Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike's neuer alter R32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mike's neuer alter R32

    Da ich meinen R33 hier nie vorgestellt habe dachte ich ich hold das mal mit dem R32 nach ;-)
    Es handelt sich um einen R32 GTS-4
    Ich hab recht lange (3 Jahre) nach einem GTS-4 gesucht, der meinen vorstellungen entspricht,
    leider war alles was ich in deutschland zum verkauf gesehen hab Müll, wenn mal in Japan einer stand war er vom Preis her auf GT-R level und letztendlich fündig geworden bin ich in UK.

    Über die Überführungsfahrt könnte man fast einen Film machen...im tetail schildern kann ichs euch ja mal bei einen Treffen. Aber hier mal so grob:

    Schon vor dem Flug die ersten Probleme...Reisebegleiter abgesprungen...klasse...Tickets warn schon bestellt und Namenänderung ging nicht. Zum Glück hab ich recht schnell 2 Tage vor der Reise jemand gefunden, der ohne Zeitdruck mitgekonnt hat, also 3. Ticket bestellt.
    In Glasgow angekommen wurden wir erstmal von dem Verkäufer und seinem Dad im Jaguar abgeholt,
    war auch mal ne nette erfahrung ;-)
    Sehr sehr freundlich die Schotten, wurden erstmal zum Essen eingeladen, bissel geplaudert aber auf die Schotten komm ich später nochmal zu sprechen...

    Ja, da stand er dann, R32 Typisch etwas Rost an den Radläufen, aber kein problem, alles noch im Rahmen und die Karre soll ja eh neu lackiert werden. Alles in allem in nem sehr guten Zustand, bis auf die Felge vorne links...diese wurde anscheinend schonmal in stand gesetzt, aber der Verkäufer hat gesagt er bestellt ne neue und schickt sie mir nach, kein Problem.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1164.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 584614

    Alles klar, Auto gekauft, losgefahrn...Spur is verstellt...mhhh...gleich einstellen wenn wir zurück sind...

    Aber dann kams....hätten wir die Spur lieber mal gleich einstellen lassen...ca. 150 Meilen nach Glasgow...
    Wir sind gerade angefahrn zum Tanken....Reifenplatzer!!!

    Schei** genau auch noch an der Felge die sowieso nicht sooo fit war und die Felge hats dann ganz zerlegt -.-

    ADAC angerufen....und dann erstmal warten...zum Glück war das eine etwas großere Raststätte und so war die Wartezeit recht kurzweilig. Es hatte sich dort unter den Mitarbeitern recht schnell rumgesprochen, dass 2 Deutsche mit einem Nissan Skyline hier gestrandet waren, jetzt mag ich gern nochmal auf die Schotten zurück kommen...in welchem Burgerking wird man bitte bei einer Panne gratis bewirtschaftet und bekommt sofort unfangreiche Hilfestellung? Ich glaub das kann man so in Deutschland nicht erleben...

    So, ADAC kam dann mal so nach 3-4 Stunden und konnt abend natürlich auch nichts mehr machen -.-

    Ham dann in dem Motel auf der Raststätte eingecheckt, weil der Typ vom ADAC uns dann am nächsten tag zu nem Reifenservice bringen wollte. 59 Pfund pro Nacht für 2 Personen fand ich angemessen, das Motel war ja auch gut ausgestattet und sehr gepflegt, Days Inn Kette is sehr zu empfehlen ;-)

    Nächster Tag: Denon Tyre Service
    Der freundliche Mitarbeiter konnte die kaputte Felge in 9,5x18 und 2 neue Reifen in 245/40-18 bis zum nächsten Tag besorgen, ich hatte mit längerer Wartezeit gerechnet, wenn ich ehrlich sein soll...
    Hab dann den Verkäufer von dem Auto nochmal angerufen, hab uns dann ohne große Diskussion darauf geeinigt dass er die Felge bezahlt und ich die neuen Reifen.
    Also noch ne nacht Motel...ham dann den restlichen Tag damit verbracht TV zu schaun, im Pay-TV kann man dort den ganzen Tag Top Gear guggen, wurde also nicht langweilig. Außerdem hab ich mir mal die ganzen Papiere etwas genauer angeschaut: Der Verkäufer hat das Auto mit 104k km angegeben...kann aber nicht sein, Auto Läuft auf Meilen und hat jetzt 65k auf der uhr was umgerechnet 104k km entspricht...
    Aber im Japanischen Serviceheft ist noch bis 57k km abgestempelt^^
    Also is der nur 8k Meilen gelaufen, das wär dann kombiniert rund 69.875km
    Würde Auch gut zum nahezu perfekten Innenraumzustand Passen....hier is nix abgegrabbelt, aufgerissen oder stark abgeblasst. Der verkäufer hatte ja auch gesagt, dass der Wagen mehr in der Garage stand als sonst was...ein Owner in Japan und 2006 hat ein Kfz'ler Freund von ihm den Wagen aus Japan geholt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1207.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 584612

    Morgends aufgewacht, Denon Tyre Service angerufen...Reifen und Felge...alles da =)
    Mit Notrad die 5 Meilen hingequält und Reifen montieren lassen.
    Montage hat gar nix gekostet und 3D Achsvermessung auch nur 15 Pfund, keine ahnung ob das der normale Preis is, hab auch nicht groß Nachgefragt, war einfach nur froh, dass es alles so gut geklappt hat.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1209.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 584613

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1214.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 584611

    Alles in allem nochmal Glück im Unglück.

    In der nähe von Birmingham ham wir dann wieder ne kleine Rast eingelegt.
    Dort haben wir zwei Amis aufgesammelt, die mussten für ein Charityprojekt von ihrer Highschool aus ohne Geld so schnell wie möglich von Glasgow nach Prag. War ne lustige Fahrt mit den beiden.

    http://www.charities-campaign.gb.net...2/race2prague/

    Die hatte natürlich duch uns jetzt einen riesen Vorteil, denn wir konnten die Beiden ja 2/3 der Strecke nonstop mitnehmen. In Frankfurt am Flughafen haben wir noch mein anderes Auto aufgesammelt und die Amis an der A6 Raststätte Hockenheimring rausgeworfen, die A6 geht bis nach Prag durch.
    Ich glaube die Zwei wurden 6. oder 7. von fast 90 Teams.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Race2Prag2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 584609Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Race2Prag.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 584610

    Endlich wieder Zuhause =) Erstmal duschen und schlafen...

    Und das Fazit:

    Eigenimport lohnt sich nicht! kosten und stess, grade wenn mal was außer Plan läuft sind höher als das bisschen Provision was der Importeur einsackt. Außerdem hat man ne Gewährleistung wenn an dem Auto doch was nicht passt ;-)

  • #2
    Und hier noch ein paar Bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,8 KB
ID: 554505Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,9 KB
ID: 554506Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 554507Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 554508Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 554509Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 554510Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 554511Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 554512

    Kommentar


    • #3
      Sehr schöner GTS4! :)
      Schön zu sehen, das es auch hiervon langsam mehr werden! :) Zumal die Teile wirklich recht selten sind, nach meinem hab ich auch gut nen Jahr in Japan gesucht gehabt, da zu der Zeit wirklich gar kein GTS4 zum Verkauf stand, weder im Tradecarview, noch in der USS Auto Auction.

      Auf jeden Fall gefällt er mir sehr, vor allem auch die Farbe! :)
      Wünsche dir viel Freude und eine allzeit knitterfreie Fahrt! :)

      Kommentar


      • #4
        Sehr schönes Teil, hab ich ja schon in FB gesehen!
        Haben die eigentlich permanentes Allrad?
        Ist dein GTST schon verkauft?!
        Gruß Lukas :-)

        Kommentar


        • #5
          Schöne kiste und ne geile Geschichte, obwohl ich froh bin, dass mir nie soviel passiert ist auf den Überfahrten. Ich kann auch ehrlich gesagt drauf verzichten. Hoffe, dass es ab jetzt dann mal besser läuft ohne weitere Pannen.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #6
            Sehr coole Geschichte und ein sehr schöner R32!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lukas Beitrag anzeigen
              Sehr schönes Teil, hab ich ja schon in FB gesehen!
              Haben die eigentlich permanentes Allrad?
              Ist dein GTST schon verkauft?!
              Gruß Lukas :-)
              die GTS-4 haben genau das gleiche Allradsystem, wie auch die GT-R :)

              Kommentar


              • #8
                Geile Geschichte und schöner Sky. Allzeit knitterfreie Fahrt!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                  die GTS-4 haben genau das gleiche Allradsystem, wie auch die GT-R :)
                  Das hätte ich gerne nochmal bestätigt. Ich hab mal gelesen, dass die GTS4 permanenten Allrad haben und somit ja schonmal nicht gleich seien können.

                  よろしくね

                  Kommentar


                  • #10
                    schicker 32er! silber steht der karre gut!
                    Gruß aus Kölle!

                    Kommentar


                    • #11
                      Gelesen habe ich das auch schon, jedoch nie Beweise dafür gesehen, das es permanenter Allrad sein soll.

                      Wichtigste Anhaltspunkte für das gleiche System sind die gleichen Teilenummern für den HNR32, sowie den BNR32, fast den gleichen Fahrgestellnummernanfang, der sich nur bei den Buchstaben unterscheidet, welcher den verbauten Motor angibt und auch sonstige verbauten Teile, wie G-Sensor, Front Torque Anzeige, Attesa Steuergerät im Kofferraum,...

                      Aber hier steht auch mal ein Text zum GTS4

                      http://www.excite-webtl.jp/world/eng...tml&wb_lp=JAEN

                      noch ein Link zu dem Thema

                      http://nissanskyline.6te.net/ATTESA.htm

                      und auch hier:

                      http://en.wikipedia.org/wiki/ATTESA

                      Kommentar


                      • #12
                        Jup, baugleich GT-R, nur is das Torque instrument im Tacho und nicht unter der Lüftung.
                        GTS-4 stehn sehr sehr selten irgendwo zum verkauf, mich würd mal interessieren wieviele es davon genau gab bzw. wieviele hier im Forum bekannt sind.

                        @lukas: GTST ist noch nicht verkauft, ich spiele aber mit dem Gedanken, will aber auch kein halb fertiges Auto verkaufen.
                        nachem mapping im Mai is er so wie ich ihn immer haben wollte und dann mal guggen ob ich ihn verkauf, einer seits wärs schade drum, weil der echt nen perfekten zustand hat, das kann der koray auch gern bestätigen, aber auf der andern seite hab ich den jetzt auch schon 4 jahre und hätt gern was neues ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          GTR hat das Torque Instrument auch links im Tacho!

                          Ja kenn ich, das ist wie mit Lego zu spielen, das schönste ist immer noch das Aufbauen

                          Kommentar


                          • #14
                            die GTR Zusatzinstrumente sind auch nur für Batteriespannung, Öltemperatur und Ladedruck, Front Torque in der Mittelkonsole war glaube erst beim R33 GT-R

                            Kommentar


                            • #15
                              ach, ich glaub ich war beim R33^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X