Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

White Sky ! Koppy´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • White Sky ! Koppy´s R33 GTS-T

    Soooo dann will ich mein Schätzelein auch mal vorstellen :).

    Nach meinem Mottorad verkauf und knapp 1 jahr intensiver recherche ist es dann im Dezember endlich soweit gewesen :) Sky bestellt.
    Nach schier endloser verzögerung war er dann anfang April eeeendlich bei mir :)!!

    Mein erster weg führte mich verständlicher weise direkt nach mps um meine Brieftasche noch weiter zu erleichtern :D.

    Leider litt er anfangs an MASSIVEN zündaussetzern im oberen drehzahlbereich, also musste ich mich erstmal damit befassen... Ergo : Kraftstoffilter, Kerzen, Spulen usw. Jetzt, mit den neuen Kerzen anderen Spulen und Neuer Kraftstoffpumpe läuft er endlich schön rund :).
    Also erstmal das nötigste machen wie Ölwechsel (10W60), Kraftstofffilter usw.

    Beim Kauf besaß er bereits :

    Cusco Fahrwerk
    HKS Blow Off
    Nismo Anlage ab Kat

    Mittlerweile dazu gekommen :

    Greddy Airinx Intake
    BKR7EiX Kerzen
    Walbro Pumpe
    HKS Turbotimer Type 1

    Bestellt:

    Turboknie
    Downpipe
    FMIC (nicht bestellt aber wird gleich mit gekauft :D)
    EVTL. Boost Controller... (gebraucht oder neu ? wenn ja welcher ?)

    So, soviel zum technischen :D jetzt mal ein paar bilder :).



    Mit besten grüßen :)
    Koppy
    Angehängte Dateien
    Train hard, Fight easy !!

  • #2
    Schöner Wagen =)
    Zu deiner Frage mit dem BC hängt es davon ab, was er können soll bzw was du damit vorhast, aber ich denke der HKS EVC 5 ist schon ein super Teil.
    http://shop.mps-engineering.de/Nissa...ontroller.html

    Kommentar


    • #3
      Schöner Wagen!

      @Dragon2203, was meinst du mit: "ist schon ein super Teil"? Wie kommst du zu deiner Empfehlung? Persönliche Erfahrung? Meiner Meinung nach tuts ein Greddy Profec B Spec 2 voll und ganz, und das für die Hälfte des Preises! Reicht für die gängigen Mods voll und ganz. Hab ich drin und tut seinen Dienst...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hängt ja davon ab was er noch vor hat.
        Für den normalverbraucher sollte ein Profec B natürlich vollkommen ausreichen.

        Kommentar


        • #5
          Boostcontroller ist immer ne geschmackssache , der Profec B soll ja easy abzustimmen sein , ich bin mit meinem HKS EVC 4 voll und ganz zufrieden . Das Apexi AVC-R soll auch sehr gut sein .

          Kommentar


          • #6
            erstmal danke :)
            EVC 5 wär natürlich bombe, aber doch preistechnisch echt ne schüppe zu hoch für meine derzeitigen interessen...
            ja profec B hab ich auch schon drüber nachgedacht... wenn man evtl nen günstigen gebrauchten bekommt ?
            zur not halt neu :D
            Train hard, Fight easy !!

            Kommentar


            • #7
              Musst du halt einen Beitrag im Forum hier machen, vielleicht hat noch jemand ein gutes gebrauchtes. Oder du musst halt bei ebay oder japanDyno gucken. Dort findet man auch noch meist gute gebrauchte.

              Kommentar


              • #8
                Schöner Skyline.Wünsche dir auch eine Unfallfreie fahrt :)
                Ich hatte die dritte Generation von den hks evc :) Der Neuste zurzeit ist die sechte Generation.ABER bitte SuFu nutzen.

                Hier dazu mehr http://www.skyline-forum.de/showthread.php/11611-HKS-EVC-The-6TH-Generation-new-Boostcontroller!?p=167033

                Kommentar


                • #9
                  Danke danke, aber was soll die anspielung auf die SuFu ? es war doch nur eine allgemeine frage, angehängt an meine Fahrzeug specs und kein speziefisches nachhaken?
                  Ich glaube es ist mittlerweile zum Volkssport geworden jedem neuen erstmal vorn Kopp zu knallen er soll die Sufu benutzen mh?;-)
                  Das soll jetzt keine kritik sein :-) bin mir der sufu wohl.bewusst und habe sie in dem letzten Jahr bis heute bis ins letzte ausgemergelt ;-).

                  Gruß,
                  Koppy
                  Train hard, Fight easy !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Gefällt mir gut dein Weisser ;D Sieht so aus als ob den Endschalldämpfer leicht nach unten hängt?

                    Gruß Kevin

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Koppy, unsere Modelle sind ja fast Zwillinge. :) Sieht sehr schön aus Dein R33 und dann noch in meiner Lieblingsfarbe weiß, wünsche Dir immer viel Spaß und eine gute Fahrt damit. ;)
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke :-D
                        Ja weiss ist schön, nur das man mehr waschen kann als alles andere :-D
                        Ja das sieht wirklich so aus, aber eigentlich haengt er ziemlich gerade... ist halt n bisschrn.unguenstig konstruiert die Nismo anlage...
                        ne Blitz Nür wär mir auch lieber :-D;-)
                        Train hard, Fight easy !!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X