Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugvorstellung R34 GTR v-spec N1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beim original steuergerät macht man da wohl über die consult schnittstelle. ich bin eig der meinung das wenn die codes des schlüssels passen (mit fernbedienung aufsperren) dann müsste auch die wegfahrsperre inaktiv sein ?

    edit: aber ist schon merkwürdig meiner sprang ja auch nicht an.

    @ Andy

    hattest du länger mal steuergerät und batterie usw ausgebaut ?
    Zuletzt geändert von AlienWorkshop; 29.10.2010, 07:14.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • Hi Meik,

      habe mal das R34 Supplement durchforstet und habe folgendes gefunden.

      also auf dem schlüssel ist ein chip mit der NATS (Nissan Anti-Theft System) ID und in der ECU sind die registrierten NATS IDs gespeichert. willst du also den wagen starten vergleicht die ECU den code im schlüssel mit den gespeicherten.

      blinkt dein Security lämpchen bei ausgeschalteter oder ACC stellung? auf dem amaturenbrett ist doch das rote lämpchen, das würde heisten das NATS ist aktiv.

      wenn das Security lämpchen wärend der Zündung bzw beim starten des motors leuchtet hat das NATS irgendwelche probleme

      Schlüssel und IDs müssen über das Consult harware und der consuld NATS software eingelesen werden

      maximal 5 schlüssel kann man pro auto registieren (aber du hast ja eh nur einen)

      die Benutzung einer anderen ECU macht es undmöglich den motor zu starten

      wird das fahrzeug öfter als 5 mal versucht mit einem falschen schlüssel zu starten schaltet die ECU in den Lockdown mode welcher nur über das consult wieder deaktivert werden kann

      vielleicht hilfts ja etwas.

      edit:
      habe noch gefunden das es wohl möglich ist das NATs steuergerät abzuklemmen und trotzdem den motor zu starten, das rote warnlämpchen am amaturenbrett drüfte dann nichtmehr leuchten oder blinken.
      Zuletzt geändert von AlienWorkshop; 29.10.2010, 07:44.
      Gruss Andy

      Kommentar


      • Hi
        Kannst du mal ein Bild von den Lämpchen machen.
        Ich kann bei mir nichts finden.
        So wie es aussieht komme ich wohl alleine nicht mehr weiter :-(

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • na vorne im amaturenbrett bei den lüftungsschlitzen für die frontscheibe ist auf der rechten seie von inne gesehen doch das rote lämpchen für die alarmanlage.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • Hi
            Ich schaue morgen noch mal nach dem Lämpchen.
            Bei den Einspritzventilen kommt kein Strom an wie bei den Benzinpumpen.
            Die Sicherungen sind auch alle OK die Pumpe für das Atessa läuft auch nicht.
            Meiner Meinung nach kann es bloß noch die ECU oder die Wegfahrsperre sein.
            Hier mal ein Bild von dem IMPUL Steuergerät.


            Kommentar


            • Atessa pumpe müsste bereits laufen wenn du nur die zündung auf on stellst. vll stimmt was mit deinem kabelbaum nicht? die grossen hauptsicherungen hinten hast du sicherlich auch überprüft oder?
              Gruss Andy

              Kommentar


              • ja habe ich alles geprüft

                Kommentar


                • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                  Hi
                  Bei den Einspritzventilen kommt kein Strom an wie bei den Benzinpumpen.
                  Die Sicherungen sind auch alle OK die Pumpe für das Atessa läuft auch nicht.
                  Meiner Meinung nach kann es bloß noch die ECU oder die Wegfahrsperre sein.
                  Hier mal ein Bild von dem IMPUL Steuergerät.


                  Trozdem muß Strom an den Ventilen ankommen die Wegfahrsperre hat damit nichts zu tun.

                  Der Strom kommt voon der Batterie geht über eine 30A Sicherung dann zum Zündschloß bei Zündung an geht es weiter zur 10A Sicherung fertig.

                  Liegt den an dem Benzinpumpenrelais 12V an? Wenn nicht ist es die Sicherung für Zündungplus.

                  Da hängen noch mehrere Sachen dran:
                  Lüfterrelais
                  Einspritzdüsenwiederstände
                  IACV Ventil
                  AAC Ventil
                  Benzinpumpenrelais
                  Zündunglplus Relais

                  Leuchtet denn die Motorkontrolleuchte wenn du Zündung an hast? Wenn nicht ist es die Sicherung.
                  Zuletzt geändert von Fuzzy; 29.10.2010, 19:00.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Ich schau morgen mal nach
                    Zuletzt geändert von MeikVR6; 29.10.2010, 21:06.

                    Kommentar


                    • Hallo

                      @Andi ich habe das Lämpchen gefunden aber es gibt keine Reaktion ob nun die Zündung an ist oder nicht.
                      @Fuzzy ich habe heute noch mal etwas ausprobiert und das HKS Steuergerät komplett abgeklemmt.
                      Wenn man jetzt bei den Einspritzventilen misst liegt dann auch eine Spannung von 4,6V an.
                      Die Motorkontrollleuchte ist auch bei Zündung an.
                      Wo befindet sich genau das Benzinpumpenrelai im Wagen?
                      Bei allen Relais die ich im Wagen gefunden habe lag auch Spannung an.
                      Leider konnte ich den Motor auch nicht mit der IMPUL ECU starten es sind aber auch keine LMM mehr verbaut und die Benzinpumpen springen immer noch nicht an.
                      Das einzige was noch komisch ist, dass die Anzeige für die Öltemperatur im MFD die ganze Zeit 150Grad anzeigt.


                      Ich würde mal sagen ich bin am Arsch......

                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • klingt ziemlich nach elektronischem kolaps. hast du elektronisch was am kabelbaum oder so geändert?

                        bezüglich der warnleuchte heist das für mich das die alarmanlage nicht scharf ist bzw das NATS system nciht läuft. eventuell wir deswegen die zündung und der rest nciht freigegeben.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • 4,6Volt sind zu wenig da muß Batteriespannung anliegen, Mase hast du vom Motor oder sostwo genommen?
                          Das Benzinpumpenrelais müßte eigentlich im Kofferraum sein.

                          Druck die WHB Seite aus wo der Stromverlauf drauf ist und gehe das Schritt für Schritt von der Batterie her nach.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Hallo


                            @ Andi am Kabelbaum habe ich nichts verändert.
                            Es wurden die LMM und die Klimaanlage entfernt.
                            @Fuzzy das Minus war vom Benzindruckregler :-)
                            Ich messe heute noch mal.
                            Aber wie kann es sein das eine Spannung an den Einspritzventilen anliegt wenn das HKS abgeklemmt ist?

                            Gruß
                            Meik

                            Kommentar


                            • Keine 5V an den Einspritzventilen sind gelinde gesagt "etwas wenig", hast du eventuell bei der Restauration einige Massekontakte "versaut"? Weil wenn du die unzähligen Kontakte einfach nur auf frisch lackiertes Blech schraubst, wird der Übergangswiderstand recht hoch sein da die Schraube allein noch keinen perfekten Kontakt garantiert...

                              Mit der Öltemperatur, du hast wohl nen Kurzschluss auf Masse drauf.
                              Gemäß WHB entspricht ein Widerstandswert von 105-121 ca. 70°C, 57 Ohm 90°C und ca. 31 Ohm rund 110°C...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Das Steuergerät kann ruhig ab sein die 12V kommen ja vom Zündschloß.
                                Jetzt mußt du rauszufinden warum du keine 12V hast.

                                12V am Stecker Pin3 der zu den Einspritzdüsenwiederständen geht.

                                Am besten WHB nehmen und prüfen wie es unter Einspritzsystem steht, da sind die Stecker abgebildet und wo man messen muß.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X