Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bomex`nicht 100%iger Bomex^^

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hab heut die Zündspulen und damit auch die Kerzen (Verdammte 105€^^) gewechselt.
    ei ei ei wo hast die denn gekauft? in der apotheke? 8o
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #77
      Also ich brauch was, was den Schlauch komplett zusammen drückt, aber sehr dünn ist, ich mein sowas, womit man auch die Kolben in die Buchsen einlässt, also in der Art smile

      So und der Schlauch, wird beim eindrehen eifach "eingeschnitten" kann man schlecht erklären, da mach ich nochmal Bilder von^^

      Da brauchst nichts dazu, und es gibt da auch nichts ;)
      Das must mitn Biezeps machen ;-) der geht sehr streg durch muss aber auch so sein sonst schiebt es dir den Schlauch beim zusammenschraube wieder raus.

      Und den Schlauch nicht zuweit durch schieben sonst kanst den Anschluss nicht ganz zusammen schrauben.

      Kommentar


      • #78
        Original von wellenbrecher
        Hab heut die Zündspulen und damit auch die Kerzen (Verdammte 105€^^) gewechselt.
        ei ei ei wo hast die denn gekauft? in der apotheke? 8o
        Was denkst du warum ich hier im Forum gefragt hab?! :P

        Aber da konnt mir ja keiner was zu schreiben..., okay, außer die supertolle Bemerkung dass ich zum Autoteilehändler gehen soll

        Egal, jetzt hab ich Sie^^

        [quote]Original von turbotom
        Da brauchst nichts dazu, und es gibt da auch nichts ;)
        Das must mitn Biezeps machen ;-) der geht sehr streg durch muss aber auch so sein sonst schiebt es dir den Schlauch beim zusammenschraube wieder raus.

        Und den Schlauch nicht zuweit durch schieben sonst kanst den Anschluss nicht ganz zusammen schrauben.
        Naja, des Problem ist net dir Kraft...^^ Sondern beim "einfädeln" trottelt sich des doofe Drahtgeflecht auf.... :(

        Ich mach nachher Bilder von, sobald ich aufgestanden bin ;)

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #79
          Jetzt nochmal mit bildern^^

          Also wie gesagt, Problem ist nicht dass man nicht die Kraft dazu hat, sondern dass sicher des Sch....Drahtgeflecht dann immer auftrottelt...




          Des Weiteren, ist der Schlauch selbst eigentlich zu dick für den Anschluss...DACHT ICH...



          So, nun hab ich mir mal des andere Ende angeschaut und da sieht man, dass sicher der blaue Anschluss quasi in den Schlauch einschneidet, des würde dann auch die ziemlich scharfe Kante erklären




          Naja, müsste also nur die dumme rote "Kappe" über des Drahtgeflecht bekommen und dann den blauen Anschluss nur draufschrauben. Der schneidet sich dann in den Schlauch und alles ist fest.

          Auch hier bitte ich wieder um Bestätigung oder korrektur. Wäre sehr unschön wenn mir der Schlauch während der fahrt abreisstund ich dann (mal wieder) nen Motorschaden dank Ölverlust hab^^

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #80
            lol du ust vor den Abschneiden der Stahlflexleitung Klebeband rum wikeln.
            Ich nehme immer Panzertape oder Isolierband. dan mittig durch die abgeklebte stelle mit einer dünnen Edelstahltrennscheibe schneiden.
            Dan Klebeband runter ( dan ist das Stahlgefecht noch eng anliegen ) und dan die Rote Kappe drüber. Und dan nur noch zusammen schrauben :]

            Solte dan so aussehen ;)

            Kommentar


            • #81
              Dank dir, werds morgen sofort so probieren :)

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #82
                Hast du es hinbekommen ? Hab dir heute noch schnell ein bild gemacht wei weit du der Schlauch rein schieben must damit der Anschluss sich komplett zusammen schrauben läst.


                Kommentar


                • #83
                  Jup, habs heut wieder probiert....Der Schlauch ist sowas von fett... :(

                  Morgen probier ich es erneut...

                  Hab grad noch ein bissl Probs mit dem Boostcontroller

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • #84
                    Du must nur aufpassen das er vorne nicht ausgefranst ist, dan die Rote Kappe in den Schraubstock und den Schlauch von oben mit den ganzen Köpergicht und mit hilfe von etwas links rechts drehen rein schieben.

                    Habe im FD schon fast alle serien Leitungen durch Stahlflex ersetzt, mit der richtigen technik gehts recht flott.

                    Musst beim schrauben natürlich auch aufpassen das du den Schlauch die ersten 5-6 Gewindedrehungen mit drauf drückst sonst reißt dir das Gewinde aus .
                    Hat mein Kumpel bei den ersten 2 Anschlüssen geschaft ^^
                    Dan habe ich ich geholfen bei den restlichen.

                    Kommentar


                    • #85
                      So, habs endlich hinbekommen^^ Musste mit ner Schlauchschelle nachhelfen :)

                      Jetzt sind alle vier Anschlüsse dran...


                      So, meine Frage jetzt zu dem Bilder hier:

                      Die oberen Öffnungen brauch ich einfach nur mit passenden Schrauben schließen, ja? Weil die sehen auch nicht wirklich wie schonmal gebraucht aus^^

                      Nächste Frage, mir wurde doch sehr nen Thermostat zugeredet, weil es sonst ewig dauert, bis des Öl auf seine Temp kommt. Welches Thermostat soll ich da denn nehmen? Ich hab schonmal im Netz geschaut, und da gibt es welche von 20 bis 300 Euro... 8o

                      Also, Welches soll ich nehmen?

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • #86
                        Die 2 freien Gewinde sind für Öltemperatursenor und Öldrucksensor gedacht.
                        Ich würde einfach eine neue Adapterplatte mit Termostat kauten, ist das günstigste. Den wenn du eins kaust für in die Leitungen rein benötigst noch 4 gerade D-10 Anschlüsse die nochmal 4x10,- kosten.

                        Kommentar


                        • #87
                          Hmm, okay also brauch ich so einen Adapter?
                          >>>KLICK<<<

                          Wo sitzt da eigentlich der Thermostat? In den Anschlüssen?

                          Und wieviel Öl muss ich dann eigentlich nachfüllen? Bzw. was brauch ich dann zusätzlich an Öl?

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #88
                            Genau so einen, das Termostat (Kolben+ Bimetallfeder) sind hinter der Schraube die da Quer drin ist. Must nur sehen das die Gewinde dan wieder 7/8-14 UNF = D-10 sind.

                            Kommentar


                            • #89
                              Okay besorg ich mir.

                              So, kleines Update noch:

                              Hab den Hks-TT nun durch einen von Apexi getauscht und ihn zusammen mit dem Boostcontroller in den ehemaligen Aschenbecher verfrachtet :)






                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • #90
                                Auch im Rechtslenker komm ich net drum rum...



                                Des Wichtigste....es gibt keine Punkte^^

                                Sonstige Abdates...nichts Besonderes:

                                Neue Reifen, Bremsscheiben und Beläge, sowie die neue Ölkühler Adapterplatte inkl. Thermostat sollten demnächst bei mir eintreffen.

                                LLK und Downpipe werden vorm Skymeet wol kaum was, is aber net so wild.

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X