Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

may i introduce you... J's R32 GTR..'s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • may i introduce you... J's R32 GTR..'s

    Hallo liebe Forumskollegen!

    Nachdem ich jetzt echt schon ein Jahr mitlese, das ein und andere im Suche/Biete bereich gekauft habe ist es nun aber echt an der Zeit fuer eine richtige anstandige Vorstellung
    War viel Arbeit, also bis zum Ende lesen bitte und ein Kommentar da lassen Leute!

    Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt, ausgebildeter KFZ-Mechatroniker. Hab die Abschlusspruefung ein halbes Jahr frueher gemacht, dann ein Jahr als Geselle gearbeitet und seit August mache ich in Vollzeit meinen KFZ-Techniker.

    Mein Herz schlaegt seit je her fuer Japanische Wagen, da ich nicht den ganzen Tag schreiben mag und euch mich langweiligem kram zulabern will verkuerze ich mal aufs wesentliche

    Hier angefangen hat es fuer mich im Januar 2012, da ich am 01.01.2012 meinen ersten R32 GTR gekauft habe. Der Wagen hat laut Tacho erst 39tkm runter und ist an und fuer sich in einen sehr ansehnlichem Zustand. Da leider einige Zeit in Japan auf einem Schrottplatz verbrachte ist die Innenausstattung nicht mehr so der Hit.
    Importiert wurde er von einem US-Soldat, der diesen dann an einen Kumpel von mir verkaufte, der ihn dann an mich weiter gab und so auch in gute Haende kam.
    Da an dem Wagen schon so manches getan war, aber irgendwie nichts ganzes und nichts halbes, entschied ich mich fuer einen neuaufbau.

    Paar details:
    - Power FC + Handcontroller
    - Unbekannter Garrett Single Tubro
    - Greddy Wastegate und Blow off
    - Sonst nichts wirklich erwaehnenswert denke ich.

    Der anfaengliche Flugrost wurde beseitigt, mit Fertan ausgesprueht, neu verfugt, mit rostschutz lack behandelt, und neuem U-Schutz versehen. Holraeume auch mit Fertan ausgesprueht, ausgewaschen und mit Wachs eingesprueht. Das war euch eine echte Sau Arbeit

    Der Motor kam raus, und wurde erstmal Zerlegt. Ganz einfach weil ich nicht einfach drauf los fahre, erstmal abchecken. Zudem war zu ungewiss was schon gemacht war und was nicht, gerade an den Innerein, Lager, Kolben Pleul, Nocken usw. Zum Motor kommen wir gleich.

    Paar Bilder ;)













































    Motor kam raus und wurde Zerlegt, der GTR erstmal auf die Seite gestellt.
    Sah alles ganz ok aus, und alles Stock. Leichte riefen sechster und erster Zylinder.
























    Dann mal wieder Standort wechsel, zum 2. mal.
    Dann haben wir uns mal den Block und Kopf vorgenommen und als die Kolben dann mal raus waren, machte sich bei genauerem hinsehen bemerkbar das der gar nicht mehr so safe war!
    Hab nicht alles so genau bebildert, sorry das die Story nicht "fluessig" ist.

    Bam! Schoen 2x gebrochene Stege. Also gabs neue Kolben und ich habe den Block auf 87mm bohren und den Kopf um 3/10 planen lassen.






    Also gabs dann direkt Kolben und Pleuel neu, hab mich fuer CP-Pistons, Manley Rods und ACL Race Haupt- und Pleuellager entschieden.
    Also weiter gehts!


































    So das wars erstmal mit Handy Bildern, jetzt kommen noch paar anstaendige
    Dann hab ich mir den Kopf vorgenommen und den Grad an den Einlassventilen entfernt, und den hubbel am Auslass. Die Ventile auf vordermann geputzt und schoen per Hand eingeschliffen bis die Haende wund waren























    Damit ist der Kopf auch wieder Bereit. Ventilschaftabdichtungen wurden auch erneuert.
    Fuer den Motor habe ich auch einen kompletten Dichtsatz geholt von Nissan, eine N1 Oelpumpe kommt auch zum Einsatz.

    Ich muss hier leider eine Pause einlegen, to be continued.....

    Jan

  • #2
    nette Vorstellung, schöner Bericht - Du scheinst das Projekt gewissenhaft und konsequent zu verfolgen, dafür gibts einen Daumen hoch :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Wellenbrecher +1

      Sehr informativ und interessant dein Text zu lesen.

      Weiter so und dann hast du bald sicher ein schnellen und eh schon schönen BNR32.

      Gruß Nico

      PS: Woher kommste?
      Grüße aus Berlin

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        klasse Vorstellung! Endlich wieder nen R32! :)

        Kommentar


        • #5
          Danke Jungs :)

          Ich mach heut Abend den Rest noch. Gibt noch fortschritt paar Updates!

          Gruß,
          Jan

          Kommentar


          • #6
            Ja vor allem ein paar wesentliche grosse updates lol

            Jan weiter so und beeil Dich mal. Mein STI und GTR warten schon hihi
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Nico, ich komme aus Kaiserslautern RLP

              Hehe, ja Bjoern das ist schon ein sehr wesentliches Update.

              Ich glaub Zeitlich passt das auch.
              Mir ist dann quasi ein Engel vom Himmel gefallen am 04.01.2013 ein Jahr und drei Tage nachdem ich meinen ersten GTR gekauft habe, verkoerpert in Dareks R32 GTR, falls ihr euch erinnert?
              Monster neuaufbau 2006/2007.
              Nach ausfuehlichem check des moeglichen konnte ich nicht das Angobot von Rainer (Ironman) nicht nicht annehmen und bin am 10.01.2013 nach Wuppertal gefahren und habe den Wagen mit anfaenglichem Lagerschaden entgegen genommen. Am 17.01.2013 war er bei mir

              Bilder!
              Die ersten sind von Rainer noch. Das allerletze ist dann bei mir an der Garage.

















              An meinem Motor gab es ja auch was zu tun, also weiter der Reihe nach!

              - ARP Main Bolts
              - Cometic Kopfdichtung
              - und Kopf drauf :)





















              Dann wars wieder zeit die Location zu wechseln. Diesmal aber zum letzten mal, zur finalen Montage :)
              Um den neuen aufgebauten Motor mit von Darek aufgebauten Karosse zu verheiraten.
              Die Werkstatt wurde, und wird mir noch immer, vom Papa BoostY bereit gestellt, auch an dieser Stelle Thanks so much man
              Also an einem freien Freitag, 25.01.13, gings mit Sack und Pack mit meinem eifrig mit helfenden Bro Eugen auf zu Bjoern's holy halls

              Hehe, mit Motorstaender, Kran und dem Rb26 beladen war der Berlingo meines Paps schoen low



              Dann haben wir den GTR rueber gezogen, der bekam erstmal noch das Salz abgeduscht so gut es ging. Er muss wohl auf dem Transporter ganz vorne gestanden haben oder so, echt schlimm wie der aussah











              Dann gings immer weiter, immer ein paar kleinigkeiten die vergessen oder nicht bedacht waren und daher gabs noch keine Hochzeit, der Motor bis jetzt noch nicht zuhause in dem GTR.
              Fleissig waren wir trotzdem

























              Parts wise, noch die OS Giken 3-Scheiben Kupplung, und D2 330mm 8 Pot, aber muss eh mal ne komplette Spec liste machen wenn ich fertig bin sonst hat alles keinen Wert...

              Am Samstag 25.01. vormittag hab ich dann mit Boosty den Motor ausgebaut :)















              Seit dem habe ich an meinem alten noch den rest an Teilen geholt die ich brauchte, und die Ventildeckel usw gelackt und die Bremse anprobiert.























              Soweit der Stand leute!
              Morgen soll dann die Hochzeit stattfinden, drueckt uns die Daumen!

              Jetzt lasst was hoeren

              Kommentar


              • #8
                Ich hab nur eine Sache zu meckern!

                Bitte, bitte bitte, lade nicht wieder nur die winzigen Thumbnails als Bilder hoch :) Ich sitze ungern mit Lupe vorm Monitor!


                Tolles Auto, oder besser gesagt, Autos. Weiter so.

                Kommentar


                • #9
                  Tu es. Wenn ich morgen mittag vom Termin heim komm will ich ne drin sehen.
                  Ihr macht das schon!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh shit
                    socrates, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
                    Die Links wirden falsch umgewandelt, bzw. durchs automatische umwandeln von Links ist die eigentliche Verlinkung verloren gegangen...
                    Das waren alles High-Res bilder, hab glaub 800mb an bilder hochgeladen... mal sehen ob ich das nochmal reparieren kann!

                    Aber danke fuer euer Lob :)

                    Ja Bjoern wir werden tuen was geht

                    Edit:
                    So leicht ists nicht zu fixen mit den Bildern, verdammt
                    Es ist immer aufs Thumbnail verlinkt, anstatt auf das High-Res Bild...

                    Habe jetzt mal Gallerien gemacht, dort sind die Bilder in Vollbild zu betrachten:

                    GTR 1.0
                    http://img164.imagevenue.com/gallery...0272836-69.php

                    Rb26:
                    http://img31.imagevenue.com/gallery/...0272788-60.php

                    GTR 2.0, Car Wash, Umzug, Motor ausbau, Ventildeckel etc:
                    http://img141.imagevenue.com/gallery...0272381-18.php

                    Kann noch ein Moment Dauern bis alle Bilder angezeigt werden...

                    Kommentar


                    • #11
                      Also echt wahrnsinn was alles den Zeitplan in Verzug bringen kann.
                      Aber du bist ja nun sehr eifrig dabei und scheinbar fehlt es dir nicht an Motivation, welche ich teils auch gerne gehabt hätte.

                      Also freu mich weiter Updates von dir zusehen/zulesen und drück dir die Daumen, dass nun nix vergessen wurde und die Hochzeit reibungslos funktioniert.

                      Gruß Nico
                      Grüße aus Berlin

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach den Jan, den kenn ich doch auch noch woher! :-)
                        (Als die Halle noch in katzenbach war)...
                        Schickes Ding, viel Spaß damit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin :)

                          Danke, Danke!

                          Ja Nico, die Motviavtion ist fast immer da, aber die Zeit ist das Problem hehe. Also mal sehen wie weit wir heut kommen. Noch was Fruehstuecken dann gehts los!

                          Hi Lukas, ich erinner mich :)
                          Werden uns sicherlich mal ueber den Weg fahren in der kommenden Saison!

                          Gruß, Jan

                          Kommentar


                          • #14
                            oha gleich 2 R32 GTR respekt :D

                            ich wünsche viel Erfolg mit den Projekten.

                            Der Ventildeckellack kommt mir sehr bekannt vor.

                            VHT Burnt Copper?

                            Kommentar


                            • #15
                              Kenne das Problem mit den "nur" 24h eines Tages.

                              Aber das wird schon...zu Not wird eben länger gemacht als geplant. Man hat ja schließlich das Ziel vor Augen;)
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X