Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugvorstellung R34 GTR v-spec N1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schön Deinen BNR gestern wieder live gesehen zu haben, das ist einer der schönsten und best aufgebautesten Fahrzeuge die ich kenne :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • Danke für die Blumen :-)

      Kommentar


      • In live richtig nice ;)

        Kommentar


        • Mein Problem mit den ABS Steuergerät ist gelöst.
          Noch mal vielen Dank an Co-ordSport für die Leihgabe.
          Wirklich ein super Team.

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • Top ;)
            Mit coordsport und Wouter hatte ich auch nur gute Erfahrungen !

            Kommentar


            • Moin liebe Gemeinde,
              ein kleines Feedback zum Reisbrennen 2014.
              Die Veranstaltung war sehr gelungen die Stecke macht richtig Spaß, besonders das Training am Freitagabend war super.
              Die Atmosphäre bei Sonnenuntergang zu fahren war etwas ganz besonderes für mich.
              Leider haben mich dieses Jahr wieder ein paar technische Defekte begleitet.
              Als erstes hat sich der Riemen zur Wasserpumpe aufgelöst, an dieser Stelle möchte ich mich bei Nico für die Hilfe bedanken.
              Wir konnten zum Glück schnell einen Ersatz organisieren.
              In der zweiten Runde hat leider das Trigger-System Probleme gemacht.
              Der Halter war eine Fehlkonstruktion von mir, die sich auf der schnelle nicht
              mehr beheben ließ.
              Aus diesen Gründen konnte ich nicht aktiv an der Time Attack teilnehmen.
              Die Zeit wurde aber trotzdem aktiv genutzt um das Fahrzeug weiter zu Testen.
              Diesen Monat werden die letzten Arbeiten abgeschlossen.
              Das Triggersystem arbeitet jetzt zu 100% korrekt.
              Damit ist der Aufbau für mich abgeschlossen.
              In den letzten Monaten musste ich mich sehr intensiv mit der Link G4 auseinandersetzen.
              Um die Materie Abstimmung habe ich immer einen großen Bogen gemacht.
              Die Zeiten ändern sich…. ;-)
              Eine richtige Fahrzeug spezifische Abstimmung kann nach meiner Meinung nicht in ein paar Stunden entstehen.
              Mir macht es einfach Spaß mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
              Aus diesem Grund werde ich jetzt selber Abstimmen.
              Vielleicht werde ich zu diesem Thema noch einige Sachen schreiben.

              Gruß
              Meik

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1924335_664117600324777_6526925306242196288_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 563981Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10347480_812696225440345_7733832847597992477_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,2 KB
ID: 563982Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10406646_814355945264567_3727037879494262359_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,5 KB
ID: 563983Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10520105_664117570324780_8871465151710468945_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 563984Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10527369_812693862107248_6765052423980118681_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,9 KB
ID: 563985Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10580052_814620828578368_6088366203649246449_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 563986

              Kommentar


              • Das habe ich liebend gern gemacht. Hat mich auch wahnsinnig entspannt das Schrauben. Also habe ich auch dir zu danken ;)
                Ich hoffe das dein Wissen im Thema Abstimmen für nächstes Jahr so fortgeschritten ist, dass der Wagen sein volles Potenzial ausschöpfen kann!

                Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr nochmal irgendwie ;)

                Wir schreiben uns.
                Grüße aus Berlin

                sigpic

                Kommentar


                • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                  Eine richtige Fahrzeug spezifische Abstimmung kann nach meiner Meinung nicht in ein paar Stunden entstehen.
                  Leute die das tagtäglich machen können sowas, bin ich der Meinung. Wenn man aber daran Freude hat, das ganze selber zu lernen und bereit ist einiges an Lehrgeld und Sprit zu zahlen, sicher eine schöne Sache, wenn man es am Ende beherrscht. ;)

                  Hast einen wirklich schönen Wagen! Ich drück dir die Daumen, für die nächste Saison.

                  MfG ludi
                  https://www.youtube.com/user/MeChris744

                  Kommentar


                  • Die Haube gefällt mir sehr gut ^^ :-), was hast du denn für ne Zeit hingelegt mit lediertem triggersystem?
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • Das Lehrgeld habe ich schon bezahlt ;-)
                      Ich werde sehr professionell an die Sache heran gehen.
                      Keine Ahnung im Training bin ich glaube ich eine 1:48 gefahren.
                      Ich war wirklich sehr langsam unterwegs.
                      Bei voller Funktion wären bestimmt eine dreißiger Zeiten drin gewesen.

                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                        Bei voller Funktion wären bestimmt dreißiger Zeiten drin gewesen.

                        Gruß
                        Meik
                        Das sollte wohl drin sein, jop! Mein Bruder ist in einem leistungsmäßig originalen E36 M3 3.2 und Slicks ne 1:38,7 auf der DTM Kurzanbindung gefahren. :) Ich hoffe ja noch, dass die TimeAttack-Veranstaltung auch auf nicht Japan-Fahrzeuge erweitert wird.

                        MfG ludi
                        https://www.youtube.com/user/MeChris744

                        Kommentar


                        • Leute die das tagtäglich machen können sowas, bin ich der Meinung.
                          Damit verdienen die ja auch ihr Geld, dass die Kunden es nicht besser wissen und sich mit ner "Auto läuft und zeigt gewünschte PS Zahl auf dem Dyno an" Map begnügen.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                            Damit verdienen die ja auch ihr Geld, dass die Kunden es nicht besser wissen und sich mit ner "Auto läuft und zeigt gewünschte PS Zahl auf dem Dyno an" Map begnügen.
                            Damit wirfst du jeden Mapper in einen Topf ... Wir haben 3 Wagen von einem Mapper aus diesem Forum abstimmen lassen. Die Mappingdauer lag zwischen 4-8h pro Fahrzeug (je ca. 1/2 - 3/4 Tankfüllung verfahren). Die Leistungen liegen samt alle über dem Durchschnitt für die verbauten Teile. 100-200 Zeiten sind auch sehr gut und spiegeln die Leistung der Prüfstandläufe wieder! Verbrauch bei normalere Fahrweise auf Serienniveau oder gar darunter, trotz meist doppelter Leistung. Die Fahrzeuge sind jetzt zwischen 10000-30000 tkm seit dem Mapping gelaufen und laufen nach wie vor perfekt! Zwei der Wagen wurden/werden häufiger auf Rennstrecken bewegt, samt Semislicks/Slicks.

                            Wenn man sich selber ans Mappen wagt, was wir bei einem früheren Projekt auch getan haben, verfährt man ewig viel Sprit und übersieht aus Unerfahrenheit schnell kleinere Fehler etc. So summiert sich das schnell, dass die 500-600€ für ein Mapping ganz schnell durch die Zeit/Sprit die man selber investiert verfahren sind. Wie schon geschrieben, find ich das toll, sowas zu können! Aber wenn man meist mehr als 10000€ alleine in den Antriebsstrang investiert, sind 500€ nicht mehr der Rede wert und sinnvoll investiert, mMn. ;)

                            MfG ludi
                            https://www.youtube.com/user/MeChris744

                            Kommentar


                            • Ich dachte eher an eher an die Mapper, die allem Anschein nach mehrere Autos am Tag hintereinander mappen. Quasi 1-2 Stunden pro Fahrzeug. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in der Zeit, alle Fahrzeugzustände für das Mappen abfahren soll.
                              Kollege von mir mappt auch selber und sicherlich ginge es auch schneller, wenn man sowas täglich aus beruflichen Gründen macht. Aber irgendwann wird aus Tempo einfach nur noch das "Nötigste" oder schlimmer noch "Pfusch".

                              Will aber jetzt auch nicht weiter den Fahrzeugsthread von Meik damit belästigen.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                              Kommentar


                              • Schöner Bericht Meik. Das du jetzt selber Mappst kann ich gut nachvollziehen und seit dem Map ich auch selbst. Was ich seit dem gesehen habe an Maps von "Tunern" ist Teilweise eine Frechheit dafür Geld zu verlangen. Geht von nicht Safe bis Überhaupt nichts gemappt nur Druck mit BC hoch. Für meinen habe ich allein um Vollast Klopffest zu Mappen 4 Std gebraucht da denkt nämlich kaum einer mit. Da braucht man nen Dyno oder Autobahn und dann 4/5/6 Gang. Gagg für Gang 2500 RPM bis Begrenzer so 15x Hoch beschleunigen schnell Runter bremsen und wieder bis nix mehr kommt sn knocks. Macht kaum einer...
                                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X