Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Welche Farbe ist geplant?
Noch nen tipp, leg dir nen anderen Wagenheber zu :P
Edit: Sind die Garagen nochmal Überdacht? Das wirkt irgendwie so.... :-)
MfG Mario
ähm :D anderen Wagenheber? der von Honda lässt sich ordentlich runter schrauben und der war gestern nur "provisorisch" genutzt :)
die Garagen sind alle in einer gesonderten "Tiefgarage" das ganz gut.
farblich habe ich eher ein blau im kopf, kein Baby-schlumpf-blau was jeder hat eher etwas dunkler :)
generell hab ich vor mit Blau als 2. Farbe zu arbeiten und bin selbst gespannt obs am ende nicht zu "Bayrisch" wird :D
ähm :D anderen Wagenheber? der von Honda lässt sich ordentlich runter schrauben und der war gestern nur "provisorisch" genutzt :)
die Garagen sind alle in einer gesonderten "Tiefgarage" das ganz gut.
farblich habe ich eher ein blau im kopf, kein Baby-schlumpf-blau was jeder hat eher etwas dunkler :)
generell hab ich vor mit Blau als 2. Farbe zu arbeiten und bin selbst gespannt obs am ende nicht zu "Bayrisch" wird :D
Ich hab immer Kopfschmerzen wenn ich so einen Wagenheber sehe ;-) aber muss ja nicht jedem so gehen.
Das mit den Garagen find ich ja mehr als geil ;-)
Weis und Blau passt gut zusammen. Zumindestens bei Felgen/Auto, mein Kumpel fährt die Kombi auf seinem Scooby. Wenn du willst kann ich dir ja mal paar Bilder schicken/hier rein Stellen. Find die Farbe, die er fährt, echt schick.
Mal ein kurzes Update, zum Wochenende kommen dann die passenden Bilder auch noch dazu :)
Also der Wagen läuft und läuft und läuft, verbaut sind nun die div. "Tuning"-Teile wie:
LLK von Blitz, BC von Blitz, Japspeed Downpipe, Turboknie, Kat, Apexi Luftfilter, 7er Kerzen, Splitfire Zündspulen.
Den kleinen Service gab es ebenfalls dazu.
Ansonsten kämpfe ich derzeit noch mit den Felgen :) (5mm Spurplatten und ich brauche neue Bolzen :( ) Aber auch das ist bald gelöst.
Leider war der Umbau alles andere als "einfach", "schnell", "entspannt". Wobei es nicht an uns lag. Problematisch war einfach dauerhaften Ärger mit den Lieferanten, was die ganze Aktion auf mehrere Wochen rausgezogen hat. Selbst für kleine Schweißarbeiten wurde ich in der Region von Firmen tagelang vertröstet, bis mein bekannter eben alle Gerätschaften selbst gekauft hat und wir so einfach weiter Arbeiten konnten.
Der Umbau ist auch noch nicht ganz fertig, ich warte noch auf Teile.
Für die Zukunft wird bereits wieder gespart:
- Kupplung ist fällig (mehr als fällig)
- Nismo-Tacho
- Wagenpflege ( kleine Macken ausbessern)
Der Lackierer war Krank und hab die Felgen dann noch mal weg geholt zum "Probeanstecken", wir werden wohl die Kanten vorne noch umlegen müssen.
Die Felgen gehen jetzt aber am Wochenende wieder zu ihm hin und dann bin ich selbst gespannt :) Hoffe das er nicht so "ausgebucht" ist und ich kurz nach Ostern dann auch wirklich die Felgen aufstecken kann.
Aber schöne neue Hankook Bereifung bekommt er dann auch :)
Leider sind meine Felgen noch nicht fertig :(
Ziel ist nun in der Woche 01.05. - 10.05. den Wagen für diese Saison fertig zu haben.
Gemacht werden muss dafür noch: Bremsen, andere Bolzen auf der VA, evtl. Kanten umlegen, Felgen drauf stecken und hoffen das es passt :)
Mein Kollege konnte nun nicht bis dahin warten daher wieder ein kleinen Ausflug gehabt:
Am 10.03.15 war ich bei MPS mit folgenden Umbauten:
- LLK von Blitz
- BC von Blitz
- Japspeed Downpipe
- Turboknie
- Kat
- Apexi Luftfilter
- 7er Kerzen
- Splitfire Zündspulen
- Nistune-Platine
frischer Service
Ziel war eine Leistungssteigerung auf ca. 320-330PS und natürlich schneller aus 180km/h fahren.
Hier einmal der Auszug von MPS (hat meine Erwartungen voll übertroffen)
ps: Nein ich fahre nicht dauerhaft auf 0,9 Bar mit dem Serienlader :)
Wir haben den BC so eingestellt das ich 4-Stufen zur Auswahl habe angefangen mit 0,6Bar.
Es wäre wohl auch noch mehr drin gewesen, vorallem was die NM angeht, aber die Kupplung kam an ihre Grenzen und ist wohl durch gesegelt.
Daher folgt ein neue / bessere Kupplung, ich hoffe jedoch erst zum Winter.
Kommentar