Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 Rebuild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BNR32 Rebuild

    Hallo,

    ich möchte hier mal mein neues Projekt vorstellen. Ich habe mich entschieden, dass R33 Projekt abzugeben, da sich die Gelegenheit ergeben hat einen BNR32 nach meinen Vorstellungen neu aufzubauen. Der verkauf der GTST Teil läuft bis jetzt ganz gut, so das auch etwas investiert werden kann.
    Dafür schonmal vielen dank an Dirk (Thrysten) für die Möglichkeit und Hilfe ;-)

    Momentan wir der Wagen für den neuen Lack vorbereitet:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BNR32 Groß.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 587437

    Der Motor wird noch etwas verschönert und wieder Montiert:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 587438Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 587439

    Das Steuergerät ist auf dem Weg aus Japan. N1 Tubos haben wir schon da; der Dichtsatz, andere Düsen, AFMs, und die passende Benzinpumpe sollen noch folgen.

    Jetzt muss ich mich noch für einen Mapper entscheiden dann kann es hoffentlich diesen Sommer noch auf die Straße gehen.

    Gruß Dave

  • #2
    Schick schick. Dann mal viel Spaß!

    750er Düsen hätten wir noch da^^

    Kommentar


    • #3
      Hey,
      an dem Wagen hat sich einiges getan. Der Block ist jetzt fertig:


      Den Kopf bearbeite ich noch ein wenig dann geht er zum Spülen und ich kann ihn endlich wieder zusammen bauen.
      Ein paar Teile habe ich lackiert. Unter anderem mit dem Kräusellack von VHT:





      Neu dazu gekommen sind auch BeeR Seitenschweller und Heckansätze. Die Verarbeitung ist überragend und jeden Cent wert.




      Zum Abschluss noch ein Bild der neuen Downpipe Trust und meinen Zwillingen :turbo: :turbo:



      Sind die R32 Nismo Turbos (14411-06U00)
      Die Karosse geht demnächst zum Lackierer und dann wird zusammengebaut.

      Gruß Dave

      Kommentar


      • #4
        It das die kleine von Dirk die er noch stehen hatte ? Das Motorsetting klingt auf alle fälle stimmig ;) Bin mal gespannt wie sie im vollem Lackkleidausschaut ! Weißt du schon in welche Farbe du sie tauchst ? :)
        Auf ein gutes gelingen mit der Kleinen wirst schon was feines bauen ;)

        Kommentar


        • #5
          Ist das mein alter Rumpfmotor?

          Kommentar


          • #6
            Hi Dave,

            meld dich mal per pn, hab ne neue Nummer und keinerlei Nummern mehr.
            Schaut sauber aus was du dir da gekauft hast :)
            Viel Erfolg schonmal.

            gruß
            JJ

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ja das ist der Wagen der bei Dirk steht. Woher er den Rumpf hat weiß ich gar nicht ;)
              Lackiert wird in Original Nissan Black Pearl Metalic.
              Der Dichtsatz liegt so weit ich weiß noch beim Zoll. Eine Nette Lieferung von RHDJapan auch.
              Unter anderem Oil und Cam Baffle Plates; Tomei Spritpumpe etc. Größere Düsen und ein PowerFc Pro habe ich schon liegen.

              Da sich allerdings die Lieferung des Handcommanders und des Apexi Intake Kits für Größere LMMs verzögert fahre ich dann bis zum Winter mit Serien Leistung und dann geht's ans Umbauen / Mappen.

              Gruß Dave

              Kommentar


              • #8
                Dann ist das wohl mein Rumpfmotor. Schön drauf aufpassen.

                Kommentar


                • #9
                  Aber sicher :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Zusammen,

                    optisch hat sich noch nicht viel getan aber ich freu mich schon wenn ich endlich die ganzen netten Teile verbauen kann.






                    Der Kräusellack wirkt richtig gut und ist auch super zum verarbeiten.







                    Die Tomei Baffleplates und die Benzinpumpe sind auch verbaut.












                    Krümmer; Turbos und Knie haben auch zusammen gefunden. Nachdem ich jetzt noch die Lambdaadapter fertig habe sind die Zwillinge bereit eingebaut zu werden.





                    Das Titan-Piping gefällt mir auch sehr gut.


                    Paar neue Sachen sind auch noch dazu gekommen.

                    Jetzt werden noch die Kanten umgelegt; die Scheiben kommen raus und ab zum Lackierer damit.

                    Den Motor kann ich dann zusammenbauen, sobald der Kopf vom Motorenbauer zurück ist. Der Soll ihn sicherheitshalber vermessen und spülen. Die Kanäle habe ich bearbeitet und die Ports angepasst.

                    Felgen habe ich jetzt die Nismo LM GT3.

                    Es geht also voran.
                    Gruß Dave

                    Kommentar


                    • #11
                      Sieht schon mal sehr vielversprechend aus, bin gespannt :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr geil, gefällt mir richtig gut!
                        Welchen Lack hast du denn für den Motor verwendet?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey,

                          die Grundierung, der Lack für den Block und der Kräusellack kommen alle von VHT. Werde noch das eine oder andere Teil damit bearbeiten. Hab das vorher noch nie verwendet aber geht echt gut. Man muss bei dem Kräusellack nur sehr dicke schichten auftragen was ziemlich ungewohnt ist. Alle anderen Lacke würden da laufen ohne Ende.

                          Gruß Dave

                          Kommentar


                          • #14
                            Freut mich das es vorran geht Dave.
                            Bin gespannt wie der Gerät dann fertig da steht.
                            Weisst ja das wir dann mal eine Tour machen müssen :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Klar machen wir das. Aber zuerst muss er laufen. Dann gemappt werden und die große Bremse fehlt noch.
                              Denke ich wer bei dem Alcon Kit zuschlagen. Ist bei JDL Brakes für n guten Kurs zu bekommen.
                              Da er aber eh das ganze Jahr angemeldet wird fahr ich die erste Tour zur not mit Winterschlappen xD


                              Gruß Dave

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X