Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn alles gut läuft bekomme ich meine letzten benötigten Teile morgen und schaffs vlt sogar, Motor und Getriebe am Wochenende wieder ins Auto zu bekommen :)

    Würdet ihr mir für die 1000km Einfahren jetzt ein spezielles Öl vorschlagen? Oder kann ich dafür auch normales verwenden? Immerhin setze ich den Motor in der Einlaufzeit keinen großen Belastungen aus.
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • Fuzzy schrieb vor kurzem, dass man beim einfahren mineralisches Öl benutzen soll.
      Keine Ahnung wie/wer/warum :-D Ich geb das nur so weiter^^
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • Nimm mineralisches Öl. Viskosität etwa15W40 damit machst du nichts falsch.

        @Freak:
        Ganz grob ausgedrückt.Mineralisches Öl braucht etwas länger zum schmieren. Bei der Nutzung von mineralischem Öl ist der Verschleiß also größer, damit verkürzt sich die Einlaufzeit.

        Kommentar


        • Ok danke schonmal :)

          Um wie viel km verkürzt das ca? Ich hab nen Richtwert bekommen von min. 500 bis bestenfalls 1000km, bei gemütlicher Fahrweise ohne groß Vollgas geben.
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • Zum Einfahren mineralisches Oel, richtig. Der Rest, sprich wie lange einfahren, welche Zyklen, welche Lastzustaende usw usw ist eine Frage der Philosophie. Beispiel: Es gibt viele, die auf Einfahren ohne Last schwoeren. Viele, die sagen wechselnde Lastzustaende. Und zum Beispiel einen weltweit bekannten RB-Tuner, der mit die schnellsten RB-Fahrzeuge der Welt baut, und seinen Motoren nach Aufbau immer sofort Vollgas und Renneinsatz ohne jegliche Gnade gibt (natuerlich nur entsprechend gemapped) - und sein Erfolg koennte man sagen gibt (auch) ihm recht.

            Kommentar


            • Gibt auch noch so genannte Break in Oils welches fuer hochleistungsmotoren genommen werden soll. Meiner Meinung nach reichen 500km ... Und auch mit leichtem lastanstieg und enrsprechendem mapping. Wie Karim schon sagt. Jeder macht es auch anders. Nach den ersten 100km oelwechsel mit dem mineralischen und bei 500 auf vollsynthetisches. Jeder machts halt anders ^^
              sigpic
              Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

              Kommentar


              • Hab ja die RSP ECU ausm Kit drin, von daher müsste das Mapping schon passen..
                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                Kommentar


                • Wo würdet ihr die Schläuche vom Ölkühler verlegen wennman den vorm Klimakühler montiert? Dad wollte gleich mal ein passendes Loch ins Blech fräsen dafür, da dacht ich mir ich frag nach euren Methoden vorher^^
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • Zur Abwechslung mal gute Neuigkeiten^^

                    Hab endlich meine Kolben bekommen, also gleich mal poliert und mit neuen Lagern und Ringen versehn.



                    Dann ab in den Block, Ölwanne drauf und alles für morgen hergerichtet wo ich den Rest zusammenbaue um die Kompression zu messen.


                    Bin echt schon heiß drauf, denn falls jz was schief geht weiß ich auch net mehr - Ringe sind neu, Lager sind neu, alle Dichtungen sind neu, Einige Schläuche mach ich neu und die Kolben sind auch in nem neuwertigen Zustand. Jz dürften echt keine Fehler mehr auftreten.
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • Zur Abwechslung mal wieder schlechte Nachrichten!

                      Hab folgende Werte rausbekommen, zwar im ausgebauten Zustand und kalt, aber glaub kaum das die sich im betriebswarmen, eingefahrenen Zustand groß was verbessern soll.

                      1: 8
                      2: 5
                      3: 6
                      4: 6,5
                      5. 7,5
                      6: 8,5

                      Sollte ich mir keinen Kopf drüber machen weils noch nicht eingefahren ist, dann könnt ihr mich gern drauf hinweisen. Ich für meinen Teil erwarte mir von dem Scheißhaus gar nix mehr. Hab die Schnauze wieder mal gestrichen voll.
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • Wie hast den motor gedreht? Und war die drosselklappe komplett offen?

                        Kommentar


                        • Wir haben alles zusammengebaut, also Getriebe, Starter, alles einbaubereit. Autobatterie rangehängt und so gemessen.
                          Drosselklappe hab ich gleich abgemacht, is einfacher als den von Hand offen zu halten.

                          Ich mess das nachm Einfahren, oder mittendrin, nochmal aber ich erwart mir nix davon.
                          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                          Kommentar


                          • Achso Ok. Ich glaub mit ner Austausch Maschine wärst besser weg gekommen oder?

                            Kommentar


                            • Wie war dein Kopf beieinander?Also hast du Ventile gecheckt und den Zustand der Nockenwellen kontrolliert?
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • Tja der Witz ist, ich hatte ne Tauschmaschine geholt und die war noch fertiger als der jetzt frisch gerichtete.

                                Kopf wurde frisch geplant und war auch soweit in Ordnung. Da is nix großartiges aufgefallen.
                                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X