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Drifterellas Hardcore Performance Build - lets build a competition Drifter!

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  • Drifterellas Hardcore Performance Build - lets build a competition Drifter!

    Ich stelle euch hier mal Ines Skyline inkl Auf/Umbau vor.


    Zunächst mal ein Riesen Dank an unsere Sponsoren:
    Turbo Total
    Garrett
    K&N
    Link Engine Management

    und ein riesen Dank an die Händler für die unkomplizierte Abwicklung:
    Tj / Thomas Junge - ein Mann ein Wort, alles Top, schnell und super Preise
    Hinritech Performance - Tobi ist auch super unkompliziert
    Daniel / wellenbrecher - ebenfalls super Kontakt und hat die perfekte Basis geliefert

    Ein NoGo geht an EM-Racing.de :
    044er Bosch bestellt, die war binnen 3 Tagen da. Hat nach 20 Litern den Geist aufgegeben.
    Rücknahme wurde akzeptiert - allerdings sollten wir 8-12 Wochen warten bis er sie bei Bosch eingeschickt hat ob wir das Geld zurück kriegen. Sorry, das ist nicht unser Bier. Dank Paypal war das Geld 2 Wochen später wieder zurück.
    Ersatz gab es glücklicherweise binnen eines Tages von Tj :)



    Nachdem sie es satt hatte nur mitzufahren und die Anfänge in einem E36 325 in 2013 mehr als erfolgreich waren stand fest das sie etwas "richtiges" braucht.

    Wie es so kommt hatte Daniel (an dieser Stelle nochmal Danke an ihn) zufällig eine perfekte Basis dastehen
    Kurzerhand wurde das gute Stück letzten September abgeholt:
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    Da stand er nun und wurde zunächst erstmal komplett leergeräumt
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    Auch die Teermatten (trotz Trockeneis eine SAU! Arbeit) mussten weichen:
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    Innenraum Schwarz machen und Zelle nach FIA/DMSB Norm einschweißen (safety first!):
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    Part 2 folgt gleich ;)
    Zuletzt geändert von Fuzzy; 17.04.2014, 10:21.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

  • #2
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    Damit sie auch wirklich wettbewerbsfähig ist folgte der Lenkungsumbau auf Wisefab

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    Natürlich muss es auch dem Motor an den Kragen gehen. Die Ölwanne wurde Erweitert und diverse Modifikationen durchgeführt um ihn für 450 PS zu rüsten
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    Das ist der umgebauter OEM Lader mit Garrett Innereien.
    Umgebaut von Turbo Total der sorgt für genügend Vorschub ;)
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    Zuletzt geändert von Fuzzy; 17.04.2014, 10:24.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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    • #3
      und der kleine Sky muss alles mitmachen
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      Ab zum Lacken:
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      Gruß Kevin

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      • #4
        Sehr cool!
        Finde es klasse, dass sie dein Hobby nicht nur toleriert und dich unterstützt(was ich schon super finde), sonder das sie auch selbst "Blut geleckt" hat :-)

        Ich wünsche euch beiden viel Spaß und genau so viel Erfolg.
        Follow me on: Facebook & YouTube

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        • #5
          Erstmal genug der Bilder, etwas Fakten das auch andere sich mal ein Bild machen können was man für einen Wettbewerbsdritter so braucht.


          alu radiator
          16 row oil cooler
          spal fans for both coolers
          FMIC
          Custom FMIC Piping
          K&N Intake
          engine:
          800cc injectors (E85 compatible)
          Upgrade-turbo by www.turbo-total
          Custom oil pan with 10l and baffle plates by Hardcore Performance
          Custom down pipe by Hardcore Performance
          Electronics:
          AEM Wideband
          Link G4 ECU mapped by Kevin / Hardcore Performance on E85
          Link KnockBlock
          Headless Cockpit! Everything (Oiltemp/press, wideband, EGT, etc) hooked up to the ECU - If for example pressure goes under 1 Bar, the link ECU kills the engine - Bulletproof!!
          1,5l fuel swirl pot
          044 ext. Bosch fuel pump
          hydraulic Flyoff
          Japspeed Coilovers
          OMP steering wheel
          Nismo 2-way LSD
          Competition Clutch stage 4
          Sparco FIA bucket seats
          Custom Intercom System
          Oilcatchtank
          FIA/DMSB cage

          und einiges was ich gerade sicher vergessen habe :P
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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          • #6
            Optisch hat sich dann auch noch etwas getan:


            Und den ersten Einsatz hat das Auto schon hinter sich.
            Sie kommt besser mit klar als gedacht :P

            http://youtu.be/Rx6Amq4txts

            Er lief soweit fehlerfrei.
            Es folgte noch ein Ölwannenunterfahrschutz und etwas aufräumen der Kabel im Innenraum.
            Da kein Armaturenbrett/Heizung etc verbaut ist, ist das garnicht so leicht das ordentlich zu machen.
            Das Bild folgt wenn ich das abgeschlossen habe *hehe*

            Und mehr gibt's noch unter www.Facebook.com/drifterella
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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            • #7
              Nice work. Was sagt die Stopuhr? Wie lange habt ihr insgesamt für den Umbau benötigt (meine nicht stunden)
              Gruss Andy

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              • #8
                Zerlegt wurde er im Oktober. Dann war erstmal Pause angesagt.
                Dezember/Januar wurden Teile bestellt.

                Effektiv von ende Januar (Innenraum / Zelle / Wisefab umbau)
                Dann 2 Wochen beim Lacker - Zeit um Motor / Kabelbaum und co zu machen
                und noch 2 Wochen danach alles wieder rein.

                Sprich in 5 Wochen alles durchgezogen


                Beim ersten Mapping ist die nagelneue Bosch 044er nach 20 L leider verreckt. Sonst aber keine großen Zwischenfälle.
                Gruß Kevin

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                • #9
                  Wer sich das ganze mal live anschauen möchte, dieses Wochenende fahren wir beim nurbürgring Drift Cup mit!
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                  • #10
                    Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                    Wer sich das ganze mal live anschauen möchte, dieses Wochenende fahren wir beim nurbürgring Drift Cup mit!
                    Sehr geil! Werde am Montag da sein,vielleicht sieht man sich ja!

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                    • #11
                      sehr cool was ihr draus macht, muss mir das auch irgendwann mal live angucken :-)
                      Wünsche Euch ein erfolgreiches Wochenende beim Drift Cup :-)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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                      • #12
                        @fonsi
                        Unser Team ist mit 4 Autos insgesamt eigentlich nicht zu übersehen *lach*

                        Danke Daniel. Geben unser bestes!
                        Irgendwann klappt's bestimmt. Evtl fast car oder reisbrennen :)
                        Gruß Kevin

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                        • #13
                          Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                          @fonsi
                          Unser Team ist mit 4 Autos insgesamt eigentlich nicht zu übersehen *lach*
                          Drücke euch die Daumen! Vielleicht sieht man sich ja im Fahrerlager .
                          Ist interessant, das Auto dann auch mal live zu sehen, wenn man vorher den Aufbau-Thread mit Bildern verfolgt hat

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                          • #14
                            Sehr Geil!
                            Schnell und konsequent durchgezogen! Respect!

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                            • #15
                              Danke, wenn man weiß Was man braucht und alles (bis auf das lackieren) inhouse macht und auf niemanden angewiesen ist der einen immer vertröstet klappt das 😝
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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