Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hido's 1996 R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    top, dann halt mal ausschau nach nen weissen r32 Gtst mit weisen felgen und takata gurten. oder nach einer grauen ps13 silvia mit lila felgen ( mein Bruderherz) . im falle das wir dich nicht zu erst erspähen :)

    Lg
    Gruß aus Kölle!

    Kommentar


    • #92
      @ darkblack, hab euch net gefunden ..... seid ihr samstag bei dem treffen in grefrath ?

      hier ein ganz netter snapshot vom samstag, bevor er dann auf der rückfahrt aus oschersleben wieder eingesaut wurde :(

      Kommentar


      • #93
        aaaaah hier ist der hido... lecker gtr habe ich dir ja schon gesagt als ich den in real gesehen habe... der sieht aus als wäre er gerade vom band gekommen... da wird man ja richtig neidisch auf deinen gtr :)

        geiles teil!!!

        Kommentar


        • #94
          danke fürs kompliment. ich finde mein auto eher GT als R .... mehr gentleman-sportcoupe als GT-RACING ..... das gefällt mir zwar gut, ist aber auch echt unauffällig ... beim reisbrennen waren ja einige knall-bonbons die mir richtig gut gefielen. na, meinen lass ich erstmal so, aber wenn ich mir noch ne S14 oder S15 holen sollte, dass wirds nicht ganz so dezent :)

          Kommentar


          • #95
            hey hido,
            ich hab dich mit deinem kleinen vorbeifahren sehen. standen neben der reisbrennen bar aussen in der skylineforum kurve. mein auto stand allerdings infield.

            lg.Markus

            ps. mal sehn ob ich nach Grefrath komme, wusste garnicht das da was startet:)
            Gruß aus Kölle!

            Kommentar


            • #96
              warum hast du nicht gerufen ??? grrr.

              ich muss mit grefrath selber mal schauen ... der schlauch vom servolenkungsreservoir hatte ne lose schelle und es ist öl runtergetropft .. und da kann ich ja nicht drauf. also hab ich den gesamten bereich auseinandergenommen, jetzt kommen erstmal überall schöne schrauben rein, neue schellen drauf, alles wird gründlichst gereinigt und meine spannrolle vom vordersten keilriemen hat spiel im lager das mach ich natürlich erstmal neu ... insofern wirds knapp bis samstag ....

              der kleine ist nicht meiner, zum glück konnte ich den wieder abgeben hahahaha ... ist mein patenkind. nee, der ist für seine 7 lenze aber echt in ordnung.

              Kommentar


              • #97
                ich habe mein auto schon wieder aufgehübscht ... erstmal neue schellen verpasst, die man richtig anziehen kann ohne dass man sorge haben muss, dass man die überdreht .... ausserdem hat das coilcover jetzt schöne rote aluminiumschrauben .... die unterseite der motorhaube ist sauber-weiss und nicht dreckig-grau .... uiii, das sieht alles ganz schön aus .... ich sehe schon, ich komme um ein bild nicht herum .... :)

                Kommentar


                • #98
                  Bilderpflicht ;-)
                  sigpic ...life is too short to drive a boring car!

                  Kommentar


                  • #99
                    Sehr nett dein GTR :0)
                    Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                    Kommentar


                    • Hey Hido, du warst so schnell wieder weg xD bis ich das erst gecheckt habe!. kinder wieder abgeben zu können ist ein schöner Bonus ;)

                      Meinen Bruder Hast du ja Schon kennengelernt, wenn der sky mal mit den komischen geräuschen beim bremsen aufhört komm ich mal rum, muss mal schauen was das ist...

                      Lg
                      Markus
                      Gruß aus Kölle!

                      Kommentar


                      • mach das, komm rum wenn du soweit bist ... deinem bruder konnt ich ja wenigstens schon ein bisschen helfen.

                        da mich viele angesprochen haben wegen meinen rädern hier eine zusammenfassung :

                        die räder waren allesamt übelste optik, alle hatten schläge im felgenbett innen und aussen und eine hatte einen kleinen riss ..... das hört sich an wie kernschrott, muss es aber nicht sein, so teure felgen kann man durchaus reparieren, das rechnet sich noch .... was ich gemacht habe ist die vollständigste und teuerste überholung, die man machen kann, kosten : 1300 euro. wenn die felgen gerade sind, das polierte bett nicht nochmal transluzent gepulvert wird und das innenbett roh gelassen wird, sind die kosten natürlich viel viel niedriger.

                        zunächst wurden die felgen gerichtet und der riss geschweisst, alles ordentlich verputzt, man sieht nichts.. das ist im endeffekt nur ein stück alu, welches man bearbeiten kann. spezielle firmen machen das professionell, das ist gar kein problem. dann werden die felgen auseinander gebaut und, da schon pulver drauf war, chemisch entlackt.



                        erst dann kann man strahlen, weil wenn pulver noch drauf ist dauert das strahlen zu lange ...wenn die felgen nur gelackt sind ist es natürlich möglich, auf das chemische entlacken zu verzichten, das macht es wieder billiger.



                        da diese felge gar nicht dreiteilig sondern nur 2 teilig ist, ist die bearbeitung wieder teurer da umständlicher und langwieriger ... das bett wurde poliert (was bei 100 mm bettbreite nicht gerade in 10 minuten erledigt ist) und das innenhorn in einem dezentem grau gepulvert, damit auch auf der innenseite in zukunft kein dreck mehr haften kann.

                        der polierte teil wurde wiederum klar über gepulvert, dadurch sieht er milchiger aus, aber selbst schnee, streusalz und regen lassen im fall der fälle die felge nicht korridieren, heisst diese kleinen krater und spinnenförmigen beschädigungen, die man sonst nach einer zeit hat, bleiben aus ....








                        die felgen sind so wie sie sind ....

                        a) absolut witterungsbeständig, auch das polierte bett

                        b) brauchen nie wieder felgenreiniger, weil der bremsstaub auf dem pulver nicht gut haftet

                        c) auch innen stets sauber, da auch da gepulvert wurde

                        d) generell besser und wertiger als neu aus dem laden


                        da der neupreis der felgen pervers ist und die teile sehr selten sind und ein auto ja oft durch die felgen erst richtig lebt, hab ich die investition nicht gescheut und bin mit dem resultat sehr zufrieden. die schrauben sehen in echt nicht ganz so grausig aus, vor allem von vorne ist die optik noch ok, werden aber sicher irgendwann auch gegen neue getauscht, mal gucken ... :)



                        Kommentar


                        • Schwarze Felgen sind immer so eine Sache, finde ich. Aber bei deinem GT-R einfach der Hammer:D

                          Kommentar


                          • danke ... :) ..... ganz schwarze felgen sind so ne sache finde ich, schwarzer stern poliertes bett ist irgendwie universal ... vielleicht langweilig da alter hut, aber geht irgendwie immer.

                            bin gestern schön spät abends mit dem GTR rumgedüst, das war einfach nur super, fenster runter, strassen frei, war immer noch knallwarm und es hat richtig laune gemacht ... :)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X