Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finally I managed to take some time!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finally I managed to take some time!

    Erstmal Servus an alle Nissan-Freaks hier,
    ganz besonders an die Skyline-Fahrer!




    Endlich hab ich mal die Zeit, das trifft's ganz gut.....

    Wo fang ich an, ach so:
    Ich hab dieses Jahr einen BNR32 gekauft, war vom Yves sein damaliger "Mighty G0DZ1LA".

    Soweit so gut ich hab ihm versprochen mal was dazu zu schreiben:

    Als er ihn verkaufen wollte, gab es wohl viel blabla über Standhaftigkeit usw.,
    kp was da genau war, aber es gibt immer Leute die entweder alles besser wissen oder schöne dinge
    einfach nur schlecht reden wollen. Das Ding hat bei mir nichts gehabt, alles bestens und an dieser Stelle nochmals danke Yves!

    Ich bin nach zich Telefongesprächen einfach mal 701km (die Zahl kennt der ein oder andere....) nach Berlin gefahren um das Ding zu sehen, zu spüren und mit-zu-nehmen.

    Probefahrt mit positiver und negativer Beschleunigung mitgenommen und begeistert eingepackt.
    "Hacken" wie sie da oben so schön sagen, und das kann er der Sky. Hackt vor allem verdutzte Ausdrücke in die Gesichter PS-starker Autofahrer!

    Durfte er dann auch gleich unter Beweis stellen und zwar 701km am stück und dass ganze ohne ein Mucken bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,8L und einer Beschleunigung.....nun gut ich brauch euch's nicht erklären

    Das Ding ist pures Dynamit und hat bis heute schon einiges an KM gerissen und leistet treue Dienste.....


    Einiges ist verbaut, einiges ist seit dem passiert und einiges wird noch passieren,
    hier nochmal kurz die grobe Spec-Liste:


    Nissan Skyline R32 GTR (02/1991)


    Engine management:

    Apexi power FC
    Nismo airflow meters
    Apexi AVCR
    Splitfire coils


    Fueling:

    HKS 1000cc injectors
    Sard fuel pressure regulator
    Hks Fuel rail
    RIPS swirl pot
    Twin bosch external fuel pumps
    Hks intank fuel pump


    Engine:

    Hks GT2835 turbos(special order Hks)
    Hks steel rods
    Tomei forged 86.5mm pistons
    Jun oil pump
    Jun oil pump collar
    Tomei sump baffle
    Hks steel headgasket
    Hks 272/10.2mm camshafts
    Hks valve springs
    Hks vernier pulleys
    Hks fine tune cam belt
    Hks intercooler
    Trust Greddy oil cooler
    Hks silent Hi power exhaust system
    OS Giken twin plate clutch
    Mishimoto water cooler
    Suspension:

    Tein superstreet coilovers
    Nismo adjustable top wishbones
    Hicas lockout bar
    Hicas removed


    Brakes:

    Trust greddy 6 pot calipers and discs


    Wheels/tyres:

    Artec wheels
    Toyo Proxes T1Rs


    Interieur:

    Nardi deep corn
    Bride Lowmax 2
    TRS six point belts


    Soweit so gut, wenn ich mal wieder zeit habe gibts mehr davon! freu mich über eure Antworten und wünsche noch ein frohes neues Jahr!
    Angehängte Dateien
    Life's like a drumset, what you get out of it, depends on how you play!

  • #2
    schönes ding!...dei anhänge gehen aber leider nicht :-(

    Hart am Wind!

    Kommentar


    • #3
      Jetzt gehts hoffentlich.....
      Life's like a drumset, what you get out of it, depends on how you play!

      Kommentar


      • #4
        Haaa geil, das HKS-purple für die Cover geht mir in letzter Zeit auch durchn Kopf...und er hats gemacht;-)
        Hast uns vielleicht nochn Bild, wo man den ganzen Motor von oben sieht?
        Darf ich dich noch nach der genauen Farbbezeichnung fragen...Verkehrspurpur vielleicht?

        Und en hammer R32 GTR hast da, paß gut auf ihn auf!
        sigpic ...life is too short to drive a boring car!

        Kommentar


        • #5
          Wo kann man den Namen den ändern? Die Ralfarbe heißt Signalviolett (RAL 4008)
          Life's like a drumset, what you get out of it, depends on how you play!

          Kommentar


          • #6
            Böse Gerät. Bis aufs Stickerbombing gefällts ! Ein GT-R wie er im Buche steht
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ach der kommt mir doch bekannt vor, hab dich beim Flugplatzblasen in Aktion gesehen. Die Felgenfarbe ist jetzt zwar nicht so mein Fall, aber ansonsten ein sehr schönes Auto. Hab leider nicht alle Läufe gesehen damals, was war deine Tagesbestzeit?

              Kommentar


              • #8
                Servus, glaub 11,9.....beschissenes Wetter halt...:-)
                Life's like a drumset, what you get out of it, depends on how you play!

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo auch von mir
                    11,9 ? Was macht er denn bei Guten Wetter?

                    Kommentar


                    • #11
                      Schwer zu sagen, ne 10er je nach ladedruck und traktion...;-)
                      Life's like a drumset, what you get out of it, depends on how you play!

                      Kommentar


                      • #12
                        glüclwunsch zum GTR :) das purple sieht mal echt geil aus


                        zur 1/4Mile viel hat das wetter nicht zu sagen bei nem allradler , bin auch bei nässe 1/4Mile zeit von 12.02 gefahren mit nur "570PS" und im schwereren 33er :)


                        gruß Sim
                        Erst ab RB29 wirds interessant :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar man darf das Material nicht schonen bei so was, aber er hatte weder vollen Ladedruck noch gute Traktion in den ersten Gängen......
                          Life's like a drumset, what you get out of it, depends on how you play!

                          Kommentar


                          • #14
                            Schöne Vorstellung :-). Viel Spaß mit dem GT-R :-).

                            Naja das mit der nicht allzu guten Traktion kann man nachvollziehen, war ja auch dort und das Wetter war wirklich nicht allzu passend für gute Zeiten.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast uns vielleicht nochn Bild, wo man den ganzen Motor von oben sieht?
                              Darf ich dich noch nach der genauen Farbbezeichnung fragen...Verkehrspurpur vielleicht?
                              ...vielleicht ging meine Frage ja unter? Kannst bitte paar Infos geben?
                              sigpic ...life is too short to drive a boring car!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X