Hallo zusammen
schaffe es jetzt auch endlich mal mein Baby hier vorzustellen.
Daten:
Nissan Skyline R33 GTST Spec 2 40th Anniversary Edition
02/1998
Japan Import, alle japanischen Unterlagen, Tankscheine und Werkstattnachweise vorhanden
100.000 KM
Spec´s
Nach langer langer Suche im Jahre 2011, bin ich im wie durch ein Wunder endlich fündig geworden!
Es kamen viele Angebote, aber keiner traf wirklich meine Beschreibung.
Er sollte weis sein, nen GTR Flügel haben mit DE Zulassung, ein Fahrwerk, Schicke Felgen und in einem Top Zustand sein...
Da ich es kaum abwarten konnte mit dem Kauf, habe ich den erst Besten Skyline im Netz rausgesucht. Der Größte Fehler der mir je passieren konnte.
Hierbei handelte es sich um den Importeur aus dem Saarland, der mir einen ziemlich runtergekommenen Skyline verkaufen wollte.
Und ich so Blind wie ich damals war, unterschrieb den Kaufvertrag mit dem Hintergedanken, dass es ja nur Kleinigkeiten seien!
( unlackierte Frontstoßstange, Delle in der hinteren Seitenwand, angefahrene Felgen, usw.)
Er verlangte eine Anzahlung in Höhe von 500€ um die DE-Zulassung zu machen, die ich ihm an dem Tag gegeben habe.
Zuhause angekommen freute ich mich anfangs dass ich nun endlich ein stolzer Skyline Besitzer sein darf, aber die Freude hielt sich in Grenzen, nachdem ich alles noch einmal durch meinen Kopf gegangen bin
Mit den Gedanken noch im Saarland setzte ich mich an meinen PC und überprüfte mein E-mail Postfach.
und siehe da...
Ein Mitglied des Skyline Forums bat mir seinen weisen R33 GTST Spec2 in einem Top Zustand mit all den Spec´s die ich mir jemals erwünscht habe und noch mehr, zum Verkauf an!
Und das Beste war, der Preis war perfekt!
Auf solch ein Angebot habe ich Monate lange gewartet und da war es nun
Ich griff also Direkt zu meinem Telefon und sagte dem Verkäufer aus dem Saarland ab, welcher "natürlich" am selben Tag bereits TÜV und alle Abnahmen gemacht hat und somit nicht bereit war mir die 500€ zurückzuzahlen
3 Tage Später hatte ich 5-Tageskennzeichen geholt und wie erwartet war der weise Skyline ein Traum!!!
Ohne zu zögern zückte ich das Geld und unterschrieb den Kaufvertrag (Dieses mal hatte ich 2 Mechaniker, einen Lackierer und meine Freundin dabei ) die sich das Auto bis auf das letzte Detail unter die Lupe genommen haben
Das Glück hielt meinerseits leider nicht sehr Lange, und somit hatte ich nach ganz genau einem Monat einen Motorschaden, weil ich meinte ( So professionell wie ich bin ) am BC rum schrauben zu müssen
Die Reparatur dauerte dann natürlich den ganzen Winter bis ich mich ausreichend über die Kosten, Teile und den Einbau des neuen Motors informiert habe
Motor gefunden, alle Dichtungen, Riemen,Kupplung, usw. erneuert!
Dann war es Endlich soweit.
Am 31.03.2013 durfte ich ihn aus der Werkstatt abholen um pünktlich am 01.04.2013 zum Saisonstart antreten zu dürfen
Die komplette Saison lief Perfekt und ich konnte ihn mit einem beruhigten Gewissen ende Oktober in sein Winternest zur Ruhe Legen.
Am 01.02.2013, ging es dann auch schon wieder weiter in die Werkstatt um neuen TÜV zu machen und alle gekauften Tuning Teile anschließend zu verbauen.
Jetzt warte ich auf den 22.04.2013.
An diesem Tag besucht uns Jonne von Sky-Engineering um das Fahrzeug endlich abzustimmen.
Und nach einer hoffentlich erfolgreichen Saison 2013, wird mein Baby dann verkauft, denn es soll nun ein BNR33 ins Haus kommen :)
Tut mir leid dass das Ganze so lange geworden ist, aber wenn man einmal drin ist :)
Im Anhang habe ich noch ein Paar Bilder zu meinem Baby
schaffe es jetzt auch endlich mal mein Baby hier vorzustellen.
Daten:
Nissan Skyline R33 GTST Spec 2 40th Anniversary Edition
02/1998
Japan Import, alle japanischen Unterlagen, Tankscheine und Werkstattnachweise vorhanden
100.000 KM
Spec´s
- GTR-Style Front Bumper
- GTR Heckspoiler
- Nismo Felgen mit Toyo Sport T1-R Bereifung
- Tein Super Street Gewindefahrwerk
- 3" Abgasanlage ab Turbo
- offener Sportluftfilter
- Oilcatch Tank
- Blitz BOV
- S1 Turbo
- XTD Stage 2 Clutch
- Sandtler 13-Reihen Öl-Kühler mit Thermostat
- Toyosports LLK
- Walbro 255l/h Benzinpumpe
- HKS F CON V ECU
- Blitz Dual SBC BC
- Apexi Turbo Timer
- Nismo Schaltknauf
- Nismo Öl-Deckel
- Nismo Kühlerdeckel
- MOMO Racing Lenkrad
- NGK Iridium Zündkerze 7er
- Blitz Ladedruck Anzeige
- Blitz Öl-Temperatur Anzeige
Nach langer langer Suche im Jahre 2011, bin ich im wie durch ein Wunder endlich fündig geworden!
Es kamen viele Angebote, aber keiner traf wirklich meine Beschreibung.
Er sollte weis sein, nen GTR Flügel haben mit DE Zulassung, ein Fahrwerk, Schicke Felgen und in einem Top Zustand sein...
Da ich es kaum abwarten konnte mit dem Kauf, habe ich den erst Besten Skyline im Netz rausgesucht. Der Größte Fehler der mir je passieren konnte.
Hierbei handelte es sich um den Importeur aus dem Saarland, der mir einen ziemlich runtergekommenen Skyline verkaufen wollte.
Und ich so Blind wie ich damals war, unterschrieb den Kaufvertrag mit dem Hintergedanken, dass es ja nur Kleinigkeiten seien!
( unlackierte Frontstoßstange, Delle in der hinteren Seitenwand, angefahrene Felgen, usw.)
Er verlangte eine Anzahlung in Höhe von 500€ um die DE-Zulassung zu machen, die ich ihm an dem Tag gegeben habe.
Zuhause angekommen freute ich mich anfangs dass ich nun endlich ein stolzer Skyline Besitzer sein darf, aber die Freude hielt sich in Grenzen, nachdem ich alles noch einmal durch meinen Kopf gegangen bin
Mit den Gedanken noch im Saarland setzte ich mich an meinen PC und überprüfte mein E-mail Postfach.
und siehe da...
Ein Mitglied des Skyline Forums bat mir seinen weisen R33 GTST Spec2 in einem Top Zustand mit all den Spec´s die ich mir jemals erwünscht habe und noch mehr, zum Verkauf an!
Und das Beste war, der Preis war perfekt!
Auf solch ein Angebot habe ich Monate lange gewartet und da war es nun
Ich griff also Direkt zu meinem Telefon und sagte dem Verkäufer aus dem Saarland ab, welcher "natürlich" am selben Tag bereits TÜV und alle Abnahmen gemacht hat und somit nicht bereit war mir die 500€ zurückzuzahlen
3 Tage Später hatte ich 5-Tageskennzeichen geholt und wie erwartet war der weise Skyline ein Traum!!!
Ohne zu zögern zückte ich das Geld und unterschrieb den Kaufvertrag (Dieses mal hatte ich 2 Mechaniker, einen Lackierer und meine Freundin dabei ) die sich das Auto bis auf das letzte Detail unter die Lupe genommen haben
Das Glück hielt meinerseits leider nicht sehr Lange, und somit hatte ich nach ganz genau einem Monat einen Motorschaden, weil ich meinte ( So professionell wie ich bin ) am BC rum schrauben zu müssen
Die Reparatur dauerte dann natürlich den ganzen Winter bis ich mich ausreichend über die Kosten, Teile und den Einbau des neuen Motors informiert habe
Motor gefunden, alle Dichtungen, Riemen,Kupplung, usw. erneuert!
Dann war es Endlich soweit.
Am 31.03.2013 durfte ich ihn aus der Werkstatt abholen um pünktlich am 01.04.2013 zum Saisonstart antreten zu dürfen
Die komplette Saison lief Perfekt und ich konnte ihn mit einem beruhigten Gewissen ende Oktober in sein Winternest zur Ruhe Legen.
Am 01.02.2013, ging es dann auch schon wieder weiter in die Werkstatt um neuen TÜV zu machen und alle gekauften Tuning Teile anschließend zu verbauen.
Jetzt warte ich auf den 22.04.2013.
An diesem Tag besucht uns Jonne von Sky-Engineering um das Fahrzeug endlich abzustimmen.
Und nach einer hoffentlich erfolgreichen Saison 2013, wird mein Baby dann verkauft, denn es soll nun ein BNR33 ins Haus kommen :)
Tut mir leid dass das Ganze so lange geworden ist, aber wenn man einmal drin ist :)
Im Anhang habe ich noch ein Paar Bilder zu meinem Baby
Kommentar