Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blick bei dir nichtmehr so richtig durch welcher Motor das jetzt ist und was gemacht wurdes usw...
    Wenn du die Lauffläche im Block nicht bearbeitet hast, dann finde ich deine Werte garnicht so schlimm.

    Ansonsten generell einfahren und im warmen Zustand messen.

    Kommentar


    • Das is der Originalmotor der von Anfang an drin war. Den "Ersatz" hab ich aufgemacht, mich geärgert weil der so arsch war, zusammengeschraubt und weggestellt.

      Die Zylinderwände haben wir nur minimal ausgeschliffen, die waren schon wie frisch gehont. Da gabs auch keine groben Riefen oder sonstwas.

      Mich machts nur stutzig das ich den halben Motor neu hab und trotzdem schlechtere Werte als mit 5 gebrochenen Kolben zusammenkriege. Wenns nachm Einfahren besser wird begrüß ichs, aber ich glaubs kaum bei dem Material das ich hab.
      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

      Kommentar


      • Drauf geachtet, das die Kolbenringe versetzt sind?

        Kommentar


        • Ja hat Dad gemacht, hab überhaupt beinahe alles von ihm machen lassen, immerhin is er der Experte von uns beiden.

          Wir machen den Motor morgen mal rein und dann sehma eh. Ich werd versuchen ihn einzufahren, sofern es mir nicht literweise Öl um die Ohren bläst wie vor der "Reparatur".

          Ich erwart ja nichtmal mehr Höchstleistungen von dem Ding, will einfach nur mehr das der ENDLICH mal sauber läuft! Echt traurig wennman mit nem Skyline erstmal an sonem Punkt ist... -.-
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • Da die Fehlersuche ein Geduldsspiel wird, tu ich mir das nicht an und mache nun das was ich von Anfang an hätte machen sollen.

            Ich mach das Getriebe und die nagelneue Kupplung ab, leg die beiseite und hol mir Kostenvoranschläge von ein paar Motorenbauern die mir das Ding von Kopf bis Kurbelwelle reparieren sollen.
            Wenn einer nen vernünftigen Preis macht soller mir den Motor reparieren.

            Und wenn danach immer noch nix läuft verkauf ich das Auto und beende meine Karriere als Sportwagenfahrer.

            Letzter Versuch also, hoffma das der was bringt und meine Liebe von neuem entfacht.
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • Mein Beileid aber gib nicht auf kenn die Situation nur zu gut:-

              Kommentar


              • Ich drück dir die Daumen, dass da ein gutes Angebot bei ist!
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • Die Werkstätten brauchen scheinbar alle ne Weile um Kostenvoranschläge auszudrucken^^

                  Derweil seh ich mir schon einige verschiedene Schmiedekolben an. Aber bei den verschiedenen Formen Farben und Verdichtungsverhälntisse schlacken mir ganz schön die Ohren. Gibt es da etwa was besonderes zu beachten?

                  Oder was unterscheidet zb diese 3 voneinander?

                  http://shop.high-import-performance....et-86-5mm.html

                  http://www.ebay.at/itm/181284429148?...84.m1423.l2649

                  http://www.ebay.at/itm/CP-Pistons-RB...item2c4b49e821

                  Die dritten haben zwar Standardmaß, worauf ich zwar nicht gehen werde, aber interessieren würds mich trotzdem wases unter anderem mit der Kolbenform auf sich hat.
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • hoffe dein hobel läuft bald wieder, und hoffe wirst noch ne menge spaß mit ihm haben :)

                    Kommentar


                    • Ja danke, hoff ich auch das nach dem Final Rebuild alles so läuft wies soll ;)
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • Zu deiner Frage mit der Kolbenform. Wenn da am Kolben 4 Aussparungen sind, ist es dass die Ventile bei einem Zahnriemenriss nicht in den Kolben schlagen. Müsste gaub als Freiläufer bezeichnet werden. Kannst sonst ja mal dein Vater darauf ansprechen.

                        Kommentar


                        • Ok danke schonmal für die Info, wusst ich noch nicht :)

                          Aber hab ich dann was besonderes zu beachten wenn ich die verbaue, also ob die Verdichtungsverhältnisse passen etc. oder is das nur ein "Schutzmechanismus"?
                          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                          Kommentar


                          • Würde ganz normale von cp nehmen, zahnriemen kommt eh neu und würde mir über sowas keine Gedanken machen. Wenn das alles ordentlich verbaut ist und Intervalle eingehalten werden passiert da auch nichts. :)

                            Kommentar


                            • Bei den Kolbenringen sind ja solche "Kanten" oder "Einkerbungen" drauf, die genaue Bezeichnung kenn ich nicht, die bei einem Ring auf der Außen- und beim andern Ring auf der Innenseite sind.
                              Welchen Nutzen haben die und was passiert wennman die verkehrt herum einbaut, also Kerbe oben statt unten und umgekehrt?

                              Wäre nett wenn mir das wer kurz erklären könnte. Versuch mich grad ein bisschen besser mit der ganzen Materie zu befassen um mich beim Neuaufbau ein bisschen besser auszukennen...
                              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                              Kommentar


                              • Nochwas, hab das Bild schon weiter vorne gepostet gehabt. Diese beiden kleinen Macken wo die Ventile gebrochen sind, sind die reparabel? Sind nicht wirklich tief soweit ich das beurteilen konnte, aber ich frage mich doch ob ich den Kopf noch für den Neuaufbau verwenden könnte.

                                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X