Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugvorstellung R34 GTR v-spec N1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klopfen ist nicht alles ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • Aber am Limit gerade obenrum Tötlich wenns zuviel wird :). Klar hast noch Low Octan aber der Erste kann schon reichen :). Ist natürlich nicht alles aber ein wichtiger Teil :)
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • Ich meinte es anders.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
          Ich dachte eher an eher an die Mapper, die allem Anschein nach mehrere Autos am Tag hintereinander mappen. Quasi 1-2 Stunden pro Fahrzeug.
          Gerade bei solchen Mappern kann man doch mit ruhigem Gewissen hingehen - wer sich bei der Vielzahl an Fahrzeugen grobe Fehler erlaubt, kann doch sofort dicht machen! 2h auf einem Prüfstand sind möglich - unsere Fahrzeuge wurden alle samt auf der Straße abgestimmt und dadurch dauert es natürlich länger, meiner später nochmal 1h auf dem Prüfstand.

          Man darf bei einer Applikation eines Tuningfahrzeuges zu einem Serienfahrzeug nicht vergessen, dass Verbrauch, Emission und optimale Laufkultur eine Nebenrolle spielen und die aber bei Serienfahrzeugen die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Beim Tuningfahrzeug geht es um einen stabilen Lauf inkl. maximaler Leistung bei optimaler Haltbarkeit.

          Am Ende darf man aber auch nicht vergessen, dass jeder Mapper auch nur ein Mensch ist und Fehler kommen vor! Bei uns wurden keine Fehler gemacht. ;)

          MfG ludi

          P.S. Entschuldige Meik, dass wir hier den Thread etwas vom Thema abkommen lassen ...
          https://www.youtube.com/user/MeChris744

          Kommentar


          • Jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden und evtl orginal mit neuer Map vergleichen. Und z.B auf einem anderen Leistungsprüfstand fahren.

            Und jetzt back to topic. Das Thema mapping wurde schon oft genug durchgekaut.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • Hmmm
              Hier ist ja was los…
              Meine Gründe liegen an anderer Stelle.
              Zum einen habe ich mich bewusst dafür entschieden, weil es mir Spaß macht.
              Wenn ich durch die Gegend fahre dann optimiere ich nebenbei mein Setup.
              Als Privatperson habe ich einfach ein ganz anderes Zeitfenster zur Verfügung, um mich mit
              technischen Themen auseinander setzen zu können.
              Die Kosten spielen hier eine 2 Ordnung.
              Zum zweiten möchte ich gerne Techniken zum Einsatz bringen mit der bis jetzt keiner Erfahrung Weltweit gesammelt hat.
              Wieweit ich dieses Thema hier 2015 publizieren werde muss ich mir noch überlegen.

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • Zwei Bilder habe ich noch für euch.....

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0121_2014_PixelRev_P1_Reisbrennen_IMG_1220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 564002Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0122_2014_PixelRev_P3_Reisbrennen_DSC_3236.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 564003

                Kommentar


                • Hallo Leute,
                  am 20.09. habe ich eine Stunde Fahrzeit auf dem ATP-Gelände im Papenburg gebucht.
                  Diese Veranstaltung über die Laptime GmbH http://www.laptime.biz/ kann ich nur weiterempfehlen.
                  Auf dem Gelände sind aber keine Kameras erlaubt!
                  Den Tag konnte ich weiter zur Verbesserung meiner Abstimmung nutzen.
                  Der Wagen ist noch weit von der korrekten Abstimmung entfernt läuft aber heute schon besser als zuvor.
                  Trotzdem gibt es leider noch mehr Baustellen in der Abstimmung als wie gedacht.
                  Folgende Dinge müssen noch angepasst werden:

                  • Perfektionierung des Gemisches
                  • Boost Table-Anpassung auf E10-E85
                  • Zündkorrekturtabellen für Flexfuel Betrieb & Temperatur
                  • Usw….


                  Zukünftig wird auch ein Link KnockBlock zur aktiven Klopfüberwachung zum Einsatz kommen.
                  Eine perfekte Einstellung des Zündzeitpunktes ist natürlich nur mit einem Prüfstand möglich.
                  Wahrscheinlich werde ich mir noch einen Prüfstand für Arme besorgen ;-)

                  Gruß
                  Meik


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: phoca_thumb_l_140920_IMG_1898.jpg
Ansichten: 2
Größe: 51,4 KB
ID: 565484Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: phoca_thumb_l_140920_IMG_1960.jpg
Ansichten: 2
Größe: 38,0 KB
ID: 565485Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: phoca_thumb_l_140920_IMG_2413.jpg
Ansichten: 2
Größe: 37,2 KB
ID: 565486

                  Kommentar


                  • Freut mich zu hören, dass du weiter voran kommst.

                    Kameras verboten? Nur die eigenen Fotografen rauflassen. Es gibt doch immer wieder die gleichen Businessvorgehen um Geld zu generieren.

                    Naja wir haben dich ja bei den restlichen Events vor der Linse ;)

                    Bin sehr gespannt wie es bei dir weiterläuft.

                    Du weißt ja, wenn du Hilfe benötigst, einfach SMS schreiben ;)

                    VG Nico
                    Grüße aus Berlin

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Hallo Nico,
                      das ATP ist das Testgelände von Mercedes wo auch neue Prototypen getestet werden.

                      Kommentar


                      • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                        Hallo Nico,
                        das ATP ist das Testgelände von Mercedes wo auch neue Prototypen getestet werden.
                        Das ist mir schon zu mehrmals zu Ohren gekommen, jedoch denke ich mir, dass wenn "Touristen" Fahrten buchen können, auch entsprechend "offen" ist und somit jegliche Art von Öffentlichkeit rein kann.

                        Aber naja, einfach verschiedene Ansichten dazu.
                        Grüße aus Berlin

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Hallo Ich habe mich jetzt in letzter Zeit sehr intensiv mit meiner Abstimmung auseinander gesetzt. Leider musste ich feststellen, dass eine komplette Neuabstimmung erforderlich ist. Die jetzige Abstimmung kann ich leider nicht als Basis benutzen. Der RB26 mit Einzelldrosselklappen hat ein paar Besonderheiten die bei der Vorgehensweise der Abstimmung berücksichtigt werden müssen. Leider war das bei mir nicht der Fall. Wenn sich der Luftdruck ändern oder ich mit 60-70% Drosselklappenstellung fahre dann passt schon nichts mehr. Für nächstes Jahr habe ich gut zu tun.... In Winter kann ich leider ohne Prüfstand nicht viel machen. Gruß Meik

                          Kommentar


                          • Find es sehr gut, dass sowas nun ans Licht kommt. Wenn du dich so intensiv mit beschäftigst, kann man vieles erwarten.
                            Die Vergangenheit und der Wagen zeigt ja, dass du dich nicht mit halb oder 3/4 zufrieden gibst.
                            Hoffe im nächsten Jahr ist dein Wagen dann startklar und dann eventuell auch mal länger auf der Rennstrecke.
                            Grüße aus Berlin

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Moin Meik,
                              wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen.

                              Kommentar


                              • Hi Daniel, wenn du noch einen Prüfstand rumliegen hast, dann sag mir bitte bescheid ;-) Das Problem ist, die Zündung auf der Straße richtig einzustellen. Gruß Meik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X