Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Zahn´s R33 GT-R Vspec

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Zahn´s R33 GT-R Vspec

Da es jetzt langsam Zeit wird das ich mich und mein Auto richtig Vorstelle mach es hiermit.

Ein wenig zu meiner Person.
    Ich heiße Jérome bin 24 Jahre alt und komme aus dem weltbekannten Wanne-Eickel oder auch gennant Herne.
    Beruflich bin ich gelernter Schweißer, arbeite aber momentan als Kranmonteur.
    Wie ich zu meiner Skyline Verrücktheit kam weiß ich auch nicht mehr genau, vielleicht lag es an Fast an the Furious oder auch an Gran Turismo.
    Da ich mir an meiner Autofahrerkarriereleider kein Skyline leisten konnte, wurde es für den Anfang ein Seat Ibiza 6L mit einer 1,4L Höllenmaschine. Dafür wurde dieser aber auch ein bisschen nach meinen Vorstellungen umgebaut auch mit ein paar Jugendsünden.
    Hier mal ein Bild.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.1_saturation_factor_2_detail_factor_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 583610

Jetzt aber mal zu dem Skyline.
    Da ich ja schon lange von einem Skyline geträumt habe und ich mir bis letztes Jahr genügeng Geld angespart habe, bin ich im Juli mal nach MPS gefahren und habe mich einfach mal über eine Import und die Kostem von einem Skyline informiert.
    Anfang November war dann die Entscheidung für mich getroffen das es für mich soweit ist mir einen Skyline zu importieren.
    Also los nach MPS und habe alles mit Phillip abgeklärt, meine Suchkriterien waren: Skyline R33 Gtr V-Spec in Weiß, nicht älter als 1996, nicht mehr gelaufen als 80000Km und orginal Xenon.
    Wobei mir Phillip dann schon von Anfang an sagte das es mit dem Xenon schwirig werden könnte.
    Dann ging die lange warterei los (wie sich jeder denken kann) erste Meldung von Phillip war dann mitte Dezember, dass er einen guten 33er Gtr in England gefunden hätte und er sich den schon kurz vor Weihnachten angucken würde.
    Eigentlich wollte ich keinen Wagen aus England da ich viel schlechtes darüber gelesen habe, aber trotzdem sagte ich nach ein paar Bildern erstmal zu. Dann kam der Anruf zwischen Weihnachten und Neujahr das der Skyline viel Riost an den Domen hatte und er ihn in England stehen gelassen hat.
    Dann wurde mehrmals telefoniert ob es doch nicht eine andere Farbe werden soll, da es nicht viele weiße mit den Suchkriterien gab.
    Dann aber der erlösende Anruf von Phillipp das er einen weißen gefunden hätte es wäre ein V-Spec 3 mit 81000Km von 1997 und natürlich dann auch dem Xenon.
    Nach mehrern Bildern habe ich dann zugesagt und der Wagen wurde importiert, er kam dann Anfang April bei MPS an und ich bin dann direkt 2 Tage später hingefahren und habe mir den Wagen angeschaut. Leider gab es ein paar kleine Mängel die natürlich schnell behoben waren.
    Anfang Juni waren alle Umbauten und Tüv Maßnahmen erledigt, also habe ich den Wagen dann abgeholt und dann gingen natürlich wieder die Probleme mit der Anmeldung los. Ich musste dann noch selbst die Eintragung für kleines Nummernschild für hinten machen, für vorne habe ich solange beim Straßenverkehrsamt genervt bis ich auch ein kleines für Vorne bekommen habe.

Momentan habe ich nur alle Lampen auf Led Weiß umgelötet und umgebaut und ein kleinen Umbau im Gange so dass ich die 3 Zusatzanzeigen unten in den Aschenbecher versetze, so dass ich wieder mein Doppeldin einbauen kann.

Name: IMAG0040.jpg
Größe: 96,8 KB
ID: 583609

So jetzt mal zu der Speclist:
    360mm Nismo Sportlenkrad
    2 Gelbe Trust Airnix Sportluftfilter
    Nismo Leder Schaltknauf
    SLD eingebaut
    Selbstgeschweißte Auspuffanlage Hersteller unbekannt
    Öhlins Fahrwerk
    Orginale R33 GTR Felgen in Schwarz Matt gepulvert

Jetzt lass ich noch ein paar Bilder sprechen.

Name: IMG_8906.jpg
Ansichten: 2
Größe: 84,6 KB
ID: 583606 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8945.jpg
Größe: 78,3 KB
ID: 583607

Name: IMG_8927.jpg
Größe: 89,1 KB
ID: 583608 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8959.jpg
Größe: 84,4 KB
ID: 583611

Schöne Vorstellung und schicker Wagen. Viel Spaß damit.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Sieht doch gut aus =) Und mal wieder ein Wagen mit standesgemäßem Nummernschild, so muss das ;)

Gratulation!

Reisbrennen auch dabei?

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Wieder ein hübscher weißer^^

Kommentar

Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
          Sieht doch gut aus =) Und mal wieder ein Wagen mit standesgemäßem Nummernschild, so muss das ;)

Gratulation!

Reisbrennen auch dabei?
          Ja das Nummernschild hatte ich auch knapp 6 Monate lang reserviert.
          Mit Reisbrennen glaub ich wird das dieses Jahr nichts vielleicht mal ein anderes Treffen oder nächstes Jahr Reisbrennen.

Kommentar

Schöne Fahrzeugvorstellung, Wagen sieht klasse aus, einen vernünftigen Series 3 zu kriegen ist kein leichtes Unterfangen, aber der Extra-Aufwand lohnt sich auf allle Fälle. Viel Spaß mit der weißen Schönheit, sind auch leistungssteigernde Maßnahmen für die Zukunft geplant?

Mfg
            Flo

Kommentar

Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
              Schöne Fahrzeugvorstellung, Wagen sieht klasse aus, einen vernünftigen Series 3 zu kriegen ist kein leichtes Unterfangen, aber der Extra-Aufwand lohnt sich auf allle Fälle. Viel Spaß mit der weißen Schönheit, sind auch leistungssteigernde Maßnahmen für die Zukunft geplant?

Mfg
              Flo
              Solange der Hund noch läuft geh ich erstmal nicht an den Motor aber wenn da mal was dran ist dann schau ich mal weiter.

Kommentar

"Weiß" muß er sein;-)...hast dir nen schönen rausgelassen, viel Spaß damit!
                Dachte du wärst beruflich in einer andere Branche unterwegs, Dr.Zahn;-)
                Gruß Marc
                sigpic ...life is too short to drive a boring car!

Kommentar

Hast du die Scheinwerfer letzten Endes mit Xenon abnehmen lassen oder hast auf Linse umgebaut?

Kommentar

Auch von mir herzlichen glückwunsch zu dieser schicken weißen schönheit...sieht echt gut aus der wagen!

Hoffe das du eine allzeit unfallfreie fahrt hast!

Viel Spaß mit dem Flitzer

gruß Nico
                    Grüße aus Berlin

sigpic

Kommentar

Danke alle für die netten Antworten.

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                      Hast du die Scheinwerfer letzten Endes mit Xenon abnehmen lassen oder hast auf Linse umgebaut?
                      Ne da es orginale Xenons sind waren das schon Linsenscheinwerfer MPS hat den ganzen Scheinwerfer nur auseinander genommen und hat die Bleche innen getauscht, die dafür da sind das die eigentlich nach Links leuchten.
                      Dann wurd der ganze Scheinwerfer so abgenommen ohne ALR und ohne SRA.
                      Ob es wirklich so ganz Legal ist weiß ich auch noch nicht ganz genau fahr einfach erstmal weiter so rum.

Kommentar

Reinigungsanlage muss normalerweise nicht sein, aber eine automatische Leuchtweitenregulierung ist schon von Nöten, zumindest wenn du legal und mit Versicherungsschutz fahren willst.

Gruß

Kommentar

Sehr schön, Glückwunsch zum Wagen! Hoffentlich sieht man sich mal beim Stammtisch in Hilden sofern er denn mal wieder ist. :-)

Gruß Kev

Kommentar

Hier mal ein Mini Update habe die Verkleidung fertig bekommen.
                            Hat noch paar Unebenheiten muss ich nochmal richtig dran wenn ich Urlaub habe.
                            Und das mit dem Zigarettenanzünder ist auch noch momentan fliegend wird aber auch bald verlegt.

Name: IMAG0064.jpg
Größe: 100,9 KB
ID: 550955

Kommentar

Sehr schöner Wagen, der gefällt mir =)

Kommentar

Lädt...
                              X