Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hido's 1996 R33 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh mist.. die sollten es aber im zubehör geben, zumindestens die Fahrerseite VR innen... Die musste ich ebenfalls mal tauschen! Bin da halb verzweifelt da ich nicht wusste bzw immernoch nicht weiss wie man die komplette ATW da demontieren kann.. hab noch das innere Gelenk damals im Diffi drin gelassen und die Manchette so tauschen müssen.. ansich kein Thema aber das ansetzen der Schelle war hölle! Vielleicht kannst du ja dann mal posten wie du es gemeistert hast, ob du die komplette Welle gezogen hast oder das innere Aussengelenk noch im Diffi montiert war!
    gruß

Kommentar

jetzt machst du mir aber angst ..... nee, ich krieg das hoffentlich schon hin. bin eigentlich gelenkwellen und kardanwellenprofi inkl generalüberholen, wuchten, längen, kürzen, da wir ja wohl hoffentlich so ein GTR keine probleme machen ... mach ich fotos .....

Kommentar

Hey Arza, ich habe einen tread im "Projekte und DIY" Bereich geschrieben. Lies Dir das mal durch, dann weisst Du das nächste Mal, wie es ganz einfach geht ...

Kommentar

Top DIY!!!! Cooler Trick mit der Schelle.. Wieder was gelernt. Dankeschön

Kommentar

Echt ein schicker GTR, falls du Spurplatten suchst, ich habe gerade ein paar hier liegen ;)

Kommentar

dann muss ich hinten bördeln ... hmm. wie dick sind die und was sollen kosten, mail mir mal PN.

die wellen wurden komplett zerlegt, gecheckt, alles inkl lager wurde komplett gewaschen und entfettet, komplett gereinigt und entrostet (siehe wellenendstücke), dann neu gefettet und neue manschetten verbaut ...... hier nochmal der vorher nachher vergleich. ein gutes gefühl dass jetzt alles wieder top ist. wer interesse an sowas hat, ich bin bald im händlerbereich vertreten.

VORHER :

NACHHER :

so, und karte fürs reisbrennen hab ich jetzt ja auch, nur das wetter soll nicht so schön werden ... ?? egal, wir kommen .... :)

Kommentar

Sehr hübsch :-)
                Was wirst du später pro Welleninstandsetzung verlangen?
                Gruß Marc
                sigpic ...life is too short to drive a boring car!

Kommentar

119 euro pro welle sofern die lagerstellen ok sind. sonst kommen kosten wegen z.B. der nadellager dazu. selbst beim schlimmsten anzunehmenden fall ist die instandsetzung deutlich billiger als neue.

ich mag es gerne ordentlich, und das ganze entrosten, entfetten, lager checken & spülen kostet natürlich zeit ... einfach neues fett reindrücken und das alte nicht komplett rausspülen gibt es bei mir nicht ... schliesslich will man es nur einmal machen und dann ruhe haben.

Kommentar

Wie hast du die denn so sauber bekommen ?
                    Die sehen ja wie neu aus =D

Kommentar

gewerbe hin oder her, ich kann ja wohl schlecht geld verlangen, wenn die hinterher aussehen wie vorher, oder ?

Kommentar

Ja ok ^^
                        Aber es gibt einen Unterschied zwischen ein bisschen sauber machen und sie so zu behandeln, dass sie wie neu aussehen =D

Kommentar

Hallo Hido,

Einen echt Schönen R33 Hast du da!
                          Endlich Hab ich den Schuldigen ;) Mein Arbeitskollege hat Andauernd Erzählt er Habe bei sich um die Ecke(Thorr-Paffendorf) Schon öfters "Den Gleichen Wagen wie du, mit einem Shogun-Spoiler"(R32GTST in Weiss) Gesehen xD ... Der Hat dich letzens aber an der ampel erwischt und ein foto geschossen ;) dann konnte ich endlich mal aufklären das du das mit deinem R33 GTR Warst !

werde deinen Thread Weiter verfolgen, Vllt sieht man sich ja mal!

Viele Grüße aus Köln Ehrenfeld,

Markus
                          Gruß aus Kölle!

Kommentar

hallo,

komischerweise werden von meinen auto viele fotos gemacht, ich kann also nicht mal sagen, wer jetzt dein kumpel war ....

ja klar, können uns ja mal die tage treffen, wetter wird ja wieder besser ... abends runde cruisen oder so. kannst auch gerne mal in meiner werkstatt vorbeischneien .....

Kommentar

Werd ich definitiv drauf zurückkommen, bin am WE aber erstmal beim Reisbrennen , vllt sieht man sich ja da?!

Lg
                              Markus
                              Gruß aus Kölle!

Kommentar

samstag morgen bin ich da ....

Kommentar

Lädt...
                                X