Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fonsi's R33 GTST Baustelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fonsi's R33 GTST Baustelle

    Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich mich ja bereits in der Eingangshalle vorgestellt. Nun kam ich doch schneller zum Skyline, als geplant . Am Samstag hab ich mit Kollegen zusammen den GTST abgeholt:







    Der R33 GTST kam 2011 aus England nach Deutschland und wurde hier nur wenige Monate gefahren. Ärgerlicherweise mit den falschen Zündkerzen, sodass mindestens ein Kolben im RB25DET hinüber ist. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer fast komplett zerlegt und steht seitdem in der Garage.
    Bis Samstag ... ich hab mir vorgenommen, den R33 wieder fit zu machen, aber ohne Stress. Die Karosse ist nahezu rostfrei, was auch mit ausschlaggebend für mich war, den Wagen zu holen.

    Es gab auch noch etwas Zubehör dazu ... GTR Kotflügel, Bodykit, Momo Lenkrad, etc.

    Jetzt heißt es erst mal: Teile sortieren, noch etwas Werkstattausrüstung besorgen und jede Menge lesen . Das Engine Service Manual hab ich schon, gibts sowas auch für Innenraum und Co?

  • #2
    Nettes Projekt, viel spaß beim Schrauben und anschließend natürlich auch beim fahren ;-)

    Kommentar


    • #3
      Congrats. Viel spass beim komplettieren des puzzles
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Innenraum ist doch recht einfach aufgebaut. Zur Not schreibste kurz in Facebook dann komm ich mal vorbei ;-)

        Gruß Martin
        https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

        Kommentar


        • #5
          Respekt an dich. Ich hasse es Autos/Teile zusammen zu bauen, die ich selber nicht zerlegt habe.
          Zwecks Innenraum, wie Nemesis schon gesagt hat, eig recht einfach aufgebaut. Einfach nach Schrauben/Loechern/Klippse schauen ;)
          Ansonsten schau mal entweder hier oder im englischen Forum, da gibts paar Threads/Anleitungen wie man z.b. Lenkrad, Amaturentafel, Tuerverkleidung etc. ausbaut.

          Viel spaß ;)

          Kommentar


          • #6
            Servus,

            du bist dann der Kumpel vom Thimo.
            Er hat in die Whatsapp Gruppe Bilder gepostet!
            Wenn Teile übrig bleiben wie zb die GFK Kotflügel, hier melden!^^
            Viel Erfolg auch von mir bei deinem Puzzle, kannst mich auch gerne aufm laufenden halten.
            Kannst auch gerne eine PN schreiben
            Habe selbst seit Nov 12 so ein Puzzle hier im Aufbau

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              @ NEMESIS: Aha, also auch noch am Mitlesen hier! Werde sicher das ein oder andere Mal nen Rat brauchen können ;-)
              @ ricKzye: Hast Recht, aber der Wagen war nun mal schon zerlegt. Immerhin konnte ich so das gesamte Blech checken .
              @ GTST_R33: Korrekt. Wenn ich Teile über hab, meld ich mich. Die etwas rostige Fujitsubo Catback steht schon zum Verkauf .

              Ansonsten hab ich gestern angefangen die Teile zu checken und zu sortieren. Laut Tacho und Dokumenten sollte der Wagen 53000 Meilen runter haben.

              Kommentar


              • #8
                Gestern gings auf Grund des guten Wetters in der Freiluft-Werkstatt weiter mit: Innen- und Außenbegutachtung .

                Also den Wagen rausgerollt und unter die Lupe genommen:




                Der Innenraum sieht aus wie ein Schlachtfeld. Der Vorbesitzer hatte begonnen, die Teermatten zu entfernen:


                Den Kofferraum hab ich mal oberflächlich gesäubert, es kam etwas Rost zum Vorschein. Allerdings nichts wildes, das wird blank geschliffen und behandelt.


                Etwas weniger geil ist dann die Arbeit an der rechten Seitenwand, nachdem ich das GFK-Teil vom Bodykit demontiert hatte.
                Für die Anpassungen wurden Löcher in die Karosserie gebohrt. Außerdem ist der Radlauf ziemlich unsauber gebördelt worden:




                Ich hab außerdem die Kotflügel vorne abgebaut. Die nächsten Arbeiten werden sein:
                - Motorhaube demontieren
                - Rostbekämpfung im Kofferraum
                - Innenraum komplett von den Teermatten befreien

                Kommentar


                • #9
                  Vorher:



                  Nachher (im ersten Bild unten links das Stück):


                  Mit Teer- und Baumharzentferner von Nigrin oder Caramba geht das Zeug relativ gut ab. Dann mit Bremsenreiniger drüber und schön abwischen .

                  Kommentar


                  • #10
                    Geht ja gut vorwärts, dass wäre zwar auch was für mich, doch durch die schicharbeit kann man fast nur am weekend was machen.

                    Hatte der eig. nen unfall, weil die zwei Seitenteile hinten weiß sind?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nee, das ist Teil des Bodykits. Ich weiß aber noch nicht, ob das rankommt...

                      Voran geht so ... ich hab zwei Tage Urlaub, da konnte ich bisschen was machen. Ansonsten kann ich aber nachmittags / abends dran arbeiten und am Wochenende.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fonsi Beitrag anzeigen
                        Nee, das ist Teil des Bodykits. Ich weiß aber noch nicht, ob das rankommt...
                        achso, hat komisch ausgesehen, silber und die teile weiß, warum gefällts dir nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab ehrlich gesagt noch kein Konzept für außen 😁. Ich werd das Bodykit mal probehalber anbauen und dann sehen, wie es aussieht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X