche japanischen Gimmicks im Auto gefunden? Ich hab bei mir mal nen Lolli gefunden :D

            Kommentar


            • #7
              Moin Dino.

              Calw ist nichtmal so weit weg von hier. Werde mit dem GTR auch öfter im Nordschwarzwald unterwegs sein.

              Ich arbeite in Gernsbach. Evtl. lässt sich mal ne Ausfahrt einrichten. Sind Mittlerweile einige in der Region geworden.

              Viel Spaß mit dem Auto. Gruß Dave

              Kommentar


              • #8
                @ferc0x: hdf amk xD ich antworte nur auf eins: ja hab ich. Kein Lolli, Tic Tacs, einzelne unter der Rücksitzbank. Vlt waren es auch Uppers aber hab sie lieber weggeworfen anstatt eingeworfen xDDD Hmmm was noch. Ein japanisches Feuerzeug, eine Zahnbürste, Angelschnurr, Rechnungen von Tankstellen, Werkstätten und eine Münze mit nem Loch durch die ein Faden gewirbelt war. Das einzige was ich behalten hab als Glücksbringer :D

                @Dave: Klar, gerne :) geht nur meist am WE da ich Familien- und Arbeitsbedingt unter der Woche schwer die Zeit Abends finde. Wenn aber bin ich gern dabei :)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  So kleines Update: Habe es endlich geschafft seit September die Hälfte vom Sky fein zu schleifen, Hochglanzpolieren und zu versiegeln. Der Lack war teilweise (über gesamtes Bauteil) so verwittert dass ich nicht wusste ob es Plastik ist oder tatsächlich sich noch lackiertes Blech drunter verbirgt.

                  Erledigt:
                  -Haube
                  -Beide Kotflügel vorne
                  - Außenspiegel
                  - Türen

                  - Feinschleifpolitur von Rot-Weiss
                  - Hochglanz Ultimate Polish von Meguiars
                  - Wachs von A1 (Speedwachs)
                  - Polierschwämme mittel und weich von Clean Company

                  Als Poliermaschine hab ich ne Festool mit einstellbarer Geschwindigkeit benutzt








                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X