Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Bordstein zum Skyline und ab inne Garage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Tage 6,7,8


    Ein paar Tage konnte ich nix am Wagen machen, da mir ein zwei andere Autos dazwischen kamen
    Immer nur ein paar Std am Abend.



    Aber der Haufen wächst und wächst





    Innenraum ist im Prinzip fertig mitm Bitumenmatten rauskratzen... nurnoch Reste raussaugen und hier und da ein paar Kleinigkeiten. Käfig ist auch ausgebaut.




    Fahrwerk ist auch draussen... zur kompletten Säuberung
    ..jemand ne Idee, woher ich den Hakenschlüssel bekomme?






    So steht die Kiste aktuell da..





    Beim Ausbau des Fahrwerks erstmal gemerkt, wie verdammt leicht die doch massiv aussehende CUSCO Domstrebe ist. Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich die direkt kaufen


    Jemand ne Idee wofür das Teil hier ist?




    Ich glaub morgen werd ich das Fahrwerk sauber machen und vll auch schon anfangen das Bodykit zu schleifen. Wieder mal geile Arbeit, schleifen...schleifen..schleifen

    Kommentar


    • #32
      ...füllern :P

      Kommentar


      • #33
        Schreib mal die Nummer von dem Kasten.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
          ...füllern :P
          Schon bestellt, aber alles was mit Lack zutun hat wird Ende April erst gemacht, ist einfach zu kalt momentan in meiner Bude.... und ich hab noch genug Baustellen


          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Schreib mal die Nummer von dem Kasten.
          Werd ich morgen abend machen!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von 206xl Beitrag anzeigen
            Schon bestellt, aber alles was mit Lack zutun hat wird Ende April erst gemacht, ist einfach zu kalt momentan in meiner Bude.... und ich hab noch genug Baustellen



            Werd ich morgen abend machen!
            kenn ich... wobei es bei mir inner halle relativ angenehm ist^^

            Kommentar


            • #36
              Damit die anderen auch wissen was es ist.

              17001-21U00 - FPCM (Fuel-Pump-Control-Modul)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Tag... 10.. gefühlt eher 30.

                Da ich mir spontan ein Tag frei nehmen konnte, wurde der natürlich in der Garage verbracht

                Erstmal bissl schönere Arbeit:
                Vorher

                Nachher





                Hatte letztens schon angefangen das Bodykit zu schleifen/zu reparieren, dann ist mir allerdings der Schleifer verreckt. Jetzt mit neuem Schleifer gings fröhlich weiter.. naja, was heisst fröhlich.

                Die Schweller zu reparieren wurde mehr Arbeit als ich dachte.
                Mehr arbeit, nun.. okay, damit hatte ich mich schnell angefunden.
                Dass die Schweller bereits mal repariert wurden... okay.... aber die wie die repariert wurden



                Lage GFK aussen drüber.... Spachtel drauf bissl glatt gemacht und Feierabend.



                Hier schon bissl abgemacht mit hartem Spachtel und Hammer


                Hab alles abgekratzt, geschliffen, die Rissenden angebohrt und die Risse aufgefräst. Zum Feierabend hin dann noch bissl mit GFK alles wieder repariert (davon gibts noch keine Bilder)






                Naaaja. Das beste war immernoch die Heckansätze... ich fummel bissl rum und was hab ich in der Hand:



                Spachtel....... auf Dreck!!! Wie kommt man denn auf die glorreiche Idee auf Schmutz zu spachteln??
                Ernsthaft, ich konnt den Dreck mit der Hand noch abwischen..




                Zu guter letzt noch bissl den Kofferraum schöner gemacht:
                Ich frag mich immernoch, weshalb das gemacht wurde.. ich hatte das gröbste runterschliffen, wos nicht mehr gut aussah. Rost war keiner drunter... also warum macht man sowas?

                Vorher

                Nachher



                Nächste Woche habe ich ganze 2,5Tage noch frei, dann werd ich den Haufen fertig machen.
                Denke noch 20 Std dann sollte alles grundierbereit sein.

                ... und falls ihr euch fragt, wieso ich mir sowas antue... keine Ahnung
                Bin manchmal schmerzfrei....


                Gruss
                Martin

                Kommentar


                • #38
                  :D das ist so geil, ich komm gerad total geschafft aus meiner Halle, am fluchen und immer voller neuer Ideen und dann lese ich deinen Threat und ich kann dich sooooo gut verstehen XD

                  nur das ich die ganze scheisse mit den GFK arbeiten etc schon hinter mir habe :P

                  naja ab morgen wieder nach BS lernen lernen lernen am 19.3. nächste klausur, dann wieder 3 Tage Auto, dann weiter lernen...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                    :D das ist so geil, ich komm gerad total geschafft aus meiner Halle, am fluchen und immer voller neuer Ideen und dann lese ich deinen Threat und ich kann dich sooooo gut verstehen XD
                    Wenigstens einer... die meisten die sehen, was ich so mache sagen nur "Oh, geile Karre" und raffen nicht welche nervige Arbeit ich mir da gekauft habe

                    Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                    nur das ich die ganze scheisse mit den GFK arbeiten etc schon hinter mir habe :P
                    Eigentlich mag ichs irgendwie, allerdings würd ich auch gern mal wieder Öl im Gesicht als Schleifstaub im Auge haben..
                    Schleifen ist soooo lanweilig, aber wenigstens hatte ich ein paar gute Ideen. Mal schaun wann ich mal mit Carbon weitermache.... hehe

                    Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                    naja ab morgen wieder nach BS lernen lernen lernen am 19.3. nächste klausur, dann wieder 3 Tage Auto, dann weiter lernen...
                    Geht mir genauso. Bin auch schon wieder in Iserlohn, sodass ich ab morgen früh wieder 8Std Bullshit mir ins Gehirn kloppe... yeeeaaay Ich beneide die, die wirkliche Semesterferien haben... wär das mal schön Urlaub ohne Hintergedanken zu haben...

                    Kommentar


                    • #40
                      Sauberer Arbeit, kannst du mir sagen womit du die Scheinwerfer wieder so klar bekommen hast?
                      gruss Stani

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja sicher... Poliermaschine, Meguiars 80 und 83 Politur. 30min später waren beide Scheinwerfer wieder klar.
                        Das ist allerdings nur die 90% Variante.

                        Um den Scheinwerfer wie in Auslieferungszustand zu bekommen (also keine kleinen Steinschläge etc) müsste man den Scheinwerfer noch schleifen und anschliessend polieren.

                        Kommentar


                        • #42
                          Tag 183.... zumindest gefühlt

                          Da ich seit Montag offiziell fertig bin und "nur" noch meine Bachelorarbeit schreiben muss um mich endlich Inscheeenööör zu nennen, bin ich endlich wieder fleissig am Potten in der Garage.
                          Hab die Woche lang geschliffen geschliffen und noch mehr geschliffen.
                          Bin endlich soweit, dass ich gestern Lack bestellen konnte


                          Naja, da ich gestern grundiert habe und sonst nix zutun hatte (Achtung, Ironie... die Karre will noch ne Menge Upgrades sehn bis es auf die Strasse geht) habe ich angefangen schonmal von hinten die Boxenkabel rauszutrennen..... rausgekommen ist das hier






                          Sind schon ne Menge Kabel raus, muss die vom Hicas noch vorne raustrennen... hatte aber nach 13std Kabel kein Bock mehr für heute.





                          Allerdings habe ich ein paar Fragen, hab da bissl Zeugs gefunden mit dem ich nix anfangen kann:

                          Also, was das?


                          1) Gefunden zwischen dem Radioschacht und Lenkrad:





                          2) Jeweils ein Stecker ist oberhalb des Kupplungs- sowie des Bremspedals...





                          3) Am Sicherungskasten... was soll das sein?!





                          4) Nehme an das Steuergert für die Zentralverriegelung:




                          5) und zu guter letzt ein Relais, befindet sich am Heck zwischen den beiden Rückleuchten in der Nähe des Schlosses.





                          Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, sodass ich morgen mit den Kabelsalat abschliessen kann!


                          Gruss
                          Martin

                          Kommentar


                          • #43
                            Soweit ich weiß brauchst du den Kupplungsschalter nicht aber laß ihn lieber dran.

                            Das Runde Relais ist für die Fensterheber.

                            Das schwarze Viereckige weiß ich nicht.

                            Die zwei weißen Teile hinter dem Sicherungskasten sind Dioden, wofür die sind keine Ahnung.

                            Das Steuergerät ist für die ZV

                            Das Relais an der Rückwand ist für HICAS

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Auf Dich ist verlass, vielen Dank!



                              Hmm, schade dass ich keine Ahnung von Autoelektrik habe, mehr als Diode-->als Sperrdiode einsetzbar weiss ich nicht
                              Bräuchte ordentliche Schaltpläne um sicher zu sein... Mit der "Skizze" im WHB kann ich nix anfangen!

                              Kommentar


                              • #45
                                Das schwarze viereckige Relais ist das flasher Relais. Solte also das Blinkerrelais sein

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X