Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dennis Nissan Skyline R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das hört sich ja sehr enttäuschend an....
    Also um das zu verstehen....
    Mapping ist was am Steuer Gerät ändern???
    Bzw die Komponenten auf das steuergerät abstimmen???
    Also erstmal neues steuergerät dann kommt die Leistung????
    Janno hatte mir das nistune Gerät inklusive Einstellungen für 1000€ angeboten....
    Ich wäre sonst sehr froh das ihr mir Tipps gebt wo ich das machen lassen kann....
    Denn Ich will den boostcontroller nicht umsonst bezahlt haben....

    Kommentar


    • #17
      Im Steuergerät ist die Map hinterlegt, die - ganz(!) einfach gesagt - das Gemisch bestimmt.
      Schraubst du ohne Anpassung der Map mit einem Boostcontroller die Leistung nach oben wird das Gemisch mager und dein Motor kann ernsthaften Schaden nehmen.

      Willst du mehr Leistung kommst du um eine neue Map nicht herum, damit der Motor obenrum nicht abmagert.
      Du kannst aber nicht ohne weiteres eine neue Map ins Seriensteuergerät einspielen.
      Dazu brauchst du dann entweder ein Piggyback wie die Nistune, die ins Serien-Steuergerät eingebaut wird, oder aber ein ganz neues Steuergerät (z.B. Apexi PowerFC, Link G4(+), ...).

      Kommentar


      • #18
        Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
        Der link zu zwei Foren ist aber keine gute Quellenangabe :p

        Ich werd heut Abend mal richtige Quellen raussuchen 
        tut mir leid das nissan Japan mir grade nicht antwortet. Bei Skylines ist ausser dem WHB nicht viel offizielles drin ;). Aber auf deine Quellen bin ich gespannt!




        Zitat von Dennis Oppermann Beitrag anzeigen
        Das hört sich ja sehr enttäuschend an....
        Also um das zu verstehen....
        Mapping ist was am Steuer Gerät ändern???
        Bzw die Komponenten auf das steuergerät abstimmen???
        Also erstmal neues steuergerät dann kommt die Leistung????
        Janno hatte mir das nistune Gerät inklusive Einstellungen für 1000€ angeboten....
        Ich wäre sonst sehr froh das ihr mir Tipps gebt wo ich das machen lassen kann....
        Denn Ich will den boostcontroller nicht umsonst bezahlt haben....


        Die Map (Karte) kannst du dir wie ein 3 Dimensionales Gebirge vorstellen. Dieses Gebirge hat in all seinen Spitzen und Tälern irgendwelche Werte fürs Steuergerät hinterlegt wie sich der Motor unter welchen Bedingungen verhalten soll.

        Nistune ist die low budget Lösung (low budget =/= schlecht). Damit kannst du auf günstigem Wege viele Dinge einstellen und für die meisten Leute reicht das auch.

        Firma Theussing lässt bei Sky-Engineering mappen. Ebenfalls eine holländische Firma mit gemischten Kundenresümees. Besserem Ruf als Auto Theussing, aber auch gemischten Meinungen.



        Zur Zeit ist das Firma Theussing im Rechtsstreit steht wegen nicht Einhaltung von Gewährleistung und Anderen damit verwandten Dingen. Dieser Rechtsstreit ist nun schon über ein Jahr lang und voller Hürden und verzögerungen aufgrund des übergrenzlichen Vertrages.

        Da du den Wagen jedoch schon gekauft hast bleibt mir da nur das Daumendrücken und meine Tipps aus dem 1. Post. Was das Mapping betrifft und den Kauf des Nistune Boards empfehle ich dir definitiv deutsche Händler. Dort hast du auch eine große Auswahl,allerdings dazu noch den deutschen Rechtsstaat hinter dir.

        Diese Verteidigung des Käufers fehlt mir in Holland. Auch wenn das burgerlijke wetboek (bürgerliche Gesetzbuch) das her gibt wird in Deutschland wesentlich schneller und besser für den Käufer "gerichtet"

        Kommentar

        Lädt...
        X