Hallo liebe Skyline-Gemeinde,
nach langem und stillem Mitlesen habe ich mich auch entschlossen meinen Skyline vorzustellen.
Alles begann mit meinem kleinen Honda Civic, mit welchem ich in die JDM Szene hier bei uns in der Umgebung in Osnabrück rutschte. Man unterhielt sich, tauschte sich aus und lernte neue Leute kennen. Auf einem der Treffen in Osnabrück (Niedersachsen) fiel mir direkt ein Subaru Impreza WRX STI ins Auge - durch Zufall kannte ich den Besitzer (Cousin einer Ex-Freundin
) und man kam schnell ins Gespräch.
Das war die erste Fahrt in einem turboaufgeladenen Fahrzeug und auch noch Rechtslenker!
Ab dann wusste ich, so ein Fahrzeug muss es sein. Jeder kennt die Filme Fast&Furious und ich habe nie gedacht, dass ich mir so spontan einen Kindheitstraum erfülle.
Kurz und knapp mich informiert, hier im Forum vorgestellt und mit mehreren Importeuren ins Gespräch gekommen. Meine Wahl blieb dann bei Alex von Topspec Imports hängen, da dieser auch aus meinem kleinen Dörfchen kam und er sehr sympathisch und hilfreich war/ist!
Ich sagte ihm ungefähr was ich mir vorstellte und schon bekam ich einige Bilder, da er zur zeit einen R33 in England stehen hatte (Japanimport). Alles geklärt und das Fahrzeug wurde angezahlt.
Ein paar elendige Wochen durfte ich warten bis mein Wagen endlich verladen wurde...

Natürlich freut man sich dann schon wie ein kleines Kind!
Bei Alex angekommen wurde einmal alles gecheckt und eine Probefahrt gemacht. Ein Hammer Gefühl!
Danke an TopSpec Imports !
Ich wusste von Anfang an, dass ich so einges vorhabe mit meinem neuen Wagen - denn er ist etwas Besonderes und soll es auch bleiben.

Zu Hause angekommen hat mein Vater mich verrückt erklärt, aber damit kann ich leben :D

Dann ging es weiter - neue Felgen und Reifen kamen dazu...

Der GTR Spoiler wurde verkauft und ein paar Kleinigkeiten kamen dazu.
So steht er zur Zeit da...

Geplant für den Winter ist noch einiges. Daher auch die Überschrift "White Concept".
Ich habe vor meinen Wagen so ähnlich aufzubauen wie diesen hier, nur halt in weiß:

Also geplant sind:
- Rückrüstung auf die S2 Front mit spezieller Lippe (liegt schon bei mir)
- 400R Seitenschweller (Auf dem Weg zu mir)
- Carbon Motorhaube
- Drift Wing (Ist schon auf dem weg zu mir)
- Kotflügel (Auf dem Weg zu mir)
- TÜV
Und dann geht es los mit Lackarbeiten und Aufbereitung. Nächsten Saison wird Hammer
Zum Schluss habe ich noch eine ausführliche Specliste des Wagens..
Motor/Technik:
- HKS Ladeluftkühler
- HKS Blow Off Type2
- HKS GT RS Turbolader
- HKS Sportluftfilter
- Walbro Benzinpumpe
- Thrust Downpipe
- Blitz Nür SpecR Auspuffanlange
- Nismo Zahnriemen
- Tein Gewindefahrwerk
- CUSCO Domstrebe Vorne
- Skyline Domstrebe hinten
- Shortshift
Interieur/Exterieur:
- MOMO Sportlenkrad
- Recaro Sportsitze
- 400R Heckschürze
- 400R Schweller
- Rocket Bunny Spoiler
- Frontlip
- Carbon B-Pillar
- Ultralite Nurburgring Felgen 18"
- Federal RSR Bereifung
- D1 Spec Blue Lug Nuts
Electric:
- BLITZ Turbotimer
- Ladedruck Zusatzanzeige
Specials:
- US Standlicht Modul
- EP-Racing Hood Tilt
nach langem und stillem Mitlesen habe ich mich auch entschlossen meinen Skyline vorzustellen.
Alles begann mit meinem kleinen Honda Civic, mit welchem ich in die JDM Szene hier bei uns in der Umgebung in Osnabrück rutschte. Man unterhielt sich, tauschte sich aus und lernte neue Leute kennen. Auf einem der Treffen in Osnabrück (Niedersachsen) fiel mir direkt ein Subaru Impreza WRX STI ins Auge - durch Zufall kannte ich den Besitzer (Cousin einer Ex-Freundin

Das war die erste Fahrt in einem turboaufgeladenen Fahrzeug und auch noch Rechtslenker!
Ab dann wusste ich, so ein Fahrzeug muss es sein. Jeder kennt die Filme Fast&Furious und ich habe nie gedacht, dass ich mir so spontan einen Kindheitstraum erfülle.
Kurz und knapp mich informiert, hier im Forum vorgestellt und mit mehreren Importeuren ins Gespräch gekommen. Meine Wahl blieb dann bei Alex von Topspec Imports hängen, da dieser auch aus meinem kleinen Dörfchen kam und er sehr sympathisch und hilfreich war/ist!
Ich sagte ihm ungefähr was ich mir vorstellte und schon bekam ich einige Bilder, da er zur zeit einen R33 in England stehen hatte (Japanimport). Alles geklärt und das Fahrzeug wurde angezahlt.
Ein paar elendige Wochen durfte ich warten bis mein Wagen endlich verladen wurde...
Natürlich freut man sich dann schon wie ein kleines Kind!

Bei Alex angekommen wurde einmal alles gecheckt und eine Probefahrt gemacht. Ein Hammer Gefühl!
Danke an TopSpec Imports !
Ich wusste von Anfang an, dass ich so einges vorhabe mit meinem neuen Wagen - denn er ist etwas Besonderes und soll es auch bleiben.
Zu Hause angekommen hat mein Vater mich verrückt erklärt, aber damit kann ich leben :D
Dann ging es weiter - neue Felgen und Reifen kamen dazu...
Der GTR Spoiler wurde verkauft und ein paar Kleinigkeiten kamen dazu.
So steht er zur Zeit da...
Geplant für den Winter ist noch einiges. Daher auch die Überschrift "White Concept".
Ich habe vor meinen Wagen so ähnlich aufzubauen wie diesen hier, nur halt in weiß:
Also geplant sind:
- Rückrüstung auf die S2 Front mit spezieller Lippe (liegt schon bei mir)
- 400R Seitenschweller (Auf dem Weg zu mir)
- Carbon Motorhaube
- Drift Wing (Ist schon auf dem weg zu mir)
- Kotflügel (Auf dem Weg zu mir)
- TÜV
Und dann geht es los mit Lackarbeiten und Aufbereitung. Nächsten Saison wird Hammer

Zum Schluss habe ich noch eine ausführliche Specliste des Wagens..
Motor/Technik:
- HKS Ladeluftkühler
- HKS Blow Off Type2
- HKS GT RS Turbolader
- HKS Sportluftfilter
- Walbro Benzinpumpe
- Thrust Downpipe
- Blitz Nür SpecR Auspuffanlange
- Nismo Zahnriemen
- Tein Gewindefahrwerk
- CUSCO Domstrebe Vorne
- Skyline Domstrebe hinten