Bei mir hat sich nun vorhin recht spontan etwas neues getan. Hatte für diesen Winter noch etliche Dinge die ich mir vorgenommen hatte, abgesehen von den Autogeschichten, bekam aber gestern Abend einen Anruf von meinem Bekannten, dem und mit dem ich einen Skyline aus Bristol rübergeholt habe.
Die gute Nachricht war, er wird Vater. Die schlechte: Er muss das Auto verkaufen, denn nun ist direkt Haus und bürgerlich braves und ruhiges Leben angesagt. Fand ich im ersten Moment sehr schade, da das Fahrzeug unbeschreiblich fantastisch ist! Es ist ein EX Time Attack Auto, track built, und optisch einfach ein richtiges Monster!
Mit der Spec ist das so die Sache, die Angaben des Vorbesitzers bzw. Erschaffer dieses Rennfahrzeugs hat die Spec nur grob angeschnitten, allerdings belegt der Ordner an Rechnung von über 20.000 Euro (bisher, da muss sich noch entsprechend durchgearbeitet werden), dass das Fahrzeug EINIGES drauf hat und im Praxistest von Bristol bis D hat es beinahe die Bestnote verdient (beinahe aufgrund der Wetterlage, einer verpassten Fähre und 35km Stau).
Lange Rede, kurzer Sinn, er hat mich gefragt ob ich ihm den abnehmen würde. Und spontan aus dem Bauch heraus habe ich bei seinem Preis zustimmen MÜSSEN! Ich will keine Zahl nennen, aber das Fahrzeug ist bei Weitem mehr wert. Das faszinierende, der Engländer war sehr gewissenhaft, hatte das Fahrzeug als Demo-Car und sogar die Unterlagen vom Vorbesitzer (Service mit Verschleißteilerneuerung von Keilriemen über Zahnriemen bis Ölfilter) sowie jeglichen!! MOT-Bericht, seid das Fahrzeug in UK war!! Sogar der Ölservice ist nachvollziehbar dokumentiert und von externen Firmen durchgeführt worden.
Das Fahrzeug ist wie gesagt ein Time Attack Fahrzeug, was anhand von etlichen Unterlagen mit Zeiten belegbar ist. Auch sind Dyno Sheets dabei, vor dem Motorneuaufbau und danach. Der Vorbesitzer hat offensichtlich viel Wert auf Haltbarkeit gelegt, was man eigentlich am kompletten Fahrzeugzustand merkt.
Hier erstmal die grobe Spec vom Vorbesitzer, wobei die regelmäßig ergänzt wird sobald ich durch den Haufen an Rechnungen gestiegen bin:
R33 GTR 1996
Engine spec
Full strip down overhaul
Mild port and polish of head
Nissan full gasket kit
Garrett GT2860-5s
Up rated Turbo elbows
Tomei sump baffle
Arp head bolts
Arp rod bolts
ACL bearings
New Nissan water pump
New Nissan oil pump
RC 750cc injectors
SS coil packs
Oversize custom rad
GTC intercooler and pipes
19 row oil cooler and relocation kit
PAS cooler
Bosch fuel pump
Viscous fan removal ‘electric fan fitted’
Custom combined oil catch and washer bottle
1.5mm cosworth head gasket
Lightened balanced flywheel
Nismo G-max twinplate clutch
Hks downpipes
Custom 3.5’’ full stainless exhaust
Twin pipercross airfilters
Shell
Seam welded front end
Custom widened front wings (similar air flow function as Z-Tune on R34 GT-R)
Hood high raisers (again for air flow)
Carbon rear diffuser
Sound deadening removed
Full respray Nov2011 midnight purple with custom gold lacquer
Carbon bonnet ‘painted’
Flush fit bonnet catches painted
Carbon Canards
Carbon Cam Cover
Chassis
HSD coilovers springs rated to car weight F12 R11
Corner balanced and full fast rd geo
K-Sport 360mm 8pot brakes
Braided hose set
ABS removed
Hicas lockout bar
Safety devices 6 point cage /removable side bars
Rays 18’’x10j et15
Toyor888 285/30/18
25mm hubsentric spacers
Interior
4x Deffi gauges + Control Unit
Cobra Evolution Pro driver seat
Cobra Passenger seat
driftworks super low seat rails.
Luke 6 point harness ‘drivers’
Luke 4 point passenger
Gizmo boost controller
Gizmo Shift Light
Nismo Shift Knob
OMP Steering wheel
Carbon wrapped interior
Apexi D-jetro 3bar map sensor
Painted inner rear
HID lights
Rear window tints
Flocked dash
Heater box/matrix all removed ‘blower motor remains’
Ich bin dieses Fahrzeug aus Bristol bis hier her gefahren und war dermaßen überrascht. In keinem BRIDE Vollschalen-Sitz, in keinem Sparco Vollschalen-Sitz habe ich jemals so bequem gesessen, wie in diesem Cobra Sitz! Das ist nun keine Übertreibung, ich habe in diesem Fahrzeug zig Stunden verbracht, sogar 3 Stunden geschlafen. Wo? Im Fahrersitz!! Den Kopf am Kopfteil angelehnt. Ich bin aus diesem Fahrzeug ausgestiegen und meinem Rücken ging es bestens, keinerlei Ziehen, gar nichts! Nach 2 Stunden Schreibtischstuhl habe ich schon Rückenschmerzen, in diesem Sitz nicht einmal ein Ziehen bekommen!
Die Überfahrt an sich war grauenvoll.
- losgefahren um 4
- Flieger um 6
- kurz vor 7 Mietwagen in London-Stansted welcher Beschädigungen aufwies, die nicht dokumentiert waren
- Fahrt Richtung Bristol, quasi die andere Seite. Stau. STAU, STAU!!! Kilometer um Kilometer.
- Hinfahrt wegen Regen, teils sonnig. Kamikaze fahren in einigen Städten, aber kenne es nicht anders von UK
- Ankuft irgendwo, aber nicht bei SIXT in Bristol. 1.1/2 Stunden durch die Gegend gegondelt.
- Mit Leighton LIDL als Treffpunkt gewählt, zufällige auf dem Weg die Station gefunden^^
- abgeholt worden von ihm mit seinem Type R (steht auch zum Verkauf, der kriegt auch ein Kind, haha)
- Fahrzeug angeschaut, Probe gefahren, WAHNSINN! - man merkt, dass Leighton oft Strecke gefahren ist^^, Fahrzeug hat POWER und brüllt wie Godzille selbst, aber dazu ein andermal mehr
- in's Auto gesetzt: REGEN! Übrigens bis zur Haustür meines Bekannten
- Stau, circa 35km, kann auch mehr gewesen sein. Ein Unfall nach dem Anderen
- TROTZ 285iger Toyo Semi's bei Regen spürte man, wie das Fahrzeug auf der Straße liegt (Motorways in UK von der Quali her super)
- dank meines Bekannten, der das Navigieren in Zusammenarbeit mit dem Navi übernehmen wollte, insgesamt etwa 300km Umweg gefahren, etliche Wutanfälle durchlebt und auf 2 Kreuzungen gestanden, bzw. weil er eingab "Autobahn meiden" beinahe in einem beglischen Dorf untergegangen
- Gleiches übrigens auf der Fähre, unser Ticket war abgelaufen, klasse-wussten wir, aber umbuchen war nicht, weil niemand an die Service Hotline ging...
- neues Ticket also, aber Sturm, sodass wir erstmal nicht auf die Fähre durften
- beim Drauffahren schließlich, ist die Fähre beinahe untergegangen und wir zwischen Fähre und der Auffahrt, es hat nicht viel gefehlt.
- auf der Fähre alles umgefallen, man hörte dass es ganze Bar's sowie Duty Free Stores zerlegt hatte, etwa die Hälfte der Leute standen vor dem Klo und haben um die Wette gereiert. Zugegeben, ich war auch kurz davor, kein Essen, nur Koffein und Wellen die gegen die geschätzt 6-7 Meter hohen Fenster schlugen.
- in Frankreich schließlich, habe ich aufgegeben und glaubte nicht mehr dran noch mal daheim anzukommen. Mir flogen während der Fahrt Äste und ganze Bäume auf die Straße, es regnete wie aus Kübeln und dieses ständige Schneckentempo aufgrund der Fahrzeuge vor uns und der gesamten Wetterlage waren dermaßen ermüdend, dass es nicht anders ging: 3 Stunden Schlaf auf einem abgelegenen weil einzigen Parkplatz
- nicht wirklich geschlafen, gab nur ein Klohaus und komische Gestalten die trotz Sturm um's Auto in der Dunkelheit schlichen
- irgendwann haben wir es dann doch geschafft - genauer gesagt: Dienstag Nachmittag gegen halb 5.
Es war definitiv die schlimmste Fahrt durch UK, die ich je erlebt habe. Aber das Fahrzeug ist einwandfrei gelaufen, kein falscher Mucks, keine Zicken und optisch in sehr gutem Zustand.
Hier mal die Bilder vom Vorbesitzer, eigene kommen sobald sich das Wetter dazu bereit erklärt, schön zu werden.
Beeindruckend finde ich die Funktion der Kotflügel, bzw. die überstehende Motorhaube, man sieht bei warmen Motor wie die heiße Luft entweicht.
Die gute Nachricht war, er wird Vater. Die schlechte: Er muss das Auto verkaufen, denn nun ist direkt Haus und bürgerlich braves und ruhiges Leben angesagt. Fand ich im ersten Moment sehr schade, da das Fahrzeug unbeschreiblich fantastisch ist! Es ist ein EX Time Attack Auto, track built, und optisch einfach ein richtiges Monster!
Mit der Spec ist das so die Sache, die Angaben des Vorbesitzers bzw. Erschaffer dieses Rennfahrzeugs hat die Spec nur grob angeschnitten, allerdings belegt der Ordner an Rechnung von über 20.000 Euro (bisher, da muss sich noch entsprechend durchgearbeitet werden), dass das Fahrzeug EINIGES drauf hat und im Praxistest von Bristol bis D hat es beinahe die Bestnote verdient (beinahe aufgrund der Wetterlage, einer verpassten Fähre und 35km Stau).
Lange Rede, kurzer Sinn, er hat mich gefragt ob ich ihm den abnehmen würde. Und spontan aus dem Bauch heraus habe ich bei seinem Preis zustimmen MÜSSEN! Ich will keine Zahl nennen, aber das Fahrzeug ist bei Weitem mehr wert. Das faszinierende, der Engländer war sehr gewissenhaft, hatte das Fahrzeug als Demo-Car und sogar die Unterlagen vom Vorbesitzer (Service mit Verschleißteilerneuerung von Keilriemen über Zahnriemen bis Ölfilter) sowie jeglichen!! MOT-Bericht, seid das Fahrzeug in UK war!! Sogar der Ölservice ist nachvollziehbar dokumentiert und von externen Firmen durchgeführt worden.
Das Fahrzeug ist wie gesagt ein Time Attack Fahrzeug, was anhand von etlichen Unterlagen mit Zeiten belegbar ist. Auch sind Dyno Sheets dabei, vor dem Motorneuaufbau und danach. Der Vorbesitzer hat offensichtlich viel Wert auf Haltbarkeit gelegt, was man eigentlich am kompletten Fahrzeugzustand merkt.
Hier erstmal die grobe Spec vom Vorbesitzer, wobei die regelmäßig ergänzt wird sobald ich durch den Haufen an Rechnungen gestiegen bin:
R33 GTR 1996
Engine spec
Full strip down overhaul
Mild port and polish of head
Nissan full gasket kit
Garrett GT2860-5s
Up rated Turbo elbows
Tomei sump baffle
Arp head bolts
Arp rod bolts
ACL bearings
New Nissan water pump
New Nissan oil pump
RC 750cc injectors
SS coil packs
Oversize custom rad
GTC intercooler and pipes
19 row oil cooler and relocation kit
PAS cooler
Bosch fuel pump
Viscous fan removal ‘electric fan fitted’
Custom combined oil catch and washer bottle
1.5mm cosworth head gasket
Lightened balanced flywheel
Nismo G-max twinplate clutch
Hks downpipes
Custom 3.5’’ full stainless exhaust
Twin pipercross airfilters
Shell
Seam welded front end
Custom widened front wings (similar air flow function as Z-Tune on R34 GT-R)
Hood high raisers (again for air flow)
Carbon rear diffuser
Sound deadening removed
Full respray Nov2011 midnight purple with custom gold lacquer
Carbon bonnet ‘painted’
Flush fit bonnet catches painted
Carbon Canards
Carbon Cam Cover
Chassis
HSD coilovers springs rated to car weight F12 R11
Corner balanced and full fast rd geo
K-Sport 360mm 8pot brakes
Braided hose set
ABS removed
Hicas lockout bar
Safety devices 6 point cage /removable side bars
Rays 18’’x10j et15
Toyor888 285/30/18
25mm hubsentric spacers
Interior
4x Deffi gauges + Control Unit
Cobra Evolution Pro driver seat
Cobra Passenger seat
driftworks super low seat rails.
Luke 6 point harness ‘drivers’
Luke 4 point passenger
Gizmo boost controller
Gizmo Shift Light
Nismo Shift Knob
OMP Steering wheel
Carbon wrapped interior
Apexi D-jetro 3bar map sensor
Painted inner rear
HID lights
Rear window tints
Flocked dash
Heater box/matrix all removed ‘blower motor remains’
Ich bin dieses Fahrzeug aus Bristol bis hier her gefahren und war dermaßen überrascht. In keinem BRIDE Vollschalen-Sitz, in keinem Sparco Vollschalen-Sitz habe ich jemals so bequem gesessen, wie in diesem Cobra Sitz! Das ist nun keine Übertreibung, ich habe in diesem Fahrzeug zig Stunden verbracht, sogar 3 Stunden geschlafen. Wo? Im Fahrersitz!! Den Kopf am Kopfteil angelehnt. Ich bin aus diesem Fahrzeug ausgestiegen und meinem Rücken ging es bestens, keinerlei Ziehen, gar nichts! Nach 2 Stunden Schreibtischstuhl habe ich schon Rückenschmerzen, in diesem Sitz nicht einmal ein Ziehen bekommen!
Die Überfahrt an sich war grauenvoll.
- losgefahren um 4
- Flieger um 6
- kurz vor 7 Mietwagen in London-Stansted welcher Beschädigungen aufwies, die nicht dokumentiert waren
- Fahrt Richtung Bristol, quasi die andere Seite. Stau. STAU, STAU!!! Kilometer um Kilometer.
- Hinfahrt wegen Regen, teils sonnig. Kamikaze fahren in einigen Städten, aber kenne es nicht anders von UK
- Ankuft irgendwo, aber nicht bei SIXT in Bristol. 1.1/2 Stunden durch die Gegend gegondelt.
- Mit Leighton LIDL als Treffpunkt gewählt, zufällige auf dem Weg die Station gefunden^^
- abgeholt worden von ihm mit seinem Type R (steht auch zum Verkauf, der kriegt auch ein Kind, haha)
- Fahrzeug angeschaut, Probe gefahren, WAHNSINN! - man merkt, dass Leighton oft Strecke gefahren ist^^, Fahrzeug hat POWER und brüllt wie Godzille selbst, aber dazu ein andermal mehr
- in's Auto gesetzt: REGEN! Übrigens bis zur Haustür meines Bekannten
- Stau, circa 35km, kann auch mehr gewesen sein. Ein Unfall nach dem Anderen
- TROTZ 285iger Toyo Semi's bei Regen spürte man, wie das Fahrzeug auf der Straße liegt (Motorways in UK von der Quali her super)
- dank meines Bekannten, der das Navigieren in Zusammenarbeit mit dem Navi übernehmen wollte, insgesamt etwa 300km Umweg gefahren, etliche Wutanfälle durchlebt und auf 2 Kreuzungen gestanden, bzw. weil er eingab "Autobahn meiden" beinahe in einem beglischen Dorf untergegangen
- Gleiches übrigens auf der Fähre, unser Ticket war abgelaufen, klasse-wussten wir, aber umbuchen war nicht, weil niemand an die Service Hotline ging...
- neues Ticket also, aber Sturm, sodass wir erstmal nicht auf die Fähre durften
- beim Drauffahren schließlich, ist die Fähre beinahe untergegangen und wir zwischen Fähre und der Auffahrt, es hat nicht viel gefehlt.
- auf der Fähre alles umgefallen, man hörte dass es ganze Bar's sowie Duty Free Stores zerlegt hatte, etwa die Hälfte der Leute standen vor dem Klo und haben um die Wette gereiert. Zugegeben, ich war auch kurz davor, kein Essen, nur Koffein und Wellen die gegen die geschätzt 6-7 Meter hohen Fenster schlugen.
- in Frankreich schließlich, habe ich aufgegeben und glaubte nicht mehr dran noch mal daheim anzukommen. Mir flogen während der Fahrt Äste und ganze Bäume auf die Straße, es regnete wie aus Kübeln und dieses ständige Schneckentempo aufgrund der Fahrzeuge vor uns und der gesamten Wetterlage waren dermaßen ermüdend, dass es nicht anders ging: 3 Stunden Schlaf auf einem abgelegenen weil einzigen Parkplatz
- nicht wirklich geschlafen, gab nur ein Klohaus und komische Gestalten die trotz Sturm um's Auto in der Dunkelheit schlichen
- irgendwann haben wir es dann doch geschafft - genauer gesagt: Dienstag Nachmittag gegen halb 5.
Es war definitiv die schlimmste Fahrt durch UK, die ich je erlebt habe. Aber das Fahrzeug ist einwandfrei gelaufen, kein falscher Mucks, keine Zicken und optisch in sehr gutem Zustand.
Hier mal die Bilder vom Vorbesitzer, eigene kommen sobald sich das Wetter dazu bereit erklärt, schön zu werden.
Beeindruckend finde ich die Funktion der Kotflügel, bzw. die überstehende Motorhaube, man sieht bei warmen Motor wie die heiße Luft entweicht.
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