Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ok, danke für die Antworten. Ich hatte die beiden Schrauben und Klammer schon einmal fix draußen. aber das Schloß hat sich 0 bewegt. Ich werde es am WE nochmal in Ruhe probieren.

    Kommentar


    • Also das Schloß ging nun doch sehr einfach raus. Danke für die Infos. In diesem Zuge wurde es gleich farblich angepasst.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161203_175519.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 571853

      Der Tacho ist nun auch nach meinem Geschmack.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161202_202418.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 571854

      Zusätzlich habe ich noch die Klimasteuerung, den Aschenbecher, Turbotimerhalter und die Defis aufgefrischt.
      Vorher:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161127_102510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 571855Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161127_102527.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 571856Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161127_102545.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 571857Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161127_102609.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 571858

      Nachher:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161202_202526.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 571859Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161202_203227.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 571860

      Kommentar


      • Am WE konnte ich nun endlich mal die Haube vom Nico zur Probe montieren.
        Beim Einfahren auf den Hof rief direkt mein Lieblingsnachbar: "So, haben wir nun alle Leute vergiftet!?" Und das nur, weil er bei den Temperaturen nach 2min natürlich noch ordentlich aus dem Auspuff qualmt. Manchmal könnte ich dem die....
        Egal, Haube drauf und siehe da, sie kommt nicht weit genug nach vorne und liegt auf dem Schloß auf.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161210_134203.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 571878Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161210_134220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 571879

        Jetzt müssen wohl die Halter modifiziert werden. Denke mit Langlöchern sollte es getan sein.

        Kommentar


        • Mach dir nüscht draus Stephan, bei mir isses ne 82 Jährige Vermieterin die meint jedesmal ihren Senf dazu geben zu müssen obwohl ich die Karre selten an halbe zum testen.

          Sieht aber gut aus, die Haube wird ihm stehen.
          "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

          Kommentar


          • Kleines Update. Seit kurzem bin ich nun mit einem Apexi ECV unterwegs.
            Soundtest:
            https://www.facebook.com/stefan.mali...2066179524846/
            Bringt schon einen deutlichen Unterschied, vor allem im Innenraum. Gas geben fällt dann natürlich aus.
            Leider ist das Kabel bisschen kurz. Kann man auch von unten irgendwie in den Inneraum das Kabel ziehen? Ich gehe im Moment durch den Motorraum und dann komme ich nicht weit hinter das Handschuhfach.
            Als nächstes steht ein Getriebeölwechsel an. Ich nehme mal an, dass man solange füllt bis es an der seitlichen Bohrung wieder raus kommt, oder?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170204_114343.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 572116

            Außerdem muss jetzt das System abgedrückt werden, da nur noch 1,4bar bei einem Lambdawert von 0,7 bei Vollgas anliegen. Klingt nach Leck.
            Ebenfalls habe ich das Problem, dass ich beim direkten Wechsel vom Gas auf die Bremse ein knallhartes Bremspedal und somit keine Bremsleistung zur Verfügung habe. Woher das kommt weiß ich nicht, aber irgendwer meinte etwas von einem Ventil im Bremskraftverstärker. Es dauert auf jeden Fall etwas bis Unterdruck da ist. Ist natürlich arg gefährlich das Ganze.

            Eine Leckage vom Servosystem, konnte mit Nachziehen der Schelle an der Pumpe behoben werden. Die Schläuche müssen trotzdem demnächst neu gemacht werden.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170204_091542.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 572117
            Zuletzt geändert von Stefan-R33; 22.02.2017, 21:17.

            Kommentar


            • Evtl ist das Rückschlagventil in der Leitung was zum Bremskraftverstärker geht kapput.

              Öl soviel rein bis es aus der Schraube rauskommt.

              Wenn du die Drahtschelle gegen eine normale Schlauchschelle tauschst sollte es auch wieder dicht sein.

              Wegen dem Lambdawert unbedingt mal mit Uwe quatschen. Falschluft ändert nicht den AFR Wert das ist nur bei AFM. Wenn Map Sensor falschen Wert liefert dann kann AFR anders sein. Vieleicht muss Breitbandsonde neu kalibriert werden.

              Aber wenn man z.b zügig unterwegs ist und immer Bremse tritt ohne das der Motor im Unterdruckbereich ist hat der Unterdruckspeicher nicht mehr genug Unterdruck und Bremse wird hart.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                Leider ist das Kabel bisschen kurz. Kann man auch von unten irgendwie in den Inneraum das Kabel ziehen?
                Kannst du das Kabel nicht schon vorher in den Innenraum führen?
                Da wo das Kabel vom Temperatursensor vom Kat in den Innenraum geht zB, dann sollte das Kabel ja ausreichen, oder?
                sigpic

                Kommentar


                • Ja das Rückschlagventil war gemeint. Muss mal die Nummer raussuchen.
                  Das Problem ist immer da. Richtig zügig kann man damit gerade nicht fahren.

                  @Hennessy: Das Kabel hing bei mir unten lose rum. Aber durch die Öffnung kann ich nix durchziehen. Zu klein und verwinkelt. Evtl noch andere Möglichkeiten bekannt?

                  Kommentar


                  • hmm okay, hatte nur auf einer Seite die die anbietet gelesen das man beim Skyline das Kabel da durch ziehen könnte, selber gemacht hab ichs auch noch nicht.
                    Ansonsten habe ich gesehen das man für das ECV auch Ersatz-Seilzüge kaufen kann, einmal 2m und einmal 3,5 ...
                    Hast du auch probiert das Kabel unten am Flansch auszuhängen und es dann von innen durch das Loch zu verlegen oder ist der Seilzug allgemein zu breit dafür?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Schau mal bitte ob es noch orginal Leitung ist oder ob es neue Leitung mit Rückschlagventil aus Metall ist.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Das mit dem Seilzug prüfe ich nächstes WE nochmal. Da darf ich wieder auf die Bühne.
                        Das Ventil ist eins aus Metall würde ich sagen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170225_204226.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 572125

                        Hat da jemand die Teilenummer dafür?

                        Kommentar


                        • Längerer Seilzug ist jetzt bestellt. 3,5m sollten reichen :)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_151407.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 572173

                          Das Ventil ist nicht mehr lieferbar. Aber 0 Problem, da es ja genug Teile für 9,5mm Schlauch gibt. Also einmal wechseln bitte.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_134827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 572168

                          Siehe da, Bremse wieder 1a. Allerdings ist die Vorderachse jetzt komplett platt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_182043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 572169

                          Die Preise für die Performance Frictions sind ja völlig daneben. Deshalb muss zeitnah etwas anderes her, was nicht total abgehoben ist.
                          Parallel konnte ich jetzt endlich mal das System abdrücken. Der selbst gedrehte Adapter funktioniert 1a.
                          Fazit: Eine Schelle locker, Schlauch zum Wastegate wieder kaputt und Ladeluftverrohrung kaputt.
                          Schelle angezogen und Schlauch gegen etwas Rubusteres gewechselt. Dabei noch Klimaanschluss entfernt, damit da nichts reibt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_135827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 572170Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_142630.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 572171

                          Verrohrung kommt nun neu, da die Nähte allgemein nicht so toll aussehen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Verrohrung.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 572172

                          Als letztes noch fix Luftfilter und Lambdasonde gewechselt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_134304.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 572174Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_145944.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 572175Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_151339.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 572176

                          Jetzt mal schauen wie er läuft mit neuer Verrohrung, weil im Moment läuft er noch klar zu fett.

                          Kommentar


                          • So, ich melde mich auch mal wieder. Einige haben eventuell mein Inserat bei mobile.de bereits gesehen, aber ob er wirklich geht sehen wir noch. Vorallem nach den ersten Meldungen bin ich bereits bedient XD
                            Nichts desto trotz, hat sich in der Zwischenzeit wieder einiges getan. Alle von mir mit Dosen lackierten Innenraumteile sind wieder verbaut. Ich bin wirklich begeistert, dass es so gut geklappt hat.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170605_113828.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 573952

                            Einzig der Schaltknauf und das Lenkrad sind noch nicht 100%-ig stimmig.
                            Der Himmel und die Schiebedachabdeckung sind nun auch mit schwarzem Stoff bezogen und der Rand mit schwarzem Profil abgedeckt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170311_170329.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 573954

                            Auch die Soundanlage ist nun verbaut. Der hintere Teil des Wagens wurde dabei auch mit dem gleichen schwarzen Stoff abgedeckt. Bei der Befestigung habe ich mal etwas ausprobiert. Da Kleben für mich nicht in Frage kam hab ich alles mit Magneten befestigt. Sieht super aus und hält bombenfest. Ich finde es toll :)

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170225_211041.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 573955Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170225_211050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 573956Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170605_113847.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 573957

                            Die GReddy ist nun einer R33GTR Bremse gewichen. Die Scheibe ist zwar schwerer und die Bremsleistung reduziert, aber für meinen Fahrstil und ohne ABS reicht sie. Dafür hat man deutlich weniger Staub, was mir bei den Felgen doch entgegen kommt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170605_113731.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 573953

                            Die ledierte Ladeluftverrohrung ist zum Teil neu. Erst zum Teil, da ein Stück noch nicht so passt wie es soll...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170331_163240.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 573958Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170401_190813.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 573959

                            Für das nächste Thema kommt ein neuer Post wegen der Bilder Anzahl....... :)

                            Kommentar


                            • Weiter geht es. Letztes Thema für heute heißt Einspritzdüsen. Genauer gesagt, Topfeed mit Plazmamann ASB. Kurz und knapp: Normale Topfeed von den R33/34GTR passen nicht wirklich mit der Rail. Es ist einfach kein Platz und die Rail wird an einer Stelle stark gedrückt.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170409_132707.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 573960

                              Dies wirkt sich nicht gut auf die Lebensdauer der Düsen aus. :( Also raus damit. So, jetzt wurde es lustig. Da kein Platz ist, um die Rail zu ziehen, muss die ASB vorher raus. Geiler Job ohne Bühne XD

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170408_143350.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 573961

                              Ja das ist eine Stirnlampe :)
                              Naja, Brücke runter und Düsen raus.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170408_161338.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 573962

                              Auf Grund der Platzverhältnisse wollte ich wieder Sidefeed-Düsen haben. Auswahl ist ja leider begrenzt und die Deatchwerks waren auf Grund schlechter Erfahrung eh raus. Also was bleibt? Nismo. Der Name klingt gut und die Teile sind es ja meist auch :) Also 740cc Düsen geholt.
                              Als nächstes blieb die Frage der Rail. OEM? Nicht wirklich, da alles auf 3 Dash-Anschlüsse umgebaut war und der Flow sicher schlechter ist. Also Google gequält und schließlich etwas in schicker Farbe gefunden. :)

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170428_151553.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,0 KB
ID: 573963Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170507_131208.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 573964

                              Dabei wurden alle Dichtungen usw neu gemacht. Sind ja gleich zur S14. So konnte der nette Nissan-Mensch diese auch ausfindig machen.
                              Einziges Problem war es, die Rail zur Ansaugspinne dicht zu bekommen. Dies wurde dann mit O-Ringen gelöst, die zusätzlich auf die Rail gesetzt wurden. Hier ein dickes Danke an HIP für die Hilfe vor Ort und die Teile-Beschaffung. Weiter so ;)
                              Warum vor Ort? Ich war ja bereits wieder zu HIP gegondelt (cool ohne Ladedruck XD ), um auf dem Prüfstand die Map-Anpassung durchzuführen, als erst eine Schelle wegflog und dann die besagte Stelle an der Rail Luft entweichen lies. Leider bläßt er immernoch irgendwo anders ab. Wahrscheinlich an dem Übergang, alte zu neuer Vorrohrung. Naja, die wird demnächst fertig gemacht, damit er wieder voll drücken kann :)

                              Kommentar


                              • Sehr cool was du mit deinem innenraum gemacht hast. Hast du den himmel selber bezogen?
                                So ächnlich will ich es bei meinem auch machen, himmel, seitenverkleidungen in alcantara schwarz und die verkleidungen vorne lackieren.
                                Kann mich aber nicht enscheiden was für farbe

                                P.S.-Falls du einen schaltknauf suchst ich hab welche
                                Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X