Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein frisch erworbener R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein frisch erworbener R33 GTST

    Hallo Jungs und Mädels, wie versprochen stelle ich, nachdem ich mich vorgestellt habe, meinen frisch erworbenen Nissan Skyline R33 GTST vor.

    Voller Stolz kann ich sagen es ist ein unverbastelter, noch nichts drann rumgepfuschter originaler RB25 Motor. Außer einer Kakimoto Auspuffanlage, einem Nardi Lenkrad und Alu-Pedalerie ist nichts drann gemacht. Eine Jungfrau ;-)

    Ist ein Japanimport, hat 76000 echte Kilometer auf der Uhr (Exportzertifikat)
    Und ist im Innenraum außer dass ich ihm ein Sparcoschaltknauf verpasst habe, Original.
    Unfallfrei und gepflegt isser auch.

    Die Felgen waren vorher KOTZ-Gold und sind von mir umgelackt worden.
    Der Dezibel-Eater ist auch gleich entfernt worden.
    War auf dem Jacatu-Treffen in Germersheim und habe gleich mal eine DB-Messung machen lassen.
    134.4 DB ---> Platz 5 in der Gesamten Wertungsliste ;-)

    Lange Rede kurzer Sinn, ich freu mich wie ein Schnitzel über mein weißes Schätzchen und kanns
    noch garnicht richtig fassen dass ich mir endlich mein Traum erfüllen konnte.

    Viel Spaß beim Bilder gucken ;-)
    Grußlinger Chris M.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Schönes Auto!
    Konnte leider Samstag Jacatu nicht da sein, hätte es gerne mal gehört.
    Komme aus dem Landkreis Rastatt, wenn meine Kiste mal fertig ist, können wir gerne mal ne kleine Ausfahrt starten ;)

    Gerne kannst auch mal eine PN schreiben.

    Gruß und gute Fahrt!

    Kommentar


    • #3
      Den habe ich mir auch schon angeguckt:) Kümmere Dich gleich um den Rost in der Motorhaube, jetzt ist es noch kein großer Aufwand.

      Gruß, Chris

      Kommentar


      • #4
        Danke =o)
        Habe ich indirekt schon, Flugrost habe ich entfernt und mit Würth Flüssigwax alles eingesprüht wo man ohne zu zerlegen hinkam ;-)
        Unterbodenschutz hat er auch schon verpasst bekommen, Radläufe, Unterboden, tragende Teile usw.
        Auf eine Ausfahrt freu ich mich schon, man trifft bei mir in der Nähe auf nicht viel gleichgesindte :-P

        Kommentar


        • #5
          schöne gefährt! am besten find ich das er ja quasi noch fast komplett original
          ist glückwunsch zu deinem erwerb hoffe du lässt ihn ganz ;-)

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Dankeschön ;-)
            Ich geb mir Mühe. Ja das fast Original stimmt, ich hatte das Nismo-Bodykit vergessen...
            aber sonst alles original ^^
            Der Fahrersitz ist abgewätzt und hat einen Riss. Hätte gern die Sparco "Speed" Vollschalensitze drinn aber
            habe mit Händlern telefoniert und die meinten alle es gäbe keine passende Sitzkonsole für den Sky R33. Stimmt das ?
            Ich habe kein Schweißgerät zuhause und will die Sitze selbst einbauen...
            Habe schon im Forum gesucht, finde viel, aber nichts was mir weiterhilft. :-/
            Grußlinger

            Kommentar


            • #7
              Klar gibt es passende Konsolen. Schau über den Teich nach Japan oder UK

              S13/14 Konsolen passen auch, da musst du dann nur ein Loch aufbohren an der Schiene.

              Kommentar


              • #8
                Ich brauch da echt n bisschen Hilfe, bin den Sparco "Speed" in schwarz sogar aufm Jacatu-Treffen probegesessen. Der Sitz muss es sein.
                Kannst du mir vielleicht die Komponenten raussuchen die ich bestellen kann für den Sitz ? Das wär hammer nett von dir. Ich verstehe mittlerweile nämlich garnix mehr habe mit so vielen leuten telefoniert und Shops durchgesucht. Ich weiß nicht mehr weiter...
                Grußlinger

                Kommentar


                • #9
                  Sidemount oder von unten?

                  Google, Ebay, Driftworks, Japandyno.com hier im Suchebereich, Händler hier im Forum anschreiben. Es gibt so viele möglichkeiten.


                  Ich mach das jetzt aus Höflichkeit, aber eigentlich ist das kein Problem sowas zu finden.

                  http://www.driftworks.com/driftworks...nd-silvia.html

                  http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...+rail&_sacat=0



                  Seat Rail, Subframe, das sind die Begriffe, nach denen du gucken musst.

                  Dann gucken ob Sidemount oder Topmount

                  Hersteller zB Driftworks, Bride, Buddyclub

                  Kommentar


                  • #10
                    Okey, Dankeschön.
                    Die Teile zu finden ist nicht das Problem, die passenden Komponenten für genau den Sitz zu finden war das Problem. Sidemount bzw. von unten heißt vermutlich von der Seite verschraubt und befestigt oder mit Sitzkonsole von unten oder ?!
                    Danke nochmal ;-)
                    Grußlinger

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt sitze, da kommen die Schrauben seitlich ran und es gibt welche, da kommen sie von unten ran. Es gibt auch Sitze, da ist beides möglich.

                      Selbes bei Sitzschienen. Es gibt welche, die sind nur für eine der beiden Varianten, es gibt auch welche, da bekommt man Adapter zu, damit man beides machen kann.

                      Die Sitze sind ansonsten fast alle "gleich" aufgebaut und passen eigentlichen mit allen gängingen Sitzschienen. Bzw, anders gesagt, die meisten Sitzschienen passen an alle gängigen Sitze.

                      Sparco ist ein bekannter Hersteller, da wirst du null Probleme haben, passende Schienen zu finden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, das hilft mir schonmal viel weiter, danke.
                        D.h. wenn ich einen Sitz habe, der von unten geschraubt wird, kauf ich mir auch eine Konsole die dafür gedacht ist.
                        Dann brauch ich nur noch die Laufschienen, ansonsten brauche ich für den Einbau nichts oder ?!
                        Die Laufschienen kann ich ja zusammen mit den Sitzen in Deutschland bestellen oder müssen die auch passend zur Konsole aus Japan/England gekauft werden? Grußlinger

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X