Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss er auch nicht. 600 und bisschen was reicht ja.
    Verdichtung auf 8,5:1 wäre doch noch eine Option. Wie sind da so eure Erfahrungen zwecks Klopfen?

    Es kam direkt 3min nach dem Tanken unten raus. Denke da ist etwas undicht, da auch der Unterdruck nicht mehr wirklich gehalten wird. Die Dichtung werde ich auch anschauen. Danke für den Tipp.

    Kommentar


    • [QUOTE=Stefan-R33;371243]Wieder mal ein Update von mir.
      Wie angekündigt, habe ich die Tomei TI installiert. Schön, meinen alten Klang wieder zu haben. Sie verfärbt sich auch schon wieder kräftig :)

      QUOTE]

      Bist letztens erst durchs Albtal und der Klang war echt nice ;)

      Kommentar


      • Wir müssen mal wieder auf Tour gehen :)

        Jetzt noch ein kleines Update. Da meine Spannungsversorgung an der Zündanlage immer schwächer wird und ich deshalb mit nur noch 1,2bar Ladedruck unterwegs bin, wird es Zeit zu handeln. Ich werde nun, wie einige andere auch, auf die Audi R8 Spulen wechseln und zusätzlich eine 150A Lima von Advance aus Japan verbauen. Danach können dann die DWELL Times angepasst und der LD wieder erhöht werden :)
        Die Spulen und der Kabelbaum sind bereits eingetroffen. Die Lima braucht noch etwas und da keine Halter mehr da sind, muss ich wohl selber etwas bauen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181012_210450.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 575579

        Vielen Dank an Roland aus dem Forum für den schicken Kabelbaum. :)

        Noch eine Frage in die Runde. Weiß jemand, ob die Riemenscheiben-Aufnahmen von der RB26- und RB25 Kurbelwelle gleich sind? Ich habe nämlich einen Ross-Tuffbond Harmonic-Balancer für den RB25 und würde den gerne auf eine RB28 Stroker-KW hängen.

        Zum Schluss noch zwei Bilder, von der letzten Tour.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_173732.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 575580 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_173746.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 575581

        Soweit erstmal wieder von mir.

        Kommentar


        • Scheibe paßt. Hat immer nur was mit Servoabstand bzw. Riemenbreite zu tun.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • Schönen guten Abend,
            Zeit für ein kleines Update.
            Das Wichtigste zuerst: Meine Seitenabdeckung ist wieder dran XD Nach vielen EBay-Clipsen (sorry, alle Schrott), sind es wieder OEM-Nissans geworden. Und siehe da, es hält.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abdeckung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 575645

            Nun werden, die beiden hinteren Naben fit gemacht mit neuen Lagern, Buchsen und Bolzen. Auch die beiden Kenjutsu Zugstreben werden durch OEM Streben mit SuperPro Buchsen ersetzt. Die harten Schläge nerven mich doch ganz schön.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Naben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 575646

            Ebenfalls ging es nun ans zerlegen des zweiten Zylinderkopfes, um diesen zu restaurieren. Bei manch einem Anblick, bekam man das Gefühl, dass der mal unter Wasser stand. Jetzt keine Boot-Witze zwecks R33 usw XD

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopf1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 575647 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ventile usw.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 575648 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 575649

            Teile (auch passender Block, Kolben usw) sind bestellt. Jetzt heißt es warten :)
            Natürlich gibt es auch wieder, ein paar Mängel zu beseitigen. Ventildeckeldichtung und Leitungen, die etwas feucht sind. Noch keine großen Probleme, aber es bedarf doch Gegenmaßnahmen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ventildeckel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 575650 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leitungen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 575651

            Zu guter Letzt, noch drei Bilder. Das eine Bild ist zwar qualitativ nix, aber ohne Kennzeichen sieht die Front nochmal besser aus. :)


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 575652 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 575653 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 575654

            Kommentar


            • Welcher Sky sieht schon mit Kennzeichen schön aus?

              Aber schöner Sky, ich würd gern mal paar Detailbilder von deiner Rückbank bzw. das was übrig geblieben ist sehen mit besserem Licht wenn dies geht.
              Instagram: @OMGTR34

              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

              Kommentar


              • Stimmt allerdings XD
                Habe nur noch diese 2 Bilder von der "Rückbank". Nicht sehr professionell, aber sieht halbwegs aus und durch die Magnete schnell zu lösen :)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 575667 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,7 KB
ID: 575668

                Kommentar


                • Danke für die Bilder! Auf dem ersten sah es schon etwas hochwertiger aus Dachte das wäre etwas härteres aus dem Material wie im Kofferraum und keine Decke. Aber solang es den Zweck erfüllt und schnell entfernbar ist, wohl überlegt! ;-)

                  Sieht immer noch gut aus!
                  Instagram: @OMGTR34

                  Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                  Kommentar


                  • Danke. Ich wollte es einfach schwarz haben da hinten, weil ich darunter Dämmmatten usw verlegt habe, die nicht sonderlich gut aussehen. Ich bin da hinten noch nicht fertig, von dem her ist das äußerst praktisch im Moment :-)

                    In der Zwischenzeit kamen die neuen Hydrostössel für meinen zweiten RB25-Kopf an.
                    Glücklicherweise hatte jemand in UK die Dinger auf Lager, denn wenn man zu Nissan geht und nach dem Preis fragt fällt einem alles aus dem Gesicht.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hydros.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 575706

                    Kommentar


                    • Hoi Zusammen,
                      ich dachte mir ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen ab, da es hier sehr, sehr lange still war. Das ist auf der einen Seite sehr gut, da der Wagen einfach problemlos abliefert und nichts von seinem Fahrspaß verloren hat. Einzig das Differential singt langsam das Lied vom Tod. Aber gut bei max 620Nm und vielen, langen und schnellen Autobahnfahrten war das zu erwarten nach immerhin schon 40tkm mit Tuning.
                      Der Motor läuft nun schon länger mit gedrosselten 1,2bar. Trotzdem kann man damit Porsche 997 Carrera S schieben, was mir zeigt, dass wohl noch nicht extrem viel Leistung verloren ging und dass trotz der bereits erwähnten satten 40tkm nach dem Umbau.
                      Deshalb auch mal ein Lob an HIP, denn der Motor ist mechanisch immernoch einwandfrei und wird weiß Gott nicht nur sanft bewegt. Aber mit guter Pflege hält das Material auch.

                      Nach dem Lob muss es leider auch wieder Kritik geben, denn ich warte nun schon 10 Monate auf meine bestellten Teile, was eigentlich nicht sein kann und darf! Mein Umbau steht einfach seit dem still und mein Kollege, der auf meinen aktuellen Motor hofft, bekommt genau wie ich schon graue Haare.
                      Naja, den Turbolader, habe ich schon einmal besorgt ​​

                      ​​

                      Diesmal wird es ein Borg Warner EFR8374. Seit dem juckt es noch mehr in den Fingern und ich hoffe nun endlich auf meine restlichen Teile.
                      Mit der Krümmerkonstruktion habe ich bereits begonnen, aber ohne Motor zum Anpassen stehe ich da auch an.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Krümmerbau.JPG
Ansichten: 54
Größe: 52,8 KB
ID: 747140

                      Naja, das war es erstmal wieder von meiner Seite. Ich hoffe demnächst wieder mehr, vom geplanten Umbau posten zu können.
                      Zu guter Letzt noch ein Bild von diesem Jahr.

                      ​​

                      Schönen Sonntag noch Leute.
                      Stefan

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X