Hallo liebe Forumskollegen!
Nachdem ich jetzt echt schon ein Jahr mitlese, das ein und andere im Suche/Biete bereich gekauft habe ist es nun aber echt an der Zeit fuer eine richtige anstandige Vorstellung
War viel Arbeit, also bis zum Ende lesen bitte und ein Kommentar da lassen Leute!
Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt, ausgebildeter KFZ-Mechatroniker. Hab die Abschlusspruefung ein halbes Jahr frueher gemacht, dann ein Jahr als Geselle gearbeitet und seit August mache ich in Vollzeit meinen KFZ-Techniker.
Mein Herz schlaegt seit je her fuer Japanische Wagen, da ich nicht den ganzen Tag schreiben mag und euch mich langweiligem kram zulabern will verkuerze ich mal aufs wesentliche
Hier angefangen hat es fuer mich im Januar 2012, da ich am 01.01.2012 meinen ersten R32 GTR gekauft habe. Der Wagen hat laut Tacho erst 39tkm runter und ist an und fuer sich in einen sehr ansehnlichem Zustand. Da leider einige Zeit in Japan auf einem Schrottplatz verbrachte ist die Innenausstattung nicht mehr so der Hit.
Importiert wurde er von einem US-Soldat, der diesen dann an einen Kumpel von mir verkaufte, der ihn dann an mich weiter gab und so auch in gute Haende kam.
Da an dem Wagen schon so manches getan war, aber irgendwie nichts ganzes und nichts halbes, entschied ich mich fuer einen neuaufbau.
Paar details:
- Power FC + Handcontroller
- Unbekannter Garrett Single Tubro
- Greddy Wastegate und Blow off
- Sonst nichts wirklich erwaehnenswert denke ich.
Der anfaengliche Flugrost wurde beseitigt, mit Fertan ausgesprueht, neu verfugt, mit rostschutz lack behandelt, und neuem U-Schutz versehen. Holraeume auch mit Fertan ausgesprueht, ausgewaschen und mit Wachs eingesprueht. Das war euch eine echte Sau Arbeit
Der Motor kam raus, und wurde erstmal Zerlegt. Ganz einfach weil ich nicht einfach drauf los fahre, erstmal abchecken. Zudem war zu ungewiss was schon gemacht war und was nicht, gerade an den Innerein, Lager, Kolben Pleul, Nocken usw. Zum Motor kommen wir gleich.
Paar Bilder ;)
Motor kam raus und wurde Zerlegt, der GTR erstmal auf die Seite gestellt.
Sah alles ganz ok aus, und alles Stock. Leichte riefen sechster und erster Zylinder.
Dann mal wieder Standort wechsel, zum 2. mal.
Dann haben wir uns mal den Block und Kopf vorgenommen und als die Kolben dann mal raus waren, machte sich bei genauerem hinsehen bemerkbar das der gar nicht mehr so safe war!
Hab nicht alles so genau bebildert, sorry das die Story nicht "fluessig" ist.
Bam! Schoen 2x gebrochene Stege. Also gabs neue Kolben und ich habe den Block auf 87mm bohren und den Kopf um 3/10 planen lassen.
Also gabs dann direkt Kolben und Pleuel neu, hab mich fuer CP-Pistons, Manley Rods und ACL Race Haupt- und Pleuellager entschieden.
Also weiter gehts!
So das wars erstmal mit Handy Bildern, jetzt kommen noch paar anstaendige
Dann hab ich mir den Kopf vorgenommen und den Grad an den Einlassventilen entfernt, und den hubbel am Auslass. Die Ventile auf vordermann geputzt und schoen per Hand eingeschliffen bis die Haende wund waren
Damit ist der Kopf auch wieder Bereit. Ventilschaftabdichtungen wurden auch erneuert.
Fuer den Motor habe ich auch einen kompletten Dichtsatz geholt von Nissan, eine N1 Oelpumpe kommt auch zum Einsatz.
Ich muss hier leider eine Pause einlegen, to be continued.....
Jan
Nachdem ich jetzt echt schon ein Jahr mitlese, das ein und andere im Suche/Biete bereich gekauft habe ist es nun aber echt an der Zeit fuer eine richtige anstandige Vorstellung
War viel Arbeit, also bis zum Ende lesen bitte und ein Kommentar da lassen Leute!
Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt, ausgebildeter KFZ-Mechatroniker. Hab die Abschlusspruefung ein halbes Jahr frueher gemacht, dann ein Jahr als Geselle gearbeitet und seit August mache ich in Vollzeit meinen KFZ-Techniker.
Mein Herz schlaegt seit je her fuer Japanische Wagen, da ich nicht den ganzen Tag schreiben mag und euch mich langweiligem kram zulabern will verkuerze ich mal aufs wesentliche
Hier angefangen hat es fuer mich im Januar 2012, da ich am 01.01.2012 meinen ersten R32 GTR gekauft habe. Der Wagen hat laut Tacho erst 39tkm runter und ist an und fuer sich in einen sehr ansehnlichem Zustand. Da leider einige Zeit in Japan auf einem Schrottplatz verbrachte ist die Innenausstattung nicht mehr so der Hit.
Importiert wurde er von einem US-Soldat, der diesen dann an einen Kumpel von mir verkaufte, der ihn dann an mich weiter gab und so auch in gute Haende kam.
Da an dem Wagen schon so manches getan war, aber irgendwie nichts ganzes und nichts halbes, entschied ich mich fuer einen neuaufbau.
Paar details:
- Power FC + Handcontroller
- Unbekannter Garrett Single Tubro
- Greddy Wastegate und Blow off
- Sonst nichts wirklich erwaehnenswert denke ich.
Der anfaengliche Flugrost wurde beseitigt, mit Fertan ausgesprueht, neu verfugt, mit rostschutz lack behandelt, und neuem U-Schutz versehen. Holraeume auch mit Fertan ausgesprueht, ausgewaschen und mit Wachs eingesprueht. Das war euch eine echte Sau Arbeit
Der Motor kam raus, und wurde erstmal Zerlegt. Ganz einfach weil ich nicht einfach drauf los fahre, erstmal abchecken. Zudem war zu ungewiss was schon gemacht war und was nicht, gerade an den Innerein, Lager, Kolben Pleul, Nocken usw. Zum Motor kommen wir gleich.
Paar Bilder ;)
Motor kam raus und wurde Zerlegt, der GTR erstmal auf die Seite gestellt.
Sah alles ganz ok aus, und alles Stock. Leichte riefen sechster und erster Zylinder.
Dann mal wieder Standort wechsel, zum 2. mal.
Dann haben wir uns mal den Block und Kopf vorgenommen und als die Kolben dann mal raus waren, machte sich bei genauerem hinsehen bemerkbar das der gar nicht mehr so safe war!
Hab nicht alles so genau bebildert, sorry das die Story nicht "fluessig" ist.
Bam! Schoen 2x gebrochene Stege. Also gabs neue Kolben und ich habe den Block auf 87mm bohren und den Kopf um 3/10 planen lassen.
Also gabs dann direkt Kolben und Pleuel neu, hab mich fuer CP-Pistons, Manley Rods und ACL Race Haupt- und Pleuellager entschieden.
Also weiter gehts!
So das wars erstmal mit Handy Bildern, jetzt kommen noch paar anstaendige
Dann hab ich mir den Kopf vorgenommen und den Grad an den Einlassventilen entfernt, und den hubbel am Auslass. Die Ventile auf vordermann geputzt und schoen per Hand eingeschliffen bis die Haende wund waren
Damit ist der Kopf auch wieder Bereit. Ventilschaftabdichtungen wurden auch erneuert.
Fuer den Motor habe ich auch einen kompletten Dichtsatz geholt von Nissan, eine N1 Oelpumpe kommt auch zum Einsatz.
Ich muss hier leider eine Pause einlegen, to be continued.....
Jan
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