Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer R32 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sicher das die aktuellen Spurstangen mit Loctite gesichert sind? Original sind da Haltebleche die man zurückbiegen muss, wenn man das nicht tut kannst du dich dumm und dämlich drücken.

    Kommentar


    • #47
      Ja, das Blech ist weg gebogen, trotzdem hält die Spurstange seeeehr gut...
      Danke aber, dass ich sie jetzt raus bekommen sollte.

      Kommentar


      • #48
        Hallo zusammen,

        habe mal wieder eine Frage an die Gemeinde.
        Ich habe ja im Sinn, mein Hicas zurück zu bauen (Ja solls gebend :D).

        Nun frage ich mich, was ich alles rückgängig machen muss bzw. ob dies überhaupt sinnvoll und erfolgsversprechend ist.
        Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Hicas Lampe, danach geht sie dann aus, falls diese Info wem was hilft.

        Ebenfalls ist nur der Hydrauliktylinder weg und eine Lock-Bar montiert.

        Ich würde nun also "einfach" die Lock-Bar raus machen, Zylinder wieder rein und Schläuche anschliessen. Flüssigkeit checken und los.

        Was denkt ihr?

        Kommentar


        • #49
          Kannst auch das HICAS Steuergerät rausnehmen dann ist auch ruhe!
          Oo\ SKYLINE GTT /oO

          Kommentar


          • #50
            Nene, ich will das Hicas ja wieder haben ;-)
            Soweit ich weiss, hängst an dem Steuergetär ja auch das 4wd System

            Kommentar


            • #51
              Mein neuer R32 GT-R

              Nein das AWD häng mit der ABS zusammen
              MfG Musa

              Kommentar


              • #52
                Da ich bei mir das Hicas entfernt habe, aber komplett inkl. Leitungen, kann ich versuchen, den einen oder anderen Tipp zu geben.

                Diesen Link habe ich genutzt zum "Entfernen".. nutzt man ihn rückwärts, könnts für dich zu gebrauchen sein?
                http://www.jdmlegion.com/Projects/R3...0-d80578697ab6

                Wenn: Leitungen noch da, kein Full-Elim-Kit, sondern nur Lockbar und Steuergerät noch da, dann reichen die von dir schon beschriebenen Schritte. Am Ende noch Achsvermessung nicht vergessen :)

                Kommentar


                • #53
                  Hallo zusammen,

                  so, bei mir gibt es einige News, die ich natürlich gerne verkünde

                  Vorab muss ich sagen, dass das Schrauben am Auto doch recht viel Spass macht und man echt erkennt, dass damals noch gute und stabile Motoren gebaut wurden.
                  Trotzdem bereitete es uns einige Mühe, alle Dichtungen der ASB und der Drosselklappen zu tauschen. Wir haben es aber innerhalb von geschätzten 10h geschafft, wobei wir die Dichtflächen jeweils noch gereinigt und geschliffen haben.
                  Der davor doch ziemlich unrunde Lauf des Motors ist nun vollkommen weg. Man hat an der alten Dichtung deutlich gesehen, wo er Falschluft zog. Er läuft im Stand extrem ruhig. Man kann ohne Probleme eine Münze hochkant auf den Motor stellen, ohne dass sie umfällt. Hätte ich nicht gedacht.
                  Ebenfalls getauscht wurde eine Spurstange, bei welcher der Kugelkopf ausgeschlagen war. Nun muss noch die Spur korrekt eingestellt werden.

                  Zudem wurde im Innenraum das Radio getauscht, sowie alle Teppiche gewaschen (da kam ein extremer Dreck raus sag ich euch... ). Dann haben wir noch die Leder für Handbremse und Schalthebel getauscht. Eine professionelle Innenraumreinigung steht nun noch an.

                  Zuletzt wurde das Auto poliert. Wir haben uns dafür entschieden, da die Lackfarbe an sich doch noch recht gut in Schuss ist. Wirklich viele Gebrauchsspuren finden sich nur auf der Motorhaube und der Frontlippe.

                  Heute früh bekam der Gute noch eine Wäsche untenrum und steht nun - wie ich finde - echt sehr schick da.
                  Dabei konnte ich ihn seit langem auch wieder einmal fahren. Fährt sich sehr gut. Keinerlei komische Geräusche oder sonst was. Zieht schön durch und baut - gemäss BC - maximal 0.9 bar auf.
                  Habe ne riesen Freude dran und kann es kaum erwarten, wieder zu fahren.

                  Als nächstes steht dann die Zulassung an.

                  Hier noch ein paar Bilder.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1872.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 563231Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1874.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 563232Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1876.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 563233
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Berko; 30.06.2014, 19:01.

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo zusammen,

                    hab mal ne Frage, was ihr dazu meint:

                    Bin meinen Sky letzte Woche 5 Tage gefahren.
                    Lief alles super und er velor überhaupt kein Kühlwasser. Es wurde vor zwei Wochen neu befüllt.

                    Nach den 5 Tagen habe ich den Sky abgestellt, Wasserstand war auf max.
                    Zwei Tage später bemerkte ich dann, dass ca 2dl Wasser fehlten... Unter dem Auto war aber nix zu sehen.
                    Besteht die Möglichkeit, dass er noch etwas nachgezogen hat? Beim nächsten Besuch checke ich dann mal, ob Wasser ins Öl kam. Wäre ja aber komisch, dass dies über Nacht passiert...

                    Kommentar


                    • #55
                      hat sich sicher noch ein wenig entlüftet bezüglich innenraum Wärmetauscher etc, bzw glaub es gibt spezielles Entlüftungsverfahren bei den RB motoren. Würde sagen nach kippen und nochmal kontrollieren nach den nächsten fahrten.

                      btw: steht wirklich schön da :-) mich würde aber das vieh am schlüssek stören beim fahren ^^
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #56
                        Alles klar. Ja Ölstand passt auch noch. Ebenso ist kein Schleim am Öldeckel.

                        Ja, das Viech war nur fürs Foto am Schlüssel, jetzt hängts hinten am Haltegriff. =)

                        Danke, nur die Motorhaube ist sehr zerbombt. :(

                        Kommentar


                        • #57
                          Meinte eig nicht den Ölstand sondern den Kühlwasserstand, aber der ist auch wichtig ;-)
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #58
                            Ja das ist schon klar ^^Ölstand deswegen, weil wenn er das Wasser ins Öl gezogen hätte, hätte ichs da gesehen. =)

                            Kommentar


                            • #59
                              Mal ein Update von mir
                              Der Sky ist nun soweit fertig zur Zulassung.
                              Ich hoffe, dass ich ihn bald zu A&M bringen kann, und die dann schnell sind.

                              Das meiste wurde am Motor gemacht, da sieht man an sich nix ^^
                              Es gab einen neuen LLK und ein neues Fahrwerk.

                              Dann habe ich noch die komplett zerbombte Lippe neu lackiert in Schwarz matt.

                              Anbei ein paar aktuelle Bilder:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2791.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 567575Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2792.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 567576Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2793.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 567577Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2794.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 567578Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2795.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 567579Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2796.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 567580

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Leute

                                Poste nun auch mal wieder was.
                                Momentan geniesse ich einfach das Auto, da ich nun fast 3 Jahre gebraucht habe, die Karre in der Schweiz zu zulassen.
                                Danke an HIP an dieser Stelle, die mir dabei geholfen haben. Ganz ohne Mehrkostet gings nicht, aber ich denke, dass sowohl HIP, als auch ich vieles gerlernt haben, wenn es um die Zulassung in der Schweiz geht.

                                Nun brauche ich aber doch noch eure Meinung/ Hilfe.
                                Beim Fahren sind mir nun ein paar Dinge aufgefallen, auf welche ich keine Lösung weiss.

                                - Die Servolenkung geht manchmal für einen ganz kurzen Zeitraum sehr schwer (fällt aus). Dies passiert mehr oder weniger spontan. Hicas ist raus. Die Lamellen in der Pumpe ebenfalls.
                                - Manchmal habe ich ein Geräusch vorne rechts, welches sich mit der Raddrehzahl ändert. Manchmal ist es auch nicht da. Ist sehr komisch. Ev. kennt wer sowas und hat nen Tipp. Natürlich sehr schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen. ^^

                                Dann ist mir heute noch ein Dummheit passiert. Ich hatte immer Freude, dass alle meine Lüftungsdüsen noch intakte Lamellen haben. Heute habe ich den Innenraum geputzt und "klack" ist der Steg der Lamellen auf der Beifahrerseite gebrochen.... :(((
                                Gibt bestimmt welche, die das Problem auch haben/ hatten. Wie habt ihrs gelöst? Kleben?

                                Muss für einen Tausch der Düsen das Armaturenbrett weg?

                                Nächste Arbeiten sind:
                                - Kupplung neu
                                - Lack neu

                                Grüsse
                                Patrick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X