Hallo zusammen,
nach meiner Erstvorstellung hier http://www.skyline-forum.de/showthre...vus-aus-Wien-) hats gar nicht mal so lange gedauert bis ich das richtige Auto gefunden habe.
Zuerst hab ich auf möglichst originale R33 geschaut. Hab aber schnell gemerkt dass gut getunte Forumswagen mit Geschichte eigentlich die bessere Wahl wären.
geworden ist es dann ein silberner R33 GTR der ein wenig mehr als die Serienleistung hat
Alles in allem hat mich bei dem Wagen alles überzeugt. Die Wahl der Tuningteile sowohl technisch als auch optisch so das ich bei dem Wagen kaum was tun muss.
Geholt hab ich mir den aus Aberdeen. War ein interessanter Roadtrip von Aberdeen nach Newcastle -> Fähre nach Amsterdam und dann in einem Stück heim nach Wien
Natürlich stand ich kurz nach Köln im Stau Die Kupplung ist im Stau echt ne Bitch, aber sonst in der Stadt fahrbar wenn man sich mal dran gewöhnt hat :)
Jetzt gehts mal erst durch die ganze Prozedur der Einzelgenehmigung hier in Ö. Wird sicher spaßig
Wenn hier aus dem Raum Wien mich jemand mit Tipps versorgen könnte zu wem ich da fahr usw. nur her damit :)
Fotos nehm ich jetzt gleich die aus der Verkaufsanzeige da ich noch keine gemacht habe und sich am Auto sowieso noch nichts geändert hat.
Leistungsdiagramme zeigen ne Leistung zwischen 595PS und 617PS bei 1.5Bar
Specs:
RK Tuning 2708cc Built Engine
• N1 Engine Block (New from Nissan Japan)
• RK Tuning 2.8l (+2mm) Billet Fully Balanced Counter Crankshaft
• CP Custom 86mm Forged Pistons
• Eagle Con-Rods
• Fully Rebuilt, Ported Head with Oil Gallery Mod
• Apexi Power FC with Hand Commander
• Trust Sump Pan Extension
• HKS Twin GT-RS Turbos
• HKS Steel Head Gasket
• HKS Turbo Extension Pipes
• HKS Stage 1 Cams
• HKS Adjustable Cam Gears
• HKS Uprated Actuators
• HKS Fuel Pump
• HKS Fuel Reg
• HKS Fuel Rail
• HKS 700cc Injectors
• HKS Intercooler
• HKS Thermostat
• HKS Oil Cooler
• HKS Intercooler & Hard Pipe Kit
• HKS Powerflow Filters
• Trust Down Pipes
• Fujitsubo Legalis R Cat-Back Exhaust
• HKS EVC
• ATI Super Damper
• OS Giken Triple Plate Clutch
• Clutch Conversion Kit (From Pull to Push)
• Nismo Slave Cylinder
• Trust Triple GT Radiator
• Iridium Spark Plugs
• Splitfire Coilpacks
• Trust Rear Diff Case Upgrade
• UK Spec Gearbox Cooler
• UK Spec Diff Cooler
von dem 2.8L Stroker kit wurde nur die Kurbewelle verwendet um auf die 2.7L zu kommen. Der Vorbesitzer wollte den neuen Block haltbar aufbauen, daher wurde nichts aufgebohrt.
Suspension & Brakes
• Suspension Geometry Setup By BTR Prep
• MeisterR Zeta-R Coilovers
• Driftworks 4 Arm Kit & Hicas Eliminator Kit
• Alcon 6 pot 355mm Brake Kit (Front)
Exterior
• Undersealed by Valet Magic
• Xenon Headlights
• '98 Spec Front Bumper, N1 Air Intakes
• Nismo Rear Spats
• 18x9.5 Rota GTR Wheels , H&R TRAK+ Spacers
• Nismo Clear Side Repeaters
• Nismo Clear Front Repeaters
• Carbon Fibre Spoiler Blade & End Trims
• Ganador Mirrors
Die Dome wurden auch schon professionel vom Rost befreit und instand gesetzt. Sieht echt top aus
Interior
• Recaro Speed Recliner Seats (Half Leather, Half Alcantara)
• HKS 2.0 bar A-Pillar Gauge
• Nismo 3 Guage Dial Set
• OMP WRC 350mm Steering Wheel
nach meiner Erstvorstellung hier http://www.skyline-forum.de/showthre...vus-aus-Wien-) hats gar nicht mal so lange gedauert bis ich das richtige Auto gefunden habe.
Zuerst hab ich auf möglichst originale R33 geschaut. Hab aber schnell gemerkt dass gut getunte Forumswagen mit Geschichte eigentlich die bessere Wahl wären.
geworden ist es dann ein silberner R33 GTR der ein wenig mehr als die Serienleistung hat
Alles in allem hat mich bei dem Wagen alles überzeugt. Die Wahl der Tuningteile sowohl technisch als auch optisch so das ich bei dem Wagen kaum was tun muss.
Geholt hab ich mir den aus Aberdeen. War ein interessanter Roadtrip von Aberdeen nach Newcastle -> Fähre nach Amsterdam und dann in einem Stück heim nach Wien
Natürlich stand ich kurz nach Köln im Stau Die Kupplung ist im Stau echt ne Bitch, aber sonst in der Stadt fahrbar wenn man sich mal dran gewöhnt hat :)
Jetzt gehts mal erst durch die ganze Prozedur der Einzelgenehmigung hier in Ö. Wird sicher spaßig
Wenn hier aus dem Raum Wien mich jemand mit Tipps versorgen könnte zu wem ich da fahr usw. nur her damit :)
Fotos nehm ich jetzt gleich die aus der Verkaufsanzeige da ich noch keine gemacht habe und sich am Auto sowieso noch nichts geändert hat.
Leistungsdiagramme zeigen ne Leistung zwischen 595PS und 617PS bei 1.5Bar
Specs:
RK Tuning 2708cc Built Engine
• N1 Engine Block (New from Nissan Japan)
• RK Tuning 2.8l (+2mm) Billet Fully Balanced Counter Crankshaft
• CP Custom 86mm Forged Pistons
• Eagle Con-Rods
• Fully Rebuilt, Ported Head with Oil Gallery Mod
• Apexi Power FC with Hand Commander
• Trust Sump Pan Extension
• HKS Twin GT-RS Turbos
• HKS Steel Head Gasket
• HKS Turbo Extension Pipes
• HKS Stage 1 Cams
• HKS Adjustable Cam Gears
• HKS Uprated Actuators
• HKS Fuel Pump
• HKS Fuel Reg
• HKS Fuel Rail
• HKS 700cc Injectors
• HKS Intercooler
• HKS Thermostat
• HKS Oil Cooler
• HKS Intercooler & Hard Pipe Kit
• HKS Powerflow Filters
• Trust Down Pipes
• Fujitsubo Legalis R Cat-Back Exhaust
• HKS EVC
• ATI Super Damper
• OS Giken Triple Plate Clutch
• Clutch Conversion Kit (From Pull to Push)
• Nismo Slave Cylinder
• Trust Triple GT Radiator
• Iridium Spark Plugs
• Splitfire Coilpacks
• Trust Rear Diff Case Upgrade
• UK Spec Gearbox Cooler
• UK Spec Diff Cooler
von dem 2.8L Stroker kit wurde nur die Kurbewelle verwendet um auf die 2.7L zu kommen. Der Vorbesitzer wollte den neuen Block haltbar aufbauen, daher wurde nichts aufgebohrt.
Suspension & Brakes
• Suspension Geometry Setup By BTR Prep
• MeisterR Zeta-R Coilovers
• Driftworks 4 Arm Kit & Hicas Eliminator Kit
• Alcon 6 pot 355mm Brake Kit (Front)
Exterior
• Undersealed by Valet Magic
• Xenon Headlights
• '98 Spec Front Bumper, N1 Air Intakes
• Nismo Rear Spats
• 18x9.5 Rota GTR Wheels , H&R TRAK+ Spacers
• Nismo Clear Side Repeaters
• Nismo Clear Front Repeaters
• Carbon Fibre Spoiler Blade & End Trims
• Ganador Mirrors
Die Dome wurden auch schon professionel vom Rost befreit und instand gesetzt. Sieht echt top aus
Interior
• Recaro Speed Recliner Seats (Half Leather, Half Alcantara)
• HKS 2.0 bar A-Pillar Gauge
• Nismo 3 Guage Dial Set
• OMP WRC 350mm Steering Wheel
Kommentar