Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Retro Racing Time Attack BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ Siccario:

    Ich weiß das die Hauptbelastung auf der vorderen Bremsanlage liegt,
    wenn ich jedoch die Möglichkeit habe maximalen Airflow auszunutzen,
    ohne Fahrzeugspezifische, oder extrem kostspielige Maßnahmen durchzuführen,
    wieso nicht? Zumal ich vorerst noch auf den Serienbremsen unterwegs bin
    und aus Erfahrung meiner / unserer nächtlichen Ausflüge auf die umliegenden, abgelegenen Strecken bestätigen kann,
    sollte man die 30% Bremsleistung der hinteren Bremsanlage nicht unterschätzen.
    Wenn man Nachts nach abfahren einer solchen Strecke anhält, die vorderen Bremsscheiben hell rot am glühen
    und die hinteren immerhin leicht am schimmern sind, macht man sich so seine Gedanken dass diese ebenfalls ihren Dienst vollrichten :)

    Wenn ich es dann finanziell doch mal schaffe auf eine größere Bremsanlage umzusteigen,
    (Liebäugel momentan nur mit einem modifizierten BNR32 V-Spec / BCNR33 Brembo Kit, auf PMU Scheiben, Belägen + Stahlflex,
    da ich Leistungstechnisch immer noch recht zufrieden bin. . .)
    wird man sich sicherlich über die Effektivität streiten können, doch ich denke mir dabei nur das es mich kein Gewicht kostet,
    bestimmt seinen kleinen Beitrag leisten wird und falls nicht mehr gewünscht, mit den Air Ducts noch andere Dinge angesteuert werden können,
    denke da evtl an einen Differential Öl-Kühler. . .wie dem auch sei, seinen Zweck,
    alles was um das Fahrzeug herum geschieht für und nicht gegen das Fahrzeug arbeiten zu lassen, werden diese sicherlich erfüllen :)

    Gruß
    Kowalski
    Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
    Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

    Kommentar


    • #32
      Hm gut, jedem das Seine, wobei ich Diff etc eher mit Diffusoren am Unterboden erreichen würde...

      Kommentar


      • #33
        Abend zusammen!

        Mal ein wenig was neues von mir.
        Habe mich nun dazu entschlossen die Wedssport zu behalten
        und auch gleich zu besohlen. . .In meinen Augen die beste Entscheidung die ich hätte treffen können! :D
        Halte jetzt noch Ausschau nach einem 17ner Set Up, denke mal 17x9,5 / 10 et12 - 15, sowas um den Dreh.

        Montiert sind nun Wedssport TC005 18x10 et18 auf Toyo Tires R888 in den Dimensionen 285/30/18:





        Und habe endlich mal Zeit gefunden meine Carbon Heckklappe zu montieren: (Ich weiß, könnte mal sauber gemacht werden)


        Warte nun noch auf mein Fahrwerk und den restlichen Kram den ich bestellt habe,
        werde euch allerdings auf dem Laufendem halten!

        Gruß
        Kowalski
        Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
        Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

        Kommentar


        • #34
          Und noch schnell ein Grottenschlechtes Bild nachgeschoben,
          jedoch erkennt man darauf ein wenig mehr:

          Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
          Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

          Kommentar

          Lädt...
          X