Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Retro Racing Time Attack BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    An extrem leichten Front und Heckstoßstangen wird sicherlich Interesse bestehen. Bei mir ists jedenfalls so: Gewicht sparen ist wichtig, wichtiger ist, WO es gespart wird.

    Kommentar


    • #17
      WOW, das sieht aber Interessant aus :D Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt

      Kommentar


      • #18
        Vielen Dank an alle für das tolle Feedback!

        @ shad:

        Um ehrlich zu sein bin ich ein wahrer Fetischist wenn es um Leichtbau geht!
        Das kann dir jemand sicherlich bestätigen, stimmts Kevin
        Aber Spaß beiseite, wir haben für die Stoßstangen ungefair 1-1,2Kg gerechnet,
        sind also bei schon bei einem extrem niedrigen Gewicht.
        Haben dies auch stundenlang diskutiert, wie wir die Teile letztendlich aufbauen
        und uns dazu entschlossen diese in drei Lagen 240g Köper Gewebe herzustellen.
        Gepaart mit Hartz, Abreißgewebe, Gelcoat und Klarlack. . . sind wir zu diesem Ergebniss gekommen.
        Ehrlich gesagt war ich erst dafür die Teile im zwei Schicht verfahren herzustellen,
        doch hielten die Jungs das für keine gute Idee, da es passieren könnte das die Teile zu wabbelig werden
        und wir gegebenen Falls doch noch mehr Material in die Versteifung stecken müssten.
        Habe mich dann auch kampflos überzeugen lassen, doch das letzte Wort wegen der Kotflügel ist noch nicht gesprochen!
        Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
        Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

        Kommentar


        • #19
          aber wieso so fein?

          240er nimmt du normal nur, wenn du viele krümmungen hast.. oder wollt ihr die GTR Front nachbauen?

          Kommentar


          • #20
            Ich hatte viele Möglichkeiten, doch habe mich für die OEM Teile entschieden,
            da diese von Haus aus schon recht leicht sind,
            aerodynamisch viele Möglichkeiten zur Optimierung bieten (Jun / Abflug Front Diffusor, Garage Defend Canards, Top secret rear Diffusor. . .)
            und bereits vorhanden waren.
            Ist ein deutliches Plus für mich und mein low Budget, da ich das Geld, dass ich für neue Teile investieren müsste um diese wieder zu modifizieren, direkt in die bereits vorhandenen Parts einfließen lassen kann
            Daher ist die Wahl zugunsten der OEM Teile und dem 240er Gewebe gefallen.
            Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
            Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

            Kommentar


            • #21
              Abend erst einmal! :)

              Habe mich ja schon gefühlte Jahre nicht mehr zu Wort gemeldet,
              jedoch tut sich bei mir, ich hoffe verständlicher weise,
              als Maler und Lackierer Lehrling leider nicht alzu schnell etwas :D

              Leider haben sich die Wege zwischen Retro Racing und mir getrennt,
              werde auf gar keinen Fall ein schlechtes Wort über diese verlieren,
              jedoch, naja, sagen wir es so: die geplanten Arbeiten haben sich aus "unerklärlichen" Gründen immer weiter verzögert,
              bis mir das Ganze zu "Zuverlässig" geworden ist, die Sache beendet habe und ich nun auf zich Quadratmeter 240er Köper Gewebe hängen geblieben bin. . .

              Das was wir geplant hatten, war wirklich gut und überaus durchdacht, jedoch blieb es halt nur bei "Planungen".
              Habe mich davon allerdings nicht beirren lassen und an anderen Baustellen weitergearbeitet :)

              Zur Spec Liste haben sich nun dazugesellt:

              Carbon Heckklappe,

              Die unteren beiden Lufteinlässe in der Frontstoßstange (nicht die in der Lippe) wurden mit Carbon verkleidet
              und bekamen ebenfalls zwei Flexschläuche spendiert

              Carbon Airducts an den Seiten der Frontstoßstange mit Flexschläuchen zu den Bremssätteln,

              1mm dicke Carbonplatte in der Hechstoßstange im Bereich über dem ESD verbaut (habe diese eingeschnitten und die Platte darüber verschraubt,
              ist Notwendig gewesen da der Auspuff diese naja, sagen wir mal angefangen hat zu vernaschen ;-)

              Die arme misshandelte Frontstoßstange bekam ebenfalls noch vier Rechteckig-Abgerundete Fräsungen im Bereich unter den Scheinwerfern,
              für evtl geplante zwei Ölkühler,

              Die Komplette Auspuffanlage samt Krümmer wurde bis zum ESD in Kevlarband eingepackt,

              Makrolonscheiben in 3mm Dicke für die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe sind noch auf dem Weg aus Übersee,

              Durchsichtige Airducts für die hinteren beiden Seitenscheiben (was ich damit vor habe grenzt leicht an Wahnsinn, lasst euch überaschen ;-)

              Bride Vios III Low Max Sitze,

              Driftworks Sitzkonsolen,

              Wedssport TC005 in 18x10 et18, (stehen allerdings nun zum Tausch im Biete Bereich, da diese einfach zu selten für Materialmord sind. . .)

              Und zu guter Letzt ein ZEAL Function X Fahrwerk, mit hoffentlich passenden Federraten (waren leider Unbekannt) das mir der gute Japandyno im Japanischem Yahoo ersteigert hat,
              wenn die Federn nichts sind, werde ich diese durch SWIFT Springs in f:12 und r:10 tauschen.

              Habe leider noch keine Aktuellen Bilder vom Fahrzeug da ich das Fotoshooting mit dem Patrick von TEAM TOUGE
              bisher immer wegen neuen Änderungen verschieben musste, jedoch hier ein zwei auf denen der neue Innenraum ein wenig Einblick gewährt :)



              (Übrigens eins vom Patrick den ich durch Zufall in Oberhausen getroffen habe)


              Und von einem netten Fotografen, Gruß an dieser Stelle :-) der diese Carfreitag am Ring aufgenommen
              und mich vor ein paar Tagen bei Facebook darauf verlinkt hat:




              Und zu guter letzt: "I like big butt's and I cannot lie!" :D


              Sind leider keine Aktuellen Bilder, doch versprochen, nach der Umbauprozedur kommen neue!
              Hoffe sie gefallen euch trotzdem :)

              Gruß
              Kowalski
              Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
              Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

              Kommentar


              • #22
                Also ich find die speclist erweiterung durchaus groß und vielfälltig trotz des berufes!

                Schade drum das ihr euch trennen musstest aber was man nicht ändern kann muss man leider ertragen!

                Zum Reisbrennen schaffst du es ja nicht wenn es zum Charity schon eng wird oder?

                Sonst find ich den Wagen echt super schon allein wenn man deine Pläne weiß und nur die morgentliche Fantasie spielen lässt!

                Bin sehr gespannt auf weitere Updates bzw auf ein Treffen!

                Also überstunden schieben und nebenbei noch Singen gehen...dann gehts schneller voran;-)
                Grüße aus Berlin

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Sehr ein, hast du die Air intakes für die hinteren Seitenfenster auch aus dem Ausland?
                  (Und mach dir keine sorgen wegen den Zeitplänen, als Azubi kannst du dir die eh in die Haare schmieren, dass wird hinten und vorne nicht hinkommen. Ist zumindest bei mir so, da ich auch meine Speclist verändert habe :D )

                  Kommentar


                  • #24
                    @ ProjektSupra:

                    Danke, Danke!
                    Habe wirklich jeden erdenklichen Cant in das Fahrzeug gesteckt,
                    wie ausweglos meine momentane Situation ist, kann man für jeden Kerl am besten
                    mit folgenden Worten beschreiben: Ich habe mein letztes Bier vor fast 2ein halb Monaten getrunken, ich rede von einem! :D

                    Ja das mit Retro Racing ist schade, wie gesagt, wir waren eigentlich auf einer Wellenlänge, doch blieb es immer nur bei Plänen. . .
                    Also habe mich zu erst auf die Wesentlichen Dinge wie Fahrzeug Kühlung, Fahrwerk und den Innenraum konzentriert,
                    dennoch konnte ich meinen Gewichstvernichtungsfetisch nicht ganz überwinden ;-)

                    So leid es mir tut, denke Reisbrennen werde ich dieses Jahr nicht erscheinen,
                    mit meinem Daily Lancer GLXI wäre mir die Schmach dort unten doch zu Groß nicht auf den Track zu können.
                    Konzentriere mich da eher auf die Charity, finanziell wäre beides sowieso nicht möglich
                    und beim Zeitplan wäre diese um einiges realistischer, mal ganz davon abgesehen das ich beim Reisbrennen keine Kidz unterstützen kann :)

                    Ja Fantasie, das passende Wort, im Kopf steht dieser schon fertig in der Halle haha

                    Also wie gesagt, ich versuche es bis zur Charity, kann ich wenigstens noch etwas Sinnvolles tätigen,
                    neben Kubikliterweise hoch Octanigem Sprit in Kohlenstoffdioxid zu verwandeln und den umliegenden Bäumen den Atem zu rauben :D

                    @ Traumtänzer:

                    Da bin ich wirklich erstaunt gewesen, ich musste gar nicht so weit ausschau halten,
                    ein Blick in den 2012er Sandtler Katalog hat gereicht! ;-)
                    Ahhhh, ein Leidensgenosse! :D
                    Dachte ich bin der einzig wahnsinnige der sich als Lehrling auf so etwas einlässt!

                    Gruß
                    Kowalski
                    Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                    Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                    Kommentar


                    • #25
                      Sandtler? Kein Wunder das du dauernt pleite bist, du schmeißt das Geld ja säckeweise durchs Fenster :D

                      Kommentar


                      • #26
                        Sehr geiler Wagen!

                        Und ich bin im Moment auch in ner Lehre bzw Umschulung; kommt aber das Selbe bei rum was Finanzen angeht :D

                        Freu mich schon drauf neues zu lesen!
                        黒八十から八

                        Kommentar


                        • #27
                          @ Traumtänzer:

                          Ja bestelle eigentlich nie etwas bei Sandlter, liegt vermutlich auch daran,
                          dass es dort relativ wenig für mein Vorhaben gibt.
                          Jedoch bietet Santler als einziger die zweiteiligen clear Air Ducts an:
                          http://www.sandtler24.de/detail/inde.../sCategory/453
                          Von Demon Tweeks gibt es ebenfalls welche,
                          jedoch nicht zweiteilig mit externer Luftführung die für das was ich vorhabe notwendig sind, bzw das ganze ohne einfach Sinnlos wäre,
                          da der Seitenwind in den Kurven ohne die Zuführung nur minimalen Nutzen ergeben würde:
                          http://www.ebay.co.uk/itm/Revotec-Sm...ht_1778wt_1187

                          Was das andere angeht gebe ich dir allerdings recht, auch wenn ich ein wenig Rabatt bei den Parts bekomme :-)

                          @ Kuro88:

                          Dankeschön :)
                          Freut mich zu hören, oder auch nicht, dass es mehrere mit diesem Problem gibt.
                          Wünschen tue ich es keinem :D

                          Werde euch auf dem laufendem halten und genügend Bilder machen wenn alles verbaut ist,
                          vor allem, für welche Felgen ich mich nun entschieden habe :-)

                          Gruß
                          Kowalski
                          Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                          Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                          Kommentar


                          • #28
                            Kommen die Lufteinlässe in die Seitenwand zur Kühlung der Bremsen an der Hinterachse?
                            Das habe ich zumindest vor, allerdings finde ich die Form nicht so schön.

                            Kommentar


                            • #29
                              @ 206xl

                              Verdammt! Ich wurde durchschaut! :D
                              Spaß beiseite, ja habe ich vor, da dies die einzige Stelle am Fahrzeug ist,
                              wo ich nicht Grundlegend in die Form der Karosserie eingreife und diese verschandel.
                              Naja, die Form ist mir eher nebensächlich, auch wenn die Ducts mir persönlich sogar gefallen.
                              Mir geht es hauptsächlich um die Wirkung der verbauten Teile,
                              man könnte sicherlich mit Seitenschwellern spielen, diese modifizieren und so eine Luftzufuhr für die
                              hintere Bremsanlage erstellen, beispielsweise die "Do Luck, bzw, TBO Side Skirts", doch bin ich was Karosserieveränderungen angeht
                              bei der BNR32 eher konservativ und will das Fahrzeug im modifizierten Serienlook wie die BNR's der Firma "Wacky Mate" aus Japan,
                              die ich mir zumindest teilweise als Vorbild genommen habe aufbauen :)

                              Die Bremsanlage ist nämlich das nächste Teil am Fahrzeug um das ich mich kümmern werden muss.

                              Gruß
                              Kowalski
                              Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                              Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                              Kommentar


                              • #30
                                mal ehrlich, Bremsenkühung für hinten? wofür?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X