Erstmal Servus an alle Nissan-Freaks hier,
ganz besonders an die Skyline-Fahrer!
Endlich hab ich mal die Zeit, das trifft's ganz gut.....
Wo fang ich an, ach so:
Ich hab dieses Jahr einen BNR32 gekauft, war vom Yves sein damaliger "Mighty G0DZ1LA".
Soweit so gut ich hab ihm versprochen mal was dazu zu schreiben:
Als er ihn verkaufen wollte, gab es wohl viel blabla über Standhaftigkeit usw.,
kp was da genau war, aber es gibt immer Leute die entweder alles besser wissen oder schöne dinge
einfach nur schlecht reden wollen. Das Ding hat bei mir nichts gehabt, alles bestens und an dieser Stelle nochmals danke Yves!
Ich bin nach zich Telefongesprächen einfach mal 701km (die Zahl kennt der ein oder andere....) nach Berlin gefahren um das Ding zu sehen, zu spüren und mit-zu-nehmen.
Probefahrt mit positiver und negativer Beschleunigung mitgenommen und begeistert eingepackt.
"Hacken" wie sie da oben so schön sagen, und das kann er der Sky. Hackt vor allem verdutzte Ausdrücke in die Gesichter PS-starker Autofahrer!
Durfte er dann auch gleich unter Beweis stellen und zwar 701km am stück und dass ganze ohne ein Mucken bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,8L und einer Beschleunigung.....nun gut ich brauch euch's nicht erklären
Das Ding ist pures Dynamit und hat bis heute schon einiges an KM gerissen und leistet treue Dienste.....
Einiges ist verbaut, einiges ist seit dem passiert und einiges wird noch passieren,
hier nochmal kurz die grobe Spec-Liste:
Nissan Skyline R32 GTR (02/1991)
Engine management:
Apexi power FC
Nismo airflow meters
Apexi AVCR
Splitfire coils
Fueling:
HKS 1000cc injectors
Sard fuel pressure regulator
Hks Fuel rail
RIPS swirl pot
Twin bosch external fuel pumps
Hks intank fuel pump
Engine:
Hks GT2835 turbos(special order Hks)
Hks steel rods
Tomei forged 86.5mm pistons
Jun oil pump
Jun oil pump collar
Tomei sump baffle
Hks steel headgasket
Hks 272/10.2mm camshafts
Hks valve springs
Hks vernier pulleys
Hks fine tune cam belt
Hks intercooler
Trust Greddy oil cooler
Hks silent Hi power exhaust system
OS Giken twin plate clutch
Mishimoto water cooler
Suspension:
Tein superstreet coilovers
Nismo adjustable top wishbones
Hicas lockout bar
Hicas removed
Brakes:
Trust greddy 6 pot calipers and discs
Wheels/tyres:
Artec wheels
Toyo Proxes T1Rs
Interieur:
Nardi deep corn
Bride Lowmax 2
TRS six point belts
Soweit so gut, wenn ich mal wieder zeit habe gibts mehr davon! freu mich über eure Antworten und wünsche noch ein frohes neues Jahr!
ganz besonders an die Skyline-Fahrer!
Endlich hab ich mal die Zeit, das trifft's ganz gut.....
Wo fang ich an, ach so:
Ich hab dieses Jahr einen BNR32 gekauft, war vom Yves sein damaliger "Mighty G0DZ1LA".
Soweit so gut ich hab ihm versprochen mal was dazu zu schreiben:
Als er ihn verkaufen wollte, gab es wohl viel blabla über Standhaftigkeit usw.,
kp was da genau war, aber es gibt immer Leute die entweder alles besser wissen oder schöne dinge
einfach nur schlecht reden wollen. Das Ding hat bei mir nichts gehabt, alles bestens und an dieser Stelle nochmals danke Yves!
Ich bin nach zich Telefongesprächen einfach mal 701km (die Zahl kennt der ein oder andere....) nach Berlin gefahren um das Ding zu sehen, zu spüren und mit-zu-nehmen.
Probefahrt mit positiver und negativer Beschleunigung mitgenommen und begeistert eingepackt.
"Hacken" wie sie da oben so schön sagen, und das kann er der Sky. Hackt vor allem verdutzte Ausdrücke in die Gesichter PS-starker Autofahrer!
Durfte er dann auch gleich unter Beweis stellen und zwar 701km am stück und dass ganze ohne ein Mucken bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,8L und einer Beschleunigung.....nun gut ich brauch euch's nicht erklären
Das Ding ist pures Dynamit und hat bis heute schon einiges an KM gerissen und leistet treue Dienste.....
Einiges ist verbaut, einiges ist seit dem passiert und einiges wird noch passieren,
hier nochmal kurz die grobe Spec-Liste:
Nissan Skyline R32 GTR (02/1991)
Engine management:
Apexi power FC
Nismo airflow meters
Apexi AVCR
Splitfire coils
Fueling:
HKS 1000cc injectors
Sard fuel pressure regulator
Hks Fuel rail
RIPS swirl pot
Twin bosch external fuel pumps
Hks intank fuel pump
Engine:
Hks GT2835 turbos(special order Hks)
Hks steel rods
Tomei forged 86.5mm pistons
Jun oil pump
Jun oil pump collar
Tomei sump baffle
Hks steel headgasket
Hks 272/10.2mm camshafts
Hks valve springs
Hks vernier pulleys
Hks fine tune cam belt
Hks intercooler
Trust Greddy oil cooler
Hks silent Hi power exhaust system
OS Giken twin plate clutch
Mishimoto water cooler
Suspension:
Tein superstreet coilovers
Nismo adjustable top wishbones
Hicas lockout bar
Hicas removed
Brakes:
Trust greddy 6 pot calipers and discs
Wheels/tyres:
Artec wheels
Toyo Proxes T1Rs
Interieur:
Nardi deep corn
Bride Lowmax 2
TRS six point belts
Soweit so gut, wenn ich mal wieder zeit habe gibts mehr davon! freu mich über eure Antworten und wünsche noch ein frohes neues Jahr!
Kommentar