Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R33 aus HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R33 aus HH

    Nachdem ich den GTi-R verkauft habe, weil da jemand dran war und den Innenraum verwüstet hat, hab ich einen Skyline R33 GTS-T geschossen.
    So ein Schnäppchen konnte ich mir nicht entgehen lassen.

    Gucke hin und wieder bei ebay rein und habe dann den Skyline gesehen, angerufen, alles klar gemacht und nach der Arbeit ging es dann gen Osten.
    Nach FÜNF Stunden Fahrt und einer Polizeikontorlle waren wir endlich bei dem Skyline angekommen *-*
    Da es schon 22 Uhr war, wurde nicht viel angeguckt oder ähnliches, sondern Vertrag unterschrieben, Kennzeichen ran und ab zurück nach Hamburg.
    In Berlin dann nochmal angehalten worden, weil der werte Polizist der Meinung war, er müsse sich das Auto mal angucken, weil die ja selten auf der Straße sind.....

    Nach weiteren 5 Stunden Fahrt war ich dann morgens um 3 wieder zu hause und bin sofort schlafen gegangen.

    Paar Daten zum Fahrzeug:

    Nissan Skyline R33 GTS-T
    250-260PS / 380NM (Laut Vorbesitzer und cirka Angaben)
    Erstzulassung 09.1995
    147tkm gelaufen

    Dran gemacht wurde schon:

    - Gewindefahrwerk
    - 3" Mines Catback Anlage
    - 3" Decat
    - HKS Pilz
    - HKS SSQV II (original)
    - Verstärke Zündanlage (vom Audi RS6)

    In der nächsten Zeit soll kommen:

    - Deutsche Zulassung
    - LLK inkl Verrohrung
    - 17" Radsatz
    - 3" ab Turbo
    - Zusatzinstrumente
    - Paar Teile für den Innenraum

    Hier ein paar Bilder von dem Auto








  • #2
    Da ich den Wagen auf 16" mitgenommen habe und der Wagen so tief war, habe ich auf dem Weg nach HH so gut wie jede Bodenwelle mitgenommen.
    Also schnell einen Kollegen angerufen und vorerst seine 17er montiert und das Fahrwerk ein wenig hochgeschraubt.

    Beim Radwechsel ist uns aufgefallen, dass der Vorbesitzer DREI verschiedene Radmuttertypen montiert hatte und beim Lösen der Muttern ein Radstehbolzen abgebrochen war und so gut wie jedes zweite Gewinde im Argen war.....
    Naja, was tun?!

    Richtig, Nissan anrufen und neue Bolzen bestellen. Und wenn man schon dabei ist, habe ich dann noch ein paar andere schöne Sachen bestellt :D
    Zwar nicht alles bei Nissan, aber ist ja auch Lachs. Mit ein wenig Glück sind die neue Bolzen am Mittwoch bei Nissan und der Rest kommt im Laufe der Woche.
    Wenn das Glück dann weiter auf meiner Seite steht, wird das Auto bis zum Wochenende fertig, sodass ich damit dann zum Reisbrennen fahren kann :)

    So sieht er nun aus :D



    Kommentar


    • #3
      Mittwoch kamen die langersehnten Radbolzen, die ich Mittwoch direkt ausgetauscht habe.
      Gestern habe ich das erste Paket bekommen mit

      - Spoiler
      - Klimabedienteil
      - Domstrebe
      - Tacho

      Also ab in die Halle und alles verbaut :D Leider kam das zweite Paket mit den Zusatzinstrumenten nicht an, sodass ich leer ausging, was weiters Schrauben anging.
      Aber gute Nachrichten haben mich heute morgen erreicht, dass die Anzeigen heute gegen 14 Uhr bei mir sind :D

      Sprich nachher noch verbauen und dann ab zum Reisbrennen :thumbsup:

      Hier noch ein vorher nacher Foto vom Spoiler. Weitere Bilder folgen die Tage.



      Kommentar


      • #4
        Endlich stellst du dich auch im Skyline-Forum vor ;)

        Kommentar


        • #5
          Da ich leider Pech hatte und die Felgen am Freitag nicht mehr gekommen sind, bin ich so, wie das Fahrzeug war zum Reisbrennen gefahren.
          Habe vorher noch 3 von 5 Zusatzinstrumente verbaut und das Radio nach unter versetzt.
          In Oschersleben habe ich mir dann noch ein paar Sticker besorgt und diese auch direkt vor Ort verklebt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Sticker.

          Das letzte Bild zeigt einen Kollegen von mir, nicht mich ^^

          Hier ein paar Bilder













          Kommentar


          • #6
            yeah.. sieht man selten einen slammed r33

            Kommentar


            • #7
              Ja leider sieht er noch so aus, da die neuen Räder noch nicht da sind.
              Aber sobald die 9,5x17 da sind, sollte das gleich ganz anders aussehen :D

              Kommentar


              • #8
                Ich kam vorhin nach Hause und was stand im Flur?!
                RICHTIG, der Radsatz :D

                Also gleich ausgepackt und erstmal machte sich Ernüchterung breit. Es waren keine 9,5 sondern "nur" 8,5x17" Felgen.
                Naja, nicht so schlimm, muss man weniger an den Radhäusern machen. Also auf auf in die Schanze und Lack besorgt und dann zu einem Kollgen in die Garage, die Räder mal probehalber aufstecken. Also hinten passt es ohne Probleme, vorne haben wir nicht ausprobiert, aber dort müssen wir wohl ran.

                Die Räder werden morgen für das Lackieren vorbereitet und anschließend wird das Felgenbett poliert. Ich denke, dass ich den Felgenstern goldfarben machen werde.
                Hier einmal zwei Bilder von den Rädern.



                Kommentar


                • #9
                  Schicker r33...
                  Habe ich mir beim Reisbrennen vor Ort auch mal genau angeschaut :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab dich auch gesehen, ich war der mit dem weißen R33 Samstag gegen Abend an der Aral ;)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Heute kam das zweite Paket von meinem Kollegen Alex von Merx-Tuning an.
                      Und was war drin?! JAWOHL :D Breitbandlambda + Anzeige und Abgastemperaturanzeige :)

                      Desweiteren habe ich dann die Räder reingeholt und erstmal geputzt und morgen gehts dann los, mit schleifen, grundieren und lackieren.
                      Ich hoffe, dass ich bis Freitag die Räder fertig habe ^^
                      Dann konnte ich aber nicht einfach so "Feierabend" für heute machen und dachte mir, dass ich schonmal die Domstrebe und den Schaltknauf vorbereite.

                      Naja, gesagt, getan. Beide sind grundiert und werden heute Abend noch gold lackiert, damit sie zu den Felgen passen :D





                      Kommentar


                      • #12
                        Ibo guckt manchmal auch als wäre man mit dem Wagen quer übern Mund gedriftet!

                        Wie schon vor Ort erwähnt, schönes Auto danijälö ;)

                        Lg chris

                        Kommentar


                        • #13
                          Willkommen hier
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Es funktioniert kein Bild, könntest du das bitte wieder richten?

                            Kommentar


                            • #15
                              Domstrebe und Schaltknauf sind fertig und werden nachher wieder verbaut.
                              Eine Felge habe ich gestern noch vorbereitet und werde die restlichen dann heute noch machen. Dann sollte das bis Freitag alles noch klappen :D



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X