Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shorty_Shifters R33 GTR - Nr. 800 geht nach Cuxhaven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaut alles sehr schön aus.

Mach weiter so!

Like! :-)

Kommentar

Danke. Ich bin auch wirklich froh, dass das Blech im Innenraum noch so gut aussieht. Hatte Schlimmeres erwartet. Mal sehen, wie es unterm Teppich aussieht.
      Geringe Körpergröße für besseres Leistungsgewicht

Kommentar

Dank der hilfreichen Fotos von Freak135 hat´s mit dem Armaturenbrett geklappt.

Kommentar

Dann habe ich heute angefangen, den Kabelbaum auszubauen. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die ich nicht verstehe. Dabei geht es um das Antennenkabel. Der Stecker am Radio hat ja zwei Pins und aus dem Stecker kommen zwei Kabel. Das eine geht zur Antenne (logisch ) aber das andere ist mit einem Masseanschluss der beheizbaren Heckscheibe verbunden. Warum? Auf dem Foto kann man das Kabel sehen.

Kommentar

Zitat von Shorty_Shifter Beitrag anzeigen
            Dabei geht es um das Antennenkabel. Der Stecker am Radio hat ja zwei Pins und aus dem Stecker kommen zwei Kabel. Das eine geht zur Antenne (logisch ) aber das andere ist mit einem Masseanschluss der beheizbaren Heckscheibe verbunden. Warum? Auf dem Foto kann man das Kabel sehen.
            Das ist relativ einfach. Um den Empfang der Frequenz zu verbessern, hat man einfach die Heckscheibenheizung dafür mit benutzt.
            Ist bei der Celica, by the way, genauso
            Delete me.

Kommentar

Schönes Projekt, gibt es was neues
              sigpic

Kommentar

Wäre mal schön zu erfahren wie es vorran geht, lange nichts mehr gehört !

Kommentar

Ich weiß schon wieder mehr, habe vor kurzem noch mit Marian geschrieben. Es geht langsam aber sicher vorran. ;)
                  What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

War lange nicht mehr hier im Forum aktiv...
                    Das Projekt ist in den letzten Monaten aus Zeitmangel leider etwas "eingefroren". Ich hatte einen wichtigen Lehrgang und musste viel lernen, lernen und nochmals lernen. Da blieb für´s Schrauben meist nicht die Zeit und häufig fehlte dann auch die Lust.

Einen gewissen Fortschritt gab es aber doch. Die Karosserie ist fast komplett nackt (inkl. Unterboden). Ich muss demnächst mal wieder Bilder machen.

Nebenbei bin ich schon am Teile kaufen. Dabei hat sich ein Problem ergeben: Ich möchte unbedingt einen NISMO Tacho einbauen und musste jetzt zu meinem Entsetzen feststellen, das es keine neuen mehr gibt. Weder bei ebay, noch bei nengun, rhdjapan etc. Hat jemand noch ne Idee, wo ich so ein Teil herbekommen könnte?

Kommentar

Schön mal wieder was von Dir zu hören. Evtl. hat der Dino (JapanDyno) einen im Angebot. Hoffe, daß Du jetzt schnell vorran kommst.
                      What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Hab schon ne PN an Japandyno geschickt. Hoffentlich kann er mir weiterhelfen.

Kommentar

Nismo Tacho kommt. Glück gehabt Die Dinger werden jetzt seltener und teurer. Heute hat´s endlich mit dem Motorausbau geklappt. Ging schneller als ich dachte. Und die Originalhaken von Nissan haben bestens funktioniert.

Kommentar

Sieht gut aus, was hast du vor? ;)

Kommentar

Ich will mir erstmal eine gute Basis schaffen, bevor ich Geld in Leistung investiere. Die Karosse ist zwar in gutem Zustand, aber die Zeit ist trotzdem nicht spurlos an ihr vorbeigezogen. Ein bischen Rost ist zu entfernen, diverse Teile sollen zum Pulverbeschichten, der Wagen muss neu lackiert werden etc... Wahrscheinlich werde ich auch direkt ein neues Fahrwerk verbauen.

Kommentar

Pulverbeschichten würde ich sein lassen.
                                Ich weiß zwar nicht was genau du beschichten lassen willst, aber pulverbeschichtungen auf Bauteilen, die NICHT nur gut Aussehen sollen, sind immer von Nachteil.

Kommentar

Lädt...
                                X