Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster ECR 33

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein erster ECR 33

Hallo allerseits,
    nun ist es soweit, das ich mich und meinen ersen Sky hier einmal Vorstellen möchte.
    Also zur geschichte, ich wollte schon lange einen Skyline haben, ist quasi seit meiner Ausbildung mein Traumauto gewesen.
    Habe daraufhin mit Daniel geschrieben und bin mir auch bald bei ihm ein Fahrzeug anchauen gefahren.
    Dieses sollte es dann auch sein.
    Ein 96er R33 Gtst mit 90.000km
    Naja, gesagt getan den Wagen dort abgeholt und schonmal 450km nach hause Probegefahren.
    Zuhause angekommen begann die geschichte mit den Zulassungsstellen, vllt. können sich einige noch an den Thread erinnern.
    Aber auch das war dann endlich mit ein paar Hindernissen geschafft und der wagen war zugelassen.
    Jetzt steht einer Ruhigen fahrt nurnoch die fehlende eintragung der Super Advan Racing Felgen und des ApexiAir intakes im wege, weswegen ich mich aber schon mit dem Speedmaster in verbindung gesetzt habe und hoffe das auch bald noch hinzubekommen.
    Nun aber auch ein paar Bilder von dem Fahrzeug

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120927_173539.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,5 KB
ID: 584029Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120909_191711.jpg
Größe: 92,6 KB
ID: 584030Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120909_191614.jpg
Größe: 97,6 KB
ID: 584031

So das Ist er also.
    Im Winter wird dann der Zahnriemen gewechselt und alle Filter etc erneuert so das Übliche halt.
    Und nächstes Frühjahr kanns dann hoffentlich richtig loss gehen

Ach ja und die Abgasanlage (Aus Japan) die drunter ist wird eventuell im Winter noch gehen eine HKS Silent Hi power oder ähnliches Ausgewechseld wegen der Eintragbarkeit. aber mal schauen was sich ergibt.

Kommentar

Willkommen und Glückwunsch zum schicken Sky!

Die HKS Silent Hi Power habe ich bei meinem ECR33 auch drunter und kann ich nur empfehlen. Verarbeitung, Optik und Sound sind top!

Gruss Dave

Kommentar

Glückwunsch auch von mir. Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf? Bin nämlich zur Zeit auch auf der Suche nach einem Skyline;)

Kommentar

Also erstmal gut zu hören das die HKS anlage gut sein soll, ich werd auf jedenfall mal drüber nachdenken und vllt. habe ich ja auch bis es soweit ist noch einmal die Gelegenheit probezuhören ! ;)
          Gezahlt hab ich 7500€

Kommentar

Wäre genau mein Buget und genau mein Auto:D

Kommentar

Aber immer dran denken es gibt immer was dran zu tun ! ;)

Kommentar

Sonst wird's ja langweilig. Neuwagen kann jeder fahren;)

Kommentar

Sooo, Lange nichts geschrieben hier, aber es geht so langsam los mit Service und Wartung, dem Üblichen Kram halt.
                  Diff Öl steht hier genauso wie Getriebeöl und Motoröl, Zahnriemen Wasserpumpe und Kraftstofffilter sind bestellt und müssen nurnoch ankommen,
                  Dieses Wochenende hab ich Die Zündkerzen Gewechselt, hatte Einfach die nummer die ich hier im Forum gefunden hab, ich glaube gar von Fuzzy übernommen und war doch recht Überrascht das sie 22€ pro stück kostetten die NGK Platinum.
                  Aber naja nur das beste für den Motor ;)
                  Drin waren NGK Irridium 8ter kerzen was ich denke ich mal ein bisschen zu viel finde hab jetzt Platinum 6er reingeschraubt, hoffe damit sind meine Zündaussetzer bei vollast in der zweiten Booststuffe behoben, wenn nicht müssen wohl neue Spulen rein....
                  Naja aber, ich habs mir nicht nehmen lassen auch gleich ein paar unterdruckleitungen zu erneuern und etwas zu reinigen, die restlichen Leitungen sowie Kühlerschläuche folgen beim zahnriemenwechsel, wo ich dann auch gleich die Rippenriemen erneuern werde, welche ich auch schon hier liegen hab.

Name: 20121122_185645.jpg
Größe: 94,5 KB
ID: 553858

Name: 20121123_220748.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,0 KB
ID: 553856
                  Der Samstag abend in der Garage.

Name: 20121123_232557.jpg
Größe: 100,2 KB
ID: 553857
                  Ende des Abends, Domstrebenaufnahme wird noch von Blau in Rot umlackiert und wie gesagt restlichen schläuche werden auch noch erneuert wenn der Zahnriemen dran kommt, desweiteren wollte ich mir noch Stahlflex Kraftstoffleitungen holen damit die auch gut ins Bild passen.

Gruß Flo.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Wie sahen denn die Zündkerzen aus? Und warum hast du 6er gekauft? Die 7er wären besser gewesen ;)

Kommentar

Also die Kerzen sahen alle sechs recht gut aus, für meinen Geschmack etwas dunkel aber ansonsten gut, könnte aber auch an der Kurtzstrecke der letzten zeit liegen von der Garage nachhause und zurück.
                      Ich habe die sechser genommen, da der Motor bis auf das Airintake komplett serie ist, ich hoffe das ist nicht schlimm.. Dachte das waere die richtige Wahl..
                      Werde nachher wenn ich zuhause bin mal ein bild von den alten Kerzen machen und hier reinstellen ;)

Kommentar

Soo, hir nun mal ein Bild von den Kerzen.

Name: 20121126_165455.jpg
Größe: 101,0 KB
ID: 553861Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20121126_165425.jpg
Größe: 83,8 KB
ID: 553862

Das sind die 8ter Iridium die drin waren .

Kommentar

die 6er kannst Du im Serienzustand durchaus nehmen... bei den ersten Mods und etwas mehr Ladedruck usw. sollte lieber auf die etwas kälteren 7er zurückgegriffen werden. Aber 22 Euro pro Kerze? Das ist ganz schön happig... die BKR7EIX liegen eigentlich eher um die 12 Euro / Stück...
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Nagut dann is ja in ordnung, wollte den Motor sowieso erstmal so fahren wie er ist, bin von den Ausgaben her auch recht am Limit ;) also mal schauen, ja die Kerzen waren so teuer weills die Platinum sind die haben die elektroden mit Platin bestaubt, hätte nich wirklich sein müssen aber ich hatte sie halt schon bestellt.
                            Naja Der Zahnriemensatz etc. sind jetzt auch hier, fehlt nurnoch die Wasserpumpe vom Nissanhändler und dann is alles komplett dann kanns weiter gehen denke mal nach Weihnachten oder so, mal schauen wie es sich ergibt.

Kommentar

Glückwunsch zum Wagen..

Kommentar

Lädt...
                              X