Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Für die Außenfarbe würde ich aber was in Dipped-Look empfehlen Stefan!
    Kommt sicher mega geil!

    Kommentar


    • #77
      Hi Stefan,

      ganz geile Kiste !!!! Bei uns in der Schweiz, wäre sie aber bestimmt zu laut, trotz dem obercoolen Sound !
      Hey bei mir gibts eventuell nochmal Zuwachs in der Garage.....Ich holl mir noch einen alten Audi 200 mit 5 Zylinder 20V Turbo ;-)
      Die Legende lebt......
      Gruss Guido

      PS: Melde dich, wenn die Ausfahrt mit deinem Baby ansteht

      Kommentar


      • #78
        Dank dir Torsten. Innenraum sah noch etwas chaotisch aus XD Ich mache Bilder wenn ich ihn abhole. Aber es gibt da noch einiges zu tun.

        @Jansen: Wenn dann dippen wir deinen! Der Kram kommt mir nicht drauf.

        @Guido: Ohne Silencer geht die Anlage bei uns auch nicht. Selbst mit wird es wohl mehr als eng. Und den Audi bringst dann auch mal mit nach DE. Willy wird ja bestimmt noch einmal zum Grillen laden ;)

        Kommentar


        • #79
          Es gibt immer was zu tun. Kannst aber schon echt stolz sein, gefällt mir auch äußerst gut. :) Ich liebe den Klang vom RB25! Zum niederknien schön. ;)
          Zuletzt geändert von Dori Dori; 01.09.2015, 20:41.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #80
            Da hast du allerdings Recht. Man wird nie wirklich zu 100% fertig. Und danke für das Kompliment. :)
            Die Jungs von HIP sind übrigens fleißig am Mappen. Bei Lowboost liegen 1,2bar an. Sieht und hört sich dann so an :) :

            https://www.facebook.com/stefan.mali...=2&theater

            Kommentar


            • #81
              Hört sich super an, drück' die Daumen das du bald selbst hinterm Steuer sitzen kannst :)

              Kommentar


              • #82
                Danke dir. Hoffe auch, dass es bald TÜV gibt und ich ihn endlich wieder mit heim nehmen kann. Denn das Mapping wurde letztes WE abgeschlossen Echt krass was Uwe mit ein paar Klicks alles so rausholen kann aus der Maschine. Und da ist wohl noch Luft nach oben XD
                Da ich Freitag frei hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen das Spektakel mitzuerleben. Auch wenn die An- und Rückfahrt immer ein Krampf ist. Ich wurde allerdings entschädigt mit einer Mitfahrt in einem super R34GTR Omori S1, reichlich Prüfstandaction und einer kleinen Probefahrt am Abend. Was soll ich sagen? Leistungskurve ist echt super mit dem GTX-Lader und die erste Fahrt war einfach nur geil. Ab 4000/min schiebt der R33 ohne Einbruch richtig gut vorwärts und der Sound ist aller erste Sahne.
                Ein paar Eindrücke gibt es hier:
                https://www.facebook.com/stefan.mali...=2&theater

                Und Post Nr 33 zeigt das Ergebnis:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...603#post337603

                Kommentar


                • #83
                  Kaum geschrieben gibts schon Rückmeldung zwecks TÜV. Da hat sich wohl einiges getan am 01.09.2015 bei der 20% Mehrleistungs-Regel (Abgaslabor) und Dauer der Abnahme. Natürlich nicht zum Besseren!! Erst die Kurzzeitkennzeichen-Schei... und nun der nächste Mist

                  Kommentar


                  • #84
                    Heißt im Detail?

                    Kommentar


                    • #85
                      ab 5% muss ein Abgasgutachten erstellt werden

                      Kommentar


                      • #86
                        So ähnlich. Fahrzeug darf max 5% mehr Leistung als Serie haben. Sollte es darüber gehen durch turbo oder ähnliches muss zur Abnahme ein Abgasgutachten gefahren werden.

                        Chris wird die tage sicher noch was dazu posten.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #87
                          Aber das war doch vorher schon bekannt. http://www.skyline-forum.de/showthre...berhaupt-legal

                          Und ob 20% oder 5%, spielt am Ende keine Rolle bei diesem Wagen! Der liegt ja in beiden Fällen weit, weit drüber!

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                            So ähnlich. Fahrzeug darf max 5% mehr Leistung als Serie haben. Sollte es darüber gehen durch turbo oder ähnliches muss zur Abnahme ein Abgasgutachten gefahren werden.

                            Chris wird die tage sicher noch was dazu posten.

                            Moin!

                            Dann wäre ja jeder GTR dran wegen zuviel Leistung die nicht im Schein steht! Oder tritt der Fall nur ein.. sobald man was am Wagen geändert hat? Weil ich hatte bei unseren Tüv extra mal wegen GTR nachgefragt.. und die meinten wenn der Wagen im Serienzustand mit 280PS angegeben wird und dann weit über 300PS hat.. dann ist dem so ^^
                            Gab mal von Audi nen 5 zylinder der soll auch tierisch nach oben gestreut haben.

                            Aber selbst wenn frage ich mich wann beim GTR die 5% regel greift?? 5% von 280PS da biste ja schon Serie drüber... 5% von der wirklichen Leistung die zwischen 320-370PS schwankt ^^ oder wie ^^

                            Lustig unser TÜV :D das total Hirnverbrannt beim Skyline ^^

                            Kommentar


                            • #89
                              Es gibt noch schlimmere Sachen darum gibt es ja immer mehr Ärger. In München wurde ein Subaru abgeschleppt und beim TüV zerlegt weil Löcher unten in den orginal Luftfilterkasten gebohrt waren.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                5% ist ein Witz. Nach der ersten Motorrevision drückte der GTST bereits 280PS im OEM-Zustand. 30PS drüber. Da hätte man dann theoretisch Abgasgutachten und größere Bremsanalge am Hals, obwohl man nichts getuned hat.
                                "Schön" ist auch, dass die Abnahme wohl nun 1 Woche dauert. Also nix mit 1 Mann hin, TÜV machen und wieder zurück an einem Tag. Jetzt sinds 2 Leute mit 2 Autos, die 2x hin müssen. Der Spaß wird immer umständlicher und teurer. Und mich nervts einfach nur noch.
                                Aber mal schauen was RHD noch dazu sagt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X