Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein r34 GTT Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein r34 GTT Projekt

    So, wollte auch mal meinen GTT, und auch ein bisschen mich selbst vorstellen :)
    Erstmal zu mir, wers noch nich im Vorstellungsbereich gelesen hat; Mein Name ist Dominik, bin seit Sonntag schon 19 Jahre alt, komme aus nem kleinen Dorf ca. 35 km von Stuttgart bzw. 20 km von Heilbronn entfernt und bin gerade im 2. Lehrjahr zum Kfz-Lackierer in einem ca. 50 Mitarbeiter großem Karosserie und Lack Betrieb.
    Mein erstes Auto war ein Audi A3 8p, den ich ca. ein halbes Jahr gefahren bin, als ein Kumpel mit einem Skyline angebot in der Nähe ankam. Ich war eigentlich nicht wirklich auf der Suche nach einem Japaner, doch The Fast and the Furious und Gran Turismo waren wohl der Ursprung meiner Japanerliebe, insbesondere Supra, Skyline und AE86 (und ja, ich liebe Camber ). Also den Sky angesehen, und dann ging alles recht schnell: Audi verkauft und seit dem 19.7.12 stolzer Skyline besitzer :)

    Nun zum wichtigen Teil, dem Auto selbst:
    Wie schon gesagt, r34 GTT Bj. 99, alles Stock bis auf Tein Fahrwerk, Noname Turbotimer, 3" Abgasanlage, Seibon Carbon Haube und geänderte Front mit East-Bear(?) Haubenlippe, Radio und Klimakompressor wurden vom Vorbesitzer ausgebaut.

    Ein paar Bildchen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02791.jpg
Ansichten: 2
Größe: 39,1 KB
ID: 584364
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 584365
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0005_00000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,4 KB
ID: 584366
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 584367

    Und nun zu meinem Vorhaben über den Winter und wahrscheinlich noch länger hinaus, inkl. ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

    Interieur:
    Momo "Nero" Pedale
    Momo "Trek Black" Lenkrad mit Snap-Off System
    Mishimoto Schaltknauf
    2" Touch Radio
    Takata Drift II Snap

    Habe letztens 2 Vollschalensitze bekommen, OMP Evoluzione 1 aus einem Rallye Polo.. nun meine Frage: Eintragung dürfte ja wohl zu machen sein, doch welche Sitzschienen bzw. Konsole brauche ich dazu? :/

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06122012764.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 584368

    Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Shortshifter, habe gehört der normale Nismo Shortshifter soll nicht so effizient sein, gibt es da Alternativen?

    Exterieur:
    East Bear GTR Stoßstange
    Weiße Blinkerleuchten vorne
    GTR Heckspoiler
    Tommy Kaira r34 GTR Heckdiffusoren
    höhere Carbon GTR Spoilerfüße

    Felgen: Gibt es eine günstige Alternative zu den Volk te37sl? Falls jemand welche anzubieten hat, egal ob orig. zu einem guten Preis oder welche die ähnlich aussehen, darf man mir gerne anbieten :)

    Motor/Technik:
    anderes Steuergerät
    splitfire zündspulen
    zündkerzen
    fmic
    bov

    Werde aber wahrscheinlich deswegen mal zu einem Händler bzw. Tuner gehen, trau mir selbst noch nicht allzu viel zu, und will auf keinen Fall murksen.. Könnt ihr da jemanden zuverlässigen empfehlen der auch für nen akzeptablen Preis die Teile besorgt und einbaut?

    So das wärs dann erstmal, falls noch i-welche Fragen bestehen, störende Rechtschreibfehler vorhanden sind oder ihr irgendwas an meinem "Konzept" verbesserungswürdig bzw. unmöglich findet, bitte kommentieren :)
    Ansonsten wird man sich sicher nächstes Jahr auf div. Treffen sicher mal sehen

    Mfg, Gemb

  • #2
    Hi,

    Willkommen hier. Wenn du auf die East Bear Front wechseln willst, dann würde ich den kompletten Bodykit verbauen.

    Und bei Felgen kannst du entweder die originalen TE37 nehmen, oder alternativ Varrstoen oder Rota.

    Kommentar


    • #3
      Mir reicht eigentlich nur die Stoßstange vorne, hab ja schon ne GTR ähnliche Stoßstange, nur die gefällt mir nicht wirklich so :/
      die orig. te37 sind mir zu teuer, suche ne billige Variante die halt wie die te37 aussieht.. Welches Modell von Varrstoen bzw. Rota ähnelt denn den te37?

      Kommentar


      • #4
        Wenn es um deinen Motor geht dann wende dich doch mal an Zex Tuning, der ist ja nur ne Stunde von dir weg.

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch und alles gute Nachträglich ;-)

          Wegen dem Tuning würde ich zu einem Händler hier ausm Forum gehen. Die haben Erfahrung mit Skys und wissen einige Kniffe^^
          Spontan würde ich da HIP sagen... Sind auch in etwa in deiner Nähe.
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Vielen dank Fr3aK :)
            Zex Tuning ist wo genau? Ist HIP auch gut? Haben die auch Teile wie z.b. die East Bear Stoßstange oder komm ich nicht drumherum in UK etc. zu bestellen?

            Kommentar


            • #7
              Also erstmal die HP von HIP. Da kannst dich ja mal erkundigen was se so machen.
              http://www.high-import-performance.de/

              Die East Bear Front würd ich versuchen von nem User ausm Forum zu bekommen. Da sparst du dir den Versandt und ggf den Zoll. Wenn ich mich nicht irre steht grad eh eine im Biete-Bereich zu verkauf.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                Ist natürlich alles deine Sache, aber nur die Front zu verbauen, sieht blöd aus, weil die sehr tief ist und seitenschweller und Heck wären dagegen relativ hoch. Mein Geschmack ist so etwas nicht. Sieht so unfertig aus, wie viele Polos und Corsas.

                Kommentar


                • #9
                  H.I.P kann ich dir nur empfehlen. Dort wird meiner im Moment auch aufgebaut :-).

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm konnte im Biete Bereich nix dazu finden, hast vllt nen link dazu? Ok, HIP ist ja sogar ganz in der Nähe ^^ Dann hätt ich ja das Thema Motor schonmal geklärt, fehlt nur noch das Thema Sitze, Shortshifter und Felgen :) Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wegen den Sitzen würde ich einfach mal RHD-Speedmaster fragen.
                      Den Thread mit der Schürze such ich schon die ganze Zeit, find ihn aber nicht mehr... Das war ein R34 4 Door mit East Bear Front die er verkaufen wollte. Vielleicht weiß jemand wen ich meine.
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        Felgen bekommst auch bei HIP.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ne gute Alternative gefunden: Varrstoen ES2



                          Ja speedmaster wird da wahrscheinlich das Beste sein, ist ja auch nicht weit von mir weg, da werd ich dann mal nachfragen :)
                          Jetzt müsste mir nur noch einer was über nen guten Shortshifter erzählen und ich hätte schonmal alle meine Fragen bisher geklärt ツ

                          edit: bin mir nicht sicher ob man den Anhang sieht.. wenn nicht: http://www.fullcartuning.com/images/...rt-18-Inch.jpg

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bennymi86 Beitrag anzeigen
                            Ist natürlich alles deine Sache, aber nur die Front zu verbauen, sieht blöd aus, weil die sehr tief ist und seitenschweller und Heck wären dagegen relativ hoch. Mein Geschmack ist so etwas nicht. Sieht so unfertig aus, wie viele Polos und Corsas.
                            Jo, bzw. wie ein non-vspec-GTR :D
                            Würde auch sagen du musst danns komplette Bodykit verbauen. Aber is ja deine Sache. Das ist dann jedenfalls sehr teuer. Da kannste dann den @wellenbrecher mal fragen wegen dem Bodykit.

                            Die Rota GRID sehen aus wie die TE37. Ansonsten die Varrstoen jo und die bekommst bei HIP.

                            Der orig GTR Wing is heftig teuer, so gute 700 steine hab ich gesehen. Nachbauten sind... naja^^

                            Fertig passende Sitzkonsolen hab ich jetz noch garnicht gesehen? (Also auch wegen eintragen). Von Driftworks gibts glaub superlow konsolen, weil viel Platz haste mit sonem großen Sitz im R34 nach oben nicht. Aber da kann dir sicher HIP auch weiterhelfen.
                            "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #15
                              In meinem GTT hab ich den Shortshifter von Japspeed drin. Fahr ich jetzt seit fast 1,5 Jahren und bin super zufrieden. Viel kürzere Schaltwege und knackigeres Schalten. Und teuer ist der auch nicht. Schau mal auf www.japspeed.co.uk . Einbau kriegt man einfach selber hin! Find das Seriengerühre ohne Shortshifter echt schrecklich im Vergleich.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X