Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Zahn´s R33 GT-R Vspec

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey all,

hab mal wieder eine frage an euch.
    Wollte mir jetzt Winterreifen auf meine Orginalen R33 GTR Felgen ziehen und da wollte ich euch doch mal fragen ob ich auch andere größen anstatt 245/45/17 oder 250/40/17 fahren kann?
    Also kann und darf man auch noch kleinere Reifen auf den orginalen 17 Zoll GTR Felgen fahren?
    Hatte schon in der Suche nachgeschaut aber nichts gefunden, also wenn jemand doch einen Link hat einfach reinstellen.

Gruß
    Jérome

Kommentar

Alles von GeNiSiS stimmt.
      Zuletzt geändert von Traumtänzer; 30.10.2012, 09:48. Grund: Ich war betrunken..

Kommentar

Daniel? Bist du betrunken? Oder hast du einfach die Frage komplett ignoriert und einfach mal irgendwas geantwortet? :D

Zum Reifenthema: Du kannst im Grunde alles fahren was vom Abrollumfang her und vom Reifen-Flanken-Felgen-Verhältnis ok ist.
        Standart: 245/45/17
        Gleichwertiger Abrollumfang: 235/45/17, 225/45/17 und viele andere
        Die R33 GTR Felgen sind ja 17x9j, alles kleiner als 225 wird dann aus TÜV sicht schon schwer. Aber 225/45/17 ist absolut legitim, fahre ich auch auf einer 17x9j Felge.

Kommentar

Verdammt, Ich scheine betrunken zu sein..

Alles was Max gepostet hat ist richtig.

Kommentar

Das ja super.
            Danke schonmal für dir schnelle Antwort.
            Wollte auch nicht kleiner als 225 gehen.

Gruß
            Jérome

Kommentar

Hey all,

hab da mal ne Frage an euch.
              Wenn ich mit meinem GTR ein wenig mehr Stoff gebe habe ich ein paar Schaltprobleme, aber nur vom 3 in den 4 Gang und vom 5 in den 4 zurück.
              Also wenn ich etwas mehr Druck gebe und schneller fahre kommt richtung Getriebe ein unschönes Zähneputzen Geräusch.
              Die Kupplung ist natürlich auch komplett durchgedrückt.
              Bei normalen Stadt fahrten hab ich keine Probleme.
              Was kann dies sein?

Fahrzeug ist ein R33 GTR V-Spec 3

Kommentar

Ich tippe mal auf die berühmt berüchtigten Syncro-Ringe
                sigpic

Kommentar

Kannst du die Gänge ohne Probleme einlegen, also ohne ne Art "Kratzen"?

Gruß

Kommentar

Kann wirklich alle Gänge gut durchschalten.
                    Aber wenn ich dann mal ein wenig schneller fahre und die Gänge in höheren Drehzahlen schalte, fängt es an zu kratzen.
                    Aber nur vom 3 Gang in den 4 Gang und von dem 5 Gang in den 4 Gang zurück (runterschalten)
                    Es ist auch egal wie feste oder wie lange ich die Kupplung durchdrücke. ( Nur bei höheren Drehzahlen)

Kommentar

Wann wurde das letzte mal das Getriebeöl gewechselt? Und welches wurde eingefüllt?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Laut MPS vor knapp 7000 km (im Mai 2012) also wo er nach Deutschland kam.
                        Mir wurde versichert das alle Flüssigkeiten gewechselt wurden.
                        Welches da müsste ich mich selbst erkundigen.

Kommentar

Hast du eine Hebebühne? Dann dreh mal die Ablassschraube raus das ein bischen rausläuft, in ein glas oder so muß nicht viel sein nur das du die Farbe siehst.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Eine eigene hab ich leider nicht kann ich aber mal nächste Woche machen.
                            Was könnte mir das den für ein Ergebnis liefern?
                            Kann das sein das dass Getriebe dadurch nicht gut schaltet?

Kommentar

Entweder liegt es am Öl oder die Synchronringe sind verschlissen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hey all,

Bei mir gibts auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten neuen Schalt- und Handbremssack mit rohten Nähten, passend zu meiner Roten Innenaustattung.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0497.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 554437

Hab dann auch mal mein Auto auf Wanne-Eickel umgemeldet und die Stege unter dem Nummernschild weggemacht.

Name: IMAG0514.jpg
Größe: 98,9 KB
ID: 554439

Zu guter letzt hab ich mir die letzten Monate ein bisschen was gegönnt.
                                Die Sammlung ist jetzt in 1:18 vollständig.

Name: IMAG0532.jpg
Größe: 97,3 KB
ID: 554438

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X